Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 6)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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16:38 Uhr · Markus Weingran |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.322.381 von ninik am 22.02.24 09:12:16
Wenn man einen Autobauer sucht, der aus weniger Aktien besteht könnte man auch BMW oder Volkswagen kaufen.
Und müsste kein langwierigies ARP organisieren.
Bis durch Aktienrückkäufe die Dividende um 1 Euro steigt - wird es noch X Jahre dauern.
Ohne ARP ginge das von heute auf Morgen.
Dass die Autobauer mit einem niedrigen KGV bewertet sind, ist unabhängig von der Kapitalstruktur.
Gibt es für die Autobauer denn genügend Investitonsmöglichkeiten?
Sollten nicht die Tankstellenbetreiber, Parkhausbetreiber oder Aldi, Lidl & co in Ladeinfrastruktur investieren?
Es gibt auch Pilotstrecken wo der Strom von der Fahrbahn kommt. Dann könnten die Batterien kleiner sein.
Ich denke es mangelt an der Vision, wo die Autos noch hinwachsen sollen.
Vor langer Zeit wollte Daimler mal eine Flotte von Smarts betreiben, und die Leute in Frankfurt zwischen Bahnhof, Messe und Innenstadt hin und herfahren.
Da gingen dann die Taxifahrer auf die Barrikaden. Künftige Mobility ist aus meiner Sicht immer noch ein Fragezeichen.
Mir fällt auch keine politische Partei ein, die ein tragfähiges Konzept hätte.
Immerhin die dritte 5 als Dividende 😀
Zitat von ninik: Ich bin kein Fan von Dividende.
Als erstes sollte investiert werden. Gerade in einem Umfeld wie dem Autosektor wo vieles im Wandel ist.
Dann Aktienrückkauf und dann Dividende.
Der Rückkauf bringt langfristig was, bei der Dividende ist das Geld halt weg.
Wenn man einen Autobauer sucht, der aus weniger Aktien besteht könnte man auch BMW oder Volkswagen kaufen.
Und müsste kein langwierigies ARP organisieren.
Bis durch Aktienrückkäufe die Dividende um 1 Euro steigt - wird es noch X Jahre dauern.
Ohne ARP ginge das von heute auf Morgen.
Dass die Autobauer mit einem niedrigen KGV bewertet sind, ist unabhängig von der Kapitalstruktur.
Gibt es für die Autobauer denn genügend Investitonsmöglichkeiten?
Sollten nicht die Tankstellenbetreiber, Parkhausbetreiber oder Aldi, Lidl & co in Ladeinfrastruktur investieren?
Es gibt auch Pilotstrecken wo der Strom von der Fahrbahn kommt. Dann könnten die Batterien kleiner sein.
Ich denke es mangelt an der Vision, wo die Autos noch hinwachsen sollen.
Vor langer Zeit wollte Daimler mal eine Flotte von Smarts betreiben, und die Leute in Frankfurt zwischen Bahnhof, Messe und Innenstadt hin und herfahren.
Da gingen dann die Taxifahrer auf die Barrikaden. Künftige Mobility ist aus meiner Sicht immer noch ein Fragezeichen.
Mir fällt auch keine politische Partei ein, die ein tragfähiges Konzept hätte.
Immerhin die dritte 5 als Dividende 😀
Überraschend gute Entwicklung im Kurs, der Markt war wohl sehr zurückhaltend positioniert. In der Tat ist die Barmittelausstattung und auch der Zufluss bei Mercedes hervorragend. Ich kaufe nicht zu, aber lasse den Wert einfach liegen und freue mich über die Dividende, eine konservative Beimischung. Nicht jede Aktie kann eine Nvidia oder Super Micro Computer sein.
Ich bin kein Fan von Dividende.
Als erstes sollte investiert werden. Gerade in einem Umfeld wie dem Autosektor wo vieles im Wandel ist.
Dann Aktienrückkauf und dann Dividende.
Der Rückkauf bringt langfristig was, bei der Dividende ist das Geld halt weg.
Als erstes sollte investiert werden. Gerade in einem Umfeld wie dem Autosektor wo vieles im Wandel ist.
Dann Aktienrückkauf und dann Dividende.
Der Rückkauf bringt langfristig was, bei der Dividende ist das Geld halt weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.322.234 von matjung am 22.02.24 08:59:08
Bin auch mit der Ergebnis sehr zufrieden...
man muss das widrige Umfeld beachten, trotzdem hat sich Mercedes m.M. nach sehr Gut geschlagen.
https://group.mercedes-benz.com/dokumente/investoren/bericht…
Ein gutes Ergebnis ist und bleibt ein gutes Ergebnis auch wenn es kein Rekordergebnis wurde.
Dass das bisherige ARP nicht viel gebracht hat sieht man auf Seite 3.
Die Anzahl Aktien fiel nur um 30 Mio.
Umsatz leicht gestiegen.
Rentabiltiät leicht gefallen.
Q4 würde ich als Einbruch bezeichnen (-20% beim EBIT).
Der Stern erwirtschaftet weiterhin 1 Euro pro Aktie und Monat.
Cash pro Aktie ca. 30 Euro - Kommt jemand auf einen anderen Wert?
Nachfrage nach Stromern stagniert.
Es wurde mehr verkauft und weniger produziert.
Der Ausblick für 2024 genauso bescheiden wie für 2023.
Das reicht nicht um den Kurs auf 100 Euro zu schicken.
Mobility empfinde ich noch nicht als Ertragsträger, ob das noch kommt?
Conf Call um 9 Uhr.
Ein gutes Ergebnis ist und bleibt ein gutes Ergebnis auch wenn es kein Rekordergebnis wurde.
Dass das bisherige ARP nicht viel gebracht hat sieht man auf Seite 3.
Die Anzahl Aktien fiel nur um 30 Mio.
Umsatz leicht gestiegen.
Rentabiltiät leicht gefallen.
Q4 würde ich als Einbruch bezeichnen (-20% beim EBIT).
Der Stern erwirtschaftet weiterhin 1 Euro pro Aktie und Monat.
Cash pro Aktie ca. 30 Euro - Kommt jemand auf einen anderen Wert?
Nachfrage nach Stromern stagniert.
Es wurde mehr verkauft und weniger produziert.
Der Ausblick für 2024 genauso bescheiden wie für 2023.
Das reicht nicht um den Kurs auf 100 Euro zu schicken.
Mobility empfinde ich noch nicht als Ertragsträger, ob das noch kommt?
Conf Call um 9 Uhr.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17814988-dividend…
Halteposition mit solider Dividende?
Halteposition mit solider Dividende?
At the Annual General Meeting on May 8, 2024, the Board of Management and the Supervisory Board will propose a dividend of €5.30 per share (2022: €5.20). This proposal also reflects the Earnings per Share (EPS) accretion effect of the current share buyback program.
Mit einer Erhöhung der Dividende war zu rechnen, aber nur 10 Cents mehr
Hatte 5,5 erwartet.
Wem nützt ein Aktienrückaufprogramm wenn die Dividende nur marginal steigt.
Ich würde anregen mehr auszuschütten und weniger zurückzukaufen.
Mit einer Erhöhung der Dividende war zu rechnen, aber nur 10 Cents mehr
Hatte 5,5 erwartet.
Wem nützt ein Aktienrückaufprogramm wenn die Dividende nur marginal steigt.
Ich würde anregen mehr auszuschütten und weniger zurückzukaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.321.751 von Magictrader am 22.02.24 08:04:48
Der Kursanstieg heute Morgen signalisiert aber schon, dass einige Akteure überrascht waren - vielleicht aber eher vom Rückkaufprogramm…
Zitat von Magictrader: Meiner Meinung nach liegen die Zahlen nur im Rahmen der Erwartungen, aber ich hatte ja schon geschrieben, das Geschäft läuft seit Monaten träger. Eine positive Überraschung ist klar ausgeblieben.
Der Kursanstieg heute Morgen signalisiert aber schon, dass einige Akteure überrascht waren - vielleicht aber eher vom Rückkaufprogramm…
Meiner Meinung nach liegen die Zahlen nur im Rahmen der Erwartungen, aber ich hatte ja schon geschrieben, das Geschäft läuft seit Monaten träger. Eine positive Überraschung ist klar ausgeblieben.
16:38 Uhr · Markus Weingran · American Express |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
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