Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 967)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.667.691 von TomDividend am 03.04.17 19:34:44Dieses volksverächtende Verhalten unserer politischen Sesselfurtzer befürchte ich nach den Wahlen auch! :-(
Der US-Absatz von Mercedes-Benz Cars steigt im März zum Vorjahr um 3,3 % auf 29.092 Fahrzeuge. /
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.665.999 von Hasenbraten am 03.04.17 16:20:14
Rote Parolen. Die Kapitalertragssteuer ist in ihrer Höhe nicht falsch, es sollte nur um den Faktor 5 höhere Freibeträge geben und eine Spekulationsfrist von bspw. 12 Monaten eingeführt werden, ab derer Kapitalerträge aus Veräußerungsgeschäften steuerfrei sind. Der Soli gehört ersatzlos abgeschafft.
Dann könnte die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung wieder nennenswert Vermögen aufbauen, so wie es meine Elterngeneration noch konnte. Stattdessen sind die Steuern so am Anschlag, dass nur noch ein kleines Taschengeld übrig bleibt und die Verräter der Blockparteien werden nach der Wahl im Herbst hier kräftig einen oben drauflegen.
- MwSt auf 20% oder 21%
- Kapitalertragssteuer wird durch den persönlichen Steuersatz ersetzt
Zitat von Hasenbraten: Wärst du lieber in der 3.Welt geboren und hättest im Gegenzug eine geringere Steuerlast?
Wärst du lieber ein Niedriglöhner gewesen um dir die Qual der KapESt zu ersparen?
Jammern auf höchstem Niveau.
Rote Parolen. Die Kapitalertragssteuer ist in ihrer Höhe nicht falsch, es sollte nur um den Faktor 5 höhere Freibeträge geben und eine Spekulationsfrist von bspw. 12 Monaten eingeführt werden, ab derer Kapitalerträge aus Veräußerungsgeschäften steuerfrei sind. Der Soli gehört ersatzlos abgeschafft.
Dann könnte die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung wieder nennenswert Vermögen aufbauen, so wie es meine Elterngeneration noch konnte. Stattdessen sind die Steuern so am Anschlag, dass nur noch ein kleines Taschengeld übrig bleibt und die Verräter der Blockparteien werden nach der Wahl im Herbst hier kräftig einen oben drauflegen.
- MwSt auf 20% oder 21%
- Kapitalertragssteuer wird durch den persönlichen Steuersatz ersetzt
Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, das Ganze in ein Unternehmen auszugründen."
Genau darübr denke ich nach.
Als Rentner muss ich ja auch noch was zu tun haben.
Mit dem Arbeitszimmer könnte ich dann auch noch
Steuern sparen.
Außerdem stünde dann auf meiner Visitenkarte
Ceo of ...
ich muss mich mal beraten lassen, wie ich das am schlauesten
anstelle. Vorteile, Nachteile
Wieviele meiner Daimler-Aktien, etc. ich da einsetzen muss.
Genau darübr denke ich nach.
Als Rentner muss ich ja auch noch was zu tun haben.
Mit dem Arbeitszimmer könnte ich dann auch noch
Steuern sparen.
Außerdem stünde dann auf meiner Visitenkarte
Ceo of ...
ich muss mich mal beraten lassen, wie ich das am schlauesten
anstelle. Vorteile, Nachteile
Wieviele meiner Daimler-Aktien, etc. ich da einsetzen muss.
In Europa beklagen Verkehrsbetriebe, es seien bis heute keine derartigen Fahrzeuge als Serienprodukte verfügbar."
Die Fahrpreise in Hamburg sind heute schon teuer genug.
Mit E-Bussen würde es nicht billiger.
Im Übrigen ist mir die Luft in Hamburg sauber genug, selbst zum Joggen und Radfahren.
In den Höhlen der Urzeitmenschen war die Luft auf Grund der Feuer sicher viel dreckiger.
Sie sind trotzdem nicht ausgestorben. Der Mensch benötigt nicht die reine Luft eines
Reinstraums. Helmut Schmidt hat knapp 97 Jahre überlebt,
selbst bei der Vielzahl der Zigaretten bis kurz vor seinem Ende. Feinstaub, Kohlenmonoxid, carcinogene Substanzen konnten seiner Langlebigkeit wenig anhaben.
Im Übrigen sind wir nicht in China, wo man auf Grund des Smogs manchmal keinen km weit schauen kann.
Aber ob die mit E-Mobilen und E-Bussen die Luft sauberer bekommen, ich habe da meine Zweifel.
Statt Diesel und Benzin verbrennen die dann noch mehr Kohle in veralteten Kraftwerken.
Das habe ich noch in der DDR gesehen. 50 km südlich von Leipzig musste ich im Jahre 1987 das Licht meines Autos am hellichten Tage anschalten, weil Abgase eines Braunkohlekraftwerkes auf die Straße waberten und mir den Tag verdunkelten.
Die Fahrpreise in Hamburg sind heute schon teuer genug.
Mit E-Bussen würde es nicht billiger.
Im Übrigen ist mir die Luft in Hamburg sauber genug, selbst zum Joggen und Radfahren.
In den Höhlen der Urzeitmenschen war die Luft auf Grund der Feuer sicher viel dreckiger.
Sie sind trotzdem nicht ausgestorben. Der Mensch benötigt nicht die reine Luft eines
Reinstraums. Helmut Schmidt hat knapp 97 Jahre überlebt,
selbst bei der Vielzahl der Zigaretten bis kurz vor seinem Ende. Feinstaub, Kohlenmonoxid, carcinogene Substanzen konnten seiner Langlebigkeit wenig anhaben.
Im Übrigen sind wir nicht in China, wo man auf Grund des Smogs manchmal keinen km weit schauen kann.
Aber ob die mit E-Mobilen und E-Bussen die Luft sauberer bekommen, ich habe da meine Zweifel.
Statt Diesel und Benzin verbrennen die dann noch mehr Kohle in veralteten Kraftwerken.
Das habe ich noch in der DDR gesehen. 50 km südlich von Leipzig musste ich im Jahre 1987 das Licht meines Autos am hellichten Tage anschalten, weil Abgase eines Braunkohlekraftwerkes auf die Straße waberten und mir den Tag verdunkelten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.665.432 von Ines43 am 03.04.17 14:54:06
Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, das Ganze in ein Unternehmen auszugründen. Die Wertpapierkredit-Zinsen wären meiner Meinung nach Betriebsausgaben. Wobei man sich natürlich fragen kann, ob es so sinnvoll ist, auf Kredit Wertpapiere zu kaufen.
Ich hab das mal ne zeitlang gemacht. Hat sich auch unterm Strich gerechnet. Aber irgendwie wurde ich zu geizig, um meiner Depotbank, die Zinsen zu gönnen und bin dann doch wieder auf reine Eigenkapitalfinanzierung umgestiegen.
Zitat von Ines43: Zahle knapp 2000 E Wertpapierkredit-Zinsen.
Dann solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, das Ganze in ein Unternehmen auszugründen. Die Wertpapierkredit-Zinsen wären meiner Meinung nach Betriebsausgaben. Wobei man sich natürlich fragen kann, ob es so sinnvoll ist, auf Kredit Wertpapiere zu kaufen.
Ich hab das mal ne zeitlang gemacht. Hat sich auch unterm Strich gerechnet. Aber irgendwie wurde ich zu geizig, um meiner Depotbank, die Zinsen zu gönnen und bin dann doch wieder auf reine Eigenkapitalfinanzierung umgestiegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.665.432 von Ines43 am 03.04.17 14:54:06
Wärst du lieber in der 3.Welt geboren und hättest im Gegenzug eine geringere Steuerlast?
Wärst du lieber ein Niedriglöhner gewesen um dir die Qual der KapESt zu ersparen?
Jammern auf höchstem Niveau.
Zitat von Ines43: Der Staat ist kein Aktionär,
kassiert trotzdem knapp die Hälfte des Gewinns einer AG,
Das ist risikoloser Höchstgewinn.
Und die Aktionäre sind im Grunde
die Deppen.
Bei mir ist die Daimler-Dividende nach Thyssen die zweite.
bei Thyssen gab es für 400 Aktien sagenhafte 80 E.
Bleiben mir von der Daimler Dividende noch 730 E (810 E -80 E = 730 E)
steuerfrei.
Zahle knapp 2000 E Wertpapierkredit-Zinsen.
Von daher beträft mein Verlust bis heute noch 1045 E.
Trotzdem habe ich schon die ersten Steuern auf meine Dividenden gezahlt.
Verzeiht deshalb, wenn ich unseren Staat für einen gefräßigen
Moloch halte.
Wärst du lieber in der 3.Welt geboren und hättest im Gegenzug eine geringere Steuerlast?
Wärst du lieber ein Niedriglöhner gewesen um dir die Qual der KapESt zu ersparen?
Jammern auf höchstem Niveau.
Zwei Nischenmärkte mit Schock-Faktor
...Die chinesische Fahrzeugindustrie ist sowohl bei E-Rollern als auch bei E-Bussen führend. So setzten Hersteller in China 2016 etwa 115.000 Batteriebusse ab, wie das Center of Automotive Management ermittelt hat.
In Europa beklagen Verkehrsbetriebe, es seien bis heute keine derartigen Fahrzeuge als Serienprodukte verfügbar. Firmen wie BYD bauen schon Werke in Übersee und nutzen ihren Vorsprung bei Bussen auch für die Entwicklung von Elektro-Pkw.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/chin…
Bald BYD-Busse in Stuttgart und anderswo statt Daimler-E-Busse?
Verpennt? Verschlafen? Falsch abgebogen?
Der Staat ist kein Aktionär,
kassiert trotzdem knapp die Hälfte des Gewinns einer AG,
Das ist risikoloser Höchstgewinn.
Und die Aktionäre sind im Grunde
die Deppen.
Bei mir ist die Daimler-Dividende nach Thyssen die zweite.
bei Thyssen gab es für 400 Aktien sagenhafte 80 E.
Bleiben mir von der Daimler Dividende noch 730 E (810 E -80 E = 730 E)
steuerfrei.
Zahle knapp 2000 E Wertpapierkredit-Zinsen.
Von daher beträft mein Verlust bis heute noch 1045 E.
Trotzdem habe ich schon die ersten Steuern auf meine Dividenden gezahlt.
Verzeiht deshalb, wenn ich unseren Staat für einen gefräßigen
Moloch halte.
kassiert trotzdem knapp die Hälfte des Gewinns einer AG,
Das ist risikoloser Höchstgewinn.
Und die Aktionäre sind im Grunde
die Deppen.
Bei mir ist die Daimler-Dividende nach Thyssen die zweite.
bei Thyssen gab es für 400 Aktien sagenhafte 80 E.
Bleiben mir von der Daimler Dividende noch 730 E (810 E -80 E = 730 E)
steuerfrei.
Zahle knapp 2000 E Wertpapierkredit-Zinsen.
Von daher beträft mein Verlust bis heute noch 1045 E.
Trotzdem habe ich schon die ersten Steuern auf meine Dividenden gezahlt.
Verzeiht deshalb, wenn ich unseren Staat für einen gefräßigen
Moloch halte.
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