checkAd

    CDU/CSU will Frauen am Arbeiten hindern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.12 12:53:31 von
    neuester Beitrag 02.12.12 23:16:45 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.177.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 675
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 12:53:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht anders ist es zu erklären das der Krippenausbau noch immer stockt.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsanspruch-in-…

      Die Herdprämie bestätigt dieses auch noch und am schlimmsten: Die FDP macht das Spielchen mit!:mad:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 13:00:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.790.908 von Doppelvize am 06.11.12 12:53:31ich bin auch dafuer, dass Frauen zu Hause bleiben und sich um die Kinder kuemmern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 13:18:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was gerne übersehen wird ist der Fakt daß die reine Bautätigkeit Ländersache, bzw komunale Angelegenheit ist. Der Bund behauptet ja fest und steif dass das Geld da wäre aber nicht abgerufen wird...

      Für mich ist das alles ein Scheingeplänkel. Tatsache ist daß es an allen und Enden an Erzieher/innen fehlt. Solange dieser Beruf so wenig Ansehen hat und so schlecht bezahlt wird, wird dies auch so bleiben. Wer will denn für einen Hungerlohn die Rotznasen von irgendwelchen Knallköpfen erziehen ?

      Und mit der Idee der "Schleckerfrau goes kindergarden" hat man endgültig dafür gesorgt dass dieser anspruchsvolle Beruf der Lächerlichkeit preisgegeben wurde.

      Mit dem griffigen Wort der "Herdprämie" kann man zwar plakativ die eigene Ideologie propagieren ohne irgendetwas erklären zu müssen, falsch ist die Verächtlichmachung der Erziehung durch die Eltern allemal.
      Das ganze System ist falsch, Kindergeld, Erziehungsgeld, Herdprämie und was auch immer. Gefördert werden dabei immer die Falschen. Die Eltern verwalten die Kohle nach eigenem gusto und je nach sozialer Stellung bekommt das Kind davon nichts bis garnichts ab. Die Förderung sollte beim Kind direkt einsetzen ohne Umwege.

      Aber es ist ein Wesen deutscher Politik dass man lieber an einem Problem herumklittert bis zur Unkenntlichkeit statt eine vernünftige und vereinfachende Reform durchzuziehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 13:26:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.791.020 von farniente am 06.11.12 13:18:15richtig, ich bin auch dafuer, dass man in diesem Staat fuer wenig Geld einen Scheiss machen sollte. Entweder ordentliche Bezahlung oder die Arbeitskraft wird nicht verkauft. Steinbrueck schwafelt was von sparen, natuerlich nur bei den Aderen und steckt sich selber knappe 2 Millioenchen in die Taesch. Also von mir gibt es ohne Kohle gar nischt mehr ! NICHTS, kein "Ehrenamat" nada :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 16:32:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.790.908 von Doppelvize am 06.11.12 12:53:31Ist der Ausbau nicht Sache von Ländern und Kommunen? Und werden die nicht auch von Roten und Grünen regiert? Bin mal gespannt ob überall wo die Regieren dann genug Kitaplätze da sind. Meistens sind die Länder die Langfristig von den Roten geführt werden ja Pleite:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 16:41:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von iggoperator: Ist der Ausbau nicht Sache von Ländern und Kommunen? Und werden die nicht auch von Roten und Grünen regiert? Bin mal gespannt ob überall wo die Regieren dann genug Kitaplätze da sind. Meistens sind die Länder die Langfristig von den Roten geführt werden ja Pleite:laugh:


      Die Bundesrepublik wurde mit jedenfalls unter den Schwarzen in die Pleite geführt! Unser Steuergeld für griechische Beamte und für unsere Kinder kein Geld!:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 17:08:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      farniente,

      ich möchte gerne ergänzen, daß es auch zum großen Teil die Gesellschaft selbst ist, die frisch gewordene Mütter durch bohrendes Nachfragen gängelt, "ob bzw. wann sie gedenken, ihre Arbeit wieder aufzunehmen?", schnellstmöglich wieder zum Arbeitsplatz zurückzukehren.

      Bei einer Kinderbetreuungsquote von knapp 60 Prozent bei Kindern unter 3 Jahren stelle ich mir in Sorge die Frage, ob das noch Wunschkinder sind.

      Insoweit praktizieren CDU und CSU - so das Ergebnis ihrem Handeln bzw. ihrem Kalkül zuzurechnen ist - lediglich das, wofür ihre Grundhaltung dem Namen nach spricht.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 18:49:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.790.908 von Doppelvize am 06.11.12 12:53:31Also - meine Olle muß seit 12 Jahren auch nicht arbeiten. Ich finde das gut.
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 19:52:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Laprog: Also - meine Olle muß seit 12 Jahren auch nicht arbeiten. Ich finde das gut.


      Echt? Findet das deine "Olle" auch gut?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 21:51:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie ein Paar sein Leben organisiert, sollte deren Problem sein. Ob jetzt er oder sie arbeiten geht oder beide, ist eine Frage, in die sich andere moeglichst nicht einmischen sollten, schon gar keine ideologisch verbohrten Politiker. Die Politiker sollten sich maximal darum kuemmern, dass es den Menschen möglich ist so frei wie moeglich diese Entscheidung ganz nach ihrem Gusto zu treffen, d.h. so gut es geht dafuer zu sorgen, dass genügend Arbeitsplaetze vorhanden sind, damit alle, die einen wollen, einen kriegen koennen sowie dafür, dass es einem Alleinverdiener oder einer Alleinverdienerin moeglich ist mit einem Verdienst eine Familie anstaendig zu finanzieren.

      Wenn ich allerdings die gleichen Dummschwaetzer davon faseln höre, dass die Frau besser zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert, die ansonsten keine Gelegenheit auslassen die Löhne zu drücken, damit " die heimische Industrie konkurrenzfähig bleibt" und damit die meisten Familien mit nur einem einzigen Arbeitseinkommen zu dauerhafter Armut verurteilen, dann rollen sich mir ganz unwillkuerlich die Zehnaegel auf...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 08:57:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.793.135 von Doppelvize am 06.11.12 19:52:04Ja, meine Olle ist voll happy damit, weil sie Zeit für die aus ihrer Sicht wichtigen Dinge im Leben hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 10:29:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Laprog: Ja, meine Olle ist voll happy damit, weil sie Zeit für die aus ihrer Sicht wichtigen Dinge im Leben hat.


      Na dann kann man ja nur gratulieren! Leider ist das aus verschiedensten Gründen nicht allen möglich, bzw. bestehen unterschiedliche Sichtweisen was denn die wichtigen Dinge im Leben sind.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:52:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von beachbernie: Wie ein Paar sein Leben organisiert, sollte deren Problem sein. Ob jetzt er oder sie arbeiten geht oder beide, ist eine Frage, in die sich andere moeglichst nicht einmischen sollten, schon gar keine ideologisch verbohrten Politiker. Die Politiker sollten sich maximal darum kuemmern, dass es den Menschen möglich ist so frei wie moeglich diese Entscheidung ganz nach ihrem Gusto zu treffen, d.h. so gut es geht dafuer zu sorgen, dass genügend Arbeitsplaetze vorhanden sind, damit alle, die einen wollen, einen kriegen koennen sowie dafür, dass es einem Alleinverdiener oder einer Alleinverdienerin moeglich ist mit einem Verdienst eine Familie anstaendig zu finanzieren.

      Wenn ich allerdings die gleichen Dummschwaetzer davon faseln höre, dass die Frau besser zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert, die ansonsten keine Gelegenheit auslassen die Löhne zu drücken, damit " die heimische Industrie konkurrenzfähig bleibt" und damit die meisten Familien mit nur einem einzigen Arbeitseinkommen zu dauerhafter Armut verurteilen, dann rollen sich mir ganz unwillkuerlich die Zehnaegel auf...:rolleyes:


      Beachbernie,

      irgendwie vermisse ich in Deiner Argumentation etwas ganz Entscheidendes: Die Position derjenigen, um die es tatsächlich geht, nämlich die der Kinder.

      Gruß

      Silberpfeil



      Dazu wird es nie kommen; dennoch bereits vor vielen Jahren nachdenkliche und mahnende Worte Herbert Grönemeyers:

      "Gebt den Kindern das Kommando
      sie berechnen nicht, was sie tun
      die Welt gehört in Kinderhände
      dem Trübsinn ein Ende
      wir werden in Grund und Boden gelacht
      Kinder an die Macht"
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:46:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      statt die Frauen am Arbeiten zu hindern würde ich den Frauen lieber am Hintern arbeiten
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:59:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Silberpfeil1:
      Zitat von beachbernie: Wie ein Paar sein Leben organisiert, sollte deren Problem sein. Ob jetzt er oder sie arbeiten geht oder beide, ist eine Frage, in die sich andere moeglichst nicht einmischen sollten, schon gar keine ideologisch verbohrten Politiker. Die Politiker sollten sich maximal darum kuemmern, dass es den Menschen möglich ist so frei wie moeglich diese Entscheidung ganz nach ihrem Gusto zu treffen, d.h. so gut es geht dafuer zu sorgen, dass genügend Arbeitsplaetze vorhanden sind, damit alle, die einen wollen, einen kriegen koennen sowie dafür, dass es einem Alleinverdiener oder einer Alleinverdienerin moeglich ist mit einem Verdienst eine Familie anstaendig zu finanzieren.

      Wenn ich allerdings die gleichen Dummschwaetzer davon faseln höre, dass die Frau besser zuhause bleibt und sich um die Kinder kümmert, die ansonsten keine Gelegenheit auslassen die Löhne zu drücken, damit " die heimische Industrie konkurrenzfähig bleibt" und damit die meisten Familien mit nur einem einzigen Arbeitseinkommen zu dauerhafter Armut verurteilen, dann rollen sich mir ganz unwillkuerlich die Zehnaegel auf...:rolleyes:


      Beachbernie,

      irgendwie vermisse ich in Deiner Argumentation etwas ganz Entscheidendes: Die Position derjenigen, um die es tatsächlich geht, nämlich die der Kinder.

      Gruß

      Silberpfeil



      Dazu wird es nie kommen; dennoch bereits vor vielen Jahren nachdenkliche und mahnende Worte Herbert Grönemeyers:

      "Gebt den Kindern das Kommando
      sie berechnen nicht, was sie tun
      die Welt gehört in Kinderhände
      dem Trübsinn ein Ende
      wir werden in Grund und Boden gelacht
      Kinder an die Macht"


      Was haben die Kinder damit zu tun, ob eine Frau arbeitet oder nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 12:20:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.796.025 von Doppelvize am 07.11.12 12:59:05Doppelvize,

      Du meinst das sicherlich nur ironisch, aber am besten ist es, wenn Zweifler einfach sich mal die geringe Mühe machen, und ein Kind, das seit nicht allzu langer Zeit "fremderzogen" wird, zu befragen, ob ihm Mama und / oder Papa fehlen und dann aufmerksam, d. h. vor allem frei von subjektiver Filterung des Empfangenen, Zuhören.

      Wertlos sind die Aussagen derjenigen Kinder, die sich mit den scheinbar unumgänglichen Gegebenheiten bereits arrangiert haben.

      Ich wünsche viele erkenntnisbereichernde Gespräche mit unseren Zukunftsträgern.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 18:57:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Silberpfeil1: Doppelvize,

      Du meinst das sicherlich nur ironisch, aber am besten ist es, wenn Zweifler einfach sich mal die geringe Mühe machen, und ein Kind, das seit nicht allzu langer Zeit "fremderzogen" wird, zu befragen, ob ihm Mama und / oder Papa fehlen und dann aufmerksam, d. h. vor allem frei von subjektiver Filterung des Empfangenen, Zuhören.

      Wertlos sind die Aussagen derjenigen Kinder, die sich mit den scheinbar unumgänglichen Gegebenheiten bereits arrangiert haben.

      Ich wünsche viele erkenntnisbereichernde Gespräche mit unseren Zukunftsträgern.

      Gruß

      Silberpfeil



      Meine Eltern waren beide berufstätig und ich hatte 2 Omas und 2 Uromas, die sich um mich kümmerten. Ich finde nicht, dass mir das geschadet hat.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 18:09:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Politiker sollten sich maximal darum kuemmern, dass es den Menschen möglich ist so frei wie moeglich diese Entscheidung ganz nach ihrem Gusto zu treffen, d.h. so gut es geht dafuer zu sorgen, dass genügend Arbeitsplaetze vorhanden sind, damit alle, die einen wollen, einen kriegen koennen sowie dafür, dass es einem Alleinverdiener oder einer Alleinverdienerin moeglich ist mit einem Verdienst eine Familie anstaendig zu finanzieren.


      Sehr richtig festgestellt. Die Politik schafft Arbeitsplätze die ausreichend finanziert sind. Hallo?

      100% Arbeitsplätze im ÖD, für jede Frau eine Frauenbeauftragte und so weiter.
      Nur so kann das was werden mit den rotgrünInnen Traum. Die haben doch nur Angst das denen ein paar Prozent der Kinder aus den Fängen ihrer sozialromantischen Träumer genommen wird. Die streben nach wie vor die hundertprozentige Lufthoheit über den Kinderbetten an. Der Nachwuchs an blöden Wählern muss auf alle Stelle sichergestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 23:22:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Silberpfeil1: Doppelvize,

      Du meinst das sicherlich nur ironisch, aber am besten ist es, wenn Zweifler einfach sich mal die geringe Mühe machen, und ein Kind, das seit nicht allzu langer Zeit "fremderzogen" wird, zu befragen, ob ihm Mama und / oder Papa fehlen und dann aufmerksam, d. h. vor allem frei von subjektiver Filterung des Empfangenen, Zuhören.

      Wertlos sind die Aussagen derjenigen Kinder, die sich mit den scheinbar unumgänglichen Gegebenheiten bereits arrangiert haben.

      Ich wünsche viele erkenntnisbereichernde Gespräche mit unseren Zukunftsträgern.

      Gruß

      Silberpfeil



      Meine Eltern waren beide berufstätig und ich hatte 2 Omas und 2 Uromas, die sich um mich kümmerten. Ich finde nicht, dass mir das geschadet hat.


      Wenn ich es einmal plakativ formulieren darf (Du und jeder hier wissen, wie ich es meine):

      Wenn es 2 Omas und 2 Uromas geschafft haben, Dich als Kind zu erziehen, dann hast Du als Kind versagt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 11:12:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.791.020 von farniente am 06.11.12 13:18:15Abgesehen vom Fußball liegen wir wirklich auf eine Wellenlänge - kann Dir hier nur voll beipflichten!
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 23:16:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.790.908 von Doppelvize am 06.11.12 12:53:31Das wär doch mal ne Maßnahme!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/CSU will Frauen am Arbeiten hindern