checkAd

    Türkei will deutsche Soldaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.12 13:27:20 von
    neuester Beitrag 26.11.12 09:38:06 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.177.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 13:27:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nato-Operation an türkisch-syrischer Grenze
      Bundeswehr soll in die Türkei

      17.11.2012, 08:20
      Von Peter Blechschmidt, Berlin

      Deutsche Soldaten zur Landesverteidigung an der syrischen Grenze: Die Türkei will nach SZ-Informationen die Nato bitten, zum Schutze ihres Territoriums Flugabwehrraketen des Typs Patriot zur Verfügung zu stellen. Die Bundeswehr werde sich mit bis zu 170 Soldaten am Einsatz an der türkisch-syrischen Grenze beteiligen. Ob für die Entsendung ein Mandat des Bundestags erforderlich ist, muss noch entschieden werden.
      ...
      Die Regierung des Nato-Landes Türkei hat schon vor zehn Tagen angekündigt, dass sie sich die Unterstützung des Bündnisses mit Luftabwehrraketen wünscht. Die Stationierung der Flugkörper wäre nach Lesart der Nato eine Operation zum Schutz des Bündnispartners vor einer Bedrohung durch syrische Kampfflugzeuge oder Raketen. Es ginge nicht um den sogenannten Bündnis- oder Verteidigungsfall nach Artikel 5 des Nato-Vertrags, sondern um Hilfe bei der Landesverteidigung. Diese kann der Nato-Oberkommandierende von sich aus anordnen.
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-operation-an-tuerkis…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-operation-an-tuerkis…

      Dass die stolze türkische Nation ihr eigenes Land nicht mehr verteidigen kann, grenzt an Beleidigung des Türkentums und muss bestraft werden!

      Einerseits unterstützt Erdogan die Hamas, andererseits hat er Angst vor syrischen Kampfjets. Erdogan sollte man mal dazu verdonnern 4 Wochen in Sderot zu leben, dann verliert er seine Ängste.

      Da wünsche ich mir doch sehr, dass die betroffenen Soldaten den Einsatz in der Türkei verweigern, aus religiösen Gründen, versteht sich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 13:53:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...
      Die Bundesregierung ist sich dem Bericht zufolge einig, dass sich Deutschland an einer solchen Nato-Operation beteiligen müsse. Das gebiete die Bündnissolidarität, hieß es. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hatte am Donnerstag nach einem Treffen der Außen- und Verteidigungsminister von Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Spanien in Paris erklärt, ein solcher Einsatz – „wenn man es machte“ – diene nur dem Schutz der Türkei und wäre „keinerlei Einmischung in den syrischen Bürgerkrieg“.
      ...
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienberich…

      Immer schön brav bei Fuß, Frau Merkel!
      Erdogan unterstützt einerseits die Hamas, und wir unterstützen Erdogan mit unseren Waffensystemen gegen Syrien - verrückter geht's nimmer!

      Jeder Auslandseinsatz der Bundeswehr ist eine Einmischung. Und wenn deutsche Soldaten in der Türkei syrische Kampfjets vom Himmel holen, so ist das eine Einmischung und keine Verteidigung.

      ...
      14 Uhr 46: Der türkische Regierungschef Erdogan hat die israelischen Angriffe im Gazastreifen heftig kritisiert. Sie seien Ausdruck israelischer Wahlkampfpropaganda. Die Türkei stehe auf der Seite der Palästinenser im Gazastreifen und unterstütze deren gerechten Kampf.
      ... http://www.nzz.ch/aktuell/international/nahost-gazastreifen-…

      Warum holt sich Erdogan nicht die Unterstützung der Hamas? Die sind fit in asymmetrischer Kriegsführung, in Terroranschlägen, in Geiselnahme - das sind doch die erfolgreichen Terror-Kriegsstrategien.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 20:02:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Die Bundeswehr werde sich mit bis zu 170 Soldaten am Einsatz an der türkisch-syrischen Grenze beteiligen."

      Bei dieser Kontingentstärke könnte damit gerechnet werden, daß in der Bundeswehr dienende Soldaten türkischer Abstammung entsendet werden?

      Wäre mal interessant, die Stimmen der Zeit- und Berufssoldaten zu hören, welche Vorstellung sie "damals" beim Unterschreiben ihrer Verpflichtungserklärung darüber hatten, in welchem Umfang sie ihr Land verteidigen werden.

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 21:13:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch sind wie Mitglied der Nato!
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 23:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.835.532 von StellaLuna am 17.11.12 13:53:03Warum holt sich Erdogan nicht die Unterstützung der Hamas? Die sind fit in asymmetrischer Kriegsführung, in Terroranschlägen, in Geiselnahme - das sind doch die erfolgreichen Terror-Kriegsstrategien.


      Vielleicht weil Hamas nicht im Nato ist:keks:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 11:07:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.434 von Standei am 17.11.12 23:56:46Die Nato ist eine lame duck, asymmetrische Kriegsführung, sprich Terror, ist die Zukunft, das ist erfolgreich. Wer mit einem Krieg auf Terror reagiert setzt sich automatisch ins Unrecht und ist verantwortlich für alle Opfer die es gibt.

      Vermutlich ist das der Grund, warum Erdogan die Nato anrufen möchte, es geht ja nicht um einen Verteidigungsfall sondern nur um "Landesverteidigung". Sollte ein türkischer Zivilist, oder gar ein Kind, bei dieser Verteidigung ums Leben kommen, wird Erdogan die Nato bzw. die jeweiligen Nato-Länder deren Soldaten vor Ort sind, zur Rechenschaft ziehen, er ist dann fein aus dem Schneider, und bei uns hier gibt es dann auch noch Randale.

      Erdogan ist ein unzuverlässiger Partner, man sollte sich vor ihm in Acht nehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 11:18:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das habe ich bereits im srd Hamas vs. Israel gepostet, das passt aber auch hier:

      Angenommen, Deutschland schickt Soldaten an die türkisch-syrische Grenze und es kommen durch diesen Einsatz syrische Zivilisten, vor allem Kinder, zu Schaden, wen wird Erdogan dann zur Rechenschaft ziehen wollen? Assad oder Merkel? Dass er sich selber in der Verantwortung sieht, ist auszuschließen.

      Ich hoffe, dass Deutschland sich in dieser Region zurückhält und es nicht zu einem Nato-Einsatz kommt, da kommen wir in Teufels Küche, da sind wir dann mitten drin in Bürger- und Relionskriegen und Terror.

      Syrien unterstützt ja indirekt die Hamas durch ihren Beschuß auf die Golanhöhen, die Türkei wiederum wird die Nato anrufen, um Angriffe Syriens an der türkisch-syrischen Grenze abzuwehren - andererseits vertritt Erdogan den Hamas-Terror ... das wird ein Tohuwabohu werden und Deutschland mittendrin :(
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 11:20:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.726 von StellaLuna am 18.11.12 11:18:29PS: ... und es kommen durch diesen Einsatz syrische und/oder türkische Zivilisten ...
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 11:26:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.726 von StellaLuna am 18.11.12 11:18:29da kommen wir in Teufels Küche, da sind wir dann mitten drin in Bürger- und Relionskriegen und Terror.

      sind wir das nicht schon in Affkastanien :cry: auf ein Land mehr kommt es doch nicht an.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 12:20:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.736 von zocklany am 18.11.12 11:26:33Nach Afghanistan sind wir ja nicht gegangen um die Landesgrenze zu verteidigen, die Bundeswehr wurde hingeschickt um Aufbauhilfe zu leisten, das ist schon ein Unterschied zum Einsatz in der Türkei. Dass die BW in Afghanistan dann in Kampfhandlungen bzw. "Krieg gegen den Terror" verwickelt wurde, war nicht geplant, wurde aber bittere Realität. Den Krieg gegen den Terror hat der Westen jedenfalls in Afghanistan verloren und wird ihn auch in anderen Regionen verlieren.

      Jetzt an eine Front an der syrisch-türkischen Grenze zu gehen, finde ich riskant, da gibt es Bürgerkrieg auf der einen Seite, in Syrien, auf der anderen Seite, der Türkei, gibt es Hamas-Befürworter/Unterstützer, gegen einen Teil der eigenen Bevölkerung, die Kurden, geht die Türkei militärisch vor, und jetzt soll in diesem Brandherd auch noch die Nato und BW-Soldaten mitmischen. Kurden leben entlang der syrisch-türkischen Grenze, das könnte ein Desaster für die Nato werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 13:31:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.823 von StellaLuna am 18.11.12 12:20:29dann hast du dem besten Außenminister aller Zeiten nicht zugehöert!
      Deutschland wird am Hindukusch verteidigt hat er gesagt,und das stimmt!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 17:48:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.927 von zocklany am 18.11.12 13:31:15Die Türkei könnte problemlos in Syrien einmarschieren und einen 50 km Korridor besetzt halten. Früher, wenn es gegen die Kurden ging, konnten sie das auch. Nur diemal unterstützen sie eine gute Sache, die den Türken aber übel aufstossen könnte. Ich würde mich da raus halten. Ich würde an Stelle der Türkei sowohl den Armeniern als uch den Kurden Autonomie gewähren, sofern demokratische Institutionen gebildet werden, also so ähnlich wie die Situation der Basken in Spanien ... ach da muss ich jetzt selber drüber lachen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:46:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      wieder mal einen Bündnisfall am stricken ?:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:03:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.472 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.11.12 18:46:45der Bündnisfall wir mit heißen Nadeln gestrickt, schaun mer mal, was morgen berichtet wird.

      Ich würde an Stelle der Türkei sowohl den Armeniern als uch den Kurden Autonomie gewähren, sofern demokratische Institutionen gebildet werden, - keine schlechte Idee. Wenn die Grenzscharmützel beendet sind, könnte Erdogan die Kurden dann wieder heim in die Türkei holen bzw. bomben. Bis dahin hat er die Todesstrafe eingeführt - derzeit wird das ja wieder mal diskutiert - und dann kann er kurzen Prozess mit kurdischen Widerständlern machen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:17:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      18:16
      Raketenabwehr
      Bundeswehr soll die Türkei vor Syrien beschützen

      Am Montag fällt vielleicht schon die Entscheidung: Dann könnte die Türkei die Nato um Hilfe beim Schutz vor dem Nachbarland Syrien bitten. Die Bundeswehr würde dann wohl Flugabwehrraketen schicken.
      ...
      Bis zu 170 Soldaten

      Am heutigen Montag könnte die Türkei nämlich eine offizielle Bitte an die Nato richten und zum Schutz vor dem Nachbarland Syrien Flugabwehrraketen vom Typ "Patriot" anfordern. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete am Wochenende bereits, dass dies der Fall sein werde. Demnach soll sich die Bundeswehr mit einer oder zwei Patriot-Staffeln und bis zu 170 Soldaten beteiligen. Die Bundeswehr hat 24 der aus Abschussrampen und Radaranlagen bestehenden Systeme. Für Bedienung und Wartung werden etwa 85 Soldaten benötigt.

      Ein solcher Einsatz könnte bedeuten, dass Bundeswehr-Soldaten syrische Flugzeuge und Raketen abschießen würden. Eine andere Folge könnte jedoch sein, dass die Nervosität mit der Präsenz an der Grenze gedämpft werden würde und überstürzte Reaktionen verhindert werden könnten.
      ...
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article111257485/Bund…

      Dass die Nervosität gedämpft wird, weil BW-Soldaten syrische Flugzeuge und Raketen abschießen dürfen, das gehört wohl ins Reich der Träume. Assad wird sich davon nicht beeindrucken lassen, und Russland wird ihn tatkräftig unterstützen.

      Sollte es wirklich zu diesem Einsatz kommen, darf die BW keine Fehler machen und versehentlich Kinder und Zivilisten töten, das wäre dann der SuperGau für die BW und Deutschland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:24:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.837.642 von StellaLuna am 18.11.12 20:17:15ja,Stellvertreterkriege sind immer riskant :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:25:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...
      Zudem sagte Nouripour, dass für den "Patriot"-Einsatz in jedem Fall ein Bundestagsmandat notwendig wäre. Er verwies außerdem darauf, dass die Syrer bisher in der Regel mit Mörser-Feuer türkisches Grenzgebiet erreicht hätten. "Abwehrraketen vom Typ 'Patriot' können aber gegen Mörserbeschuss gar nichts auszurichten." Das Raketenabwehrsystem sei, entgegen der Darstellung des Verteidigungsministeriums, "kein defensives System, sondern ein offensives Instrument, das Deutschland im Einsatzfall ganz schnell zur Kriegspartei machen würde".
      "Absolut inakzeptabel"

      Und auch aus den Reihen von SPD und Linken kommt Kritik: Der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold forderte zwar "eine offene Debatte über mögliche Szenarien", der syrische Bürgerkrieg legitimiere keinen Raketeneinsatz, sagte Arnold dem Nachrichtenmagazin Spiegel.
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/politik/moegliche-nato-operation-…
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 20:28:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die türkische Regierung hat schon vor elf Tagen angekündigt, dass sie sich die Unterstützung des Bündnisses mit Luftabwehrraketen wünscht. Die Türkei ist seit 1952 Mitglied der Nato, dem größten Militärbündnis der Welt mit 28 Mitgliedstaaten.

      Seit dem Frühjahr ist es immer wieder zu Zwischenfällen an der türkisch-syrischen Grenze gekommen. Anfang Oktober schlugen drei Granaten in dem türkischen Grenzdorf Akcakale ein und töteten eine Mutter und ihre vier Kinder. Der türkische Generalstabschef hatte damals gedroht, die Türkei werde bei wiederholten Angriffen heftiger reagieren als nur zurückzuschießen. Und ein Abgeordneter der Regierungspartei AKP sagte: "Wenn die Türkei will, dann sind wir in drei Stunden in Damaskus."
      http://www.sueddeutsche.de/politik/moegliche-nato-operation-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.sueddeutsche.de/politik/moegliche-nato-operation-…

      Da hat aber einer den Mund sehr voll genommen! Die türkische Armee kann zwar in 3 Tagen in Damaskus sein, aber sie ist nicht in der Lage die Grenze allein zu sichern - wie passt das zusammen?
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 21:29:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Türkei ist der natürliche und historische Freund Deutschlands. Neben der Nato Mitgliedschaft, unterstützt die Mehrzahl der führenden deutschen Politiker den Beitritt der Türkei zur EU. Damit dieser EU Beitritt ein ebenso großer Erfolgt wie die letzten Beitritte anderer Staaten wird, unterstützt der deutsche Steuerzahler dieses Ansinnen seit Jahrzehnten mit Kräften.
      Wenn unser Freund nun der Hilfe bedarf, werden wir sicherlich nicht zögern und die benötigte Hilfe gewähren. Nehmen wir die wenig aussagekräftigen Statistiken zur Hilfe, so leben ca. 4Mio Freunde türkischer Herkunft in der BRD. Rechnen wir 3Mio Kinder ab, so verbleiben 1Mio an gender neutralen türkischen Freunden die bei uns leben. Abzüglich der Aufgrund des Alters nur eingeschränkt wehrpflichtigen, sollte ein Potenzial von 600k unter uns lebenden türkischen Freunden zur Unterstützung der Heimat der Väter bereitstehen.
      Auch wenn es eine in der Geschichte der BRD nie zuvor gegebene logistische Herausforderung ist, so sollten wir es mit guten Willen schaffen, diese potentiellen Türkei Supporter an den Ort, an dem diese zur Verteidigung benötigt werden, zu transportieren.
      Sicherlich werden sich daraufhin die feindlichen Nachbarn unseres Freundes Türkei es sich dreimal überlegen, in wie weit sie ihre Aggression weiterhin aufrechterhalten wollen. Zumal von den hier verbliebenen 3Mio Kinder täglich weiteres Abschreckungspotential in das kampffähige Alter nachwächst. Da werden sich alle noch die Augen reiben, ob dieses gewaltigen Potentials.
      Wir sollten nicht zögern und ab morgiger Eröffnung der Amtsstuben mit den logistischen Planungen beginnen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 22:01:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auch und gerade die PolitikerInnen in der BRD ruhen nicht, überlegen anstatt dessen, wie dem Freund Erdogan geholfen werden kann.
      Flankierend, zu dem Support der türkischstämmigen Mitbürger für das Vaterland, soll es bereits Initiativen aus dem rotgrünInnen Umfeld zur weitergehenden Unterstützung geben. Man spricht von der Suppenküche Fatima Roth, allseits frisches Börek, bewacht von den alten Haudegen Ströbele und Beck, die beide nachweislich über Kampferfahrung verfügen. Ströbele soll dem Vernehmen nach, sofern ihm sein Fahrradparkvwbus eingeflogen wird, täglich einmal einen ca. 300 Meter langen Frontabschnitt freiwillig abzuradeln gedenken. Bedingung: Presse, eine Kamarilla an Kameraleuten.
      Volker Beck kommt der Zeitpunkt gerade recht. Sein rosa Offizierskleidchen musste in der noch jungen Karnevalszeit eh mal ausgelüftet werden. Dann kann er es auch gleich anbehalten und die Bewachung von Fatima Roths Börekküche von hinten und aus dem Hintergrund mit flinken Fingern nach vorne treiben. Über Stoßtrupps soll er nachdenken. Elvis Özdemir würde dem Vernehmen nach die Luftüberwachung koordinieren. Streitpunkt soll noch dabei anfallenden Miles and More sein, wem diese gutzuschreiben seien.
      Der SPD Beck wird in den Gefangenenlagern für das waschen und rasieren die Verantwortung übernehmen, umso diese Menschen wieder in die Wertegesellschaft zu integrieren. Nicht alles ist Nürburgring. Es gibt ein Morgen. Siggi Pop Gabriel soll daran denken, die Patenschaft für das Wappentier der Türkei zu übernehmen. Es wird nach einem passenden Seestern in der Nähe seiner Heimat gesucht. Steinbrück soll sich generell bereit erklärt haben zu der Truppe zu sprechen. Das Honorarverhandlungen andauern halten Bochumer Fachleute für unwahrscheinlich sofern die Höhe stimmt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 22:05:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch und gerade die PolitikerInnen in der BRD ruhen nicht, überlegen anstatt dessen, wie dem Freund Erdogan geholfen werden kann.
      Flankierend, zu dem Support der türkischstämmigen Mitbürger für das Vaterland, soll es bereits Initiativen aus dem rotgrünInnen Umfeld zur weitergehenden Unterstützung geben. Man spricht von der Suppenküche Fatima Roth, allseits frisches Börek, bewacht von den alten Haudegen Ströbele und Beck, die beide nachweislich über Kampferfahrung verfügen. Ströbele soll dem Vernehmen nach, sofern ihm sein Fahrradparkvwbus eingeflogen wird, täglich einmal einen ca. 300 Meter langen Frontabschnitt freiwillig abzuradeln gedenken. Bedingung: Presse, eine Kamarilla an Kameraleuten.
      Volker Beck kommt der Zeitpunkt gerade recht. Sein rosa Offizierskleidchen musste in der noch jungen Karnevalszeit eh mal ausgelüftet werden. Dann kann er es auch gleich anbehalten und die Bewachung von Fatima Roths Börekküche von hinten und aus dem Hintergrund mit flinken Fingern nach vorne treiben. Über Stoßtrupps soll er nachdenken. Elvis Özdemir würde dem Vernehmen nach die Luftüberwachung koordinieren. Streitpunkt soll noch dabei anfallenden Miles and More sein, wem diese gutzuschreiben seien.
      Der SPD Beck wird in den Gefangenenlagern für das waschen und rasieren die Verantwortung übernehmen, umso diese Menschen wieder in die Wertegesellschaft zu integrieren. Nicht alles ist Nürburgring. Es gibt ein Morgen. Siggi Pop Gabriel soll daran denken, die Patenschaft für das Wappentier der Türkei zu übernehmen. Es wird nach einem passenden Seestern in der Nähe seiner Heimat gesucht. Steinbrück soll sich generell bereit erklärt haben zu der Truppe zu sprechen. Das Honorarverhandlungen andauern halten Bochumer Fachleute für unwahrscheinlich, sofern die Höhe stimmt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 20:50:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die türkische Regierung hat noch nicht um Nato-Beistand gebeten, die macht es spannend.

      ...
      Verteidigungsministerium: Nur rein defensiver Einsatz

      Auch im Verteidigungsministerium wird betont, es könne, wenn überhaupt, nur um einen rein defensiven Einsatz zur Sicherung von türkischem Territorium gehen, nicht um die Einrichtung einer Flugverbotszone in Syrien. Daran zweifeln aber die Grünen.
      ...
      http://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehrdebatte100.html

      Das läuft dann wie in Afghanistan, aus einem defensiven Einsatz wird über kurz oder lang ein Kampfeinsatz.

      Die syrischen Rebellen fordern, dass mit den BW-Patriots eine Flugverbotszone in Syrien eingerichtet werden soll. Ob sich Erdogan dagegen stellen wird bzw. kann, das dürfte fraglich sein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 12:23:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Die türkische Armee kann zwar in 3 Tagen in Damaskus sein, aber sie ist nicht in der Lage die Grenze allein zu sichern - wie passt das zusammen?"

      So ein türkischer Kämpfer ist doch viel zu wertvoll, um ihn in irgendwelchen sinnlosen Grenzscharmützeln zu verheizen.
      Da nimmt man doch lieber erstmal die, die sich danach drängeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 14:45:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.851.455 von Borealis am 22.11.12 12:23:38Da nimmt man doch lieber erstmal die, die sich danach drängeln.
      da winken dann die Bundesverdienstkreuze...heissa
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 14:47:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.840.930 von StellaLuna am 19.11.12 20:50:30Auch im Verteidigungsministerium wird betont, es könne, wenn überhaupt, nur um einen rein defensiven Einsatz zur Sicherung von türkischem Territorium gehen, nicht um die Einrichtung einer Flugverbotszone in Syrien. Daran zweifeln aber die Grünen.
      ...



      wenn etwas betont wird, handelt es sich um eine besonders dreiste lüge
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 15:51:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.852.119 von curacanne am 22.11.12 14:47:05http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/patriot-einsatz-t…

      Patriot-Einsatz

      Türkei beansprucht Kommandogewalt


      22.11.2012

      ---
      Schon klar, wir bezahlen, es sind unsere Soldaten, unsere Raketen...und die Türkei kommandiert.

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 16:28:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.852.463 von Blue Max am 22.11.12 15:51:40Vermutlich gut so...
      Ich kann mich erinnern wie blöd die anderen Natoaufklärer geguckt haben, als die Türken 1984 den Böselagerwettkampf gewonnen haben! Mit geliehenen Panzern!

      Die sind vermutlich besser ausgebildet als unsere Brunnenbohrer:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 17:39:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.852.463 von Blue Max am 22.11.12 15:51:40Die Kommandogewalt liegt bei der Nato. Deutschland handelt im Auftrag der Nato und verlegt die Patriots im Auftrag der Nato in die Türkei.
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 09:38:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von StellaLuna: Die Kommandogewalt liegt bei der Nato. Deutschland handelt im Auftrag der Nato und verlegt die Patriots im Auftrag der Nato in die Türkei.


      Sind das überhaupt "unsere" Patriots? Oder nur geleast von den Amis?:confused:;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei will deutsche Soldaten