checkAd

    DGAP-Adhoc: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG: HALBJAHRESBERICHT Januar - Juni 2012 (deutsch) (Seite 3) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.11.12 17:13:13 von
    neuester Beitrag 16.01.24 07:32:40 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.177.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.503
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    100,94+20,00
    262,00+18,55
    3,0500+16,86
    WertpapierKursPerf. %
    1,1400-17,39
    1,2825-22,39
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24
    2,5600-72,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 16:50:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.490.232 von R-BgO am 05.05.19 13:47:41Da jetzt Lindt ein sehr internationales Unternehmen ist, müsste man auch die durchschnittlichen Wechselkurse zur Euro und Dollar kennen bei den Käufen und Verkäufen. Aber ich fürchte das verschlimmert den Blickwinkel sogar noch.

      Gruß
      Stefan
      Chocoladefabriken Lindt & Spruengli | 75.750,00 € | im Besitz: Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 13:47:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      versierte Rückkäufer:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 08:23:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.529.313 von vanbones am 15.08.17 16:49:15Hilft dir da die Bank nicht?

      Diesen Punkt lässt du aus, weil ich nicht denke, dass du die Aktie in Eigenverwahrung also physisch daheim hast. Die Bank füllt diesen Punkt aus. Den komplett frei lassen. Es steht aber auch auf dem Formular in Klammern füllt die Bank aus. Soweit ich weiß, werden gültige Aktien physisch gar nicht mehr ausgegeben. Es kann aber sein, dass Lindt wie auch andere Unternehmen ne Sonderregelung haben.

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 16:49:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.581 von Steveguied am 01.09.16 23:59:52Hab mal ne Frage:

      Wenn ich mich in das Aktienbuch eintragen lassen will besteht die Möglichkeit bei

      Dividenden sind wie folgt zu vergüten:

      Bei Eigenverwahrung auf Bank/Bankkonto:

      auszufüllen.


      Wie muss ich das verstehen? Effektive Stücke gibt es bei Lindt doch nicht oder?


      Vielen Dank und Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 23:59:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.569.632 von R-BgO am 08.06.16 15:43:55Nicht so schlimm wie ich....

      Ich habe im Jahr 2004 Apple gekauft und nach 2 Monaten mit 50% Kursgewinn verkauft. Alle haben gesagt ich soll verkaufen und ich habs gemacht. Jetzt ist allein der Kurs über den Faktor x 45 höher, von den Dividenden in der Zwischenzeit ganz zu schweigen.

      Rio Tinto hatte ich auch sehr sehr früh vor allen anderen auf dem Schirm. Erst danach kam das mit dem Rohstoffhype.

      2010 hätte ich um ein Haar Lindt gekauft zwischen 17 und 19k.

      Merke: Kaufe Aktien, wenn das Unternehmen solide ist => verkaufe niemals. Ausser die Bewertung hat Kennziffern erreicht, die total gaga sind.

      Also bei Lindt würde ich bei diesen multiples einen Verkauf erwägen.

      Gruß
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 15:43:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Grrrrrrr!
      vor drei Jahren habe ich für weniger als den halben Preis verkauft;

      big mistake....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 10:50:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      MEDIENMITTEILUNG
      Umsatz 2014

      - 2014: Hohes Umsatzwachstum in sämtlichen Märkten

      - Deutliche Gewinne von Marktanteilen

      - Organisches Wachstum der Lindt & Sprüngli Gruppe: +9,8%*

      - Gruppenumsatz in CHF inkl. Akquisition Russell Stover/Whitman's: 3.39 Milliarden (+17,4%)**

      - Steigerung der EBIT Marge auf organischer Basis* im Rahmen der Zielsetzung von 20-40 BP erwartet

      * ohne Akquisition Russell Stover/Whitman's
      ** inkl. Akquisition Russell Stover/Whitman's (September - Dezember 2014)

      Kilchberg, 13. Januar 2015 - Lindt & Sprüngli steigert erneut das Umsatzwachstum und verzeichnet deutliche Marktanteilsgewinne in allen wichtigen Märkten. Das Wachstum basiert wiederum hauptsächlich auf Volumensteigerungen. Mit der erfolgreichen erstmaligen Integration von Russell Stover/Whitman's ab September 2014, überschreitet die Gruppe erstmals markant die Umsatzgrenze von drei Milliarden Schweizer Franken.

      Zu den Highlights des für die Lindt & Sprüngli Gruppe ereignisreichen Jahres 2014 gehören: Ankündigung eines Joint Venture im Retail Bereich in Brasilien, Eröffnung der 'Swiss Chocolate Adventure'-Erlebniswelt im Verkehrshaus Luzern durch die LINDT Chocolate Competence Foundation, Eröffnung des höchstgelegenen Chocolate Shops auf dem Jungfraujoch und die Akquisition von Russell Stover/Whitman's in den USA. Diese Aktivitäten fanden in einem unverändert verhaltenen Wirtschaftsklima in Europa statt, gepaart mit leichten Verbesserungen des Konsumentenverhaltens in Nordamerika. Anziehende Notierungen der relevanten Rohmaterialien und ein starker Preiswettbewerb bildeten grosse Herausforderungen. Dank dem kompromisslosen Bekenntnis zur Premium Qualität, einem effizienten Kostenmanagement und zahlreichen Produktinnovationen konnte die Gruppe erneut deutlich schneller als die Schokolademärkte wachsen.

      Das akquisitionsbereinigte organische Wachstum der Gruppe in Lokalwährungen beträgt +9,8% und liegt somit deutlich über der strategischen Zielsetzung von 6-8 %. Die schwächeren Notierungen von EUR, CAD und AUD standen einem unveränderten USD und einer leicht stärkeren Britischen Währung gegenüber. Der negative Einfluss der Währungen auf die Konsolidierung des Umsatzes in Schweizer Franken betrug 1,1 Prozentpunkte. Inklusive der erstmaligen Konsolidierung von Russell Stover/Whitman's ab September 2014, erreichte der Gruppenumsatz CHF 3.39 Milliarden, was eine Steigerung von +17,4% gegenüber dem Vorjahr darstellt.

      Im Marktsegment Europa wurde ein organisches Wachstum in Lokalwährungen von +6,5% erzielt. Sämtliche Länder trugen zu dieser guten Entwicklung bei. Erfreuliche Fortschritte konnten insbesondere in den grossen Märkten Frankreich und Deutschland verzeichnet werden. Aufgrund vielfältiger Innovationen im Saison- und Permanentbereich und einer steigenden Beliebtheit der LINDT Marke bei den Konsumentinnen und Konsumenten erzielte Lindt & Sprüngli in U.K. ein hervorragendes doppelstelliges Wachstum. Die Region NAFTA - ohne Umsatzbeitrag von Russell Stover/Whitman's - legte um ausgezeichnete +14,3% gegenüber dem Vorjahr zu. Alle drei US-amerikanischen Gesellschaften verzeichneten dank zahlreichen Produkte-Neulancierungen und steigendem Interesse von Handel und Konsumenten an Qualitätsprodukten von Lindt & Sprüngli eine zweistellige Umsatzsteigerung. Das Segment Rest der Welt zeigt ein Wachstum von +13,9%. Erfreuliche Fortschritte konnten erneut bei LINDT in Australien und im weltweiten Distributoren- und Duty Free Geschäft registriert werden. Auch die in den letzten Jahren neu eröffneten Tochtergesellschaften in Japan, Russland und China erzielten auf kleineren absoluten Niveaus hohe Zuwachsraten.

      Im Rahmen der voranschreitenden Expansion in neue Märkte spielt die 'LINDT Global Retail' Division eine immer wichtigere Rolle. Der Bestand an eigenen Läden wuchs im vergangenen Jahr weltweit um insgesamt 29 Einheiten. Die Umsätze, die über das eigene Ladennetz generiert werden, machen rund 10% des Gesamtumsatzes der Gruppe aus und tragen massgeblich dazu bei, die Image- und Bekanntheitswerte der Marke LINDT nachhaltig zu stärken und weiter zu verankern.

      Ausblick: Operatives Ergebnis (EBIT)
      Unter Ausklammerung der Akquisition von Russell Stover/Whitman's erwartet die Lindt & Sprüngli Gruppe für das Jahr 2014 eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr der Betriebsgewinnmarge im Bereich der mittelfristigen Zielgrösse von 20-40 Basispunkten. Die Betriebsgewinnmarge - inklusive Russell Stover/Whitman's und den einmaligen Akquisitionskosten - wird etwa auf Vorjahreshöhe erwartet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 17:31:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Koffer voller Schokolade




      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/suesse-belohnung-…


      ...Das bekannteste „Bhaltis“ unter den Eidgenossen ist der schon legendäre Schokoladenkoffer von Lindt & Sprüngli. Er enthält eine bunte Ansammlung von Tafeln, Riegeln und Pralinen, darunter die neuesten Mischungen. Er wiegt rund vier Kilo und hat immerhin einen Wert von umgerechnet etwa 120 Euro. Dieses Jahr findet die Generalversammlung des Herstellers von Premiumschokolade am 24. April und wie immer im Kongresshaus in Zürich statt....

      ... Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin werden davon jeweils 3500 bis 4000 ausgegeben....

      ... Aber die Aktie ist nichts für Kleinanleger, kostet sie doch mittlerweile mehr als 50.000 Franken (41.000 Euro). Die Umsätze an der Börse sind gering, die Anteile werden lange gehalten, so dass die Aktionärstreffen zu einem Treffen der „Lindt-Familie“ geraten. Die Inhaber der viel zahlreicheren Genussscheine bleiben dagegen ohne Koffer...

      ...Das Kongresshaus selbst, in dem der Schokoladenhersteller tagt, gilt ebenfalls als Geheimtipp. Geboten wird „ein gediegenes Nachtessen mit musikalischer Begleitung und Darbietungen“, weiß der Online-Dienst „Cash“..

      ...wohingegen bei Lindt & Sprüngli alle Anteilseigner ihr „Bhaltis“ beantragen können - wegen der Zollformalitäten aber beschränkt auf die Schweiz...


      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 22:25:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.222.247 von R-BgO am 14.01.14 10:01:32wie hoch sind dann Dividenden?
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 10:01:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      14.01.2014 07:00

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
      ---------------------------------------------------------------------------

      MEDIENMITTEILUNG

      - 2013: Wachstum der Gruppe übertrifft erneut deutlich Entwicklung der
      Schokolademärkte

      - Organisches Wachstum von 8,6% überschreitet die langfristige
      Zielsetzung

      - Marktanteilsgewinne in allen Schlüsselmärkten und Produktkategorien

      - Gruppenumsatz in Schweizer Franken: 2,883 Milliarden (+8,0% ggü.
      Vorjahr)

      - Steigerung der EBIT-Marge im oberen Bereich der strategischen
      Zielsetzung erwartet

      Kilchberg, 14. Januar 2014 - Lindt & Sprüngli setzt den langjährigen
      Wachstumskurs ungebrochen fort und übertrifft einmal mehr ganz deutlich die
      Entwicklung der Gesamtschokolademärkte. Dies hatte den Zugewinn von
      entsprechenden Marktanteilen in allen wichtigen Ländern und
      Produktkategorien wie auch im Saisongeschäft zur Folge. Das
      überdurchschnittliche organische Wachstum basiert hauptsächlich auf
      Volumensteigerungen.

      Die seit Monaten stetig anziehenden Notierungen für relevante
      Rohmaterialien, der weiterhin starke Preiswettbewerb, sowie die anhaltend
      schwache Konjunktur in den südeuropäischen Ländern bildeten die grössten
      Herausforderungen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Dank einer breiten Palette
      verschiedenster Marketingaktivitäten, einer Vielzahl von innovativen
      Neulancierungen, des kompromisslosen Premium-Bekenntnisses und eines
      effektiven Kostenmanagements konnte die Gruppe in einer nach wie vor
      relativ verhaltenen Konjunkturlage überproportional zulegen und überall
      Marktanteile hinzugewinnen. Das Wachstum beruht hauptsächlich auf
      Volumensteigerungen, Innovationen und auf einem optimierten Produktmix.
      Beflügelt wurde der Gruppenumsatz zudem von HELLO, der neuen Lifestyle
      Produktlinie.

      Das organische Wachstum der Gruppe in Lokalwährungen beträgt 8,6% und liegt
      damit über der strategischen Zielvorgabe von 6-8%. In Schweizer Franken
      erhöht sich der Gruppenumsatz um 8,0% auf CHF 2,883 Mrd. Die etwas
      schwächeren Notierungen von verschiedenen Währungen (USD, CAD, AUD, GBP)
      konnten nicht vollumfänglich vom leicht stärkeren Eurokurs kompensiert
      werden und belasteten den konsolidierten Frankenumsatz mit ca. CHF 20 Mio.

      Die Schweizer Tochtergesellschaft hat dank einer guten Umsatzsteigerung auf
      dem Binnenmarkt die schon rekordhohen Marktanteile im Tafel- und
      Pralinés-Segment nochmals weiter ausgebaut und im Export zweistellige
      Zuwachsraten erzielt. In den weitgehend gesättigten europäischen
      Hauptmärkten, wie beispielsweise in Deutschland und in Frankreich,
      verzeichnete Lindt & Sprüngli einmal mehr ein Umsatzplus, das deutlich
      über
      dem Marktdurchschnitt liegt und die führende Position von LINDT weiter
      festigt. Doppelstellig fiel das Wachstum in England aus. In Italien konnte
      mit der Marke LINDT ebenfalls eine, wenn auch geringe, Umsatzsteigerung
      erzielt werden, die angesichts des rückläufigen Marktes dennoch mit
      Marktanteilsgewinnen verbunden war. Das Geschäft in Nordamerika (USA und
      Kanada), dem grössten Schokolademarkt der Welt mit dem bedeutendsten
      Umsatzbeitrag für die Gruppe, befindet sich mit den Marken LINDT und
      GHIRARDELLI weiterhin auf Erfolgskurs und wächst erneut zweistellig.
      Ebenfalls positiv entwickelten sich die kürzlich gegründeten
      Tochtergesellschaften in den Aufbaumärkten, namentlich in Japan, China,
      Südafrika.

      Im Rahmen der voranschreitenden geografischen Expansion in neue Märkte
      spielt die 'LINDT Global Retail'-Division eine immer wichtigere Rolle und
      ist, mit einem Anteil am Gruppenumsatz von rund 9%, zu einem erheblichen
      Erfolgsfaktor geworden. Das weltweite Netz an eigenen LINDT Chocolate
      Cafés, Flagship Stores und Outlets trägt zudem massgeblich dazu bei, die
      Image- und Bekanntheitswerte der Marke LINDT nachhaltig zu stärken und
      weiter zu verankern.

      Ausblick: Operatives Ergebnis (EBIT)
      Die Unternehmensgruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2013 eine Erhöhung
      der Betriebsgewinnmarge im oberen Bereich der angekündigten Bandbreite von
      20 bis 40 Basispunkten.

      Bilanz-Pressekonferenz: 11.03.2014, 10.00 Uhr in Kilchberg
      Investorenkonferenz: 11.03.2014, 14.00 Uhr, in Kilchberg
      1 Antwort
      • 1
      • 3
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +0,38
      +0,36
      +0,74
      +0,21
      +0,46
      -3,05
      -0,36
      -0,05
      -0,83
      DGAP-Adhoc: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG: HALBJAHRESBERICHT Januar - Juni 2012 (deutsch)