Moneta Porcupine (ME.TO) - 4 Millionen Unzen Gold in Ontario


0,111
11:53:47
Lang & Schwarz
+0,68 %
+0,001 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Community,

hier mal wieder die Vorstellung eines Gold-Explorers:



Homepage: http://www.monetaporcupine.com

Symbol: ME (gelistet am TSX in Toronto: ME.TO)


aktuelle Präsentation: November 2012

letzter Finanzbericht: http://www.monetaporcupine.com/i/pdf/2012-Q3.pdf]Interim Consolidated Financial Statements
For the nine month periods ended September 30, 2012 and 2011[/url]

PEA zum Golden Highway Project: http://www.monetaporcupine.com/i/pdf/NR-NOV-1-2012-PEA.pdf


Shares (fully dilluted): 172 Millionen

MK: ~44 Millionen $

Cash: ~2 Millionen $

der Kurs:




das Hauptprojekt Golden Highway in Ontario:




details aus der PEA:






PEA Highlights:

• Life of mine metal production of 3.8 million ounces gold with 92% recovery;
• Pre-production capital costs of $607 million .
• Processing facility throughput of 25,000 tonnes per day ("tpd");
• Life of mine average cash costs of $794 per ounce gold;
• Average diluted mill head grade of 1.11 g/t gold;
• Average annual production of 288,000 gold ounces;
• Operating strip ratio of 5.6 : 1;
12 year mine life

Areas of upside potential include:

• Four additional gold zones on the property outside NI 43-101 resource;
• Undrilled areas within the conceptual pits;
• Potential below current constrained pits - similar to Southwest Zone;
• Exploration potential within 12km of strike of the Property.



Bitte um Meinungen, Einschätzungen oder Kommentaren zu diesem Wert!

Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung/Handlungsaufforderung! Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich und handelt auf eigene Verantwortung! Ich selbst bin hier (aktuell) nicht investiert!
Hallo Kongo-Otto,

eine sehr interessante Aktie hast du hier ausgegraben. Habe vor einigen Monaten mal intensiv mit ihr geliebäugelt, mich dann aber für Balmoral entschieden (war ja auch nicht verkehrt ...). Werde hier auf jedem Fall interessiert mitlesen.

Grüße und falls du einsteigst viel Erfolg
tpnl
Hi Kongo-Otto,

Darf man fragen warum du nicht eingestiegen bist ?
Ich habe hier die ersten bei 22 CCent gekauft und zwischenzeitlich aufgestockt.

Wartest Du bis wir über 28 CCent sind ?

Für mich ist das hier ein Übernahmekandidat.

Vermute mal das Interesse der großen kommt schon noch vor allem dadurch dass die Probleme Barrick`s mit dem Pascua Lama Projekt einfach nicht enden wollen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.862.910 von ernestokg am 26.11.12 17:37:52Hallo ernestokg,

werde hier definitiv noch einsteigen, aber ich bin davon ausgegangen, dass das Umfeld diese Woche nicht mehr ganz so euphorisch sein wird wie Ende letzter Woche. Und wie es aussieht habe ich recht.
Somit warte ich heute mal bis kurz vor Schluß in Kanada, schau mir den Kurs an und steige dann evtl. ein.
Ansonsten die Tage. :)

Wobei es letztendlich egal sein wird, ob man hier bei 0.25CAD oder bei 0.28CAD einsteigt.
Findet ME mehr Beachtung und zieht an, da vermutlich eh ordentlich. :)
Die letzten Tage waren für viele Minenaktien einfach katastrophal, ausser hier.

Sieht mir nach einem massiven technischen Kaufsignal aus !


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben