checkAd

    Der DAX macht mich wahnsinnig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.12 19:17:44 von
    neuester Beitrag 25.01.13 14:50:14 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.178.280
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 4.722
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:17:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon ein Kreuz mit dem DAX:

      Da habe ich funktionierende Setups für Einzelaktien kurzfristig, für Einzelaktien langfristig und zwei recht gut funktionierende Setups für Währungen.

      Nur beim DAX scheint nichts wirklich längerfristig mal konstante Gewinne zu bringen.
      Immer, wenn ich meine, ein gutes Setup für den Leitindex gefunden zu haben, gibt es eine Verlust-Serie, die alle vorigen Gewinne beinahe wieder egalisiert. Dann suche ich ein neues Setup, es klappt wieder ein paar Mal und dann wieder... schwupps, abgeschmiert :mad:
      Spaß macht das nicht.

      Würde ich nicht nebenher noch Einzelaktien und Devisen, sondern ausschließlich den DAX traden, hätte sich mein Engagement an den Märkten bislang so ziemlich gar nicht ausgezahlt.


      Woran liegt es, dass der DAX so "Setup-resistent" ist?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 20:02:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.752 von nordlicht100 am 11.12.12 19:17:44Woran es liegt, weiß ich auch nicht! Aber, daß es so ist! Und daß Du, daß wir, nicht der einzige bist/die einzigen sind!

      Mir geht es genauso, das Geld wird mit Gold- oder Währungstrades gemacht und mitm DAX wirds wieder verhunzt!

      Und daß wir nicht einfach aufm Dax-Auge doof oder blind sind, bestätigt sich auch darin, das gleiche auch oft von wesentlich professionellerer Seite zu hören. So ziemlich jeder Vollprofi wird Dir ebenso bestätigen, daß Dax der so ziemlich am schwersten zu handelnde Markt ist.

      Abhilfe? Keine Ahnung! Ich versuche "einfach" mal langsam die Finger von dem Viech zu lassen!

      Wenn man das mal erkannt und eingesehen hat, ists wahrscheinlich die einzig sinnvolle Konsequenz, halt bei den Märkten zu bleiben, mit denen man klarkommt, die setups funktionieren und Gewinne rauskommen! ;)

      Bin ja eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien und suche die Fehler, wenn was schief läuft, lieber bei mir, aaaber vllt. liegts auch wirklich daran, daß der Dax halt doch wesentlich manipulierbarer ist, als die viel größeren Forex- und Edelmetall-Märkte! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 20:04:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.752 von nordlicht100 am 11.12.12 19:17:44musste den dax unbedingt handeln..?
      gibt doch andere schöne sachen die man handeln kann, ich sag jetzt nicht schweinebäuche oder orangensaft...
      :p
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 20:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX ist in aller Munde unter den deutschen Tradern aber am schwierigsten zu handeln finde ich.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 22:02:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Bernecker1977: DAX ist in aller Munde unter den deutschen Tradern aber am schwierigsten zu handeln finde ich.

      Gruß Bernecker1977


      ist der DJ beispielsweise einfacher ? Oder ein Tip, was es ist ?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 07:44:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      momentan wird er bis zum Jahresende nach oben gezogen
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 08:48:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.363 von MBK2000 am 11.12.12 22:02:32Steht zwei Postings darüber! Beispielsweise! :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 12:01:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht beachtest Du aber auch "nur" die Großwtterlage nicht, wie es Michael Voigt so trefflich formuliert?

      Kleiner Einwurf: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5066057-markttechn…

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 12:40:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von tradepunk: Steht zwei Postings darüber! Beispielsweise! :keks:



      hatte ich gelesen, dachte an weitere Tips .. falsch gedacht :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:14:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Bild zeigt wo Du handeln sollst. Entweder täglich an den bezeichneten Stellen oder Positionstrades auf Dauer von 2-3 Tagen.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:15:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:16:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:17:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.919.512 von womitglied am 12.12.12 13:14:12Kann das Pic leider nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:21:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Bild zeigt wo Du handeln sollst. Entweder täglich an den bezeichneten Stellen oder Positionstrades auf Dauer von 2-3 Tagen.

      http://s7.directupload.net/file/d/3102/i8zplnx2_png.htm

      Kopiere den Link und öffne das Bild in einem neuen Browserfenster.

      Habe das Gefühl, dass mir wo immer ein Bein stellt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:42:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Den Link des Bildes habe ich zwischen img und /img gesetzt.



      Das Bild wird aber nicht angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:53:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      In der Nachschau sehen die Einstiege ja ganz gut aus. Aber was ist mit den Ausstiegen?

      Wonach richten sich die Einstiege überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:22:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von nordlicht100: In der Nachschau sehen die Einstiege ja ganz gut aus. Aber was ist mit den Ausstiegen?

      Wonach richten sich die Einstiege überhaupt?


      Indikatoren werden dir nicht weiterhelfen.
      Du kannst den Chart als händischen Backtest betrachten. Trends sind mit Kanälen gekennzeichnet, Konsolidierungen mit blauen Rechtecken. Daraus kann bereits abgelesen werden wann die beste Gelegenheit zum handeln ist und wie lange die Chancen andauern. Die Stellen sind mit Pfeilen gekennzeichnet.

      Jetzt ist deine Kreativität gefragt. Wie würdest Du diese Situationen in Zukunft erkennen und handeln. Das muss von dir erarbeitet werden sonst funktioniert es in der Zukunft nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:26:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey, kommen ja doch n paar Leut, die das Thema diskutieren wollen! :)

      Schön, hätte nochn paar Punkte dazu!
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:28:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.919.348 von MBK2000 am 12.12.12 12:40:20Erstmal 2 you: Sorry, für den Keks! Sollt nicht so ... rüberkommen! Hatte halt nur dasselbe, was Bernie auch meint, vorher schon ausführlicher und mit Alternativ-Vorschlägen geschrieben! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:44:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.919.543 von womitglied am 12.12.12 13:21:19Wenn Du directupload für die Bilder verwendest, geh nachdem Du dort das Bild hochgeladen hast, unten auf "weitere verlinkungsmöglichkeiten einblenden". Dort gibts unter Punkt4 "Bild in Originalgröße, z.B. für Foren", diese Zeile kopierst Du und setzt den kopierten Link in Dein posting! Aber nicht "Einbettungen "Link"" verwenden! Nur einfach den Link, rein nackich, so wie er da steht!

      Oder, zweite Variante: Du klickst bei directupload nochmal auf Dein hochgeladenes Bild, das erscheint dann in neuem Fenster und wenn Du dann diesen Link direkt in der Browserzeile kopierst, kannst Du auch diese Kopie für Dein W-O-posting verwenden, mußt das dann aber via "Einbettungen "Bild"" machen! ;)

      z.B. so:

      (soll heißen: im EURCHGF erst wieder Long, wenn Ausbruch aus der Pitchfork erfolgt!) ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:55:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Funktioniert die Pitch-Work auch beim DAX?

      Gibt es da Backtest-Resultate von irgendwem?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:00:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.919.934 von tradepunk am 12.12.12 14:44:31btw. war das grad ne schöne Trade-Idee! Also mal Mini-Posi (SL=K.O.) vom CZ3PCP zu 0,19 geholt! Zwarn fieser Spread, aber wenn die Dinger ziehen, sinds ziemliche Rakete! Aber Achtung, kann auch ratzfatz kaputtgehen!

      Das Tief war grad auch exakt s 38er vom Up-Move seit vorgestern abend! (1,2103788 wärs noch ganz genauer)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:06:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.919.994 von nordlicht100 am 12.12.12 14:55:45Sagen wir so: Ich fand das grad ne schöne Formulierung vom Womitglied, daß der Chart ein Backtest ist. Und wenn Du noch die Gabel, PitchFORK nicht work, drüber legst, bekommst nen Kanal zu sehen, in dem man entweder, so lange es innerhalb läuft mitgehen kann. Oder man guckt sich das Ding an und wartet auf nen Ausbruch in eine Richtung und tradet diese dann. Da verstärkt sich dann meist die Bewegung, wenns in diesem Bsp. nach unten raus wäre bzw. zeigt ne Trendwende. Also so wie's jetzt grad (hoffentlich) passiert ist!
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:19:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mit Pitchforks kenne ich mich überhaupt nicht aus, weder wie man sie zeichnet, noch ob es sich im Endeffekt überhaupt lohnt, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:24:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Spannend. Meine Setups funktionieren auf Swing-Trading bis Positions-Trading-Sicht beim Dax recht gut.

      Bei Einzelaktien eher weniger. Da handle ich sehr diskretionär. Ebenso beim reinen Daytrading.

      Wo liegen deine konkreten Probleme?
      Ich finde die Stopps im Dax sind sehr problematisch, da das Tierchen sehr gerne über- bzw. unterschießt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:30:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.103 von nordlicht100 am 12.12.12 15:19:16Im Prinzip dienen sie ja auch nur der zusätzlichen Visualisierung eines Trends. Natürlich kannst auch einfach nur ne Linie einzeichnen und sagen, solange Kurs unter bzw. über der Linie ist, läufts weiter in der Richtung und wenn sie gebrochen wird, drehts.

      Nachdem Sporti die Pitchfork mal vorgestellt hatte, habe ich sie anfangs auch per Hand gerechnet und gezeichnet. Ist aber gar nicht nötig, da sie in vielen Chartprogrammen auch automatisch eingezeichnet werden kann (bei forexpros z.B.).

      Zum Aufbau: Du nimmst als Startpunkt (P1) einen markanten (Wende-)Punkt im Chart und nachdem die neue Richtung ne Weile lief, nimmst einen markanten Tief- (P2) und einen markanten Hoch-Punkt (P3); letztere beiden verbindest Du, markierst die Mitte dieser Strecke und ziehst ne gerade von P1 ausgehend durch diesen Punkt. Und von dieser Linie machst Du zwei Paralellen, die jeweils an P2 und P3 starten. Und schon hast Du den Kanal! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:32:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier ist ein Trendmarkt. Ich habe alles Informationen gelöscht, die den Markt oder den Zeitrahmen erkennbar machen würden. Es kommt mir auf das Prinzip an. Der Chart könnte ein Minuten-Chart, ein Jahres-Chart, ein Tages-Chart oder ein Stundenchart sein. Egal, die Information soll sein, dass die gezeigten Dinge in jedem Zeitrahmen und in jedem liquiden Markt passieren können.

      Handelbare Situationen sind mit einem Stern gekennzeichnet. Wichtig ist das Timing. Wie erhält man Informationen zum Timing? Fibonacci ist hierzu ein Lösungsansatz, ein weiterer Ansatz ist die Marktanatomie gemäß der Wellentheorie, ohne in den Wahn zu verfallen Wellen zu zählen zu müssen. Charts beobachten, Fagen wie, "wie hätte ich die Situation mit wenig Risiko handeln können" und Erfahrung sammeln. Das geht auch im Trockenkurs.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:34:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.126 von IvyMike am 12.12.12 15:24:20Ich bastel ja immer noch an dem einen Setup herum, im Moment probiere ich es mit tight Stops zwischen 5 und 7 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:41:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier noochmal das Bild zum Dax

      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:43:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.174 von womitglied am 12.12.12 15:32:21Ist zumindest kein Tages-Chart, denn da müssten GAPs existieren.

      Werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen, aber es scheint keinem System zu ähnelt, das ich je gehandelt oder gekannt habe.
      Einstiege sehen mir im Moment auch eher willkürlich aus.
      Aber mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:45:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.014 von tradepunk am 12.12.12 15:00:15Der vollständigkeit halber: gibt dochn SL: 0,09, weil darunter die Idee tot wäre! (Geldkurs 0,10 war vorhin beim 1,2103 Tief)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:56:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alle Schreiber können hier nur ihren eigenen Blickwinkel aufzeigen. Der Leser muss entscheiden ob der gezeigte Ansatz hilfreich für das eigene Trading ist.

      Ich war ein blutiger Anfänger als ich hier vor etwa 12 Jahren gestaunt habe, wie die Leute Richtung und Kursziele richtig prognostiziert hatten. Eine Unruhe verfolgte mich weil ich die Lösung nicht kannte. Irgendwann schnappte ich den Begriff Wellentheorie im Forum auf. Das Studium dieser Lehre eröfnete mir den Zugang zur Marktanatomie. Danach wollte ich immer mehr wissen. Indikatoren waren da nie im Spiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 07:38:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die mögliche Wochenziele im FDax sind:

      7691 / 7712
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 16:52:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.920.311 von womitglied am 12.12.12 15:56:28Gibt es zu der Wellentheorie irgendwelche brauchbaren Bücher?
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 12:37:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von womitglied: Die mögliche Wochenziele im FDax sind:

      7691 / 7712




      Zeigt dann, dass deine "Wellentheorie" wohl doch nicht so toll ist...


      Generell amüsant, dass hier ständig nur die Charts und sonstiges technische Material erwähnt werden. Der Dax wird seit Jahren nahezu ausschließlich durch die Meldungen aus der Politik zur Finanzkrise/Eurokrise bestimmt. Und diese richten sich nun mal nicht nach Wellen, Charts oder sonstigem Humbug. Auch die Fundamentals treten in den Hintergrund, weil auch diese an die Politik gekoppelt sind. Wer den Dax also traden will, sollte einfach schauen, wie die politische Lage ist und nicht, was irgendwelche Chartmarken machen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 21:14:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Thoughtbreaker:
      Zitat von womitglied: Die mögliche Wochenziele im FDax sind:

      7691 / 7712




      Zeigt dann, dass deine "Wellentheorie" wohl doch nicht so toll ist...


      Generell amüsant, dass hier ständig nur die Charts und sonstiges technische Material erwähnt werden. Der Dax wird seit Jahren nahezu ausschließlich durch die Meldungen aus der Politik zur Finanzkrise/Eurokrise bestimmt. Und diese richten sich nun mal nicht nach Wellen, Charts oder sonstigem Humbug. Auch die Fundamentals treten in den Hintergrund, weil auch diese an die Politik gekoppelt sind. Wer den Dax also traden will, sollte einfach schauen, wie die politische Lage ist und nicht, was irgendwelche Chartmarken machen.


      hi
      und da dir ja jetzt schon bekannt ist , was merkel und schäuble als nächsten unsinn von sich geben; klar politische lage ; klar.
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:31:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Als erfolgversprechendes Setup gelten doch eigentlich die guten, alten GAPs.

      Kann mir jemand sagen, zu wievielen Prozent die netten Dinger innerhalb des selben Tages geschlossen werden?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:31:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von nordlicht100: Als erfolgversprechendes Setup gelten doch eigentlich die guten, alten GAPs.

      Kann mir jemand sagen, zu wievielen Prozent die netten Dinger innerhalb des selben Tages geschlossen werden?


      23,6756%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 16:51:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.289 von Thoughtbreaker am 21.12.12 15:31:02Na toll.

      Obwohl ich GAPs nicht fest trade, weiß ich doch schon durch die pure Beobachtung und Erinnerung, dass der Prozentsatz deutlich höher ist als der von dir angegebene.

      Warum solche Aussagen von dir?
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 19:57:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von nordlicht100: Gibt es zu der Wellentheorie irgendwelche brauchbaren Bücher?


      Google kann bei Eingabe der richtigen Suchwörter weiter helfen.

      Hier http://zaubi1.piranho.de/Tutorial/ElliottTutorial.htmlgibt es auch auch kompakte Informationen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 13:38:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich habe mich über die Feiertage bis einschließlich heute intensiv mit dem DAX beschäftigt, habe eine Menge vielversprechender Setups ausprobiert, Ansätze aus verschiedenen Büchern angewendet und miteinander kombiniert... Langsam bin ich am Verzweifeln. Nichts scheint auf Dauer zu klappen bei dem verdammten Mistviech. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 14:50:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nach Wochen, ja Monaten voller Tränen, enttäuschter Hoffnungen und geraufter Haare haben sich jetzt endlich vier Setups herauskristallisiert, die -wenn man diese Setups nebeneinander täglich hertradet) zumindest im Backtest über die letzten Monate hinweg fast jeden Tag zu ansehnlichen Gewinnen führt.
      Ich denke, ich werde es nicht schaffen, Setups zu finden, die JEDEN Tag zu Gewinnen am Tagesende führen, aber das, was ich jetzt habe, ist schon ziemlich nah dran.

      Wahrscheinlich wird es auch wieder Rückschläge geben und ja, vielleicht werde ich hier bald schon wieder rumheulen, aber im Augenblick sieht es wirklich gut aus!

      Danke für Eure Hilfe, Eure Inspiration und Euer Mutmachen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der DAX macht mich wahnsinnig!