checkAd

    Wie Margin (bzw. Hebel) bei Flatex Aktien-CFDs einstellen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.12 02:55:19 von
    neuester Beitrag 13.12.12 23:41:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.178.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 02:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand sagen, wie ich bei Flatex die Margin bzw. den Hebel der Aktien-CFDs einstellen kann? Ich sehe überall nur entweder 5% oder 10% Margin. Was ein 20er oder 10er Hebel ist. Das ist für mich zuviel, da würde ich unter Umständen ziemlich schnell ausgeknockt werden. Sehe ich das richtig, dass ich für einen 5er Hebel mit 20% Margin bei Aktien zum Garantie+ CFD-Konto wechseln muss? Oder gilt die Garantie+-Margin nicht für Aktien? Entschuldigt die vielen Fragen, ich habe noch nie mit CFDs getradet. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 09:20:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Frage, ich würde Dir gerne helfen wenn ich bei flatex wäre. ich kann aber für Dich die kostenfreie Hotline anrufen und es erfragen. Unter welchem Namen soll ich mich melden falls sie einen Datenabgleich wünschen im Support?

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 10:11:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.918.204 von AndreasBernstein am 12.12.12 09:20:27:laugh: Naheliegende Reaktion! Nützt im Falle aber nix! Holtline bei flatex kannst knicken! Erstens ists nahezu unmöglich, jemanden zu erreichen, ewige, falls bei flatex.at bist, auch noch sauteure, Warteschleife, zweitens ham die Leut am Tel. i.d.R. auch keine Ahnung!

      Aber zur Verteidigung von flatex: Wenn übers Kontaktformular schriftlich anfragst, ist ne kompetente Antwort in weniger als 24h da! Immer!

      btw.: Brauchbares Tool bei flatex ist mMn z.B. der Realtime-Ticker (DBK-Indi.) der Hauptmärkte. Kennt dort aber kein Mensch! Wen's interessiert: http://www.flatex.at/handel/0-eur-handel/x-markets.html (falls "DBK-Waves"-Seite nicht direkt startet: in orangner Reiterreihe oben via: "Handel", "Außerbörslicher Direkthandel", rechts unten: "Sonderseite: Deutsche Bank X-markets Waves XXL")

      Und noch zur Frage von Dunkeltier: Nach meinem Verständnis: Den Hebel machst Du Dir doch sozusagen selbst über die Size; wenn Du anstatt ne Aktie direkt zu kaufen, ein synthetisches Abbild davon kaufst, für das Du nur 5 oder 10% des eigentlichen Gegenwertes als Margin bringen/hinterlegen mußt, heißt das ja noch lang net, daß Du das/Deinen Account bzw. die Posi aufs max. mögliche/zulässige ausreizen mußt!

      Aber: "Entschuldigt die vielen Fragen, ich habe noch nie mit CFDs getradet." Dann fang doch nicht ausgerechnet mit Einzelaktien-CFDs an! Such Dir nen möglichst langsamen, "einfachen", Markt, wie z.B. Schweizer Franken! ;)

      VG, tp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 15:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.918.454 von tradepunk am 12.12.12 10:11:09War auch mal eine zeitlang bei FlatEX, hat mir nicht gefallen.
      Orderausführung: Lahm!
      Kundenbetreuung/Hotline: Unfreundlich und inkompetent.


      Bin jetzt parallel bei CMC und IG (IG habe ich neu).
      War von CMC auf IG eine ziemliche Umgewöhnung, aber langsam kriege ich es drauf.
      Orderausführung und Support sind dort einfach top!


      Gibt eigentlich keinen Grund, bei FlatEX zu bleiben.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:01:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.746 von Dunkeltier am 12.12.12 02:55:19Entschuldigt die vielen Fragen, ich habe noch nie mit CFDs getradet.


      Na dann lass es doch einfach!!!
      Erspart dir nen Haufen Verluste! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 23:41:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke "tradepunk", ich habe eine schriftliche Anfrage gestellt die derweil auch beantwortet wurde. Und es ist so, wie ich es mir bereits dachte. Man kann die Margin-Prozentzahl bzw. den Hebel nicht beliebig einstellen. Ich werde daher auf das Garantie+ CFD-Konto wechseln. Ich finde ausgebombte Aktien-CFDs wesentlich einfacher zu traden als Schweizer Franken oder einen kompletten Index, welcher aus 30 Einzeltiteln besteht.

      Nordlicht, ich bin kein Hardcoretrader. Meine Aktienpositionen sind je Titel gerade mal 3-4k Euro groß, da kommt es mir eher auf niedrige Order-Gebühren und nicht auf den besten Kurs / jederzeitige Verfügbarkeit an. Selbiges bei den CFDs: Diese will ich auch längerfristig halten und brauche auch dort nicht den letzten Cent und die totale Verfügbarkeit. Deswegen will ich auch die Finger von den Mords-Hebeln lassen.

      An Datteljongleur: Dann hätte ich wohl auch meine Finger von Aktien lassen sollen, oder wie? Zum Glück hast du das nicht zu bestimmen. ;-) Jeder fängt schließlich mal klein an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie Margin (bzw. Hebel) bei Flatex Aktien-CFDs einstellen?