checkAd

    Resthirn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.12 18:31:30 von
    neuester Beitrag 23.12.12 14:48:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.178.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 18:31:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute habe ich im Netz einen interessanten Beitrag gelesen, den ich hier mal zitiere:

      "Wie ich vor einiger Zeit gelesen habe, gab es in Frankreich den Fall eines Mannes, dessen Hirn sich nur ansatzweise entwickelt hatte. Etwa zwanzig Prozent der Hirnmasse war, wie eine Auskleidung des Schädelraums vorstellbar, vorhanden, der verbleibende Raum angefüllt mit Hirnwasser. Wer nun erwartet, daß es sich bei jenem Mann um einen Menschen mit schwersten geistigen Behinderungen handeln müsse, der mag vielleicht verblüfft sein, denn der Mann absolvierte eine normale Beamtenlaufbahn in einem französischen Ministerium und war von überdurchschnittlicher Intelligenz. Überdies war er Familienvater. Das Resthirn war erst im Erwachsenenalter bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden. "

      http://www.assoziations-blaster.de/info/Resthirn.html
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 18:41:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.940.927 von Fundivest am 18.12.12 18:31:30Wer nun erwartet, daß es sich bei jenem Mann um einen Menschen mit schwersten geistigen Behinderungen handeln müsse, der mag vielleicht verblüfft sein, denn der Mann absolvierte eine normale Beamtenlaufbahn ...


      Dafür reichen 20% der normalen Hirnmasse.

      Also wo ist die Sensation?
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 18:50:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Entwicklung wird sich vermutlich im Zuge seiner Ausbildung zum Beamten herausgebildet haben. Vorher war er völlig normal.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 18:52:38
      Beitrag Nr. 4 ()


      Avatar
      schrieb am 19.12.12 00:11:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Etwa zwanzig Prozent der Hirnmasse war (...) vorhanden

      Noch ein bisschen weniger und er hätte Politiker werden müssen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:36:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Fundivest: Heute habe ich im Netz einen interessanten Beitrag gelesen, den ich hier mal zitiere:

      "Wie ich vor einiger Zeit gelesen habe, gab es in Frankreich den Fall eines Mannes, dessen Hirn sich nur ansatzweise entwickelt hatte. Etwa zwanzig Prozent der Hirnmasse war, wie eine Auskleidung des Schädelraums vorstellbar, vorhanden, der verbleibende Raum angefüllt mit Hirnwasser. Wer nun erwartet, daß es sich bei jenem Mann um einen Menschen mit schwersten geistigen Behinderungen handeln müsse, der mag vielleicht verblüfft sein, denn der Mann absolvierte eine normale Beamtenlaufbahn in einem französischen Ministerium und war von überdurchschnittlicher Intelligenz. Überdies war er Familienvater. Das Resthirn war erst im Erwachsenenalter bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden. "

      http://www.assoziations-blaster.de/info/Resthirn.html


      :confused: EINES??????es gibt millionen von denen ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:56:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.940.927 von Fundivest am 18.12.12 18:31:30Feststellung der Hirnmasse "bei einer Routineuntersuchung"? :rolleyes:
      Da sollte ein halbwegs intaktes Hirn aufmerken.
      Dann noch als Quelle einen "assoziations-blaster", der selber keine Quelle nennt und zweifelt ("Ich weiß nicht, ob das alles Urban Legend ist.").

      Bei wem es tatsächlich an Hirn mangelt, kann man oft auch ohne großartige Untersuchung feststellen. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 14:31:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.942.763 von AdHick am 19.12.12 08:56:48@AdHick
      Du hast aber viel Humor.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:17:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von AdHick: Feststellung der Hirnmasse "bei einer Routineuntersuchung"? :rolleyes:
      Da sollte ein halbwegs intaktes Hirn aufmerken.
      Dann noch als Quelle einen "assoziations-blaster", der selber keine Quelle nennt und zweifelt ("Ich weiß nicht, ob das alles Urban Legend ist.").

      Bei wem es tatsächlich an Hirn mangelt, kann man oft auch ohne großartige Untersuchung feststellen. :rolleyes:



      @AdHick
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/medizinischer-sond…

      Soviel zu Deinem Kommentar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:29:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.944.933 von Fundivest am 19.12.12 16:17:44Das ist glaubwürdig.
      Statt "Routineuntersuchung" ne (sehr teure) Tomografie,
      statt "von überdurchschnittlicher Intelligenz" nen IQ von 75.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 18:09:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.940.927 von Fundivest am 18.12.12 18:31:30Zitat:"...der Mann absolvierte eine normale Beamtenlaufbahn..."

      Leider werden interessante Fragen wahrscheinlich unbeantwortet bleiben wie z. B.:

      Wurde er häufiger belobigt als seine Kollegen (z. B. für besondere Linientreue)?

      Hat er Hollande gewählt ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 14:48:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.940.927 von Fundivest am 18.12.12 18:31:30Der Thread war spassig gedacht, hat aber einen absolut realen Hintergrund.

      Wer den Link zum Spiegel noch nicht angeklickt hat, kann das Tomogramm auch hier sehen:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Resthirn