checkAd

    Riester mit Aktienfonds - Unisex? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.12.12 14:48:42 von
    neuester Beitrag 25.12.12 19:36:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.178.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 14:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      meine Beraterin meinte, bei einem Fond würde Unisex für Riester keine Rolle spielen.
      Stimmt das?
      Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, irgendwann muß ja die Summe verrentet werden?

      Frohe Weihnachten
      yoda
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 15:46:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.958.977 von yoda8 am 24.12.12 14:48:42wie alt ist denn deine Beraterin?lohnt es sich mit ihr über Sex zu reden. :D
      Was für eine Variante ist Unisex?den Riester würde ich außen vor lassen,zu alt,der bringts nicht mehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 18:04:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kannste nicht beides machen, Riester mit Aktienfonds Undsex mit der Beraterin?
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 18:16:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von InEx: Kannste nicht beides machen, Riester mit Aktienfonds Undsex mit der Beraterin?


      oder nur Sex mit der Beraterin :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.12.12 21:59:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wär´s mal mit einem Bild von der Beraterin? (Ein einfaches Nacktfoto reicht). Vielleicht wär ich dann auch lieber in der Beraterin als Imperator.


      Jetzt muss ich aber mal nach dem Truthahn schauen, Wisky iss schon alle...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.12 13:19:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier mal eine gescheite Antwort:
      Wikipedia schreibt: Das Alterseinkünftegesetz führte gemäß einer EU-Richtlinie für alle ab 2006 angebotenen Tarife zwingend die sogenannten Unisex-Tarife ein.

      Demzufolge sind von den aktuellen Veränderungen dann wohl nur die normalen (nicht Riester) Rentenversicherungstarife der diversen Anbieter betroffen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.12 19:36:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Yoda,
      nach dem ganzen Spaßmachern, die vom Glühwein noch nicht wieder ganz fit sind, hier mal eine normale Rückmeldung.

      Während der Ansparphase spielt der Unisex-Tarif keine Rolle für Dich.

      Erst beim Wechsel in die Auszahlphase muss ein Teil in eine Rentenversicherung einbezahlt werden ... und die fällt dann natürlich in den Unisex-Tarif.

      Aber das ist jetzt noch kein Thema und dann kannst Du immer noch mt dem angesparten Guthaben zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn Dir das lieber ist.

      Rene


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Riester mit Aktienfonds - Unisex?