checkAd

    Prognose 2013 versus Weichgeld.com & Belastet die Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.12 14:25:53 von
    neuester Beitrag 14.04.13 14:35:59 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.178.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 14:25:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo :cool:

      zuallererst muß ich sagen, das die Prognosen der totalen Vernichtung des Euros in 2012, vorrausgesagt von Herrn Eichelburg mal wieder nicht in Erfüllung gegangen ist.

      Auch die ach so guten spitzenmäßigen Quellen eines Herrn Kastner, waren alles andere als Spitze, sonst stünde Gold längst bei 2000 und Silber weit über 50 US-Dollar. Da kann Herr Kastner auch noch so viele Ausrufezeichen auf seiner Seite drucken wie er will !

      Was sagt uns das ? Niemand auf diesem Planeten ( Außer die Bigplayer ) können auch nur ansatzweise wissen was die Bigplayer wann wo und wie vorhaben.
      Ich versuche schon seit Jahren Herrn Kastner darauf aufmerksam zu machen, und er möge doch endlich ein Forum auf seiner Seite öffnen. Aber dafür ist er anscheinend zu viel Geschäftsmann.
      Lieber sülzt er uns vor Weihnachten mit Tips zu, die wir alle selber schon 100mal von unserer Großmutter gehört haben, um von den stagnierenden Edelmetallpreisen abzulenken.

      Da ziehe ich Herrn Eichelburg vor der wenigstens keiner Konservation aus dem Weg geht. Es fällt aber auf das er in der letzten Zeit wesentlich kleinere Brötchen bäckt.

      Und nun zu meiner Prognose :

      Sehen wir uns zuerst Japan an. Japan ist mit einer Verschuldung von ca. 300 % zum BSP der unangefochtene Spitzenreiter auf dieser Kugel.

      Nun, vor dem Japancrash in den 80er als Japan nahezu Schuldenfrei war, und bereits als neue WeltNr.1 gehandelt worden war, sagten alle der sogenannten Elite ( Wirtschaftsprofessoren etc. ) Bei einer Verschuldung in solch einer Höhe ( 300 % ) ist mit einer Inflation ähnlich der von 1923 mit 100%tiger Sicherheit zu rechnen !

      Nun, im Jahr 2012 kann man die japanische Inflation ganz locker mit 0 % darstellen. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/152795/umfrage…

      So weit so gut.

      Die USA haben nun die 100 % zum BSP erreicht, und Europa ca. 85 %

      So what ? :rolleyes:

      Der Knackpunkt, und nur darauf kommt es an, ist doch folgender. Die breite Masse sieht von dem Geld nichts, das bedeutet das dadurch eher eine Deflation gefördert wird. Diese gigantischen Summen dienen doch nur dazu die Staaten und Banken nicht pleite gehen zu lassen. Und solange man das so weiter praktiziert, solange ist auch kein Crash zu befürchten.

      Wir sehen doch tagtäglich selber wie Brüssel immer mehr Macht an sich reißt.

      Das Spiel das gespielt wird dient nur dem Ausbau der Macht nach Brüssel, eine weitere Hochburg von USRAEL, genauso wie London.

      Das soll nicht heißen das ich demgegenüber feindlich gesinnt bin. Ich sehe ein, das die Menschheit keine andere Wahl hat als dazu gezwungen zu werden sich zu vereinen, ob das einige Staaten nun wollen oder nicht. Warum ? das habe ich oft genug geschrieben.

      Zum Thema Gold :

      Gold in 2013 sehe ich bei höchstens 2500 US-Dollar und schlimstenfalls bei 1250 US-Dollar, es wird ein auf und ab, je nach Nachrichtenlage. Im Grunde ist es nicht viel wert :rolleyes:
      Industriell kann man fast drauf verzichten, essen kann man es auch nicht. In einer richtigen Krise ist jede Kartoffel mehr wert als eine Unze Gold ! Wetten ?

      Hier spielt die Comex ebenfalls mir der Masse und verdient sich dumm und dusellig...

      Das man 1923 für eine Goldunze ein Haus kaufen konnte Herr Eichelburg ! das wurde von der Elite so festgesetzt ! Weil eben diese Elite das meiste Gold hatte ! Was hat das mit unserer Zeit zu tun ? Wer weiß was diesmal festgelegt wird ? Sie mit Sicherheit nicht !
      Und Herr Kastner, Sie auch nicht !

      Wenn ich zwei Häuser besitze, und es kommt die Krise ( die sowieso nicht kommt ) und ich habe die Wahl zwischen 10 Sack Kartoffeln oder 10 Unzen Gold wenn nichts mehr zu fressen da ist, dann tausche ich ein Haus für die Kartoffeln ! Wann kapieren das die Goldfanatiker eigendlich endlich ?

      Zum Thema Silber :

      Hier sieht der Sachverhalt schon anders aus.

      Silber ist ein Metall der Zukunft, es ist das Metall schlechthin, stellt meiner Meinung nach Gold absolut in den Schatten.

      Erstens es ist billiger

      Zweitens es wird verbraucht und nicht gehortet.

      Drittens es ist endlich

      Viertens die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr, und es wird früher oder später zu engpässen kommen, das ist fast schon ein Preissteigerungsgarantie für die Zukunft.

      Fünftens ohne die gewaltigen Preisdrückungsmechanismen der Comex stünde Silber bereits bei 150 US-Dollar.
      Warum drückt die Comex den Preis ? Also sie drückt den Preis nicht um unsere Herren im bayerischen Wald zu ärgern :laugh:
      Obwohl Sie das tierisch ärgert :laugh::laugh::laugh:

      Durch bezahlbare Silber und Goldpreise vor allem Silber wird die sowieso schon angeschlagene weltweite Konjunktur nicht noch weiter belastet, das ist übrigens mit allen Waren so. Man hält also den Daumen drauf.

      Ich gehe aber davon aus das man das nicht ewig mit Silber machen kann, umso knapper es wird, desto teurer wird es werden, ist auch mit allen anderen Dingen so.

      Für 2013 kann ich mir Silber durchaus bei 50 bis 70 US-Dollar vorstellen. Nach unten denke ich ist bei 25 US-Dollar schluss.


      Thema EURO 2013

      Der Euro wird unter 100%tiger Garantie auch 2013 bestand haben !

      Warum ?

      Nun, wenn die EZB Und die EZB könnte das ! alle Staatschulden Europas aufkaufen würde, wären zum einen alle Staaten wieder bei 0 und zum anderen wäre das gerade mal eine Staatsschuldenquote von dann 200% zum BSP

      Wo liegt also das Problem ? Zur Erinnerung, Japan hat 300% Also können tut man aber wollen Nein, denn dann wäre das Druckmittel zur Reform weg :D

      Die USA und England und allen vorran Japan tun das seit Jahren. Was stattfindet dient nur der zwangsweisen Machtbündelung nach Brüssel, mehr nicht.

      Unsere Generation erlebt eben derzeit eine Umgestaltung der Welt zu einer globalen Weltregierung. Nicht mehr und nicht weniger.


      Thema Deutschland 2013

      Kurze Rede langer Sinn

      Schließe mich den Prognosen an : Ca. 1 % Wirtschaftswachstum. Alles in allem stabil. Ist eben Deutschland :D

      Jedenfalls wird nächstes Jahr viel geredet werden,......blablablabla........
      :keks:

      Es wird keinen totalen Crash geben, da erstens die Vorraussetzungen dafür fehlen, und zweitens dieser Crash nicht gewollt ist, denn das würde die aufgebauten Machtstruckturen der Elite zerstören

      So einfach ist das Herr Eichelburg und Herr Kastner.

      Trotzdem wünsche ich auch diesen beiden Herren ein gutes gesundes erfolgreiches neues Jahr 2013 und allen hier im Board natürlich auch.

      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 16:09:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.970.557 von DARTHVADER1 am 31.12.12 14:25:53
      Jedenfalls wird nächstes Jahr viel geredet werden,......blablablabla........


      Für diese erkenntnis einen neuen thread zu eröffnen halte ich persönlich für übertrieben...;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 16:21:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Vergreisung und Kinderlosigkeit in Japan ist noch krasser als in Deutschland. Das wirkt stark deflationär.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 17:26:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.970.833 von der_checker am 31.12.12 16:21:54
      Kommt darauf an. So werden in japan bereits mehr windeln für alte menschen verkauft als für babys..
      Im übrigen ergibt sich bei einer inlandsverschuldung bei den eigenen bürgen (ist bürger) in eigener währung schon deshalb kein problem, selbst bei einer verschuldung von 500%, weil die staatsschuldforderung gegen sich selber als bürger selber gerichet sind.

      Wir erinnern uns.

      Eine ausgeglichene doppelte buchhaltung ergibt guthaben gleich forderung. Somit nichts weiter als leben mit einer illusion bei der unterm strich eine null (für nichts)steht.

      Diesen merkwürdigen asiatischen ökonomischen skurrilen sonderfall als beispiel für den euro zu nehmen ist schon m.e. an ignoranz nicht mehr zu überbieten.

      Griechenland ist u.a.auch deshalb in der für uns sichbaren scheiße, weil sie sich im ausland verschuldet haben.
      Übrigens wie die meisten anderen schuldner auch....
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 18:45:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      In oder Ausland spielt bei niedrigen Zinsen keine Rolle. Die Schulden
      Griechenlands könnte im Notfall NRW tragen lach.
      Außerdem fängt die EZB an die Schulden der Länder nach und nach aufzusaugen, wer lesen
      kann ist klar im Vorteil.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 18:01:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von DARTHVADER1: In oder Ausland spielt bei niedrigen Zinsen keine Rolle. Die Schulden
      Griechenlands könnte im Notfall NRW tragen lach.
      Außerdem fängt die EZB an die Schulden der Länder nach und nach aufzusaugen, wer lesen
      kann ist klar im Vorteil.


      ob ein Staat inländische oder "ausländische"Schulden
      hat, spielt sehr wohl eine Rolle.Z.B.Japan:
      Dieser Staat hatzwar eine absurd hohe Verschuldung
      von etwa200% des BIPs.Aber das betrifft die internationalen
      Kapitalmärkte kaum.Der japanische Leistungsbilanzüberschuss
      zeigt nämlich an,dass Japantrotz des hohen Defizits
      immer noch Kapital exportiert.Gläubiger des jap.Staates sind,wenn man Forderungen und Verbindlichkeiten ggü.dem Ausland saldiert,netto allein
      die jap.Bürger.
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 18:39:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Außerdem fängt die EZB an die Schulden der Länder nach und nach aufzusaugen, wer lesen
      kann ist klar im Vorteil.

      Interessant! Welches Fabrikat Staubsauger nutzen die und wo werden die Staubsaugerbeutel enleert?
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 18:50:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sie geben sich mit einer extrem niedrigen Verzinsung zufrieden.
      Der Staat sorgt aber umgekehrt dafür,dass es überhaupt keine
      Inflation gibt.Das ist deshalb so wichtig,weil ein großer
      Teil der Altersversorge durch den Kauf von Staatsanleihen
      geschieht.Der Staat wiederumschont die Bürgermit einer extrem
      niedrigen Steuerquote von nur 17% und niedrigen
      Sozialabgaben.Beui einer Abgabenquote wie in Deutschland
      hätte der jap.Staat riesige Überschüsse.Japaner wollen
      niedrige Abgaben und ziehen es vor,statt höherer
      Steuern dem Staat lieber mehr Geld zu leihen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 18:53:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von oscarello: Sie geben sich mit einer extrem niedrigen Verzinsung zufrieden.
      Der Staat sorgt aber umgekehrt dafür,dass es überhaupt keine
      Inflation gibt.Das ist deshalb so wichtig,weil ein großer
      Teil der Altersversorge durch den Kauf von Staatsanleihen
      geschieht.Der Staat wiederumschont die Bürgermit einer extrem
      niedrigen Steuerquote von nur 17% und niedrigen
      Sozialabgaben.Beui einer Abgabenquote wie in Deutschland
      hätte der jap.Staat riesige Überschüsse.Japaner wollen
      niedrige Abgaben und ziehen es vor,statt höherer
      Steuern dem Staat lieber mehr Geld zu leihen.


      (gehört zu Beitrag Nr.6)
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 15:36:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.970.557 von DARTHVADER1 am 31.12.12 14:25:53Da ziehe ich Herrn Eichelburg vor der wenigstens keiner Konservation aus dem Weg geht.

      Find' ich jetzt ziemlich konsequent von dem Manne! Wer keiner Konservation aus dem Weg geht, muß von seinen Zukunftserwartungen ja schon ziemlich sehr überzeugt sein! ;)




      (Hm, na gut, umgekehrt ist er vllt. auch nur von seinen Chancen im "Hier und Jetzt" nicht sonderlich überzeugt... :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 16:35:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Japan die Schulden beim Volk hat, ist mir bekannt.

      Allerdings ist Europa mittlerweile auch ein Staat und ein Volk ( So ist es zumindest geplant )

      Und ich wiederhole mich noch einmal. 85 % zum BSP sind nicht die Welt.

      Das wird jetzt nach und nach umgeschuldet.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 17:22:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Soso,

      jetzt meinen die Herren das man ja mal danebenliegen kann.

      So liest es sich jedenfalls :-)

      Und es sind die Kleinanleger schuld, da Sie nicht genug gekauft haben, weil die Masse total dämlich und bescheuert ist :laugh::laugh::laugh:

      Vieleicht sollten Sie sich mal intensiv mit dem Namen Rothschild auseinander setzen :D

      Oh Mann :rolleyes:

      Selbstüberschätzung nennt man so etwas !

      Gruß :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 19:41:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist soweit, Explosion bei der Silbernachfrage :-)

      Deswegen sinkt wohl der Preis......lach
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 12:32:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,


      heute wird auf meinen Lieblingsseiten wieder vollmundig folgendes verkündet !

      TERMINBÖRSE COMEX SENKT DIE MARGINS !!!

      Was soll das denn nun schon heißen ? Jetzt soll wohl nach Aussage der Herren der Edelmetallsektor explodieren, ja ? :rolleyes:

      Leute, das einzige was ich hier sehen und deuten kann ist folgendes :

      Gold und Silber konnte man in der letzten Zeit verhältnismäßig günstig kaufen weil die Margins hoch waren

      Also hat GoldManSachs natürlich gekauft :D

      Nun werde die Margins gesenkt, um die Masse wieder in den Edelmetallsektor zu treiben :p

      Demnächst steigen also die Preise, und wenn Sie weit genug gestiegen sind, verkauft Goldman in aller Ruhe ab :laugh:

      Gleichzeitig verkünden meine Lieblingsseiten wie RECHT SIE DOCH HABEN !!! :D

      Auf einmal erhöht dann die COMEX schlagartig die Margins ! Und schwupp stehen wir wieder bei 30 Dollar beim Silber und 1500 beim Gold :laugh::laugh::laugh:

      Und dann können wir uns wieder die Ausflüchte anhören..............


      Oh Mann :rolleyes:

      Herr Kastner ! Was sagt es also aus das die COMEX die MARGIN senkt ?

      GAR NICHTS !!!

      Gruß :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 20:52:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja,

      so wie es aussieht, denken wohl auch die Investoren mittlerweile so, und rühren das Zeug nicht mehr an.

      Was jetzt wohl in den Köpfen der Herren vorgeht ?

      Koffer schon gepackt ? :D

      War nur ein Scherz...........aber man weiß ja nie :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 21:20:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von DARTHVADER1: Hallo :cool:

      zuallererst muß ich sagen, das die Prognosen der totalen Vernichtung des Euros in 2012, vorrausgesagt von Herrn Eichelburg mal wieder nicht in Erfüllung gegangen ist.



      Wer konnte auch voraussehen, dass die Maya so daneben liegen wuerden? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 18:25:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist es, die Maya sind schuld.

      Demnächst dürften sich die ersten Werbebanner verabschieden....
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 15:01:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist so wie ich gesagt habe, die COMEX verkauft mal eben 200 Millionen Unzen Silber, und der Preis rauscht in den Keller.

      Und Herr Eichelburg, und Herr Kastner,..........was wollen Sie dagegen tun ?

      Die Komentare sind bald lächerlich......
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 17:54:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh, zumindest Herr Eichelburg wird unsicher, er findet keinen Grund für die Brutalpreisdrückung. :keks:

      Ich nenne die einfachen Gründe !

      1) Ganz Europa befindet sich derzeit in einer Rezession

      2) Alle bullischen Gold&Silberpreisprognosen der ganzen Crashfanatiker lösen sich derzeit in Wohlgefallen auf

      3) Japan, ja ganz Asien beginnt zu schwächeln, von den USA ganz zu schweigen

      Also was tut man wenn die Wirtschaft absäuft ? Man senkt die Rohstoffpreise damit ein Anreiz entsteht die Wirtschaft anzuschubsen.

      Und GoldmanSachs hat die Macht dazu, und zwar GANZ LOCKER wie jetzt jeder sehen kann !

      Amen :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 11:23:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      gestern wurde auf Bewegt die Welt mal wieder auf die Leute eingeschlagen die sich heutzutage eine Immobilie kaufen :

      http://www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/must-read/2479-d…

      Dazu möchte ich doch mal bitte etwas anmerken

      Übrigens : Bauen Sie keine Plattform für Freundschaften auf, sondern eine Plattform für Diskussionen, oder trauen Sie sich nicht ?

      Und nun zum Thema :

      Bewegt die Welt kritisiert das heutzutage Immobilien ohne Eigenkapital gekauft werden.

      Ich hingegen behaupte das das klug ist, und man bei den Mieten die man heutzutage zahlen soll, ziemlich dumm wäre es nicht zu tun.

      In den Jahren von 1994 bis 2003 standen die Zinsen durchschnittlich bei 6,5 %

      http://www.ariva.de/hypothekenzinsen_a285892

      Bei diesen Wucherzinsen konnte man froh sein wenn man noch 1 % für die Tilgung drauflegen konnte.

      Und jetzt rechnen wir mal mit einem Durchschnittspreis von 200 000 €

      Angenommen im Jahr 2000 hatt ein Mann 25 % Eigenkapital und finanzierte die restlichen 150 000 € zu 6,5 % und 2 % Tilgung, das ergäbe eine Laufzeit von ca.

      24 Jahre und eine Monatsrate von 1062,50 € Wohlgemerkt bei 50 000 € Eigenkapital !

      Heute kauft derselbe Mann eine Immobilie für 200 000 € und finanziert die Summe komplett.
      Bei einem Zins von 3,5 % einer 15jährigen Zinsgarantie und einer Tilgung von 3 % wäre der Mann bereits nach 23 Jahren und einer Monatsrate von 1083,33 € fertig !

      Also wo liegt das Problem ?

      Eigenkapital ist immer gut, keine Frage, aber bei den heutigen Zinsen ist es bei entsprechender Tilgung absolut vernachlässigbar !

      Amen :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 15:46:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh:Ich kann mich vor den Preisanstiegen kaum retten ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 22:03:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Herr Kastner !

      man wird auch Ihre Seite in Zukunft meiden !

      Sie verstehen den Gold und Silberpreis selber nicht mehr :laugh: ( nachzulesen in einer Ihrer letzten Veröffentlichungen )

      Ihre Prognose war das es ende 2013 zu großen Verwerfungen kommen wird, 2014 gigantische Edelmetallpreise zu erwarten sind..........

      Das alles wird nicht eintreffen, und dann ist Ihre Seite TOT !
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 14:35:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und was sagen unsere beiden Herren zu den Kursstürzen ?

      blablablablablablablablablablaaaaaaaaaaaaaaaaa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prognose 2013 versus Weichgeld.com & Belastet die Welt