checkAd

    Merkel ruft Deutsche zu Mut trotz schwieriger Wirtschaftslage auf - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.12.12 16:29:53 von
    neuester Beitrag 31.12.12 18:58:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.178.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 16:29:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Deutschen angesichts einer sich verschlechternden Wirtschaftslage zu Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt aufgerufen. Das wirtschaftliche Umfeld werde 'nächstes Jahr nicht einfacher, sondern schwieriger', …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Merkel ruft Deutsche zu Mut trotz schwieriger Wirtschaftslage auf
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 16:29:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo
      Schöne Worte, leere Hülen. es kommt wohl darauf wie man durch die
      selbstgemachte krise kommt.
      http://www.wiwo.de/politik/deutschland/kanzlerin-gehalt-ange…
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 18:58:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich wird das wirtschaftliche Umfeld in 2013 nicht einfacher, sondern schwieriger.
      Aber das dies so ist, daran hat Madame Merkel einen gewaltigen Beitrag durch falsche EURO-Rettungs-Schuldenpolitik geleistet. Die Krise ist längst nicht überwunden? Welch Klugscheißersprüche sind das denn. Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Krise bei dieser Art von Krisenbewältigung auch niemals überwunden wird. Was soll das denn für ein Wirtschaften sein, wo Milliarden an Griechenland gezahlt werden, damit Schulden davon zurückgekauft werden können, zu einem Bruchteil ihres eigentlichen Wertes. Und Irland steht schon parat um selbiges für sich zu fordern! So etwas gibt es in keinem Unternehmen, die müssten alle Konkurs anmelden. Das ist als wenn ich zu meiner Bank gehe und sage bitte gebt mir 10000 EURO Kredit und ich löse mit dieser Summe 60000 EURO von meinem 100000 EURO - Kredit bei euch ab. Da muss die Bank sich doch freuen, weil sie dann nur noch 50000 EURO von mir zu bekommen hat und somit das Risiko eines Kapitalausfalls geringer wird.....hahahahahaha.
      Wir brauchen soziale Sicherheit für alle...wat’n Spruch, von jemand der permanent diese Sicherheit abbaut, indem er immense Schulden anhäuft, um eine Gemeinschaftswährung namens EURO zu retten, die gar nicht zu retten ist. Die Wettbewerbsfähigkeit der EU-Länder ist viel zu unterschiedlich, um einer gemeinsamen Währung Bestand zu geben.
      Davon abgesehen geht es im eigenen Lande drunter und drüber, weil natürlich die Gelder jetzt fehlen – im Sozialsystem, in der Energieversorgung, im Schulsystem und und und....
      Was wird als Lösung gesehen – wie in den USA jetzt gerade akut – STEUERERHÖHUNGEN!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel ruft Deutsche zu Mut trotz schwieriger Wirtschaftslage auf