checkAd

    ?? % Schwerst-Behinderung bei neuem Knie-TEP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.13 16:23:33 von
    neuester Beitrag 07.01.13 21:48:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.178.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 16:23:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute;),erst mal ein frohes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013!!! Meine Frage...Habe ein neues Knie-TEP bekommen. Wie viel % bekomme ich wohl angerechnet??? Bin von Beruf Maurer und 48 Jahre alt!!
      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ;):) Norbert
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 16:39:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Über norbert64
      Registriert seit: 07.01.2013

      Ist doch echt krass, welche Antworten man hier in einem Börsenforum sucht. Mann, such Dir ein Ärzteforum, Du bist hier sowas von falsch :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:31:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Norbert,

      für ein Börsenforum ist das echt eher eine untypische Frage :D
      Nur so grob als Information:
      Den GdB (Grad der Behinderung) bzw. GdS (Grad der Schädigung) legt der ärztliche Gutachter fest. Er wird sich an folgenden Richtlinien vom BMAS orientieren:
      http://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/k710-anhaltspunk…
      Auf der Homepage einfach auf "Komfort-Ansicht öffnen" klicken, unter B18.3 findest du als Richtlinie für "Kniegelenk einseitig" die Ziffer 30, eine genaue Festlegung erfolgt jedoch in jedem Fall einzeln und durch den Gutachter. D.h. du kannst einen GdS von ca. 30 erwarten.
      Zum Threadtitel: Schwerbehindert bist du ab mindestens GdB 50, ein GdB 30 kann aber wohl unter Umständen gleich bewertet werden, da kenne ich aber keine Details.

      Am besten du wendest dich mit dieser Frage an den Orthopäden deines Vertrauens.

      Beste Grüße
      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 19:52:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.990.482 von EPB am 07.01.13 16:39:23Ist doch echt krass, welche Antworten man hier in einem Börsenforum sucht. Mann, such Dir ein Ärzteforum, Du bist hier sowas von falsch


      der Kerl ist hier gar nicht so verkehrt :D
      in diesem Forum wissen die meisten User alles besser ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 20:22:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Deeskalationsstrateg: Ist doch echt krass, welche Antworten man hier in einem Börsenforum sucht. Mann, such Dir ein Ärzteforum, Du bist hier sowas von falsch


      der Kerl ist hier gar nicht so verkehrt :D
      in diesem Forum wissen die meisten User alles besser ;)



      Und "schwerstbehindert" sind se zudem auch!!!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 21:48:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.991.480 von Deeskalationsstrateg am 07.01.13 19:52:41Ich würde die Kategorie "Allgemeine Themen" auch so interpretieren daß man da alles fragen kann.
      Und wie man sieht gibt es auch Benutzer wie shrew die konstruktive Antworten haben.
      In einem so großen Forum ist die Chance doch ziemlich groß jemanden zu finden der passende Antworten hat.
      Und an Norbert: Gratulation zum neuen Kniegelenk, es ist wirklich schlimm wenn die Gelenke in dem Alter schon so kaputt sind daß man neue braucht.
      Im Alltagsgebrauch sollte es damit nach kurzer Zeit ja wieder besser gehen, beim Arbeiten schränken die üblichen K-TEPs aber stärker ein weil hockende und knieende Tätigkeiten eher nicht möglich sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ?? % Schwerst-Behinderung bei neuem Knie-TEP