checkAd

    Nanofocus: Das darf nicht wahr sein! (Seite 72) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.01.13 20:23:52 von
    neuester Beitrag 13.03.24 14:19:28 von
    Beiträge: 819
    ID: 1.178.740
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 802.574
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 17:28:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wie ist das eigentlich mit der soft-lock-up-Vereinbarung ( oder so ähnlich ) mit den Gründerfamilien ? Die läuft ja am 4.Februar aus. Heisst das dann, dass der Markt demnächst mit Nanofocus-Aktien überschwemmt wird ? Kann mir mal ein Fachmann ( ich bin nämlich keiner ) sagen, was in diesem Fall zu tun ist ? Im Moment tendiere ich dazu, Kasse zu machen, auch wenn meine Aktien noch nicht allzu gut im Plus stehen.... MfG hhque2003
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 13:12:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.238.321 von straßenköter am 16.01.14 09:52:39der vorteil an der aktie ist,es gibt sehr sehr wenige Aktien.

      ich bleibe langfristig long, die aktie wird noch sehr hoch steigen.Nur MM.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 09:52:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      http://www.boersengefluester.de/

      Unter vergleichsweise hohen Handelsumsätzen ist der Aktienkurs von Nanofocus bis an die 4-Euro-Marke vorgeprescht. Damit nähert sich die Notiz dem zuletzt von Dr. Kalliwoda Research genannten fairen Wert von 4,50 Euro. Die Kapitalisierung des Spezialisten für Oberflächenmesstechnik beträgt 12 Mio. Euro, davon sind 46,15 Prozent dem Streubesitz zuzurechnen. Fundamentale Neuigkeiten, die den Aktienspurt bis in die Nähe der zuletzt 2011 erreichten Kursregionen erklären, gibt es allerdings nicht. Letztlich wetten die Anleger darauf, dass die Oberhausener ihre Prognosen für 2013 womöglich übertreffen und endlich den Einstieg ins industrielle Seriengeschäft schaffen. Zum Halbjahr hatte Nanofocus Erlöse von 10 Mio. Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 300.000 bis 500.000 in Aussicht gestellt. Die wichtigsten Kundengruppen stammen aus den Bereichen Fahrzeuge, Halbleiter und Medizintechnik. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen bevorstehenden Großauftrag aus der Automobilindustrie – meistens fiel dabei der Name Volkswagen. Allerdings lässt sich Finanzvorstand Joachim Sorg nicht in die Karten schauen. Dennoch: 2014 könnte zu einem entscheidenden Jahr für Nanofocus werden. Bislang hatte das Unternehmen die vorhandenen PS nie auf die Straße bringen können, da sich die Entscheidungsprozesse der wichtigsten Abnehmerbranchen als sehr langwierig erwiesen haben. Nun schöpfen die Investoren aber Zuversicht. Mitte März präsentiert sich das Unternehmen aus der Analystenkonferenz m:access der Börse München. Womöglich ist die Meldungslage dann bereits deutlich klarer. Boersengefluester.de rät weiter zum Einstieg, auch wenn der Titel kurzfristig überkauft aussieht.


      --------------------------------------------------------------------------------
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 16:09:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Seit dem 13.01.2014 schon 23 % plus. Das gefällt :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 16:52:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.088.776 von Valueandi am 20.12.13 10:50:14geht ja ganz gut

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 10:50:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.060.028 von Frnkli am 16.12.13 19:51:22Ja bin auch zufrieden,habe noch kein geld verloren mit der AKtie..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 19:51:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Profis machen doch die Bücher zu. Hier und da wird noch mal Gewinn mitgenommen um besser da zu stehen, das bedeutet aber noch lange nicht, das die bzw der Investor grundsätzlich Negativ zu einer Aktie steht.

      Wollen wir mit dem erreichten doch zufrieden sein, es hätte auch alles ganz anders laufen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 14:02:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.038.522 von detriment am 12.12.13 16:52:02Vielleicht wars ja auch nur Windowdressing. und in 2014 läuft die AKtie dank frischer käufe bis 7 Euro..;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 16:52:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.037.114 von Valueandi am 12.12.13 14:36:09Das Handelsvolumen sellber ist heute fast null. Abwarten und Tee trinken. Möglicherweise war das ein Test der 3 Euro Marke, die hat gehalten. Bis 3,5 Euro waren wir gestern ja schon wieder. Mal sehen wie es in der nächten Woche weiter geht und dann ist das Jahr auch schon rum und das Warten auf die Vorabzahlen zum GJ2013 beginnt.

      MfG
      Detriment
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 14:36:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.020.666 von detriment am 10.12.13 16:23:03extreme vola bei der Aktie,zuckt hin und her..:rolleyes:
      2 Antworten
      • 1
      • 72
      • 82
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      09.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.04.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      04.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      28.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      13.03.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      13.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      27.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      22.02.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      22.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      Nanofocus: Das darf nicht wahr sein!