checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 10.01.2013 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 09.01.13 23:24:23 von
    neuester Beitrag 11.01.13 00:05:49 von
    Beiträge: 648
    ID: 1.178.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:20:28
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von warmbluter:
      Zitat von mario1106: noch 20 Punkte im ED. Dort sollte nochmal ein Schub nach oben kommen. :)


      hi mario bis wann lässt laufen?



      Hallo warmbluter,

      war heute Nachmittag nicht am PC.
      Mein erstes Ziel lag ja bei 1,32158 was auch erreicht wurde.
      Leider hatte ich um kurz nach 15 Uhr (musste für 2,5 Stunden weg) den SL zu eng nachgezogen und wurde an der 1,31839 mit 120,2 Punkten Gewinn ausgestoppt. War dennoch ein toller Trade für mich. Was mich freut ist, dass ich es geschafft habe, meinen Plan durchzuhandeln und nicht in den Trade einzugreifen. Das war früher eines meiner größten Probleme.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:20:35
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von allesneu: schon einige schöne beiträge, wie man täter bestrafen sollte.

      aber im ernst: es ist leicht dahergeredet. in wirklichkeit meint man es tatsächlich nicht so.

      oder hätte man nach dem 2. weltkrieg, hunderttausende, wenn nicht millionen deutsche hinrichten sollen ? weil sie getötet und gefoltert haben ! auch jede menge vergewaltigungen kamen vor.
      dies gilt nicht nur für die deutschen ! und auf "befehlsnotstand" sich zuberufen, kann ja wohl auch nicht zählen.

      daher also vorsicht gleiches mit gleichem zu vergelten. es gibt immer besondere umstände, die bei einzeltaten zu brücksichtigen sind.


      ...ich meine es nur bei völlig eindeutigen Taten, die zu 100 % bewiesen sind und die Täter gestanden haben. Wie halt in Indien passiert ist.

      Im Krieg hat man keinen Überblick, wer genau was getan hat und ob.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:21:11
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.006.894 von herr_ortlepp am 10.01.13 18:17:28Der war fast gut :D ... Zerbrich dir mal über mein Depot nicht dein Kopf :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:23:12
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von e30-335: Wir kommen Marios Marke im E/D näher, schön gesehen. Ich hatte gestern leider nicht den Mut drin zu bleiben




      Darf ja auch mal richtig liegen. ;)
      Da Sharesman immer noch gesperrt ist, muss ich wohl jetzt die 100%-Ansagen machen. :laugh:
      Achso, soll Euch alle noch lieb von ihm Grüßen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:26:25
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.006.152 von elbono am 10.01.13 16:35:14Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Klasse!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:27:47
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.006.915 von Jesse007 am 10.01.13 18:20:35es gibt keine eindeutige taten. auch wenn der täter gestanden hat. siehe den kürzlich verstorbenen schauspierl g. kaufmann.
      wo zieht man die grenze ? wir kennen mord. totschlag. totschlag im affekt, fahrlässige tötung etc.
      wieviel täter wurden verurteilt, obwohl sie gestanden haben, aber unschuldig waren. ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:28:10
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von Bernecker1977: Ich beginne kurz mit einem DAX-Chart Zeiteinheit 4 Stunden:


      man kann hier einen Aufwärtstrend anlegen der zum Jahresende 2012 begann. Mit 4 Punkten Berührung der Linie recht markant. Gleichzeitig ist von den bisherigen Jahreshochs an ein sehr leichter Abwärtstrend zu identifizieren, ebenfalls mit 4 Berührungspunkten.

      Dies visuell dargestellt:


      http://www.bernecker1977.de/chartbuch/20130110_dax1.png

      Was schlussfolgere ich daraus? Der Bereich 7.680 bis 7.700 hat in den vergangenen Tagen gehalten und kann als Konsolidierung gesehen werden. Er ist gleichzeitig auch der Hoch-Bereich aus der Weihnachtszeit 2012 und damit eine Unterstützung. Short bietet sich erst bei Bruch dieses Bereichs an ür mich. LONG hingegen ist ab Bruch der 7.780 sehr interessant, da dort einige Orders liegen sollten und die Dynamik in Trendrichtung einfach höher sein kann. Genau dazwischen, wo wir aktuell stehen, ist aus Sicht dieses Charts kein Handlungsbedarf.

      Wer investiert ist, sollte seine Stopps leicht außerhalb der Linien setzen und abwarten oder hier ein wenig mitdiskutieren, denn es gibt noch mehr Märkte als nur den DAX...

      Gruß Bernecker1977


      noch dürfte Bernies Aufwärtslinie knapp gehalten worden sein -
      Short-Engagement dürfte sich noch nicht angeboten haben, oder?!?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:29:54
      Beitrag Nr. 508 ()
      war ja ein klasse gegenseitiges anpissen heute morgen...

      das reinigende gewitter war das aber scheinbar noch nicht...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:30:28
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.006.925 von mario1106 am 10.01.13 18:23:12Wieso ist er wieder gesperrt????

      War doch alles sozial heute, nur einige Kommentare auf seine Beiträge gingen mir auf die Nüsse....
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:31:02
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von allesneu: es gibt keine eindeutige taten. auch wenn der täter gestanden hat. siehe den kürzlich verstorbenen schauspierl g. kaufmann.
      wo zieht man die grenze ? wir kennen mord. totschlag. totschlag im affekt, fahrlässige tötung etc.
      wieviel täter wurden verurteilt, obwohl sie gestanden haben, aber unschuldig waren. ?


      ...keine weitere Diskussion, weil wir zu weit auseinander liegen mit unseren Meinungen.

      Ich werde Dich nicht überzeugen können und Du mich auch nicht.

      Besser wir unterhalten uns über Börse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:31:43
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von warmbluter: ...

      hi mario bis wann lässt laufen?



      Hallo warmbluter,

      war heute Nachmittag nicht am PC.
      Mein erstes Ziel lag ja bei 1,32158 was auch erreicht wurde.
      Leider hatte ich um kurz nach 15 Uhr (musste für 2,5 Stunden weg) den SL zu eng nachgezogen und wurde an der 1,31839 mit 120,2 Punkten Gewinn ausgestoppt. War dennoch ein toller Trade für mich. Was mich freut ist, dass ich es geschafft habe, meinen Plan durchzuhandeln und nicht in den Trade einzugreifen. Das war früher eines meiner größten Probleme.


      spitze mario :lick: ich ziehe mittlerweile im forex bereich selten SL schnell nach, TS schon gar nicht, schau mal wie die 1.30 1.302. 1.304 abgegrast wurde, zwischendurch schon +100 gewesen!!! die frage wenn der perfekte einstieg ist, wohl erst per STOPBUY an den ausgwiesenen und regetesten marken, das koennen aber nur wenig, LBR/berni/kater & Co imho

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:32:21
      Beitrag Nr. 512 ()
      hm dem DAX-Verlauf kann ich heute gar nix entnehmen......Ab 14.00 gekauft wie die Wilden und dann fallen lassen......ist morgen Verfallstag?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:32:53
      Beitrag Nr. 513 ()
      Mal gucken ob wir das 76er noch brechen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:33:17
      Beitrag Nr. 514 ()
      Abendkasse hast Du deine Schnee-Aktie noch?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:34:26
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von Schnipsel: Der war fast gut :D ... Zerbrich dir mal über mein Depot nicht dein Kopf :kiss:


      mach ich nicht, aber ich hab tage da bin ich mehrfach an zwischen-/tagesLOWs short und oben halt LONG :keks: früher hab ich dann aus 5K ... 120€ gemacht :keks: schlimm, gerade wenn es dann am nächsten tag wieder alles klappt aber eben max 500€ im haben stehen bei totaler überhebelung, der anfang vom ende
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:36:16
      Beitrag Nr. 516 ()
      ...ich würde empfehlen jetzt genau auf den Dow zu achten. Dem fehlen nur noch 4 Punkte zum 61´er retrace bei 13420.

      Wenn er darüber geht, sollte endgültig Schluss sein mit short. Egal ob dax oder dow.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:37:23
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von juppie77: war ja ein klasse gegenseitiges anpissen heute morgen...

      das reinigende gewitter war das aber scheinbar noch nicht...

      :laugh:



      ja das war ein Katzen-Gewitter. :)

      Ob man bei w:o Schmerzensgeld beantragen kann :D

      -mittlerweile habe ich die Illusion aufgegeben, dass subjektiv betrachtet,
      die thread-Trolls mal aussterben könnten.

      Geht einer oder wird gegangen dann kommt ein anderer Held:
      mit dem Tenor: kann alles, weiß alles.

      Und alle anderen sind mit ihrem Tradingansätzen Nichtskönner
      - manchmal wirklich schwer zu ertragen, trotz ellenlanger IngnorListe
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:38:43
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.006.964 von Jesse007 am 10.01.13 18:31:02das ist auch richtig. wie siehst du deine eingegangenen shortpositionen ? wann rechnest du mit gewinn ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:38:55
      Beitrag Nr. 519 ()
      Nabend! Gibts heute abend noch was bewegendes?
      Überlege ja doch gerade auf den long trend seit über 1h aufzuspringen :confused:

      hmmmmmm.....nö :D dow muss abends auch mal fallen dürfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:39:55
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von Fabse09:
      Zitat von Fabse09: So mein Setup für die nächsten Stunden/Tage, leider ohne Screenshot... wird die 7744 per Stundenschlußkurs genommen, liegt eine long order auf 7790 und eine short Order auf 7681. Dazu noch long order auf 7691 und short auf 7780 jeweils mit Stop bei dem Widerstand und der Unterstützung.


      Damit hab ich heut Feierabend, die Limits liegen mit passenden SL's und gut. Alarm ist an, wenn eine Posi gefillt wird.

      Für mich bzw. mein System ist nun Niemandsland. Wir befinden uns in der obigen Range (7682-7789), ob erst unten oder erst oben getestet wird, weiß ich nicht, deswegen Flat mit den Limit Orders, haben ein sehr schönes CRV: Beispiel: Short 7780 SL 7790 TP 7691.

      Gutes Gelingen noch.


      Einige von euch versteh ich nicht!



      Leider etwas zu Hoch angesetzt den Short...um ein paar Punkte verfehlt :( Schade. Aber unten bei 768x zu longen war ja mal sowas von "safe" den Stopp etwas unter der Grenze und gut.

      Jetzt wirds in dieser Range weitergehen! Ich hoffe, dass wir die 7780 mal sehen und es dann wieder dreht und dann soll es in eine Richtung massiv ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:40:45
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von BOSSMEN: Abendkasse hast Du deine Schnee-Aktie noch?



      Ja , KK = gestern 34,345 / Kali & Salz . Haben sich gut gehalten heute .

      Nächste Woche kommen die schon . ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:43:32
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von allesneu: das ist auch richtig. wie siehst du deine eingegangenen shortpositionen ? wann rechnest du mit gewinn ?


      ...ich bin weit weg vom Gewinn. Dax und Dow müssten schon ordentlich runterrattern.

      Ich glaube auch nicht mehr an eine Korrktur im Januar. Ich glaube da werde ich wohl noch viel länger drin sein, als ich jemals gedacht habe.

      Wie Du siehst gibt es einfach keine Abwärtsdynamik. Und das schon seit vielen Wochen.

      Aus diesem Grund gehe ich auch keine longs ein, weil es jeden tag eintreffen kann.

      Andererseits bin ich aber schon mit shorts drin die im verlust sind. Diese könnten aber im Falle des Einbruchs wieder voll in Gewinn laufen.

      Also schaue ich seit vielen Tagen nur zu und mache gar nix. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:46:06
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von herr_ortlepp:
      Zitat von mario1106: ...


      Hallo warmbluter,

      war heute Nachmittag nicht am PC.
      Mein erstes Ziel lag ja bei 1,32158 was auch erreicht wurde.
      Leider hatte ich um kurz nach 15 Uhr (musste für 2,5 Stunden weg) den SL zu eng nachgezogen und wurde an der 1,31839 mit 120,2 Punkten Gewinn ausgestoppt. War dennoch ein toller Trade für mich. Was mich freut ist, dass ich es geschafft habe, meinen Plan durchzuhandeln und nicht in den Trade einzugreifen. Das war früher eines meiner größten Probleme.


      spitze mario :lick: ich ziehe mittlerweile im forex bereich selten SL schnell nach, TS schon gar nicht, schau mal wie die 1.30 1.302. 1.304 abgegrast wurde, zwischendurch schon +100 gewesen!!! die frage wenn der perfekte einstieg ist, wohl erst per STOPBUY an den ausgwiesenen und regetesten marken, das koennen aber nur wenig, LBR/berni/kater & Co imho

      :rolleyes:




      Dankeschön :kiss:
      Das Problem bei diesem Trade war, dass zu der Uhrzeit wo ich weg musste, mein Ziel nur noch ca. 30 Punkte entfernt war und mein SL aufgrund der Kerzen knapp 90 Punkte hätte sein müssen. Das ergab für mich kein gutes CRV mehr. Deswegen hatte ich mich für das enge nachziehen entschieden. Hätte aber besser manuell die Posi geschlossen. Wären 100€ mehr gewesen. Aber so ist das nun mal. Bin ja noch am lernen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:46:33
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.006.995 von herr_ortlepp am 10.01.13 18:34:26Ne das passiert nicht ich hab n Level an dem ich Daytrading auslasse wenn es schief geht und ne Langzeitposi einnehme. Fehler rechne ich eher in verlorener Zeit als in verlorenem Geld.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:47:15
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BOSSMEN: Abendkasse hast Du deine Schnee-Aktie noch?



      Ja , KK = gestern 34,345 / Kali & Salz . Haben sich gut gehalten heute .

      Nächste Woche kommen die schon . ;)


      Danke! will auch paar kaufen....Aber der Geiz drängt mich zum warten :-)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:47:19
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von mario1106: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Klasse!


      Danke! :kiss: Auch Dir GW zum ed!
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:48:37
      Beitrag Nr. 527 ()
      Abendkasse was Hälst von EON? sieht doch nach nettem Boden aus?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:52:10
      Beitrag Nr. 528 ()
      Nabend Zusammen,
      man wasn Tag.
      Hab so ein Schwein gehabt.
      Meine 7775 shorts leben noch!

      Auf zur 6800

      tschö

      steve
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:54:42
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von Fabse09:
      Zitat von Fabse09: ...

      Damit hab ich heut Feierabend, die Limits liegen mit passenden SL's und gut. Alarm ist an, wenn eine Posi gefillt wird.

      Für mich bzw. mein System ist nun Niemandsland. Wir befinden uns in der obigen Range (7682-7789), ob erst unten oder erst oben getestet wird, weiß ich nicht, deswegen Flat mit den Limit Orders, haben ein sehr schönes CRV: Beispiel: Short 7780 SL 7790 TP 7691.

      Gutes Gelingen noch.


      Einige von euch versteh ich nicht!



      Leider etwas zu Hoch angesetzt den Short...um ein paar Punkte verfehlt :( Schade. Aber unten bei 768x zu longen war ja mal sowas von "safe" den Stopp etwas unter der Grenze und gut.

      Jetzt wirds in dieser Range weitergehen! Ich hoffe, dass wir die 7780 mal sehen und es dann wieder dreht und dann soll es in eine Richtung massiv ausbrechen.


      GW und sei froh, dass nicht alle an der 768x long gegangen sind
      sonst hätte dein 'safe' Trade ins Auge gehen können.

      Ist doch egal was die anderen nicht gesehen, nicht gemacht etc.
      - wird man eh nie wissen was die anderen 'sehen'oder 'handeln'
      - du lagst mit deiner Einschätzung richtig - Punkt :kiss:

      @mario: sehr guter Vortrag und Gewinnerzielung mit deinen $/€ Trade
      - bist für den Kapitän ein Guter nehmst deinem Auftritt hier im thread:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:54:43
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von elbono:
      Zitat von mario1106: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Klasse!


      Danke! :kiss: Auch Dir GW zum ed!





      Vielen Dank!
      Leider geht die Party ohne mich weiter.
      Ne Stunde früher am PC und ich hätte die Position normal weiterhandeln können.
      Naja, jetzt muss ich eben auf den Rücksetzer warten. Habe mir aber angewöhnt, dass ich bei 4-stelligen Gewinnen mich nicht mehr ärgere. Früher habe ich bei solchen Trades immer mein "entgangener" Gewinn hochgerechnet und mich kaputt geärgert, heute freue ich mich über den realisierten Gewinn. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:57:05
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von Eurofighter2005: Nabend! Gibts heute abend noch was bewegendes?
      Überlege ja doch gerade auf den long trend seit über 1h aufzuspringen :confused:

      hmmmmmm.....nö :D dow muss abends auch mal fallen dürfen :laugh:


      ne ne ne alle shorts raus und in dax longs getauscht hab doch keinen Bock das tägliche dow steigen wieder von der falschen Seite beobachten zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:57:59
      Beitrag Nr. 532 ()
      hsbc call/put ratio der letzten stunde bei 90/10...:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:58:05
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von elbono: ...

      Danke! :kiss: Auch Dir GW zum ed!





      Vielen Dank!
      Leider geht die Party ohne mich weiter.
      Ne Stunde früher am PC und ich hätte die Position normal weiterhandeln können.
      Naja, jetzt muss ich eben auf den Rücksetzer warten. Habe mir aber angewöhnt, dass ich bei 4-stelligen Gewinnen mich nicht mehr ärgere. Früher habe ich bei solchen Trades immer mein "entgangener" Gewinn hochgerechnet und mich kaputt geärgert, heute freue ich mich über den realisierten Gewinn. :)


      Oja ich muss mir heute auch die Welt schön reden, nachdem ich gestern mit 6400 stück aus IFX raus bin zu 6,46.....mit 100 € Gewinn........ Bitte nicht den Chart angugge....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:58:18
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.088 von max-modesty am 10.01.13 18:54:42Vielen Dank Max :kiss:
      Lob vom Kapitän gibt es auch nicht alle Tage.

      Braucht jemand die Buchreihe vom Voigt? Ich kann ja jetzt alles. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:59:33
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.089 von mario1106 am 10.01.13 18:54:43Eben, richtig so. Die Höhe des Gewinns ist doch Schnuppe. Das man zu jeder Zeit gewusst hat, was man macht, macht's doch aus.

      Schönen Abend allen noch!
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 18:59:49
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.043 von Jesse007 am 10.01.13 18:43:32habe meine shorts im dez. mit 40 pkt. minus verkauft. bin aber heute rein, weil ich damit rechne, dass es runter gehen muss. muss ist so eine sache. schaun mer mal.
      DX76D07 zu 1,95 . hoffe, ich bekomme meinen kleinen verlust wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:00:01
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von BOSSMEN: Abendkasse was Hälst von EON? sieht doch nach nettem Boden aus?



      E.ON ist sicherlich ein Kauf wert , bei diesen Kursen allemal . Die Versorger leiden alle unter dem Atomausstieg . Aber Strom wollen alle haben , rund um Deutschland stehen genug A-Kraftwerke , nur der doofe Deutsche Michel schaltet ab und nimmt die Bevölkerung aus .

      Dividende ist doch auch gut 1,10 € . Habe meine leider schon länger KK damals über 18 € :( Nur die Dividende entschädigt , ist der gleiche Pflegefall wie meine RWE habe ich dem Atomausstieg zu verdanken . :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:02:32
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von ahni: Ich sach ja - an der 7777 ballert Clint wieder rum :laugh:

      Kommt man nicht weg von heute.... :rolleyes:
      Aktuell eine Welle C/3 down an > 423% der 1. Langsam müsste mal ein Rücklauf wenigstens an ans 23er kommen (aktuell 7717).

      Rest 1/4 Posi long vorhin save geflogen. Short habe ich noch nix, ich versuche es im Rücklauf, wird aber tricky.



      Rücklauf auf die 7717 soeben erfolgt... jetzt wirds interessant...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:03:18
      Beitrag Nr. 539 ()
      die kommen alle wieder hoch Abendkasse......Wenn bissel Grass über die Sache gewaachsen ist sind die wieder bei 20€
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:03:44
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.102 von BOSSMEN am 10.01.13 18:58:05Oja ich muss mir heute auch die Welt schön reden, nachdem ich gestern mit 6400 stück aus IFX raus bin zu 6,46.....mit 100 € Gewinn........ Bitte nicht den Chart angugge....


      Also schön reden muss ich mir meinen Trade nun wirklich nicht.

      Zu Deinem Trade: Der Gewinn in € ist erst mal zweitrangig. Wenn der Trade nach Deinen Regeln erfolgt ist, ist alles in Ordnung. Mein Ziel ist es zumindest, bei jedem Trade den ich neu eröffne, das bereits vorhandene Wissen der vergangenen Trades mit einfließen zu lassen und somit weniger Fehler zu machen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:04:45
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von elbono: Eben, richtig so. Die Höhe des Gewinns ist doch Schnuppe. Das man zu jeder Zeit gewusst hat, was man macht, macht's doch aus.

      Schönen Abend allen noch!





      100% Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:06:51
      Beitrag Nr. 542 ()
      Mario war falsch formuliert nur ich musste mich heute wegen dem Blödsinn-Verkauf motivieren :-) Aber ihr schreibt immer so schön, das der Börsentisch jeden Tag reichlich gedeckt ist :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:11:51
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von BOSSMEN: Mario war falsch formuliert nur ich musste mich heute wegen dem Blödsinn-Verkauf motivieren :-) Aber ihr schreibt immer so schön, das der Börsentisch jeden Tag reichlich gedeckt ist :-)



      Der Börsentisch ist jeden Tag reichlich gedeckt , aber nur für die Leute die jeden Tag auf der richtigen Seite stehen . ;)

      In letzter Zeit habe ich mich oft auf die verkehrte Seite gestellt .:(
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:13:39
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von BOSSMEN: Mario war falsch formuliert nur ich musste mich heute wegen dem Blödsinn-Verkauf motivieren :-) Aber ihr schreibt immer so schön, das der Börsentisch jeden Tag reichlich gedeckt ist :-)




      Achso, alles ok.
      Ja, stimmt ja auch, Börse gibt es jeden Tag. Wie sagt Bernie immer. Man muss sich seinen Teller nicht randvoll hauen. Man kann so oft gehen wie man möchte. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:16:56
      Beitrag Nr. 545 ()
      usa jetzt retour????
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:18:04
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von BOSSMEN: Mario war falsch formuliert nur ich musste mich heute wegen dem Blödsinn-Verkauf motivieren :-) Aber ihr schreibt immer so schön, das der Börsentisch jeden Tag reichlich gedeckt ist :-)




      Achso, alles ok.
      Ja, stimmt ja auch, Börse gibt es jeden Tag. Wie sagt Bernie immer. Man muss sich seinen Teller nicht randvoll hauen. Man kann so oft gehen wie man möchte. ;)


      aber nur solange man eintritt zahlen kann...ist kein AI...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:18:32
      Beitrag Nr. 547 ()
      hier zum x-ten Mal der altbekannte chart. nunmehr etwas reingezoomt, dam man sonst nix erkennen kann.

      Der Dow hat jetzt in der tat das 61´retrace vollzogen und die vorherige Ausbruchslinie exakt back getestet. Ist es das jetzt gewesen. Ich schrieb vorhin, dass dies meine letzte Hoffnung für den Dow short ist.

      Who know´s ?

      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:21:20
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.137 von BOSSMEN am 10.01.13 19:06:51Im übrigen schau mal nach Nokia heute :lick: , hatte ich Dir mal vor einiger Zeit ans Herz gelegt . Du hast damals gesagt Pleitekandidat .
      Das neue Lumina oder wie das heißt , läuft scheinbar ganz gut .
      Die Deutsche Bank hatte davor gewarnt und Kurse von 1,50 € in Aussicht gestellt , selber aber haben sie gekauft wie die Bekloppten .
      Ein Schelm wer böses dabei denkt .
      Der gleiche Fall wie vor einigen Jahren bei Infineon 2009 = 0,39 € und heute aktuell 6,63 € . War ich aber nicht mit dabei , bei Nokia ist mir das nicht passiert .
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:21:51
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.185 von juppie77 am 10.01.13 19:18:04aber nur solange man eintritt zahlen kann...ist kein AI...:D


      mit einem vernünftigem MM kommt es einem All you can eat Buffet recht nahe. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:24:16
      Beitrag Nr. 550 ()
      Jo danke Abendkasse hab die schon auf der WAtchlist.

      Wollte eigentlich die herbeigesehnte Korrektur des Marktes abwarten.....loop loop loop loop
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:24:31
      Beitrag Nr. 551 ()
      Sooo damit auch alle Trader einen frühen Schlaf finden, habe ich bereits jetzt die Tages-Trading-Chancen eröffnet.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178770-1-10/tage…

      Ich bin gespannt wie es startet...

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:27:54
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von BOSSMEN: die kommen alle wieder hoch Abendkasse......Wenn bissel Grass über die Sache gewaachsen ist sind die wieder bei 20€



      Sehe ich auch so , und ist schon jahrelang eine sichere Sache für mich (Dividende) und es droht kein Totalverlust .
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:29:24
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von Bernecker1977: Sooo damit auch alle Trader einen frühen Schlaf finden, habe ich bereits jetzt die Tages-Trading-Chancen eröffnet.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178770-1-10/tage…

      Ich bin gespannt wie es startet...

      Gruß Bernecker1977


      einknickerweichei...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:30:55
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von BOSSMEN:
      Zitat von Abendkasse: ...


      Ja , KK = gestern 34,345 / Kali & Salz . Haben sich gut gehalten heute .

      Nächste Woche kommen die schon . ;)


      Danke! will auch paar kaufen....Aber der Geiz drängt mich zum warten :-)




      Wie heißt der Spruch : Geiz ist geil ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:34:07
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.221 von AndreasBernstein am 10.01.13 19:24:31Erster :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:35:47
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.221 von AndreasBernstein am 10.01.13 19:24:31...und nun noch Sandmännchen und ab in die Federn.....
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:37:09
      Beitrag Nr. 557 ()
      DX22SS / 8.000 Put / KK = 2,86 / 19.33 / 2 T
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:37:55
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.115 von Abendkasse am 10.01.13 19:00:01Dividende E.ON 2012 1 Euro HV 3.Mai
      für 2013e 0,80
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:39:02
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von max-modesty: ...
      Schön wäre es nun wenn der Jahresanfangshüpfer (Gap 7616) morgen
      geschlossen würde;
      ...


      Das wird nicht leicht werden. Siehe neue Gap-Statistik:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:39:32
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von Abendkasse: DX22SS / 8.000 Put / KK = 2,86 / 19.33 / 2 T

      Ich wundere mich gerade , das es solche Scheine gibt = SS . :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:41:31
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von oscarello: Dividende E.ON 2012 1 Euro HV 3.Mai
      für 2013e 0,80




      Rendite über 7 % :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:48:49
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: DX22SS / 8.000 Put / KK = 2,86 / 19.33 / 2 T

      Ich wundere mich gerade , das es solche Scheine gibt = SS . :eek:


      oder A0MNSU:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:49:08
      Beitrag Nr. 563 ()
      Was halten wir denn vom E/D nach dem heutigen Tag? Ich würde ja fast behaupten das da noch Platz ist bis 1,335. Aber obs direkt weiter geht würde ich bezweifeln, was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:53:57
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: DX22SS / 8.000 Put / KK = 2,86 / 19.33 / 2 T

      Ich wundere mich gerade , das es solche Scheine gibt = SS . :eek:


      ..das sind die knallharten Scheine, bei denen gibts keinen KO!
      :laugh::laugh::laugh:

      Short hätte ich mich aber jetzt noch nicht getraut
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 19:59:10
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.386 von Gruenspan59 am 10.01.13 19:53:57Wann hättest Du Dich denn getraut ?

      Bei der Schnapszahl 7.777 ?

      So lange wollte ich nicht warten .

      Es steht schon in der Bibel " Niemand weiß weder Tag noch Stunde ! " ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:00:28
      Beitrag Nr. 566 ()
      DOW jetzt wieder auf TH, luschen DAX im Keller, unglaublich, den sollte man echt nicht mehr traden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:07:46
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.415 von Abendkasse am 10.01.13 19:59:10oder Karl Valentin:Mögen täten wir schon wollen,
      aber dürfen haben wir uns nicht getraut
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:18:26
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von easyfischer: DOW jetzt wieder auf TH, luschen DAX im Keller, unglaublich, den sollte man echt nicht mehr traden.


      Da müssen wir alle erstmal short gehen bevor die Manipulationsfinanzmafia den DAX wieder raufzieht.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:19:08
      Beitrag Nr. 569 ()
      Allen ein Guts Nächtle vom Bodensee .

      Zur Not bleibt der Put über Nacht ! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:31:14
      Beitrag Nr. 570 ()
      Verabschiede mich für heute.
      Wünsche allen noch viel Erfolg.
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:32:50
      Beitrag Nr. 571 ()
      Zitat von chitypo: Erster :D:laugh:


      :laugh:

      Darauf habe ich nur gewartet
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:33:23
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von mario1106: Verabschiede mich für heute.
      Wünsche allen noch viel Erfolg.
      Tschüß


      Schönen Abend Dir und DANKE für den Euro-Tipp :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:44:49
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von Abendkasse: Allen ein Guts Nächtle vom Bodensee .

      Zur Not bleibt der Put über Nacht ! ;)


      Oder bis er zu Null ausgebucht ist. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:49:18
      Beitrag Nr. 574 ()
      Sinnloses Hochkaufen im Dow.
      Alles gesteuert.
      Habe mir gerade Puts zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:55:19
      Beitrag Nr. 575 ()
      Sowohl Dow als alsauch der Dax werden jetzt zu meinem Bedauern, leider zu neuen Alltime highs aufsteigen.

      Es gibt nix mehr was sie aufhalten sollte.

      Das war´s mit den shorties.

      Vielleicht korrigieren wir dann im Mai von 8500 auf 8150. Das sollte dann die Korrektur gewesen sein, auf die wir alle seit November gewartet haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:55:22
      Beitrag Nr. 576 ()
      Ich halte weitere Mittelabflüße aus dem Anleihenmarkt nicht für unwahrscheinlich.

      http://www.boerse-go.de/nachricht/Fed-George-warnt-vor-zu-la…

      Und mit nem Bufushort wäre heut mehr drin gewesen, als mit nem Daxshort-von der charttechnik ganz zu schweigen...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:59:19
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von Jesse007: Sowohl Dow als alsauch der Dax werden jetzt zu meinem Bedauern, leider zu neuen Alltime highs aufsteigen.

      Es gibt nix mehr was sie aufhalten sollte.

      Das war´s mit den shorties.

      Vielleicht korrigieren wir dann im Mai von 8500 auf 8150. Das sollte dann die Korrektur gewesen sein, auf die wir alle seit November gewartet haben.


      und...schon verkauft?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:59:20
      Beitrag Nr. 578 ()
      Also heute man Lob an die Märkte.
      Endlich mal wieder ein volles Buffet mit reichlich Vola.
      Da konnte man was draus machen..
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 20:59:43
      Beitrag Nr. 579 ()
      ...klarer könnte ein bullishes Szenario nicht sein ( Dow ).

      Wie im Bilderbuch. Erst Abwärts und dann kontinuierlich steigen, das Hoch überwinden und auf zu neuen Jahreshoch.

      Besser und klarer geht es nicht.

      Echt genial dieser Dow. Wäre ich nicht seit Wochen short positioniert, würde ich jetzt all in Long gehen. Einfach Fantastisch dieser Markt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:02:06
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von Jesse007: Sowohl Dow als alsauch der Dax werden jetzt zu meinem Bedauern, leider zu neuen Alltime highs aufsteigen.

      Es gibt nix mehr was sie aufhalten sollte.

      Das war´s mit den shorties.

      Vielleicht korrigieren wir dann im Mai von 8500 auf 8150. Das sollte dann die Korrektur gewesen sein, auf die wir alle seit November gewartet haben.


      Morgen dann DAX wie üblich mit einem Up-Gap, dass nicht mehr geschlossen wird. Der Anstieg wegen vieler Gaps auf wackeligen Füßen? Haha....das Gegenteil ist der Fall, Gaps sind das Mittel um alle abzuschütteln und immer mehr ungläubige Shorties zurückzulassen.

      Alles steigt, weil es steigt.....ist tatsächlich so......und wird wohl erst durch irgendeinen externen Schock beendet. Aber ob das in einem Jahr oder zwei oder morgen ist.....tja.

      Mann müsste ja nur longen.....aber alle fürchten dann den Gipfel zu erwischen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:05:37
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.705 von Jesse007 am 10.01.13 20:55:19Bald haben wir es geschafft, wenn der letzte Shortie auf Long gedreht hat und ALL IN geht, um die Psyche heilen zu wollen und auch mal mit dabei zu sein, dann wird der Markt kippen.
      Einen Grund braucht es nicht geben, der findet sich auch später.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:07:02
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von rayvogel:
      Zitat von Jesse007: Sowohl Dow als alsauch der Dax werden jetzt zu meinem Bedauern, leider zu neuen Alltime highs aufsteigen.

      Es gibt nix mehr was sie aufhalten sollte.

      Das war´s mit den shorties.

      Vielleicht korrigieren wir dann im Mai von 8500 auf 8150. Das sollte dann die Korrektur gewesen sein, auf die wir alle seit November gewartet haben.


      Morgen dann DAX wie üblich mit einem Up-Gap, dass nicht mehr geschlossen wird. Der Anstieg wegen vieler Gaps auf wackeligen Füßen? Haha....das Gegenteil ist der Fall, Gaps sind das Mittel um alle abzuschütteln und immer mehr ungläubige Shorties zurückzulassen.

      Alles steigt, weil es steigt.....ist tatsächlich so......und wird wohl erst durch irgendeinen externen Schock beendet. Aber ob das in einem Jahr oder zwei oder morgen ist.....tja.

      Mann müsste ja nur longen.....aber alle fürchten dann den Gipfel zu erwischen.


      EXAKT beschrieben Ray.

      Habe nichts hinzuzufügen.

      Wünsche Dir noch viele Gewinne mit Deinen Long Engagements.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:09:20
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.761 von macsoja am 10.01.13 21:05:37Solche Gedanken hats auch 1999 gegeben...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:09:57
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von macsoja: Bald haben wir es geschafft, wenn der letzte Shortie auf Long gedreht hat und ALL IN geht, um die Psyche heilen zu wollen und auch mal mit dabei zu sein, dann wird der Markt kippen.
      Einen Grund braucht es nicht geben, der findet sich auch später.


      ...Volle Zustimmung. Nur werde ich nie der sein, der die shorts verkauft um jetzt long zu gehen.

      Wenn ich meine shorts glattstelle, dann werde ich noch lage Zeit flat bleiben, weil der Markt genau dann erst Recht in meine Richtung geht und ich zu früh raus bin.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:10:54
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von Pellemike: Sinnloses Hochkaufen im Dow.
      Alles gesteuert.
      Habe mir gerade Puts zugelegt.


      Der Markt hat immer recht, man muß es nicht zwingend begreifen, jedoch ist es immer im Depot sichtbar, sofern man denn auch guckt .........:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:11:22
      Beitrag Nr. 586 ()
      das war doch wieder eine konzertierte Aktion

      der Markt drohte nach unten zu kippen und da hat man entschieden, ein bisschen einzukaufen....
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:11:32
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.516 von Kursfreund am 10.01.13 20:18:26und für welche familie arbeitest du? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:13:58
      Beitrag Nr. 588 ()
      so, jetzt müssen die nur noch aufpassen, daß in der letzten Stunde nicht noch abverkauft wird. dann kann es morgen weiter steigen
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:14:17
      Beitrag Nr. 589 ()
      nachdem sich die Kommentare häufen welche beschreiben, dass es weiter hoch geht und die Shorties alle gegrillt werden und es eh nur noch long gibt und man nichts mehr falsch machen kann und der letzte sich nun auch von long hat überzeugen lassen und auch der allerletzte börsenfremde sich hat überzeugen lassen und und und...

      kann es nicht mehr lange dauern bis der Aufwärtstrend vorbei ist.
      Bin zwar schon seite heute morgen short, werde aber aufstocken
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:14:42
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.789 von R32 am 10.01.13 21:10:54Finde es gut wenn alle auf Long sind.
      Ich habe Puts aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:15:12
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von PointnFigure: und für welche familie arbeitest du? :laugh:


      Camorra:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:15:31
      Beitrag Nr. 592 ()
      bin jetzt all in short über nacht. mal sehen, was daraus wird :laugh: :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:16:48
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von OHS: nachdem sich die Kommentare häufen welche beschreiben, dass es weiter hoch geht und die Shorties alle gegrillt werden und es eh nur noch long gibt und man nichts mehr falsch machen kann und der letzte sich nun auch von long hat überzeugen lassen und auch der allerletzte börsenfremde sich hat überzeugen lassen und und und...

      kann es nicht mehr lange dauern bis der Aufwärtstrend vorbei ist.
      Bin zwar schon seite heute morgen short, werde aber aufstocken
      :D


      Dreh Dich mal um und sieh genau hin, es sind noch genügend Bären im Garten :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:17:22
      Beitrag Nr. 594 ()
      Ich wollte mir den gelungenen Tag eigentlich nicht mit einem Abend-Trade versaun, aber:

      Im DOW sehe ich nix als Divergenzen im EW-Oszi, die Hochs werden nicht bestätigt.
      Im DAX sind wir gerade am 50er RT des Downers. Eine 4 ist das wahrscheinlich nicht mehr. Dort warte ich noch auf Divs.
      WENN(!) das im DAX nur ein Rücklauf ist und WENN das keine 4 ist, dann (aber nur dann) ist es eine 2. Dazu der lange Strich als 1 - das sieht NIIIICHT gut aus!

      Also - muss man shorten, aber die 7777 lockt immer noch....
      ... also AbwImpuls abwarten, knapper Stop, schnell save oder TV.

      viel Glück!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:17:55
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von downmitsoros: bin jetzt all in short über nacht. mal sehen, was daraus wird :laugh: :lick:


      Es wird bestimmt nix zum lachen, eher :O
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:18:52
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von OHS: nachdem sich die Kommentare häufen welche beschreiben, dass es weiter hoch geht und die Shorties alle gegrillt werden und es eh nur noch long gibt und man nichts mehr falsch machen kann und der letzte sich nun auch von long hat überzeugen lassen und auch der allerletzte börsenfremde sich hat überzeugen lassen und und und...

      kann es nicht mehr lange dauern bis der Aufwärtstrend vorbei ist.
      Bin zwar schon seite heute morgen short, werde aber aufstocken
      :D



      Ich les eigentlich nur noch von Shorties, die beschreiben, dass es nur noch Longies gibt, die davon ausgehen, dass es eh nur noch hoch geht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:19:45
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von AUMNGH45: Solche Gedanken hats auch 1999 gegeben...


      Wenn ich mich dahin so zurückdenke... Wer war nochmal Kondratjew?
      War das der aus Raumschiff Enterprise mit den spitzen Ohren? :laugh:
      Würde man mir einen Ultralangfristchart vorlegen und die Zeit und die Kursachse abdecken-würd ich das als aufsteigendes Dreieck sehn...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:19:52
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von OHS: nachdem sich die Kommentare häufen welche beschreiben, dass es weiter hoch geht und die Shorties alle gegrillt werden und es eh nur noch long gibt und man nichts mehr falsch machen kann und der letzte sich nun auch von long hat überzeugen lassen und auch der allerletzte börsenfremde sich hat überzeugen lassen und und und...

      kann es nicht mehr lange dauern bis der Aufwärtstrend vorbei ist.
      Bin zwar schon seite heute morgen short, werde aber aufstocken
      :D


      ...Exakt diese Aussage habe ich getroffen als der Dax von 7000 bis auf 7500 gestiegen. Da gab es genau diese Aussagen: alle sind Long, der Markt muß runter.

      dann habe ich mir die ersten shorties geholt um die Korrektur bis auf 7300 mitzunehmen.
      Mittlerweile sind es 6 Wochen und der Dax hat sich nich einmal in der Nähe von 7500 begeben.

      Nur mal so zur Info.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:21:18
      Beitrag Nr. 599 ()
      Wir müssen den DAX unten halten, wenn wir das nicht schaffen sind morgen Shorteindeckungen fällig, das wird sehr teuer.:(
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:21:55
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.812 von Kursfreund am 10.01.13 21:15:12also goldman bzw. eine ihrer 127 tochterbanken *g*
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:22:51
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von Kursfreund: Wir müssen den DAX unten halten, wenn wir das nicht schaffen sind morgen Shorteindeckungen fällig, das wird sehr teuer.:(


      Was Du nicht alles weißt !? Wolltest Du nicht Ruhe geben ... ?? :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:24:57
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von Kursfreund: Wir müssen den DAX unten halten, wenn wir das nicht schaffen sind morgen Shorteindeckungen fällig, das wird sehr teuer.:(



      Forget it.

      Wenn dann musst die Amis unten halten.

      Viel Spaß dabei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:25:11
      Beitrag Nr. 603 ()
      ich werd das gefühl nicht los, dass die derzeit zu beobachtende underperformance des dax gegenüber dem dow sich über das jahr hinziehen wird...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:25:26
      Beitrag Nr. 604 ()
      Jemand bei der Onvista-Bank? Kann mich gerade dort nicht einloggen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:25:54
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von rayvogel: Alles steigt, weil es steigt.....ist tatsächlich so......und wird wohl erst durch irgendeinen externen Schock beendet.


      Verstehe nicht, warum sich alle drüber wundern. War doch 2010/2011 genauso.
      Und trotz Doppelschock Libyen Fukushima gings ebenso schnell wieder hoch.
      Der Crash war dann unhandelbar.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:26:29
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von PointnFigure: ich werd das gefühl nicht los, dass die derzeit zu beobachtende underperformance des dax gegenüber dem dow sich über das jahr hinziehen wird...


      ...das könnte wirklich damit zu tun haben, dass die Amis oder überhaupt die internationalen Investoren nunmehr die Gelder aus dem Dax wieder rausholen und in Amiland investieren.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:27:38
      Beitrag Nr. 607 ()
      Hello,

      na immerhin macht der DAX relativ zäh nach oben mit...

      War heute kurz davor bei 13400 nochmal short im Dow zu gehen aber der Stress von gestern wirkt noch und heute hätte ich den Doppelten, mindestens! 13468 :rolleyes:

      3 Trades im FTSE warens bei mir und immerhin ein paar Punkte, der hat gerade wieder sein 52W-Hoch um 6118 aber da hängts - wahrscheinlich erst Morgen früh, die spinnen doch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:28:40
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von Abendkasse: Wann hättest Du Dich denn getraut ?

      Bei der Schnapszahl 7.777 ?

      So lange wollte ich nicht warten .

      Es steht schon in der Bibel " Niemand weiß weder Tag noch Stunde ! " ;)


      Im Nachlauf jetzt hat sich meine Meinung bestätigt. DAX ordentlich rauf gegangen
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:28:55
      Beitrag Nr. 609 ()
      Vor der (letzten) Fiskalklippe ging wohl einiges an Geld nach Deutschland....jetzt wird erstmal wieder abgezogen...bis zu nächsten Klippe.....

      Bis vor einer Woche wäre doch der DAX bei so einem kleinen Downer im Dow nicht gleich knapp 90 Punkte runtergegangen...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:30:01
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.882 von Corine am 10.01.13 21:27:38Zäh....
      Naja, der kann die letzten 15 Minuten noch 20 Punkte machen, alles ist möglich ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:33:13
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von R32: Zäh....
      Naja, der kann die letzten 15 Minuten noch 20 Punkte machen, alles ist möglich ;)


      dazu reichen auch 5 Min.

      Oft gesehen in den letzten Tagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:33:40
      Beitrag Nr. 612 ()
      Heut Nacht um 12 fällt Gold um 10$
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:34:30
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von AUMNGH45: Heut Nacht um 12 fällt Gold um 10$


      ...und ? schon all in short ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:35:00
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.867 von strike99 am 10.01.13 21:25:26Jetzt gehts wieder...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:36:12
      Beitrag Nr. 615 ()
      Zitat von bettelmann1: das war doch wieder eine konzertierte Aktion

      der Markt drohte nach unten zu kippen und da hat man entschieden, ein bisschen einzukaufen....


      Die Frage ist, was genau die konzertierte Aktien war.
      Ich sage: Die Ami-Computer haben nach Unten manipuliert, um die Longies abzuschütteln und die Shorties zu locken.

      Ich habe die Angewohnheit bei Einzelaktien während des Tages nur einen extrem weiten Notstop im Markt zu haben. Heute wurde mal wieder klar warum.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:36:30
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.863 von Jesse007 am 10.01.13 21:24:57Ich nehme an der plötzliche Kursrutsch beim DAX waren massive Leerverkäufe von irgend einem superschlauen Manager. Bin gespannt ob sie den Rückkauf verpassen. Nur meine Vermutung!!

      Das gab es in der vergangenheit schon einmal.:rolleyes:
      Hier ein Beispiel:

      Leerverkäufe
      Hedge-Fonds haben sich verzockt

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/leerv…
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:38:02
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.906 von Jesse007 am 10.01.13 21:33:13Der Dow schließt heute bestimmt auf Tageshigh, jedenfalls siehts sehr stark aus.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:39:02
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von R32: Der Dow schließt heute bestimmt auf Tageshigh, jedenfalls siehts sehr stark aus.


      Und somit auf Jahreshoch.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:41:04
      Beitrag Nr. 619 ()
      "Verstehen" muss man den Dax im Moment nicht.

      Die "7777" von heute Nachmittag hätte wesentlich besser zum augenblicklichen Dowstand gepasst.

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:44:40
      Beitrag Nr. 620 ()
      Kleiner NAchtrag:
      heute nachmittag im Abverkauf bei der 3. Welle kräftig long gegangen, weil revers erwartet. Leider zu früh und gut in die miesen gerutscht! Dank Dow nun noch mit Mini-mini-plus raus, weil mir das Eisen für morgen zu heiß ist und ich keine ONTs mag... Schon gar nicht jetzt.

      BP6PBZ / 7.595 Call / KK = 1,50 / 16.41/ 10.01.2013
      BP6PBZ / 7.595 Call / VK = 1,55 / 21.25/ 10.01.2013

      Endlich Ruhe. Wünsche allen Shorties gute Nacht (in echt) und allen anderen natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:45:18
      Beitrag Nr. 621 ()
      ...der Dow benötigt nur noch 200 Punkte bis zu seinem 52 Wochen hoch. Ich denke das ist Morgen oder spätestens am Montag Geschichte. Dann steht der Dax über 7800 und Mitte / Ende nächster Woche bei 8000.

      Das wird jetzt ratz fatz gehen.

      Der Dow hat es heute demonstriert. Ein Abfall ist nicht erwünscht. Egal was passiert.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:45:42
      Beitrag Nr. 622 ()
      Zitat von cathunter: "Verstehen" muss man den Dax im Moment nicht.

      Die "7777" von heute Nachmittag hätte wesentlich besser zum augenblicklichen Dowstand gepasst.

      :confused:


      Wer weiß schon, wie der Dax morgen eröffet :rolleyes:

      Die Kohle der Spekulanten muß auch eingesammelt werden, mich hats heute auch erwischt, nicht schlimm, einfach nach dem Motto: Hin und Her macht Taschen leer :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:46:09
      Beitrag Nr. 623 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von R32: Der Dow schließt heute bestimmt auf Tageshigh, jedenfalls siehts sehr stark aus.


      Und somit auf Jahreshoch.


      Wenn der aktuelle Swing im DOW genauso weit geht wie der letzte, sollte es genau ans ATH reichen. Unwahrscheinlich (eigentlich sogar fast unvermeidbar), dass wir da nicht ranlaufen in den nächsten Wochen. Warum also nicht die ganze Position drehen? Mit angemessenem Stopp nach unten. Im Dax gabs seit Monaten keinen größeren Rückgang als 100 Punkte.....also SL ca. 120 Punkte weiter unten. Wenn der geholt wird, kann man wenigstens sagen, dass man es gleich gewusst hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:48:50
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.821 von ahni am 10.01.13 21:17:22nix AbwärtsImpuls, nix Short.
      Alles sehr uneinheitlich. DAX für sich allein, würde mich ein GapDown morgen nicht überraschen. DOW-Hoch spricht dagegen.

      Ich leg mich ;)
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:49:09
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von Jesse007: ...der Dow benötigt nur noch 200 Punkte bis zu seinem 52 Wochen hoch. Ich denke das ist Morgen oder spätestens am Montag Geschichte. Dann steht der Dax über 7800 und Mitte / Ende nächster Woche bei 8000.

      Das wird jetzt ratz fatz gehen.

      Der Dow hat es heute demonstriert. Ein Abfall ist nicht erwünscht. Egal was passiert.


      Jau, man kann/muß es so sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:49:11
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.941 von cathunter am 10.01.13 21:41:04Ich bin auch gespannt ob die, welche den DAX so massiv geshortet habe noch in letzter Minute zurückkaufen oder das Risiko eingehen und bis morgen warten.
      Bei der Steilvorlage sehe ich den DAX morgen früh flugs über die 7.800 gehen.:look:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:51:18
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von Kursfreund: Ich bin auch gespannt ob die, welche den DAX so massiv geshortet habe noch in letzter Minute zurückkaufen oder das Risiko eingehen und bis morgen warten.
      Bei der Steilvorlage sehe ich den DAX morgen früh flugs über die 7.800 gehen.:look:


      Das siehst Du doch jeden Abend ! Man, man, man ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:52:26
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitat von Klostermann1:
      Zitat von Kursfreund: Ich bin auch gespannt ob die, welche den DAX so massiv geshortet habe noch in letzter Minute zurückkaufen oder das Risiko eingehen und bis morgen warten.
      Bei der Steilvorlage sehe ich den DAX morgen früh flugs über die 7.800 gehen.:look:


      Das siehst Du doch jeden Abend ! Man, man, man ...


      Locker bleiben, so sehen es Viele, sie schreiben es nur nicht :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:53:29
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von rayvogel:
      Zitat von Jesse007: ...

      Und somit auf Jahreshoch.


      Wenn der aktuelle Swing im DOW genauso weit geht wie der letzte, sollte es genau ans ATH reichen. Unwahrscheinlich (eigentlich sogar fast unvermeidbar), dass wir da nicht ranlaufen in den nächsten Wochen. Warum also nicht die ganze Position drehen? Mit angemessenem Stopp nach unten. Im Dax gabs seit Monaten keinen größeren Rückgang als 100 Punkte.....also SL ca. 120 Punkte weiter unten. Wenn der geholt wird, kann man wenigstens sagen, dass man es gleich gewusst hat. :laugh:


      Nein Danke. Positionen drehen ist nix für mich. Entweder raus mit Verlust oder Verlust aussitzen. Aber nicht drehen. Dann kommt man in noch einem tieferen Teufelskreis, weil man ständig am drehen ist und zum Schluß schneller platt ist, als wen man ausgesessen hätte.
      Aber Deine Prognose sehe ich sehr ähnlich. Habe ich ja auch gepostet.
      Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt und die Märkte steigen. Dann steigen sie auch bei schlechten Nachricht und egal was kommt. Dann ist ein ziel gefragt, den irgendwer hier auf dem Globus verfolgt.
      Das kann und wird niemand verstehen, egal wie lange er sich mit der Börse auseinandersetzt, weil sie manupuliert wird. Und da man immer zu unterschiedlichen Zeiten manipuliert, kann man sich auch nicht danach richten und es verstehen.

      Daher sind wir Trader immer nur Nachläufer und immer in Hoffnung. Denn egal was wir tun es ist immer Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:55:29
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zitat von R32:
      Zitat von Klostermann1: ...

      Das siehst Du doch jeden Abend ! Man, man, man ...


      Locker bleiben, so sehen es Viele, sie schreiben es nur nicht :keks:


      Ich bin locker, aber "Kursfreund" nervt ! Eine Fahne im Wind, ein Schreihals und wie gesagt eine Nervensäge ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:59:04
      Beitrag Nr. 631 ()
      Zitat von Klostermann1:
      Zitat von R32: ...

      Locker bleiben, so sehen es Viele, sie schreiben es nur nicht :keks:


      Ich bin locker, aber "Kursfreund" nervt ! Eine Fahne im Wind, ein Schreihals und wie gesagt eine Nervensäge ... :cry:




      ...beruhigt Euch.

      Wir alle hier wissen gar nix. Egal ob mit oder ohne chart.

      Die Börse zeigt uns doch jeden Tag wie falsch wir liegen, egal wie lange und ausführlich wir analysieren. Abendkasse hat es doch auch mal auf dem Punkt gebracht.
      Wir sollten uns freuen wenn wir mal Glück hatten. Mehr ist es nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 21:59:53
      Beitrag Nr. 632 ()
      Ich habe heute einen Daxverlauf verfolgen können, der sich lückenlos in eine Folge von Manipulation, Verarschung und regelrechten Betrugs an der Börse einreihen läßt und sogar mit an die Spitze dieser Tage gehört.

      Gute Nacht - ich erteile Absolution denn sie wissen nicht was sie tun oder
      aber sie wissen genau was sie tun.

      Trauriges Spiel!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:01:03
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.007.956 von R32 am 10.01.13 21:45:42heute Nachmittag als er runterrauschte gab es, als die Zone um die 7685/90 hielt doch nur eine sinnvolle Entscheidung: Long. Bin bei 7698 um 17:23 Uhr rein und erfreut über den kontinuierlichen uptrend seither. Da der DAX für mich noch Nachholpotenzial hat halte ich, teilabgesichert (mit Optionen), über Nacht.

      FDAX schon wieder an die 7740 rangelaufen - aktuell 7731,5, und die Schlussauktion sieht sehr gut aus.

      Der 3. Angriff auf die 6880/90 in 3 Tagen macht mich zuversichtlich, dass an dieser Stelle die Bullen gewonnen haben könnten.
      Falls ich mich irre: 6867 ist das Stopniveau, Ziel zunächst 7776.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:01:29
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von AUMNGH45: Heut Nacht um 12 fällt Gold um 10$


      ...und ? schon all in short ?

      Wen interessierts-ob-oder was ich einnehme? Dieser Nonsens is nix für mich...
      Ich tendiere bei Gold eher Long, wenn das Ausbruchniveau 1666 getestet wird.

      Eigentlich wollt ich nur n provokatives Statement stellen um zu gucken ob ich überhaupt gelesen werd:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:04:42
      Beitrag Nr. 635 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von Jesse007: ...

      ...und ? schon all in short ?

      Wen interessierts-ob-oder was ich einnehme? Dieser Nonsens is nix für mich...
      Ich tendiere bei Gold eher Long, wenn das Ausbruchniveau 1666 getestet wird.

      Eigentlich wollt ich nur n provokatives Statement stellen um zu gucken ob ich überhaupt gelesen werd:rolleyes:



      ich dachte nur das Du eine Insider Info hast. Dein posting klang nämlich so.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:05:56
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von Standuhr: Ich habe heute einen Daxverlauf verfolgen können, der sich lückenlos in eine Folge von Manipulation, Verarschung und regelrechten Betrugs an der Börse einreihen läßt und sogar mit an die Spitze dieser Tage gehört.

      Gute Nacht - ich erteile Absolution denn sie wissen nicht was sie tun oder
      aber sie wissen genau was sie tun.

      Trauriges Spiel!


      so sehe ich das auch.

      Allen eine gute Nacht

      ( Der Verstand befielt: NIE WIEDER !,
      doch das Herz fleht: Morgen noch einmal. )
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:07:25
      Beitrag Nr. 637 ()
      Wahrscheinlich wurde ja nur vergessen das Marktgerücht zu melden dass irgendwas Europäisches runtergestuft wird:

      Moody's stuft Zypern von B3 auf Caa3.
      vor 6 Min (21:59) - Echtzeitnachricht

      Na sowas! :keks:

      Schlaft gut.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:08:27
      Beitrag Nr. 638 ()
      und die Leute von BMW heute schon wieder auf den Punkt ausgestoppt :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:08:49
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.008.061 von Jesse007 am 10.01.13 22:04:42Das anschaun des Videos wäre die einzige Möglichkeit mein Statement zu verstehn-wobei es "eigentlich" nicht ganz ernst gemeint war;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:09:08
      Beitrag Nr. 640 ()
      Zitat von Corine: Wahrscheinlich wurde ja nur vergessen das Marktgerücht zu melden dass irgendwas Europäisches runtergestuft wird:

      Moody's stuft Zypern von B3 auf Caa3.
      vor 6 Min (21:59) - Echtzeitnachricht

      Na sowas! :keks:

      Schlaft gut.


      Zypern :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:11:54
      Beitrag Nr. 641 ()
      ....So ich verbschiede mich für eine ganze Weile....Melde mich wieder wenn der Dax ordentlich korrigiert hat. Und damit meine ich unter 7400. Und der Dow unter 13000.

      Sollte es dieses Jahr nicht werden, so lesen wir uns dann nächstes Jahr wieder wenn der Crash von 10.000 auf 6500 erfolgt.

      Ich habe nach 6 Wochen steigende Kurse einfach keine Lust mehr mir das ganze Theater anzuschauen. Da ich meine shorties aber aussitzen kann, werde ich es auch tun.

      Allerdings will ich dann aber nur ein bis zwei mal täglich kurz auf den Kurs gucken und nicht die ganzen Tage vor dem PC sitzen und mich ärgern.

      Es kann also wirklich schnell kommen, wenn ich Glück habe, es kann aber auch sehr lange dauern bis ich mich hier wieder bei Euch melde.

      Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich hoffe das ich nicht allzu lange warten muß.:)

      In diesem Sinne wünsche ich allen viele Erfolge. Seht zu das ihr immer schön Gewinne macht und bleibt gesund.

      Viele Grüße
      Jesse:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:12:39
      Beitrag Nr. 642 ()
      Der musste noch sein :laugh:
      Ist nur 0,25R, 9p SL und wird den Nachtspread sicher nicht überstehen. Aber bei dem Setup?

      Ausserdem habe ich das Bild so schön gebastelt... :D
      JETZT aber wech - mannoman, wie oft hab ich das heute schon gesagt? :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:17:11
      Beitrag Nr. 643 ()
      Jesse, es ist wie beim cirque du soleil, "Lebe Deinemn Traum ...

      Kf, wie immer die Laberbacke im Hamsterrad ...

      Standy, das war nicht Dein Tag heute, aber morgen ist ein neuer ...

      Ps, habe heute so viele Fehler gemacht und trotzdem Geld verdient ... ohne wäre es wohl besser gewesen ...

      Wünsche allen schöne Träume ...

      http://www.youtube.com/watch?v=z0a4M4cKjIk

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:27:54
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.008.033 von Standuhr am 10.01.13 21:59:53Als ich dieses quergelegte Z im Dax sah, wußte ich, dass Du es so kommentieren wirst;)

      Der Vorteil dieser durchsichtigen Manipualtion ist, dass man nach erfolgtem Wumm die Erholung/Gegenbewegung handeln kann, wenn sie kommt (was wiederum eien 50%50-Chance ist, aber der Ausgang sprich das Stopniveau ist eben atrraktiv nahe dran). Bösartig ist sie ggü. den Longies, die mit Stops absicherten, diese wurden heute ab exact 16:30:11 Uhr schubweise weggeduscht.
      Mich wundert, dass sie ab 16:30:00 genau 11 Sekunden lang noch "oben" handelten bis der DAX dann im Minutentakt bis auf 7.685,08 abgestuft wurde.
      Normalerweise setzen solche Bewegungen zu runden Zeitmarken ein. Aber vielleicht weichen die HFT-Programme inzwischen auch von dieser Regel ab, um nicht zu berechenbar zu sein.

      Der Trick ist übrigens der: die Zeit ist normierbar und überall auf der Welt mit hoher Genauigkeit der Momentn hh:00:00,000 gleich, während aber z.B. zwischen Chicago und NY 5 Millisekunden Lichtgeschwindigkeitsdifferez sind und zwischen Europa und USA sogar auf dem Seeweg ca. 25 Millisekunden (vom langsameren Satelliten ganz zu schweigen mit seinen sogar im Telefonat hörbaren 150 oder 200 ms).

      Will man also weltweit die Kurse manipulieren muß man sich vorher (also min. 25 Millisekunden vorher elektronisch) verständigen, wann genau der Angriff losgeht.
      Sonst hat man den Future in Chicago, ind dem man z.B. 20.000 e-minis ins System drückt, schon runtergedroschen, während in NY die Kurse noch oben sind, und externe Arbitrageure schmälern einem den Gewinn.

      Da die Manipulateure frontrunnigartig arbeiten (first in first out), müssen sie aber sicher sein können dass, wenn die Kurse fallen, sie überall auf der Welt exakt gleichgetaktet fallen. Denn die 'anderen', also der professionelle Handelsgegner (große Versicherungen oder Banken), kann ja erst, rein technisch bedingt, 5 bzw. 25 Millisekunden später reagieren wenn überhaupt (wir Privaten sind sowieso draussen bei diesen Geschwindigkeiten).

      Vielleicht gibt es ja auch sogar gezielte 'Arbitrage-Manipulateure" die wiederum die professionellen Arbitrageure (Market Maker, Banken) auf diese Art leimen.
      Da sie kleine Differenzen aber riesige Volumina benötigen machte sie die kursbewegungen so ruckartig und unvorherberechenbar.

      Ich hatte heute einen Vorteil daraus, will also nicht meckern. Hatte aber auch schon oft genug scharfe Nachteile erleiden müssen, also z.B. wiederholte Ausstopper wegen eines wenige Sekunden unterschrittenen Stops, um ummittebar danach in meine Richtung massiv zu drehen. Kennt ja jeder wie das läuft.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:31:32
      Beitrag Nr. 645 ()
      Viel Erfolg Jesse
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 23:13:42
      Beitrag Nr. 646 ()
      Ich träum schon von einem DAX am Morgen...kaufen...kaufen...kaufen..short squeeze:lick:

      Gute Nacht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 23:33:25
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.008.303 von Kursfreund am 10.01.13 23:13:42Also ich weiß noch nich viel-aber daß du an deinen Emotionen pleite gehst is für mich Fact.:keks:
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 00:05:49
      Beitrag Nr. 648 ()
      also ich gehe von einer korrektur aus, bis februar.. wenn das mit der fäkalklippe wieder aktuell wirds runtergehen... wie hoch wir bis dahin laufen, gute frage, 8000 glaube ich nicht, die kommen nach dem rücksetzer
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,45
      -1,35
      +0,37
      +3,69
      +1,40
      +1,11
      +0,21
      -0,91
      -0,24
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 10.01.2013