checkAd

    Hohe Handelsvolumen bei Handelsschluss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.13 20:02:19 von
    neuester Beitrag 16.01.13 08:28:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.178.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 20:02:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Warum werden bei Handelsschluss häufig noch einmal hohe Transaktionen getätigt? So macht z.B. die letzte Transaktion bei Lufthansa (Xetra) 12% des Tagesvolumen aus? Dies habe ich schon öfters auch bei anderen Aktien gesehen. Liegt das daran, wenn man Aktien mit dem Zusatz Schlusskurs kauft und diese kumulativ so viel ausmachen? Kann man hieraus eine Tendenz für den Eröffnungskurs am nächsten Tag ableiten?


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 08:28:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, das sind die Schlussauktionen nach dem regulären Handel auf Xetra und hat normal keine Aussagekraft für den nächsten Tag.
      Diese Auktion kann man auch ausschließlich bei seiner Order angeben, was aber kaum jemand macht und bei starken Handelsvolumina im Tageshandel werden dort Stückzahlen verbucht, die unter Tage im Tageshandel angefallen sind aber noch offen stehen. So kann ein MM Dir deine Kauforder erfüllen, obwohl kein direkter Verkäufer vorhanden ist und bei fallenden Kursen hält er die offene Position zurück und bringt sie dann erst später ins System zu billigeren Kursen oder in der Schlussauktion dann ein, damit wieder alles stimmt und somit verdient der da noch mit.
      Da kommt seine Erfahrung zum tragen, da er sieht das ein Kurs fällt aber einige wenige unbedingt meinen kaufen zu müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hohe Handelsvolumen bei Handelsschluss