checkAd

    Tegra 4 - NVIDIA's neuer Erfolg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.13 15:13:16 von
    neuester Beitrag 20.02.13 17:24:35 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.178.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.207
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,037+31,82
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    4,7400+16,46
    37.900,00+10,82
    WertpapierKursPerf. %
    7,6000-8,10
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    8,0200-13,49
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:13:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      WIR PRÄSENTIEREN:
      NVIDIA® TEGRA® 4, DEN LEISTUNGSSTÄRKSTEN
      MOBILPROZESSOR DER WELT.
      Durch die perfekte Abstimmung von Leistung und Effizienz des Tegra 4 bleibst du jetzt noch länger mobil. Entdecke neue Kamerafunktionen, blitzschnelle Internetsuche, erstaunliche Grafik für mobiles HDR-Gaming und reibungslosen LTE-Netzwerkbetrieb – und alles mit einer unglaublichen Akkulaufzeit auch bei HD-Videowiedergabe.

      DIE WICHTIGSTEN NEUERUNGEN
      NVIDIA-GeForce®-Grafikprozessor mit 72 Custom-Cores – Freu dich auf ein paar einzigartige Innovationen für Mobilgeräte aus den Bereichen Multimedia, Gaming und Internet, darunter HDR-Gaming, WebGL und das HTML5-Element Canvas.
      Computational Photography - Mit der ersten mobilen Kamera, die selbst Berechnungen durchführt, bündelt [Trident] die Prozessorleistungen von CPU, Grafikprozessor und ISP, wodurch die Gerätehersteller die mobile Bilddarstellung enorm verbessern können. Und das ermöglicht Weiterentwicklungen mit ständiger Verbindung zum Internet wie Live-HDR-Vorschauen, spontane HDR-Fotos, HDR-Video, HDR-Burst und HDR-Flash.
      LTE-Funktionalität - Tegra 4 nutzt die bewährte, aktuell in Telefonen und Tablets verbaute Icera-Technologie, um hervorragende mobile Kommunikationsfunktionalität verfügbar zu machen. Icera technology shipping in phones and tablets today to deliver exceptional mobile communication capability.
      Quad-Core-Prozessor ARM Cortex-A15 - Tegra 4 macht sich ARMs fortschrittlichste CPU-Recheneinheiten aller Zeiten zunutze und setzt noch die weltweit einzige Akku schonende CPU-Recheneinheit A15 oben drauf, um rekordverdächtige Leistungswerte und Akkulaufzeiten zu erzielen. Diese von NVIDIA erfundene „variable SMP-Architektur“ ermöglicht vier leistungsstarke Recheneinheiten, die bei Bedarf auf maximale Leistung gehen. Jede Recheneinheit arbeitet dabei unabhängig von den anderen und aktiviert bzw. deaktiviert sich je nach Belastung selbsttätig. Die zusätzliche Recheneinheit, die (als Begleiteinheit) der Schonung des Akkus dient, übernimmt Aufgaben, die nur wenig Energie erfordern, wie aktives Stand-by, Musik und Videos und ist gegenüber dem Betriebssystem und den Anwendungen völlig transparent. von der Homepage www.nvidia.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:47:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlecht für Intel.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 18:35:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.028.713 von Mainstern am 16.01.13 15:13:16Ja, und dann hat NVIDIA in der letzten Woche doch noch eine neue Spielekonsole mit sagenhaften Eigenschaften vorgestellt... :eek:

      Aber warum sieht man nichts am Kurs??

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 21:50:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von _pilot: Ja, und dann hat NVIDIA in der letzten Woche doch noch eine neue Spielekonsole mit sagenhaften Eigenschaften vorgestellt... :eek:

      Aber warum sieht man nichts am Kurs??

      :cry:


      Diese Frage stelle ich mir auch. Manchmal schlafen die Anleger, also wecken wir sie auf.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 06:38:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      In den USA hat eine Universität einen Server mit TIGRA 3 Prozessoren gebaut und war positiv davon angetan. Es sind von AMD 3 - 4 Topleute nach NVIDIA gegangen, die könnten in diesem Bereich einiges erarbeiten. AMD ist stinksauer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 21:09:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Mainstern:
      Zitat von _pilot: Ja, und dann hat NVIDIA in der letzten Woche doch noch eine neue Spielekonsole mit sagenhaften Eigenschaften vorgestellt... :eek:

      Aber warum sieht man nichts am Kurs??

      :cry:


      Diese Frage stelle ich mir auch. Manchmal schlafen die Anleger, also wecken wir sie auf.


      mich habt ihr aufgeweckt, aber mein kleiner Kauf (Einstiegskurs 12,18 $) wird den Kurs nicht bewegen können.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 05:08:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 05:10:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/01/24/halbl…

      Der neue Tigra 4 kommt zur rechten Zeit, um das Geschäft neu anzukurbeln.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 15:03:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      von meinem schnellen Gewinn ist nicht mehr viel übrig ....
      gibt es konkretes oder nur den Strudel der Handy-Marktsättigung?
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 21:09:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      übermorgen Q4-Zahlen.
      sind die kleinen Kursbewegungen schon Vorwegnahme, oder nur normale Kursbewegungen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 21:17:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ob am 13. dann auch Stellung genommen wird zu den Gerüchten, dass eine neue Grafikkarte kommen soll, die etwa 85% der Leistungsfähigkeit habe, von den Grafikkarten, die bisher dem Profibereich vorbehalten waren. ...

      http://www.chip.de/news/Nvidia-Titan-Grafikkarte-mit-ganzer-…
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 21:22:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      und auf der Homepage von nvidia findet man, inzwischen für Interessierte wohl alte Hütr, Nachrichten zum Deal mit Audi
      oder
      dem weltschnellsten mobilen Prozessor
      oder
      weltweit erste Gaming-Portable für offene Plattformen
      oder
      Record bei Energieeffizienz

      http://www.nvidia.de/page/newsandevents.html

      ALLES AUS JANUAR 2013
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 21:32:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.androidcentral.com/nvidia-project-shield-official…

      Der Einstieg in den Game-Markt soll wohl über eine Art Gameboy laufen. Das Video wirkt zwar cool, aber ob das wirklich der Renner wird? Andererseits als Einstieg vielleicht besser als eine "Playstation"
      Bisher hatte ich es so verstanden, als ob ein PC zur Konsole werden sollte und nur noch ein Joystick zum Spielen dazu gekauft werden müsste, evtl. mit einer chipkarte im PC statt Laufwerk und was sonst noch so in einer playstation drin ist.
      Vielleicht wird das dann erst in einem zweiten Schritt kommen, wenn der "Gameboy" gut angenommen wird und der Markt erkannbar ist. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 13:17:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gewinnsprung im 4. Q, und widersprüchliche Angaben zum Gewinn 2013. Wieso 2013? Nettogewinn sei um 3,2 % zurückgegangen, oder wird erwartet werde zurück gehen? Warum? Umsatz sei hingegen auf Rekordhoch.

      Ich finde das gar nicht so enttäuschend. Liegt vielleicht daran, dass ich was nicht verstanden habe?
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 16:29:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      in den letzten 5 Minuten 15 Minuten verzögert) gab es Kurssprünge von minus 2 % auf plus 05 und zurück auf minus 0,5%

      Für langfristanleger natürlich nicht relevant. Aber schon irre, welche "Meinungsverschiedenheiten" damit zum Ausdruck kommen .....
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 18:49:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die starke Schwankung kommt von der nicht kommunizierenden Firmenpolitik.

      Das der Tegra 4 da ist, schön, aber wie sieht die Zukunft aus? Dazu gibt es zur Messe in Spanien Ende Februar Neuigkeiten,
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 02:14:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nvidia mit Gewinnsprung im vierten Quartal

      Der Grafikkarten- und Prozessorhersteller Nvidia legt für das vierte Quartal (PDF-Datei) des Geschäftsjahrs 2013 überaus positive Zahlen vor. Mit einem Gewinn von 174 Millionen US-Dollar konnte sich das Unternehmen um gute 50 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Der Umsatz legte im Vergleichszeitraum um 16 Prozent zu und lag bei 1,11 Milliarden US-Dollar. Den Umsatzrekord von 1,2 Milliarden US-Dollar aus dem vorangegangenen dritten Quartal konnte das Unternehmen damit allerdings nicht übertreffen.

      Der Gewinn pro Aktie lag im Endquartal bei 28 US-Cent. Über das gesamte Jahr erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 4,28 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 7,1 Prozent gegenüber dem Bilanzjahr 2012. Beim Jahresgewinn bußte der Grafikkartenspezialist allerdings 3,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr ein und verbuchte 562,5 Millionen US-Dollar.

      Firmenchef Jen-Hsu Huang zeigte sich hochzufrieden mit dem Erreichten. Sowohl das Geschäft mit Grafikkarten als auch mit dem Tegra-Mobilprozessoren konnten deutlich zulegen – der Umsatz bei letzteren stieg gegenüber dem Vorjahresquartal sogar um fast 90 Prozent. Mit Produkten wie der Spielkonsole Shield habe man zudem weitere Standbeine für langfristiges Wachstum in petto. Dennoch geht das Unternehmen vom etwas weniger Umsatz im kommenden Quartal aus und nannte eine zu erwartende Summe von rund 940 Millionen US-Dollar.

      Quelle = http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-mit-Gewinnspru…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 19:42:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      NVIDIA Introduces GeForce GTX TITAN; rttnews.com heute
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 17:24:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.148.610 von Mista_Freeze am 16.02.13 02:14:54Das sollte endlich auch auf den Kurs durchschlagen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      -3,49
      +1,11
      -2,01
      +0,49
      -0,72
      -0,36
      +3,19
      -13,60
      +0,12
      Tegra 4 - NVIDIA's neuer Erfolg