checkAd

    Interpretation der US-Zahlen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 15:35:50 von
    neuester Beitrag 14.04.00 15:44:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 117.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!
      In einigen Threads geht wiedereinmal die Panik um, dies vorallem in Zusammenhang mit den schlechten US-Zahlen. Ich möchte hier mal meine Ansicht zu der Ganzen Sache reinstellen,

      Schaltet mal kurz Euer Langzeitgedächtnis ein. Die Zahlen gelten für den März und sind vorallem mit den höheren Benzinpreisen und dadurch auch höhreren Flugpreisen verbunden. Wies der Zufall so will, hat die OPEC vor wenigen Wochen die Oelfördermenge erhöht! Daraufhin ist der Oelpreis von knapp 30$ auf inzwischen 21$ zurückgefallen. Aus meiner Sicht ist das Ganze ein kurzes Strohfeuer und ich denke wir können davon ausgehen das die Zahlen für April und vorallem für den Mai wieder ganz anders aussehen werden.
      Also für Nervenflattern und Hosenscheissen ist`s aus meiner sicht noch zu früh.

      Andere Meinungen?

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:43:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi mizuno,

      obwohl ich Dir bzgl. der Fakten zustimme - es wird nix nützen. Fakten sind zur Zeit uninteressant. Außerdem suchen die Fonds ja mal wieder nach einem Grund, sich aus den Luftblasen zu verabschieden. Davon wird heute ordentlich Gebrauch gemacht werden. Und Montag evtl. auch noch. Danach dürfte durch eine Reinvestition der aus den Blasen abgezogenen Geldern wieder eine technische Erholung erzeugt werden.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:44:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin im Grossen und Ganzen deiner Meinung. Man muss nur die Zeit und die Positionen zum Aussitzen haben. Aber erklaere die `langfristige` Sichtweise `mal den Banken, die durch evtl. Zwangsverkaeufe die vergebenen Kredite absichern koennten. Die Angst, die hier umgeht koennte man unter gegebenen Umstaenden ja auch darauf zurueckfuehren, dass div. Leute mit Geld gespielt haben, welches sie nicht besitzen ;o)
      Na, wollen wir `mal sehen, ob die Unterstuetzungen halten...

      Gruss

      Rub


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interpretation der US-Zahlen.