checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 117)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 184.689
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MHI
    0,0800
     
    CAD
    +14,29 %
    +0,0100 CAD
    Letzter Kurs 16.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+21,35
    0,7000+18,64
    2,9500+18,47
    1,2000+14,29
    37,18+10,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 117
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 08:24:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 02:01:24
      Beitrag Nr. 602 ()
      Demnächst dürfte die Ausbuchung sicherlich kommen.
      Wer reitet schon gerne einen toten Gaul weiter :laugh::laugh:


      Gruß
      Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 00:14:42
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.429.820 von Million99 am 18.08.15 22:03:56
      Der Traum vom Flug zum Mond - nicht ist ohne Risiko im Leben...
      ... er wurde realisiert. Die Astronauten riskierten dabei ihr Leben. Wer in den 30 oder 50 ´er Jahren gesagt hat, dass 20 Jahre ein Mensch auf dem Mond steht, der wäre für bekloppt erklärt worden. Kurzum am Anfang einer Erfolgsgeschichte steht immer ein Traum. Unternehmertypen wie Bezos von Amazon hatte den Traum Bücher online zu verkaufen und wurde dafür von seinem ehemaligen Arbeitgeber müde belächelt. Im Nachhinein dürfte Charles Schwab das Geschäft ihres Lebens entgangen sein. Bezos wird nächstes Jahr der reichste Mann der Welt sein, wenn nichts schief geht und Amazon ist bereits heute mehr als 250 Milliarden US-Dollar schwer. So mancher Träumer hat in einer Garage angefangen. Egal ob Steve Jobs oder Bezos. Der Fortschritt der Menschheit lebt vom Traum - er ist der Ursprung zu einer Idee, die realisiert und am Ende in die Tat umgesetzt wird. Nur so ensteht Fortschritt.

      Heute fliegen Raumsonden zum Pluto, zum Mars, dass alles ist Alltag. Vor lnapp mehr als hundert Jahren waren die Menschen noch in Pferdekutschen unterwegs und das Automobil galt als nicht zukunftsfähig - bis Henry Ford kam und den Menschen zeigt, dass es auch anders geht...

      Wenn Sie Angst vor der Pleite eines Unternehmens haben, dann sollten sie in gar keine Aktien mehr investieren. Wenn sie aber an die Ideen und an eine Zukunft glauben, die die Welt von morgen nachhaltig verändern können, dann geht es nicht ohne die Investition in Unternehmen, die in der Lage sind solche Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen und über das nötige Know verfügen. Alles was eines Tages groß wird, fängt klein an. Nur so kann es wachsen.

      Natürlich kann ein Unternehmen in die Insolvenz rutschen - auch unverschuldet. Das gilt im übrigen auch für ganze Staaten und Großunternehmen und erst Recht für Banken und die Halter von Derivaten. Dem Risiko des Totalverlustes steht dafür in aller Regel eine überproportional große Kurschance gegenüber. Bei Plug Power kreisten ebenso die Pleitegeier in den Foren herum - und es war 2013 auch gar nicht sicher ob PLUG überleben würde. Doch als sich herausstellte, dass Plug Power überlebte stieg die Aktie in rund einem Jahr auf über 12 USD je Anteilsschein. Auch daran erkennt man, welche Ausnahmechancen zum Teil bei Aktien existieren, die am Ende den Turnaround schaffen.

      Mein Invest bei Mineral Hill ist eine Turnaround Spekulation - ohne Frage. Und sollte es zum Turnaround kommen, warum sollte der Unternehmenswert dann langfristig nicht durch die Decke gehen?

      Das der CEO Unternehmen zum Erfolg führen kann hat er mehrfach in seinem Leben gezeigt. Insofern glaube ich nicht, das die Aktien wertlos ausgebucht werden - zumal der CEO selber große Anteile an dem Unternehmen hält und noch im Dezember Schulden des Unternehmens in Aktien gewandelt hat - und das zu einem Kurs der bereits mehr als 380 Prozent über dem letzten Kurs vor dem Trading halt stand. Hier fängt aus meiner Sicht eine vollkommen neue Unternehmensgeschichte an und das dürfte sogar eine langfristige Perspektive bieten. Natürlich wird es da auch zyklische Korrekturen geben. Wo und wie und in welcher Form die auftreten werden, lässt sich heute nicht einmal ansatzweise voraussagen, wenn das angekündigte Geschäftsmodell realisiert werden sollte.

      Das charttechnische Bild mit massiven positiven Divergenzen, die sich über mehrere Jahre aufgebaut haben, werden nach meinem Dafürhalten zu einer massiven Aufwertung und kompletten Neubewertung des Unternehmens im langfristigen Kontext führen, so dass alle Aktionäre, die sich in den letzten Jahren nicht ins Bockshorn haben jagen lassen, am Ende in einigen Jahren sehr wahrscheinlich in den vorzeitigen Ruhestand sich begeben können, sofern denn die Neuausrichtung des Unternehmens am Ende Früchte trägt und die Positionsgröße entsprechend war.

      Es liegt auf der Hand, dass eine erfolgreiche Rekapitalisierung des Unternehmens am Ende zusammen mit dem Fokus auf zukünftige Ertragsmöglichkeiten öangfristig überproportionale Chancen für die jetzigen Aktionäre beinhaltet. Gewiss - je größer die Chancen umso größer das Risiko, falls am Ende die Markterwartungen enttäuscht werden sollten - entscheidend ist aber vor allem dass das Unternehmen nach Jahren der Stagnation Fortschritte macht und damit das Licht des Finanzmarktuniversums erblickt. Wenn dann eines Tages nach einem Jahrelangen Anstieg auch die großen Journale wie das Wall Street Journal oder ähnliche womöglich über das Unternehmen berichten, dann werden wir wahrscheinlich den Zenit einer ersten großen Welle erreichen. Ich hoffe nur das ich das noch erleben darf.

      Wenn unser Denken im Leben stets nur davon bestimmt wird, dass wir keine Risiken eingehen wollen, dann werden sie es nie im Leben zu etwas bringen. Dieses streben nach Sicherheit, dass vollkommen legitim ist, ist übrigens auch der Grund warum soviele Menschen in ihrem Leben in abhängingen Beschäftigungsverhältnissen ausgebeutet werden. Natürlich kann man verlieren. Jeder der Selbstständig ist geht das Risiko aus welchen Gründen auch immer insolvent zu werden - möglicherweise sogar alles zu verlieren was man eingesetzt hat. Das weiss man vorher nie. Doch wenn ich nichts riskiere im Leben, dann kann ich auch nichts erreichen. Wer etwas riskiert im Leben wird oft dafür später fürstlich belohnt. Das dies nicht immer so sein muss, dafür gibt es wie im Falle von Ascot Mining auch andere Beispiele. Es muss ja niemand ein Risiko eingehen. Das muss ein jeder selbst für sich entscheiden. Am Ende muss man mit den Entscheidungen die man trifft vor allem eines: Gut damit schlafen können.

      Daher ist Moneymanagement so wichtig. Jeder ist frei zu entscheiden was er bereit ist einzusetzen. Bleibt er dem Markt fern, dann darf er sich hinterher allerdings auch nicht beschweren, wenn der Zug ohne ihn abfährt. Das ist dann der Preis der Sicherheit. Ein langfristiger Bullenmarkt wird übrigens stets im Zweifel und in der Angst geboren - niemals umgekehrt.

      Umgekehrt gilt, dass die Profite in der Zukunft das Schmerzensgeld der Gegenwart und der Vergangenheit sind. Was glauben sie wie oft Venture Kapitalinvestoren mit ihren Investments daneben liegen und am Ende den Einsatz verlieren. Dafür reicht denen aber später 1 Volltreffer aus, mit dem die dann Unsummen verdienen, mitunter soviel, dass sie sich zur Ruhe setzen können.

      So entstehen am Ende die Erfolgsgeschichten mit zum Teil mehr als atemberaubenden Kurssteigerungen. Eine Apple Aktie galt bei 4 oder 5 USD in den 90´er Jahren auch als Pleitekandidat. Die Pleite wurde abgewendet, das Unternehmen refinanziert und ist heute der größte Konzern der Welt mit einer Marktkapitalisierung im dreistelligen Milliardenbereich. Damals habe ich mich von dem Pleitegeschwätz der anderen von einem Invest abhalten lassen.

      Die Gewinne haben in den 20 Jahren danach die anderen gemacht.

      Ich sage nicht, dass dies auch bei Mineral Hill der Fall sein muss, denn dafür fehlt die Bestätigung, dass der Deal in dem Waste to Energy Markt auch abgeschlossen wurde. Gelingt aber die Neuausrichtung des Unternehmens, dann sind die Bewertungen von früher nach meinem dafürhalten Geschichte - und im Falle der Realisierung der zweifelsohne ambitionierten Pläne auch eine spätere Übernahme durch einen global Player nicht ausgeschlossen, sofern das Unternehmen nicht selber dieser global player eines Tages in seinem Sektor werden sollte.

      Der CEO hat in seinem Leben schon 2 Unternehmen an den TSX 300 gebracht. Er versteht also sein Handwerk. Die Erfolgsstory von Breakwater Resources wäre ohne das Gespür für gute Deals seitens des CEO´s nie zustande gekommen. Das gilt auch übrigens für andere Unternehmen, die Dieter Peter in seinem Leben gegründet und entwickelt hat.

      Der TSX 300 stand bis zum Jahre 2004 für die 300 größten kanadischen Aktiengesellschaften. Der TSX 300 wurde 2004 laut Wikipedia durch S&P/TSX Composite Index abgelöst.

      Warum sollte es nicht möglich sein, dass dem CEO dieses Kunststück ein weiteres mal gelingt. Genug Erfahrung hat er in diesen Dingen, wie man Unternehmen erfolgreich entwickelt.

      Zudem ist er als good standing partner am Unternehmen selber beteiligt.

      Wenn er das Unternehmen hätte pleite gehen lassen wollen, dann hätte er dafür längst schon Gelegenheit gehabt. Ich hab vollstes Vetrauen in den CEO dass er das ganze zu einer echten Erfolgsgeschichte macht. Durch das Ascot Debakel habe ich mir zur Regel gemacht, dass es bei solchen Unternehmen angebracht ist, den CEO und Geschäftsführer persönlich kennen zu lernen.

      Nichts - aber auch gar nichts ersetzt dabei den persönlichen Eindruck den man dabei von seinem Gegenüber gewinnt. Herr Peter ist ein sehr konservativer und bodenständiger Unternehmensführer, schaftsinnig und extrem gut informiert. Das Know How dieses Mannes mit dem er sehr zurückhaltend umgehez, ist atemberaubend. Das betrifft nicht nur organisatorische Fragen, sondern auch verfahrenstechnische und Umsetzungsfragen - stets dabei mit einem Blick für mögliche Unwägbarkeiten. So wie ich ihn einschätze prüft er lieber zweimal, bevor er etwas anpackt.

      Leute, die soviel auf dem Kasten haben wie Dieter Peter gibt es nicht viele. Er gehört sicherlich zu der Gruppe von Menschen, die man als High Potentials beschreiben kann. Ein kluger und reeller Mann mit vernünftigen Ansichten.

      Der Mann ist trotz seiner Erfolge in der Vergangenheit stets auf dem Boden geblieben. Ein Super Manager und daher nicht ohne Grund zum Unternehmer des Jahres in Kanada von Ernst & Young gekürt worden.

      Der Mann ist einfach gut, in dem was er tut. Natürlich gibt es keine Garantie im Leben. Aber denken sie mal an ihre eigene Geburt zurück. Das war in ihrem Leben der mit Abstand risikoreichste Moment. Sie hätten dabei drauf gehen können. Doch das ist nicht passiert. Mehr noch - sie leben immer noch. Gleichwohl kann man im Leben jederzeit bei allem was man tut und macht auf der Strecke bleiben. Entscheidend ist aber, dass man wieder aufsteht und weitergeht und sich nicht mit Dingen aufhält die mal waren und sich den Herausforderungen stellt. Wer bereit ist wieder aufzustehen, der wird im Leben seinen Weg machen. Man darf nur nicht das Ziel dabei aus den Augen verlieren.

      Im übrigen halten Sie Staatsanleihen oder gar Emerging Market Bonds für sicher?

      Was glauben sie welche Risiken die Banken in den High Yield Bonds eingehen um eine kümmerliche Rendite von gerade mal 8-9 Prozent derzeit im Jahr zu erwirtschaften. Ich halte das Risiko für einen Totalausfall hier wesentlich kleiner als in irgendwelchen fragwürdigen Finanzkontrukten der Finanzindustrie und deren Unwertpapiern, wie CFD´s, Asset Back Securities, Credit Default Swaps usw. usw.

      Da ist mir ein Invest in reale Werte, wie Lithium, Gold oder gar dem geplanten waste to Energy Konzept um ein vielfaches lieber. Hier habe ich gleich alle drei Dinge zusammen.

      Wie gesagt - niemand muss hier investieren. Wer nicht bereit ist ein gewisses Risiko, auch das des stets möglichen Totalverlustes, einzugehen, sollte besser wegbleiben - erst recht wenn er Familie, Frau und Kinder hat. Denn für Zartbesaitete die auch stärkere Kursschwankungen zwischenzeitlich nicht aushalten können ist die Aktie sicherlich nicht geeignet. Gleichwohl wird sie wahrscheinlich bei einer Wiederaufnahme wie auch immer in ungewohnte Höhen steigen, was ebenso Ausdruck für eine Neubewertung sein wird. Wer nicht dabei sein will oder darf, darf sich aber nicht hinterher beschweren, wenn die von mir unterstellte langfristige Rally an ihm vorbeigeht.

      Ich sage immer: Wer den Homerun nicht wirft kommt nie ins Spiel. Geht der Ball ins aus, dann habe ich es wenigstens versucht. Es ist keine Schande im Leben mal auf die Schnauze zu fallen. Das ist sicherlich schon jedem einmal passiert.

      Doch die größte Sünde hat mal ein lieber und sehr kluger Bekannter, der vor einigen Jahren verstorben ist, zu mir gesagt, als ich 25 Jahre jünger war, ist die Unterlassungssünde.

      Sprich - wer seine Chancen im Leben - und davon gibt es gar nicht so viele - nicht rechtzeitig beim Schopf packt und nutzt, der begeht einen Kardinalfehler - auch wenn sich hinterher herausstellen sollte, dass es ein Fehlgriff gewesen sein sollte, was meistens bei guten Dingen eher nicht der Fall ist. Mitunter werden solche Entscheidung in einem Zeitfenster von wenigen Minuten - oft in weniger als 15 Minuten, wie ich inzwischen festgestellt habe - getroffen. Solche Entscheidungen, wie z.B. bei der Partnerwahl haben dann große Tragweite für den weiteren Lebensverlauf. Ist die Entscheidung gut, so kann sie das ganze Leben in vollkommen neuen Glanz erstrahlen lassen.

      Der Bekannte, der mir dies mal als Lebensweisheit mit auf den Weg gab, war im übrigen ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und hatte bereits mit 50 alles im Leben erreicht, wovon andere ihr Leben lang nur träumen.

      Da ich eh nichts mit in die Kiste nehmen kann, bin ich auch bereit Risiken einzugehen, auch Totalverlustrisiken, welche vielleicht der ein oder andere scheut.

      Wie heisst es so schön, wer ruhig schlafen will der kauft Anleihen, wer gut Essen will der kauft Aktien.

      Ob man allerdings bei Anleihen, besonders im High Yield Emerging Market Bond Bereich noch ruhig schlafen kann, wage ich zu bezweifeln. Dies gilt erst Recht für alle Formen von Derivaten hinter denen nichts steht. Da ist mir ein vielversprechendes Realinvestment in eine aufstrebende Firma mit entsprechenden Zukunftsperspektiven allemal lieber.

      Am Ende muss jeder mit seinen Entscheidungen zurecht kommen und damit auch leben können. Jeder muss selbst wissen, was er bereit ist im Leben zu risikieren. Niemand ist gezwungen irgendetwas zu tun. Mitunter macht es Sinn vor einer Anlageentscheidung ruhig nochmal eine Nacht darüber zu schlafen.

      Also, lassen wir uns überraschen.

      Viele Grüße.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Die gemachten Angaben sind lediglich meine perönliche Meinung. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Der Form halber weise ich darauf hin, dass ich im Besitz von Aktien des Unternehmens bin, auf die sich der Beitrag bezieht. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 22:03:56
      Beitrag Nr. 600 ()
      Gleiche Wunschträume hier wie bei Ascot Mining. Und dann kam die Ausbuchung...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 19:52:21
      Beitrag Nr. 599 ()
      Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 9 Monate...
      Solange besteht hier nun in etwa auch der Trading Halt.

      Also heisst es von nun an auf die Geburt zu warten - und den Beginn eines neues Lebenszyklus in der Unternehmensgeschichte entgegen zu fiebern. Das werden noch aufregende Zeiten hier, so Gott will.

      Eine due dilligence nimmt bei einem Projekt dieser Größenordnung - gemeint ist die Neuausrichtung - auch mit Blick auf vielfältige Regularien und Vorgaben die es zu beachten gilt doch scheinbar wesentlich mehr Zeit in Anspruch als von mir ursprünglich angenommen. Sei´s drum - am Ende zählt nur das Resultat.

      Manchmal kommt man nur über Umwege zum Ziel - wichtig ist aber das man die Ziele nie aus den Augen verliert. Der Erfolg stellt sich dann früher oder später von selbst ein.

      Die ganz offensichtlich länger währende Prüfung der Neuausrichtung werte ich auf jedenfall positiv. Denn je sorgfältiger man die Details der geplanten und angekündigten Neuausrichtung - gemeint ist das waste to energy Konzept - prüft, umso geringer sind sicherlich die Risiken bei der späteren Umsetzung der Pläne. In jedem anderen Fall - hätte es sicherlich bereits Nachrichten gegeben.

      Ich bin recht zuversichtlich, dass wir hier in absehbarer Zukunft den Aufbruch in ein neues Zeitalter in der Unternehmensgeschichte sehen werden, egal wieviel von manchen über das trading halt lamentiert oder gemosert wird.

      Gelingt die Umsetzung und die Realisierung der angekündigten Pläne - dann stufe ich die Chancen für einen langfristigen Unternehmenserfolg als hevorragend an.

      Wenn alles klappt werden die Aktionäre in Zukunft wahrscheinlich das Tal der Tränen der letzten Jahren wohl nachhaltig verlassen.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Die gemachten Angaben sind lediglich meine perönliche Meinung. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Der Form halber weise ich darauf hin, dass ich im Besitz von Aktien des Unternehmens bin, auf die sich der Beitrag bezieht. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 11:00:33
      Beitrag Nr. 598 ()
      Letzte News vom 10.10.2014 (ursprüngliche Abgabe von 721,295 shares)

      "RICHMOND, BC, Dec. 10, 2014 /CNW/ - Mineral Hill Industries Ltd. (the "Company") wishes to announce that it has approved a resolution to reduce the number of stock options granted on November 27, 2014 and originally announced in the Company's Dec. 1, 2014 news release to 578,675. The exercise price of $1.00 per share and the term of two-years from the date of issuance will remain unchanged."
      Read more at http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2014/12/10/min…

      Naja, die wären in ca. 1,5 Jahren ausübbar und der sharepreis müsste dann schon über $ 1,00 liegen. Für mich schlichtweg selbst bei übersteigertem Optimismus nicht vorstellbar. Wenn bis dahin überhaupt gehandelt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 10:45:44
      Beitrag Nr. 597 ()
      Remember:

      Time out für Handel seit 8 Monaten

      Letzte Info / News 10.12.2014

      Traut irgendjemand diesem Management noch etwas zu ???

      Es ist unangenehm, den Finger in die Wunde legen zu müssen, aber Positives gibt es ja schon lange nicht mehr. Mir wäre lieber, Dieter Peter würde etwas zum ongoing process - zur ongoing company vermelden. Aber selbst das Format scheint nicht mehr da zu sein !

      Selbst der mit dem guten Draht zum Mangement hat nichts mehr zu verkaufen / vermelden .......

      "We Seek Safe Harbor" aus der letzten News
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 17:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Schmähkritik und unnötige Provokation, bitte bleiben Sie sachlich, Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 11:28:32
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.084.013 von Indextrader24 am 30.06.15 18:38:44:eek: immer die gleichen Plattitüden, die keine wirkliche Verbindung zu Mineral Hill (Avis Global Energy gibt es nach jetzt fast 8 Monaten immer noch nicht) haben, ist wohl der psychische "Notgroschen", der einzige Halt .....

      :rolleyes: Könnte man sich auch sparen, substantielles zur Firma gibt es nicht und das ist schon bemerkenswert.

      :( Bin mal gespannt, wann der "Abschied" von der Börse kommt .......
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 11:18:32
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.096.850 von Steelsky am 02.07.15 10:54:42gut gebrüllt, Löwe

      Aber du willst doch einen Unverbesserlichen nicht belehren wollen.

      Schließlich bemüht er sich doch, das alles noch "schön zu reden".

      Als "Urheber" von MHI unter 2 Synonymen kann man doch nicht so einfach aufgeben ......

      Mir scheint, viel Substanz für die immer für MHI beschriebenen "glorreichen Zeiten" gibt es nicht mehr. Aber das wird dieses Jahr zeigen.

      Aber: das Management ist "Sonderklasse", handelt nur im Sinne von shareholder value und informiert die shareholder bestens ......

      Aus der Vergangenheit einen "Ruhm" zu konservieren bzw. einen Erfolg zu wiederholen scheint für Herrn Peters nicht möglich zu sein ??!!
      • 1
      • 117
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber