checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 142)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184.657
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MLN
    0,0420
     
    EUR
    -12,50 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 08:00:09 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 142
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 22:36:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      ich frag mich ommer, welche tollen kurven, da für die einschätzung genügen. flatline is flatline. leider bin ich auch darauf reingefallen und hab den mist kn meinem depot.....

      r.i.p..
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 16:31:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Kein Bezug zum Threadthema, Beschäftigung mit anderen Usern
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 10:46:00
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.157.094 von zeoxfan am 29.10.14 05:09:28Weiß nicht ob er wirklich Promotor ist oder als Kind in einen Kessel mit Zweckoptimismus gefallen ist :)
      Jedenfalls ist der Verweiß, sich jetzt Kannabis-Aktien anzuschauen um daraus steigende Kurse für MHI zu erwarten echt köstlich! Wenns Gold und Lithium schon nicht bringen, dann vielleicht Betäubungsmittel...
      Schön ist auch die Darstellung, dass MHI bei KPM eingestiegen wegen der guten Investition - wie blauäugig muss man sein um das zu glauben :rolleyes:
      Das KPM genauso von Dieter Peter geführt wird wie MHI wird natürlich nicht erwähnt. Da geht es meiner Meinung nach einfach darum mit Schulden zu jonglieren und von einem Unternehmen ins nächste zu verschieben. Sollte KPM gelistet werden, dann nur um wieder ein paar naive abzuzocken und den Konkurs zu verschleppen.

      Gruß, Steelsky
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 05:09:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unbelegte Mutmaßungen und Unterstellungen
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 18:21:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unbelegte Mutmaßungen und Unterstellungen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 15:38:40
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.152.462 von wmuehli am 28.10.14 15:12:51:cry: und auch das zur Erinnerung:

      :eek: Kurs aktuell (vor Split bewertet):

      0,00667


      aus dem letzten Beitrag im thread:
      "Ich darf nur an Breakwater Resources oder andere Projekte des CEO erinnern, die er in seinem Leben zu Unternehmen mit Millionenschweren Marktkapitalisierungen entwickelt hat. Die haben alle ganz klein angefangen.

      Der Mann weiss wie man ein Projekt erfolgreich entwickelt."

      es war einmal, aber die Frage von heute: ist das nach so langer Zeit wiederholbar ???
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 15:12:51
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.151.469 von Indextrader24 am 28.10.14 13:42:47:)schöner Beitrag, liest sich gut, inhaltlich nichts Neues bei dem "wenigen", was wir bis jetzt haben ........

      solche Rechenspielchen gibt es zuhauf auch bei anderen Aktien und so habe ich mich nicht nur einmal "reich gerechnet".

      :look: Bleiben wir doch bei den Fakten: in Richtung Hauptgeschäft "Exploring und Minenbetrieb" gibt es keinen (nach aussen komunizierten und erkennbaren) Fortschritt (seit wie viel Jahren weiß ich nicht, bin seit 06.2011 investiert, nachdem ich aufgrund eines gewissen massiven "Trommelns" beteiligt bin).

      :rolleyes: 3,5 Jahre oder länger, bei Explorern ist Zeit ein imaginärer Begriff, der nur dadurch "endlich" wird, wenn durch die laufenden Kosten das Kapital gegen 0 geht und sie nicht mehr Ihrem Hauptziel "Exploration" nachkommeen können.

      In dieser Zeit habe ich nur Stillstand empfunden, gepaart mit dem Rückgang von Interesse (wer glaubt noch an einen Erfolg) und damit auch des Aktienkurses.

      So eine Achterbahnfahrt nur nach unten kann kaum eine company aufweisen, nach dem Split weniger als ein "Penny Stock".

      Remember (aus dem 1. Beitrag des threads):

      "Die Aktie von Mineral Hill Industries (TSX: MHI.V, WKN A1JKJN /ISIN: CA60283T2074) markierte Anfang 2000 ihr Allzeithoch bei 44.80 CAD$ und erlebte seit dem eine gnadenlose Talfahrt, welche den Wert auf Allzeittiefs fallen liess. Dies wurde letzte Woche in Canada bei 0.07 CAD$ marktiert - erwies sich aber im nachhinein bei dünnem Handelsvolumen als Bärenfalle und wurde vom Markt direkt wieder hochgekauft, woraus sich ein interessante Ausgangsituation ergibt mit bullisher Kerzenkonfiguration.

      Im Jahre 2006 markierte die Aktie noch ein Zwischenhoch bei 18.60 CAD$ und fiel im Rahmen der Finanzkrise 2008 erneut auf unter 1 CAD$. Im Jahre 2011 vollzog Mineral Hill einen 1:12 reverse split und reduzierte damit die Zahl der umlaufenden Aktien auf lediglich 10.6 Millionen Stücke. Das Unternehmen weist gegenwärtig lediglich eine marcet cap von 1.5 Millionen CAD$ auf, was angesichts der Assets und des Potentials und der Liegenschaften als Ausdruck einer massiven Unterbewertung verstanden werden kann. Allein der Wiederbeschaffungswert der Goldgewinnungsanlage auf der Liberty Hill Goldminen Liegennschaft in den USA ist mit 8-10 Millionen Dollar derzeit zu veranschlagen."
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 13:42:47
      Beitrag Nr. 346 ()
      Also der Track Record vom CEO in seinem Lebenslauf spricht dafür, dass ihre Einschätzung daneben ist.

      Ich darf nur an Breakwater Resources oder andere Projekte des CEO erinnern, die er in seinem Leben zu Unternehmen mit Millionenschweren Marktkapitalisierungen entwickelt hat. Die haben alle ganz klein angefangen.

      Der Mann weiss wie man ein Projekt erfolgreich entwickelt. Da Meico als JV-Partner vor 1 1/2 Jahren immer noch nicht es geschafft hatte die Genehmigung zum Betrieb der Mine einzuholen, was ursprünglich nicht Aufgabe des Managements war, hatte MHI ja später mitgeteilt, dass sie sich jetzt auch darum selber kümmern.

      Inzwischen hat man Anteile an KPM erworben - und was gerne jetzt hier vergessen wird - durch den Umzug die Kostenstruktur für die administrative Seite deutlich verbessert.

      Aus der letzten Meldung geht hervor, dass so wie es aussieht die Kosten für Mieten nochmals gesenkt wurden, in dem rund 1/3 der Büröfläche an die genannten Firmen untervermietet werden. Dies ist zu begrüßen und soll mir recht sein. Denn im Laufe von Jahren spart das Unternehmen auf diese Weise sicherlich ein kleines Vermögen, was am Ende den Aktionären zu Gute kommen sollte und den Projekten, die Mineral Hill ja entwickeln will.

      Mit etwas Geduld und Spucke, sollte das hier langfristig etwas werden. Durch die KPM Beteiligung ist Mineral Hill Industries sozusagen jetzt auch noch indirekt am Makrt der Kannabis-Aktien beteiligt. So dass nun auch Entwicklungen bei den Kannabisaktien und des Kannabissektors sich durchaus im zukünftigen Kursverlauf wiederspiegeln können.

      Interessant wird sein, ob die KPM Aktien, die Mineral Hill bekommen hat - immerhin mehr als 2.1 Millionen Aktien, an der Börse gelistet werden. Falls ja, dann sollte die Kursentwicklung dieser Aktien Mineral Hill und seinen Aktionären einen zusätzliche Mehrwert - neben Gold und Lithium bescheren.

      Dabei kann man natürlich verschiedene Szenarien diskutieren. Einige Kannabisaktien notieren im zweistelligen Dollarbereich, andere wiederrum irgendwo zwischen 1 und 3 USD - andere sind wiederrum Pennystocks, wobei diese OTC-Aktien in der Regel sind.

      Unterstelle ich ein Szenario des Listings der KPM-Company in Kanada, so kann ich mir vorstellen, dass die KPM-Anteile durchaus auf 1-3 Dollar steigen - je nach Marktbedingungen - und den fundamentalen Aspekten der Kannabisprojekte bei KPM.

      Selbst wenn man bei KPM nur eine Notiz bei einem Börsenlisting von z.B. 0.5 bis 1 CAD$ unterstellt, wären die Anteile von Mineral Hill Industries an KPM wesentlich mehr wert als die aktuelle Marktkapitalsierung.

      Ich kann mir vorstellen, dass KPM-Aktien in Kanada bei einem Börsenlisting durchaus rund 1.5 bis 2 CAD$ erzielen, unter Umständen auch wesentlich mehr, je nach dem wie hoch der free float ist.

      Bei 2 CAD$ je KPM Aktie wäre die Beteiligung von Mineral Hill an KPM mehr als 4 Millionen CAD$ wert.

      Solche Effekte scheinen mir derzeit im Kurs der Aktie von Mineral Hill Industries in keinster Weise derzeit eingepreist zu sein - sind aber im Rahmen einer Szenairen Diskussion ebenso in Betracht zu ziehen.

      Im übrigen sind mir Unternehmen und ein Management lieber, die Fakten als Nachrichten veröffentlichen und nicht irgendwelche Sprüche klopfen. Weniger ist da manchmal mehr.

      Viele Grüße.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:43:59
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.935 von Karle45 am 27.10.14 10:23:03betrachten wir es als "lost Investment", dann fällt es leichter.

      Da müssen schon Wunder geschehen, wenn das noch was werden soll. Die Randbedingungen (und das muss man faiererweise sagen) sind zudem "grottenschlecht".

      Dem muss man die Informationspolitik nicht gleichschalten.

      Für mich hängt das mit Mangementqualität zusammen !

      Was haben die eigentlich die letzten Jahre gemacht ?????

      Eine "ongoing comapanay" sieht für mich anders aus ........
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:23:03
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.647 von wmuehli am 27.10.14 10:00:33Da muss ich dir - leider - voll und ganz recht geben
      von drei Meldungen in 2014 betrafen zwei den Umzug des Büros, unsäglich !!
      1 Antwort
      • 1
      • 142
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber