checkAd

    Finnischer Versorger Fortum ein Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.13 21:05:24 von
    neuester Beitrag 22.03.13 12:18:12 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.179.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.044
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 21:05:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet Ihr denn vom finnischen Versorger Fortum?

      Die Aktie ist momentan sehr günstig bewertet und hat eine sehr gute Dividende.

      Natürlich ist der europäische Versoger-Markt momentan sehr schwierig (siehe EON, RWE...) dennoch würde ich gerne mal eure Einschätzung zu dieser Aktie hören?

      Hat jemand vielleicht auch aktuelle Quartalszahlen oder ähnliches? Finde nämlich leider nirgends etwas.

      Danke :)

      Carina
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 21:50:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe momentan 620 Stueck davon, gekauft fuer 14.04 Euro das Stueck.

      Wenn du am Montag morgen kaufst, bist du besser investiert als ich.

      Outokumpu (Stahlindustrie) ist wahrscheilich auch kein schlechter Wert. Fortum und Outokumpu haben beide ihren Sitz in Espoo.

      Ich verstehe nicht, wieso Enel momentan steigt und Fortum, EON, CEZ fallen. Die Boersen sind wahrscheinlich ziemlich abgekoppelt von dem Geschaeft der Unternehmen.

      Bei ENEL war die Unterbewertung aufgrund des rassistischen Italien-Bashings waehrend der Euro-Krise vielleicht nicht mehr tragbar.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 22:20:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 00:12:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Hat jemand vielleicht auch aktuelle Quartalszahlen oder ähnliches? Finde nämlich leider nirgends etwas."

      Wie bist Du denn auf diesen finnischen Versorger gekommen ?

      Und warum ist der denn zur Zeit so günstig bewertet und hat eine gute Dividende ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 04:33:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.066.775 von Carina83 am 25.01.13 21:05:24Wieso schaust Du nicht auf deren Internetseite nach?

      http://www.fortum.com/en/investors/financial-information/int…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 15:25:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @expensive: Ein Bekannter hat mich mal auf Fortum hingewiesen...

      Da ich die Firma allerdings kaum kenne, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen...

      @cmeise: Danke für deinen Link. Ich tue mir da allerdings immer ein bisschen schwer mit dem Interpretieren dieser Daten....
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 16:23:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Carina83: @expensive: Ein Bekannter hat mich mal auf Fortum hingewiesen...

      Da ich die Firma allerdings kaum kenne, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen...

      @cmeise: Danke für deinen Link. Ich tue mir da allerdings immer ein bisschen schwer mit dem Interpretieren dieser Daten....


      Hi Carina,
      wenn du hundert verschieden Leute fragst,kriegst
      du garantiert hundert verschiedene Antworten.Vertrau
      in Geldsachen niemandem.Und dieser Link vom User
      "cmeise"ist vielleicht gut gemeint,aber stiftet
      letzendlich mehr Verwirrung
      als Klarheit.
      Nur soviel: Die derzeitige Börsentendenz spricht
      momentan nicht gerade für Utilities.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 19:47:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und dieser Link vom User
      "cmeise"ist vielleicht gut gemeint,aber stiftet
      letzendlich mehr Verwirrung
      als Klarheit.
      Nur soviel: Die derzeitige Börsentendenz spricht
      momentan nicht gerade für Utilities


      hallo ?

      seid wann stiftet ein Link der zu besprechenden BörsenAG für Verwirrung ?

      Dein Einwand stiftet jetzt bei mir für Verwirrung..............

      eine Erklärung wäre schön, vielleicht können wir ALLE von dir lernen....

      Dividenrelevante Daten !
      http://www.fortum.com/en/investors/financial-information/pag…

      @Carina: Der Schlüssel zu Allem bei einem Wertpapier ist die WKN Wertpapierkennnr.) und bei threateröffnung gibt es die Möglichkeit, diese in deinem Eröffnungsposting zu positionieren, soll ein kleiner Tip für die Zukunft sein, scheinst ja noch nicht so lange bei WO zu sein, Anmeldung im Januar............wusste solche Sachen vor 6 1/2 Jahren, als ich bei WO anfing auch nicht sofort

      WKN FI0009007132
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 17:34:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vertraue aber nicht darauf, dass dieses Jahr wieder 1,- Euro Dividende gezahlt wird. Ich mag es nicht glauben, aber am Wochenende wissen wir mehr.
      be.
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 08:31:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      1,- Euro Dividende, damit bin ich sehr zufrieden.
      be.
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 16:17:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von dr.wssk: 1,- Euro Dividende, damit bin ich sehr zufrieden.
      be.


      Quelle ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 17:48:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      würde mich auch interessieren, hab noch nirgends was entsprechendes gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 20:20:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.088.652 von Carina83 am 31.01.13 17:48:56Steht auch auf der HP der Firma, diesmal Abteilung Newsroom. Einfach mal etwas rumstöbern, hilft meistens...

      http://www.fortum.com/en/mediaroom/Pages/fortum-corporations…
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 13:19:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Versorger stehen im Moment nicht auf der Wunschliste der Investoren, sowohl E.ON als auch Fortum sind für mich keine Pleitekandidaten, obwohl die Kurse extrem niedrig sind. Ich bleibe bei Beiden dabei.
      be.
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 12:18:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir erinnern uns an die Analysten:

      Die UBS hat die Aktien von Fortum vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Er erwarte vom zweiten Quartal des Versorgers dank des Bereichs Wasserkraft und des Wachstums in Russland einen Anstieg des Betriebsgewinns um 5 Prozent, schrieb Analyst Per Lekander in einer Studie vom Mittwoch. Insgesamt überschätze der Markt die Möglichkeiten des Konzerns, dem bevorstehenden Preisverfall in Skandinavien durch vermehrte Exporte zu entkommen. Dazu stünden zu wenig Leitungskapazitäten bereit.

      AFA0065 2012-07-11/15:21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finnischer Versorger Fortum ein Kauf?