checkAd

    CMGI - Wo ist der Boden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 15:57:40 von
    neuester Beitrag 17.04.00 15:15:53 von
    Beiträge: 11
    ID: 117.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:57:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      CMGI weiter im freien Fall (zuletzt knapp $63 an der NASDAQ). Ich bin von dem Unternehmen weiterhin absolut überzeugt (Strategie, Positionierung etc.), frage mich allerdings langsam, wie tief es noch gehen wird.
      Irgendwelche Ideen?

      Gruß

      Cartman23
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:09:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlimmstenfalls bis 0.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:28:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      danke für die netten Worte, Roos1.

      AltaVista und PCSupport haben im übrigen eine Kooperation bekannt gegeben.
      Aber wie so häufig in den letzten Tagen scheint nichts den Kurs stützen zu können.
      Trotzdem: stehe weiter positiv zu CMGI

      Gruß

      Cartman23
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:03:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo;

      ich habe auch langsam die Nase voll (vom Markt, der ja bekannlich immer recht hat). Bin letztes Jahr im Juni zu 50 Euro eingestiegen, hatte schon 200% Gewinn der bis auf 20% geschmolzen ist.

      Eines weiß ich aber. Nächstes mal ist mir die Spekusteuer sch...egal. Lieber 1 Mark versteuert als 0 Mark steuerfrei.

      Homer


      PS: Trotzdem glaube ich, dass CMGI nach den neuesten Meldungen (Kooperation mit Novell und Sun), den Altavista-Börsengang und der gesamten Strategie auch in Zukunft ein gutes Investment sein wird.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:06:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja - stay long and strong ist nicht immer sinnvoll!

      P.S.: Vielleicht liegts auch am Namen HOMER?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:15:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Den Namen habe ich ja auch nicht umsonst gewählt...:-)

      Davon abgesehen: ich kann mich eigentlich an keine schlechte Nachricht oder gar schlechte Zahlen von CMGI erinnern, aber wie gesagt, der Markt hat immer recht. Kann mir mal einer sagen, wann die nächsten Zahlen anstehen?

      HOMER
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:18:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Homer, wenn Du den Gewinn bei CMGI realisiert hättest, wärest Du jetzt sicher in einer anderen Aktie investiert, die jetzt auch im Minus wäre.
      Unter dem Strich ist das doch egal.
      Ich glaube kaum, daß Du Dich rechtzeitig zu 100 % von der Börse verabschiedet hättest.

      Ich habe zwar ziemlich gut von CMGI profitiert; Ausstieg im Februar.
      Aber dafür habe ich am Montag Commerce One gekauft (da ja so billig!).
      Wie sie in dieser Woche abgeschmiert ist, weiß man ja.

      Also Augen zu und durch!
      Gruß
      Atze2
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:23:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Atze;

      ich bin vor ca. 4 Wochen bei Brainforce eingestiegen und bin schon mit 50% im PLUS (kaum zu glauben, war aber 70% Glückssache 30% Recherche). Wenn ich mit meinem CMGI-Gewinnen da eingestiegen wäre...ein Traum.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 12:42:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mir jemand ein paar Zahlen zu CMGI nennen (Umsatz- und Gewinnwachstum oder KGV oder KUV)? Ich denke ich werde mir nach diesem Absturz einige Aktien zulegen.


      cu honck
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:04:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurs-Buchverhältnis 2,5
      KGV 103
      Kurs-Umsatzverhältnis 31
      Umsatz 377 Mio $
      Umsatzrendite 18 %
      Gesamtkapitalrendite 1,86 %
      EK-Rendite 2,6%
      EK-Quote 71 %

      Angaben aus:
      http://biz.yahoo.com/p/c/cmgi.html

      bezieht sich auf die letzten 4 Quartale.

      long staying Afterburn
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:15:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr vielen Dank. Ist das KGV auf Basis des aktuellen Kurs berechnet?
      Und ist es das 99 oder 00 oder 01er KGV?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI - Wo ist der Boden?