checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 06.02.2013 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 05.02.13 18:35:02 von
    neuester Beitrag 07.02.13 08:14:59 von
    Beiträge: 607
    ID: 1.179.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 61.104
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:02:07
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Bahamas10: Wenn das auch noch stimmt:

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/11989-roesler-dr-auch…

      , denke ich wieder darüber nach ob man diesen Leuten nicht auch eine Strafe auferlegen müßte.
      Aufgrund ihres erschwindelten Titels haben sie doch erst die lukrativen Posten erhalten.


      1. wüsste ich keinen Politiker, dem sein Doktortitel für seine politische Karriere Vorteile gebracht hätte?

      2. finde ich es langsam albern, zumal ausschließlich CDU/FDP-Politiker auf diesem Wege plattgemacht werden. Es ist so durchsichtig, daß das alles nur politische Spielereien sind. Unter den Maßstäben und Kontrollmechanismen, die bei diesen Leuten angelegt werden, müssten wahrscheinlich 90% aller Doktoren in Deutschland (oder auch weltweit) ihren Titel abgeben...



      Hey, das hab ich heute früh schon geschrieben. Du hast doch bei mir abgeschrieben!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:05:12
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von Lord_Feric: ... Unter den Maßstäben und Kontrollmechanismen, die bei diesen Leuten angelegt werden, müssten wahrscheinlich 90% aller Doktoren in Deutschland (oder auch weltweit) ihren Titel abgeben...


      Lass mich raten: Du hast nicht promoviert.
      Sorry, wenn ich falsch liege. Aber es nervt schon, wenn man an so ein Ding ein paar Jahre seines Lebens dran gehängt hat und dann mit solchen Kopier-Flitzpiepen in einen Sack geworfen wird, bloß damit die nicht so schäbig dastehen, wie sie's nun mal waren oder sind oder wasderteufel.

      Nimm's nicht persönlich, aber die "ach haben wir doch alle irgendwie usw. usf."-Tour ist genau so ein Nervtöter wie die "die anderen würden das ja auch nicht besser machen"-Leier.


      sehe ich ähnlich. hätte ich sonen schein, würde ich es nicht akzeptieren.
      ich habe solchen schein nicht und da bin ich personenabhängig hinundhergerissen. aber wer lügt, betrügt und positionen besetzt gehört da nicht hin.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:05:27
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Bahamas10: Wenn das auch noch stimmt:

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/11989-roesler-dr-auch…

      , denke ich wieder darüber nach ob man diesen Leuten nicht auch eine Strafe auferlegen müßte.
      Aufgrund ihres erschwindelten Titels haben sie doch erst die lukrativen Posten erhalten.


      1. wüsste ich keinen Politiker, dem sein Doktortitel für seine politische Karriere Vorteile gebracht hätte?

      2. finde ich es langsam albern, zumal ausschließlich CDU/FDP-Politiker auf diesem Wege plattgemacht werden. Es ist so durchsichtig, daß das alles nur politische Spielereien sind. Unter den Maßstäben und Kontrollmechanismen, die bei diesen Leuten angelegt werden, müssten wahrscheinlich 90% aller Doktoren in Deutschland (oder auch weltweit) ihren Titel abgeben...


      Vollkommen richtig. Der Doktortitel ist völlig überbewertet. Schließlich wurde weder bei Schavan noch bei Guttenberg kritisiert, dass sie abgeschrieben haben (ist ja schließlich üblich). Sie haben nur nicht ausreichend kenntlich gemacht, welche Textstellen 1:1 abgeschrieben sind. Wer abschreibt und ausreichend verändert (anders gehts ja auch kaum) der wird ja nicht kritisiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:10:05
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von Lord_Feric: ... Unter den Maßstäben und Kontrollmechanismen, die bei diesen Leuten angelegt werden, müssten wahrscheinlich 90% aller Doktoren in Deutschland (oder auch weltweit) ihren Titel abgeben...


      Lass mich raten: Du hast nicht promoviert.
      Sorry, wenn ich falsch liege. Aber es nervt schon, wenn man an so ein Ding ein paar Jahre seines Lebens dran gehängt hat und dann mit solchen Kopier-Flitzpiepen in einen Sack geworfen wird, bloß damit die nicht so schäbig dastehen, wie sie's nun mal waren oder sind oder wasderteufel.

      Nimm's nicht persönlich, aber die "ach haben wir doch alle irgendwie usw. usf."-Tour ist genau so ein Nervtöter wie die "die anderen würden das ja auch nicht besser machen"-Leier.


      Wenn jemand wie Schavan den Titel nach 32 Jahren aberkannt bekommt, ist es einfach lächerlich... die schwersten Straftaten in Deutschland verjähren nach 30 Jahren (außer Mord).
      Selbst ein Totschläger kommt nach dieser Zeit straffrei davon und ein bißchen Abschreiben - wenn es überhaupt erfolgt ist - soll geahndet werden?

      Wie gesagt, wenn ich mit heutigen Hightec-Methoden Wort für Wort durchforste, werde ich auch in DEINER Doktorarbeit eine Schwachstelle finden...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:13:04
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.327 von Pietcong am 06.02.13 19:56:56Auch wenn es eher off topic ist - 100% Zustimmung, Pietcong!
      Es gibt halt noch Menschen, die ein paar Jahre an ihrer Diss gearbeitet haben ohne vorrangig zu kopieren - und die sind gerade ziemlich genervt von denjenigen, die sich den Titel erschwindeln wollen.
      Und zum Punkt, warum es v.a. um CDU/FDP geht: dort ist einfach der Anteil der Leute mit Dr.-Titel höher (zumindest im Bundestag); daher gibt es mehr potentielle Angriffsfläche.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:13:45
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von Bahamas10:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      1. wüsste ich keinen Politiker, dem sein Doktortitel für seine politische Karriere Vorteile gebracht hätte?

      2. finde ich es langsam albern, zumal ausschließlich CDU/FDP-Politiker auf diesem Wege plattgemacht werden. Es ist so durchsichtig, daß das alles nur politische Spielereien sind. Unter den Maßstäben und Kontrollmechanismen, die bei diesen Leuten angelegt werden, müssten wahrscheinlich 90% aller Doktoren in Deutschland (oder auch weltweit) ihren Titel abgeben...


      Meine Aussage war nicht politisch gemeint.
      Wenn ich mir meinen Meistertitel erschwindelt hätte,dazu noch Lehrlinge ausgebildet und eine Firma etliche Jahre geleitet.
      Möchte nicht wissen was mir die Handelskammer erzählt hätte.

      Dann sollten die 90% den Titel auch abgeben, nd nicht so einfach auf Kosten der Steuerzahler in den Ruhestand gehen.
      Es kann doch wohl nicht angehen daß die führende Riege unserer Gesellschaft mit solchen Methoden arbeiten darf. Ich finde so etwas haarsträubend.


      Da geht's doch schon los... konsequenterweise müssten Deine Lehrlinge dann auch nach Jahren noch ihren Gesellenbrief aberkannt kriegen, wenn rauskommt, daß der Meister betrogen hat. Sie wurden ja von keinem "richtigen Meister" ausgebildet.

      Schlimm ist, daß in Deutschland nicht zählt, was jemand kann, sondern nur, ob er ein Stück Papier in der Tasche hat...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:14:27
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.376 von Lord_Feric am 06.02.13 20:10:05sorry, das ist gesabbere.

      an der schule bekommt JEDER schüler die 6, wenn er nur in ansätzen so betrügt, wie die schavan.
      und die geschichte mit den 30 jahren, findest das prickelnd?
      ja, genau so lange, bis es nen nahen angehörigen von dir erwischt.

      diese frau hat beschissen,und jetzt verklagt sie die institution, deren scheff sie ist.

      also biite nicht so nen unfug posten.
      das mach mich sehr ärgern?

      und tschö

      lirius
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:15:03
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.376 von Lord_Feric am 06.02.13 20:10:05Dem kann ich mich nur anschließen....was die mit Frau Schavan machen, ist der absolute Witz.

      Hab selber nochmals in meine Diplomarbeit reingeschaut, die ganzen Quellenangaben sehen nicht so schlecht aus....aber ob die einem solchen Scan standhalten würde? Das wäre mal interessant zu wissen...aber da ich nicht im öffentlichen Interesse stehe, wird's wohl für immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben....:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:15:26
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.358 von HMHM2010 am 06.02.13 20:05:27Ich möchte die Doktorarbeit sehen , die keine Textstelle enthält die nicht irgendwo abgeschrieben worden ist .
      Meine Nichte und mein Neffe sind beide Dr.Dipl. Ökonom und sitzen in den Banktürmen , haben jahrelang einen Doktorvater Prof......in Berlin gehabt und haben sich ihr Material aus anderen Unterlagen zusammengesucht .Natürlich hat man Vorteile wenn man einen Titel hat , dann ist das Anfangsgehalt ebend schon 60.000-70.000 € pro Jahr .:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:16:24
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von kurt45: Auch wenn es eher off topic ist - 100% Zustimmung, Pietcong!
      Es gibt halt noch Menschen, die ein paar Jahre an ihrer Diss gearbeitet haben ohne vorrangig zu kopieren - und die sind gerade ziemlich genervt von denjenigen, die sich den Titel erschwindeln wollen.
      Und zum Punkt, warum es v.a. um CDU/FDP geht: dort ist einfach der Anteil der Leute mit Dr.-Titel höher (zumindest im Bundestag); daher gibt es mehr potentielle Angriffsfläche.


      Die Frage ist, was "vorrangig kopieren" ist. Kopiert wird ja wohl in jeder Dr-Arbeit zu genüge. Die einen machens ausreichend kenntlich, die andern nicht. Wie viele Drs sind jetzt froh, dass sie nicht im Interesse der Öffentlichkeit stehen und somit ihre Arbeit nicht geprüft wird.

      Ohne Abschreiben geht doch heute nichts mehr. Siehe alleine die Zeitungen. Frage ist doch nur, wie geschickt man umformuliert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:18:43
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Pietcong: ...

      Lass mich raten: Du hast nicht promoviert.
      Sorry, wenn ich falsch liege. Aber es nervt schon, wenn man an so ein Ding ein paar Jahre seines Lebens dran gehängt hat und dann mit solchen Kopier-Flitzpiepen in einen Sack geworfen wird, bloß damit die nicht so schäbig dastehen, wie sie's nun mal waren oder sind oder wasderteufel.

      Nimm's nicht persönlich, aber die "ach haben wir doch alle irgendwie usw. usf."-Tour ist genau so ein Nervtöter wie die "die anderen würden das ja auch nicht besser machen"-Leier.


      Wenn jemand wie Schavan den Titel nach 32 Jahren aberkannt bekommt, ist es einfach lächerlich... die schwersten Straftaten in Deutschland verjähren nach 30 Jahren (außer Mord).
      Selbst ein Totschläger kommt nach dieser Zeit straffrei davon und ein bißchen Abschreiben - wenn es überhaupt erfolgt ist - soll geahndet werden?

      Wie gesagt, wenn ich mit heutigen Hightec-Methoden Wort für Wort durchforste, werde ich auch in DEINER Doktorarbeit eine Schwachstelle finden...


      stimmt auch wieder. und ich hab auch mal abgeguckt und wenn ich besser war abgucken lassen.:D wichtiger sind mir persönlichkeiten.:p
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:19:14
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von Abendkasse: Ich möchte die Doktorarbeit sehen , die keine Textstelle enthält die nicht irgendwo abgeschrieben worden ist .
      Meine Nichte und mein Neffe sind beide Dr.Dipl. Ökonom und sitzen in den Banktürmen , haben jahrelang einen Doktorvater Prof......in Berlin gehabt und haben sich ihr Material aus anderen Unterlagen zusammengesucht .Natürlich hat man Vorteile wenn man einen Titel hat , dann ist das Anfangsgehalt ebend schon 60.000-70.000 € pro Jahr .:)


      Genau so isses. Wo gibt es heute schon noch Texte, die nicht in Teilen abgeschrieben sind. Viele Doktorväter haben ja auch Wert darauf gelegt, dass man ausreichend Quellen nutzt und (natürlich korrekt ;) ) zitiert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:20:41
      Beitrag Nr. 513 ()
      Du vergißt die Vorbild Funktion welche diese Menschen
      tragen, Lord.

      Darüber hinaus würde der Grundsatz von Treu und Glauben
      bei vielen Menschen in Frage gestellt werden.
      Das sollte man sich in einer Demokratie nicht leisten dürfen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:22:04
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von Bahamas10: Du vergißt die Vorbild Funktion welche diese Menschen
      tragen, Lord.

      Darüber hinaus würde der Grundsatz von Treu und Glauben
      bei vielen Menschen in Frage gestellt werden.
      Das sollte man sich in einer Demokratie nicht leisten dürfen.


      Das ollten wir aber schon gelernt haben, dass Politiker ebenso wenig zum Vorbild taugen wie andere Berufsstände
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:25:40
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.109.361 von p20 am 06.02.13 14:03:29Hi p20,

      Hast Du vielleicht auch eine Meinung zum EUR/USD?

      Die Pairs würde ich im Moment noch nicht shorten (zumindest nicht langfristig),
      Trendfolgeindikator im Daily verfolgen,
      wenn es soweit ist schreib ich ein Update im Thread hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178229-1-10/char…
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:29:35
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.376 von Lord_Feric am 06.02.13 20:10:05mensch lord, liess doch erst mal das ergebnis der fakultär ;)

      erstens geht es hier nicht um eine strafe. also nix mit verjährung oder so...
      sie hat eine geistige leistung vorgegaukelt, die sie nicht selber erbracht hat. diese leistung ist aber erforderlich, um seinen namen mit dem titel dr. kennzeichnen zu können. da also die grundlage für diese kennzeichnung nicht mehr gegeben ist, darf sie den titel nicht mehr tragen. nicht mehr und nicht weniger. hat nix mit strafe oder so zu tun, also nichts rechtliches. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:30:52
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von Lord_Feric: ... Wenn jemand wie Schavan den Titel nach 32 Jahren aberkannt bekommt, ist es einfach lächerlich... die schwersten Straftaten in Deutschland verjähren nach 30 Jahren (außer Mord).
      Selbst ein Totschläger kommt nach dieser Zeit straffrei davon und ein bißchen Abschreiben - wenn es überhaupt erfolgt ist - soll geahndet werden?

      Wie gesagt, wenn ich mit heutigen Hightec-Methoden Wort für Wort durchforste, werde ich auch in DEINER Doktorarbeit eine Schwachstelle finden...


      Zu meiner Diss: Garantiert nicht, ich habe empirisch gearbeitet, da macht kupfern eh' keinen Sinn, aber das ist eine andere Geschichte.

      Und die RCDS-Tante hat schließlich keinen Strafprozess am Hals, sondern bekommt den erschlichenen Titel schlicht und völlig regelkonform wieder aberkannt. Bei der wird also nichts "geahndet", der Vergleich ist völlig daneben.

      Und wenn du meinst, kein Politiker hätte von seinem Dr-Titel je profitiert, dann warst du noch nie in einem parteipolitischen Ortsverein. Da werden die nämlich auf die erste Stufe der Karriereleiter gekürt. Und der/die Herr/Frau Doktor gibt dabei genau die paar wichtigen Vorsprungspunkte. Seiteneinsteiger gibt's zwar auch, aber das sind nicht so arg viele.

      Mach dir da mal nichts vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:31:06
      Beitrag Nr. 518 ()
      Zitat von Abendkasse: Ich möchte die Doktorarbeit sehen , die keine Textstelle enthält die nicht irgendwo abgeschrieben worden ist .
      Meine Nichte und mein Neffe sind beide Dr.Dipl. Ökonom und sitzen in den Banktürmen , haben jahrelang einen Doktorvater Prof......in Berlin gehabt und haben sich ihr Material aus anderen Unterlagen zusammengesucht .Natürlich hat man Vorteile wenn man einen Titel hat , dann ist das Anfangsgehalt ebend schon 60.000-70.000 € pro Jahr .:)


      AAAAAAA HA!

      jetzt!

      :p:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:32:00
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von don_david:
      Zitat von Corine: Bescheider Tag heut Meiner, erstmal aufdröseln und verdauen weil 3x short ausgestoppt zu werden hat heut sicher Niemand hinbekommen... :rolleyes:

      FTSE und ESTX, den DAX hab ich gar nicht gehandelt.

      Deutschland:Frankreich 3:1 Börse lass ich mal Börse sein bis Morgen.

      Schönen Abend @all.


      Deutschland 1 : 2 Frankreich


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:32:44
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.376 von Lord_Feric am 06.02.13 20:10:05Lord, du bist schon zu lange bei W : O! Mittelmäßigkeit...BÄHHH!!!

      Wenn ich so eine Arbeit im Fach meiner Wahl schreiben würde, würdest du mal 5 Worte finden, die so schon mal geschrieben wurden, aber mit Sicherheit KEINE Passagen, auch nicht leicht abgewandelt. Doktortitel sind eh viel zu inflationär...Tatsache ist: Die Madame hat keine Straftat begangen, sondern sich mit Federn geschmückt die ihr nicht gehören...Ich befürworte diese Art der Aberkennung (mögen noch viele folgen) zu 100% und kann kein Verständnis für die Leute und deren Fürsprecher aufbringen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:33:48
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.459 von gipsywoman am 06.02.13 20:31:06Kannst Dir ja jetzt eine Bank aussuchen ! :laugh:

      ( Die tun was für ihre Tante und lassen sie nicht verhungern ! ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:34:56
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von HMHM2010:
      Zitat von Bahamas10: Du vergißt die Vorbild Funktion welche diese Menschen
      tragen, Lord.

      Darüber hinaus würde der Grundsatz von Treu und Glauben
      bei vielen Menschen in Frage gestellt werden.
      Das sollte man sich in einer Demokratie nicht leisten dürfen.


      Das ollten wir aber schon gelernt haben, dass Politiker ebenso wenig zum Vorbild taugen wie andere Berufsstände


      Wollte auch gerade fragen, wer sich heute einen aktuell aktiven Politiker - welcher Partei auch immer - zum Vorbild nimmt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:35:23
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.457 von Pietcong am 06.02.13 20:30:52Genauso ist es und nicht anders ! :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:38:08
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von Abendkasse: Genauso ist es und nicht anders ! :)


      Du gibst ihm recht nach deinem Text? Ein Rätsel das........:confused:

      Naja...Passt aber auch irgendwie...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:52:20
      Beitrag Nr. 525 ()
      N'abend

      @tubbes
      Komme leider immer erst Abends dazu, also die 7448,5 könnten es noch werden...aber da muß er ganz schön beschleunigen den ich glaube nicht das wir den Aufwärtstrend von Anfang Juni 2012 so schnell reißen?!?!
      Obwohl das wäre doch mal was, endlich wieder günstige Einstiegskurse Ende des Jahres:laugh:

      Schönen Abend an Alle!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:52:45
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von HerrKoerper: Lord, du bist schon zu lange bei W : O! Mittelmäßigkeit...BÄHHH!!!

      Wenn ich so eine Arbeit im Fach meiner Wahl schreiben würde, würdest du mal 5 Worte finden, die so schon mal geschrieben wurden, aber mit Sicherheit KEINE Passagen, auch nicht leicht abgewandelt. Doktortitel sind eh viel zu inflationär...Tatsache ist: Die Madame hat keine Straftat begangen, sondern sich mit Federn geschmückt die ihr nicht gehören...Ich befürworte diese Art der Aberkennung (mögen noch viele folgen) zu 100% und kann kein Verständnis für die Leute und deren Fürsprecher aufbringen...:cool:


      Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nichts von dieser deutschen Titel- und Papiergeilheit halte... ich habe in meiner Firma Lehrlinge eingestellt, die schlechte Zeugnisse hatten und Mitarbeiter auch auf Jobs gesetzt, ohne daß sie eine abgeschlossene Ausbildung dafür hatten - und bin damit immer gut gefahren!

      Letztendlich war die Uni damals zu doof, es festzustellen... aber ich finde auch die Aberkennung der Olympiamedaillen und Toursiege von Armstrong albern - er hat es zu seiner Zeit eben geschafft, die damaligen Systeme auszutricksen - und fertig. Da sind wir wieder beim Strafrecht - ich kann mit heutiger DNA-Technik einen Vergewaltiger von 1980 überführen - aber anklagen kann ich ihn nicht mehr dafür!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:55:21
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von Abendkasse: Kannst Dir ja jetzt eine Bank aussuchen ! :laugh:

      ( Die tun was für ihre Tante und lassen sie nicht verhungern ! ) :laugh:


      Deutsche Bank bitte!
      Alternativ Commerzbank!

      und

      die geheimen Geheimnisse!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:59:09
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: Lord, du bist schon zu lange bei W : O! Mittelmäßigkeit...BÄHHH!!!

      Wenn ich so eine Arbeit im Fach meiner Wahl schreiben würde, würdest du mal 5 Worte finden, die so schon mal geschrieben wurden, aber mit Sicherheit KEINE Passagen, auch nicht leicht abgewandelt. Doktortitel sind eh viel zu inflationär...Tatsache ist: Die Madame hat keine Straftat begangen, sondern sich mit Federn geschmückt die ihr nicht gehören...Ich befürworte diese Art der Aberkennung (mögen noch viele folgen) zu 100% und kann kein Verständnis für die Leute und deren Fürsprecher aufbringen...:cool:


      Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nichts von dieser deutschen Titel- und Papiergeilheit halte... ich habe in meiner Firma Lehrlinge eingestellt, die schlechte Zeugnisse hatten und Mitarbeiter auch auf Jobs gesetzt, ohne daß sie eine abgeschlossene Ausbildung dafür hatten - und bin damit immer gut gefahren!

      Letztendlich war die Uni damals zu doof, es festzustellen... aber ich finde auch die Aberkennung der Olympiamedaillen und Toursiege von Armstrong albern - er hat es zu seiner Zeit eben geschafft, die damaligen Systeme auszutricksen - und fertig. Da sind wir wieder beim Strafrecht - ich kann mit heutiger DNA-Technik einen Vergewaltiger von 1980 überführen - aber anklagen kann ich ihn nicht mehr dafür!


      Es geht uns gleich mit den Gedanken zur Titelgeilheit. Unsinn ist es. Aber das ändert nichts an meiner Aussage. Wenn jemand einen Dr. Titel holt, soll er ihn verdammt noch mal verdienen.
      Auf solche Dinge werden sich diese Leute auch berufen. Nun ist die Frage: findest du es richtig so? Wohl nicht. Man sollte eher das Strafrecht ändern als sich umgedreht Gedanken zu machen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:59:21
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: Lord, du bist schon zu lange bei W : O! Mittelmäßigkeit...BÄHHH!!!

      Wenn ich so eine Arbeit im Fach meiner Wahl schreiben würde, würdest du mal 5 Worte finden, die so schon mal geschrieben wurden, aber mit Sicherheit KEINE Passagen, auch nicht leicht abgewandelt. Doktortitel sind eh viel zu inflationär...Tatsache ist: Die Madame hat keine Straftat begangen, sondern sich mit Federn geschmückt die ihr nicht gehören...Ich befürworte diese Art der Aberkennung (mögen noch viele folgen) zu 100% und kann kein Verständnis für die Leute und deren Fürsprecher aufbringen...:cool:


      Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nichts von dieser deutschen Titel- und Papiergeilheit halte... ich habe in meiner Firma Lehrlinge eingestellt, die schlechte Zeugnisse hatten und Mitarbeiter auch auf Jobs gesetzt, ohne daß sie eine abgeschlossene Ausbildung dafür hatten - und bin damit immer gut gefahren!

      Letztendlich war die Uni damals zu doof, es festzustellen... aber ich finde auch die Aberkennung der Olympiamedaillen und Toursiege von Armstrong albern - er hat es zu seiner Zeit eben geschafft, die damaligen Systeme auszutricksen - und fertig. Da sind wir wieder beim Strafrecht - ich kann mit heutiger DNA-Technik einen Vergewaltiger von 1980 überführen - aber anklagen kann ich ihn nicht mehr dafür!


      Bohhh Lord, das ist nicht Dein Ernst, oder ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 20:59:55
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.576 von gipsywoman am 06.02.13 20:55:21mary anne... :) der Dow kommt schon wieder hoch...:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:00:50
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Abendkasse: Kannst Dir ja jetzt eine Bank aussuchen ! :laugh:

      ( Die tun was für ihre Tante und lassen sie nicht verhungern ! ) :laugh:


      Deutsche Bank bitte!
      Alternativ Commerzbank!

      und

      die geheimen Geheimnisse!:laugh:


      Nee! Moooo ment!

      Ist einer bei Goldmän?

      Dann bitte Deeeen!:D

      Darf ruhig ungelernt sein, Hauptsache er ist GUUUUUUT!;):kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:00:58
      Beitrag Nr. 532 ()
      3eck Indizes, Devisen
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:04:59
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von katjadoofel38: mary anne... :) der Dow kommt schon wieder hoch...:cry::mad:


      Miss Elli!

      Deine Träume sind wahr geworden, oben wie unten!

      Was willste mehr?

      Bin long! Für kurze Zeit im Dax.

      Heute Range 157 p, das ist morgen gleich mal wieder ein Z/Inside day, wenn nix schief läuft. PP 7604, dort sehen wir weiter!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:07:48
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von katjadoofel38: mary anne... :) der Dow kommt schon wieder hoch...:cry::mad:


      Wenn schon nichts hoch kommt dann wenigstens der Dow , da kann man sich doch auch drüber freuen ! :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:08:13
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.620 von gipsywoman am 06.02.13 21:04:59ich kann nicht aufhören das Teil zu shorten....:look: Wenn Jock das wieder rauskriegt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:09:13
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.631 von Abendkasse am 06.02.13 21:07:48bist auch wieder am verbilligen...:look:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:11:50
      Beitrag Nr. 537 ()
      Die geistige Elite Deutschlands und die zukünftigen Doktoranden:

      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:12:19
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nichts von dieser deutschen Titel- und Papiergeilheit halte... ich habe in meiner Firma Lehrlinge eingestellt, die schlechte Zeugnisse hatten und Mitarbeiter auch auf Jobs gesetzt, ohne daß sie eine abgeschlossene Ausbildung dafür hatten - und bin damit immer gut gefahren!

      Letztendlich war die Uni damals zu doof, es festzustellen... aber ich finde auch die Aberkennung der Olympiamedaillen und Toursiege von Armstrong albern - er hat es zu seiner Zeit eben geschafft, die damaligen Systeme auszutricksen - und fertig. Da sind wir wieder beim Strafrecht - ich kann mit heutiger DNA-Technik einen Vergewaltiger von 1980 überführen - aber anklagen kann ich ihn nicht mehr dafür!


      Es geht uns gleich mit den Gedanken zur Titelgeilheit. Unsinn ist es. Aber das ändert nichts an meiner Aussage. Wenn jemand einen Dr. Titel holt, soll er ihn verdammt noch mal verdienen.
      Auf solche Dinge werden sich diese Leute auch berufen. Nun ist die Frage: findest du es richtig so? Wohl nicht. Man sollte eher das Strafrecht ändern als sich umgedreht Gedanken zu machen.


      Mit der wünschenswerten Verschärfung des Strafrechts gebe ich Dir wiederum recht! ;)

      In der anderen Sache aber nicht... nehmen wir einen medizinischen Doktor, da können sich die Leute etwas drunter vorstellen... er hat 30 Jahre lang Tausende von Leuten behandelt und geheilt, vielen vielleicht sogar das Leben gerettet. Und nun kommt raus, daß er "Plagiate" in seiner Doktorarbeit verwendet hat... verdient er deswegen seinen Doktortitel nicht mehr?

      Es geht ja wohlgemerkt nie darum, daß fremde Texte verwendet werden, sondern nur darum, daß diese nicht als solche ausgewiesen wurden. Im Grunde genommen besteht das Problem nur aus fehlenden Fußnoten, die den "echten" Doktor vom "falschen" unterscheiden...

      Es gibt genug "ehrenwerte" Doktoren, die sich die ganze Doktorarbeit von einem Ghostwriter haben schreiben lassen - DAS ist dann wirklich Betrug - es kann aber nicht von Internetschnüfflern nachgewiesen werden!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:13:41
      Beitrag Nr. 539 ()
      also ich bin hin und hergerissen bei dem thema, sage ich ganz ehrlich. bin ja sonst eher geradeaus.

      aber gehen wir mal ne stufe tiefer. nen maurermeister ist ja nicht besser als manch maurer mit erfahrung. natürlich schmückt der maurer, der jetzt nicht schlechter als der meister ist, sich mit nem titel, geht ja nicht.:D

      anders.:laugh: ich habe das abitur geschafft, wow:D, so nun habe ich aber leute kennenlernen dürfen, da habe ich mich gefragt, hallo wie haben die das gemacht, vor allem wo haben die den schein her? da gibt es auch welche, denen gehört der schein entzogen, obwohl der keinen einfluß auf ihr nichtskönnen hat, und dann gibts eben die, die den schein niemals verdient hätten und dann aber in ihrer position die sie gerade inne haben einfach nicht ersetzbar sind.

      das ist echt nen schwieriges thema, aber grenzen muß es da auch geben.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:13:58
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von Lord_Feric: ... Wenn jemand wie Schavan den Titel nach 32 Jahren aberkannt bekommt, ist es einfach lächerlich... die schwersten Straftaten in Deutschland verjähren nach 30 Jahren (außer Mord).
      Selbst ein Totschläger kommt nach dieser Zeit straffrei davon und ein bißchen Abschreiben - wenn es überhaupt erfolgt ist - soll geahndet werden?

      Wie gesagt, wenn ich mit heutigen Hightec-Methoden Wort für Wort durchforste, werde ich auch in DEINER Doktorarbeit eine Schwachstelle finden...


      Zu meiner Diss: Garantiert nicht, ich habe empirisch gearbeitet, da macht kupfern eh' keinen Sinn, aber das ist eine andere Geschichte.

      Und die RCDS-Tante hat schließlich keinen Strafprozess am Hals, sondern bekommt den erschlichenen Titel schlicht und völlig regelkonform wieder aberkannt. Bei der wird also nichts "geahndet", der Vergleich ist völlig daneben.

      Und wenn du meinst, kein Politiker hätte von seinem Dr-Titel je profitiert, dann warst du noch nie in einem parteipolitischen Ortsverein. Da werden die nämlich auf die erste Stufe der Karriereleiter gekürt. Und der/die Herr/Frau Doktor gibt dabei genau die paar wichtigen Vorsprungspunkte. Seiteneinsteiger gibt's zwar auch, aber das sind nicht so arg viele.

      Mach dir da mal nichts vor.


      ich seh das genauso wie mylord!


      das IST lächerlich, im vergleich zu den aufgeführten punkten!

      aber ist ja alles sachen die jetzt ja die opposition ausgräbt, so kurz vor den wahlen.

      ist ok, also wer "betrügt, lügt, bescheißt", erstrecht leute die vorbilder sein sollen, das darf ja nciht sein, das ist korrekt, ABER lächerlich ist die aktion allemal aus von mylord genannten gründen!

      dagegen bin ich aber sehr dafür, dass alle gedopten Sportler erstrecht wenn sie so viele siege und medaillen und und und erhalten haben, einfach alles wieder abgeben müssen!

      das ist schon sehr ärgelich!

      aber wie gesagt, wie mylord eben beschreibt, im VERGLEICH zu den schwerverbrechern und dem doofen Strafrecht hierzu IST DAS wirklich lächerlich!

      Ansonsten: wo waren denn die Prüfer der Schavan, als sie ihre Arbeit geprüft haben?
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:15:01
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von Bahamas10:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nichts von dieser deutschen Titel- und Papiergeilheit halte... ich habe in meiner Firma Lehrlinge eingestellt, die schlechte Zeugnisse hatten und Mitarbeiter auch auf Jobs gesetzt, ohne daß sie eine abgeschlossene Ausbildung dafür hatten - und bin damit immer gut gefahren!

      Letztendlich war die Uni damals zu doof, es festzustellen... aber ich finde auch die Aberkennung der Olympiamedaillen und Toursiege von Armstrong albern - er hat es zu seiner Zeit eben geschafft, die damaligen Systeme auszutricksen - und fertig. Da sind wir wieder beim Strafrecht - ich kann mit heutiger DNA-Technik einen Vergewaltiger von 1980 überführen - aber anklagen kann ich ihn nicht mehr dafür!


      Bohhh Lord, das ist nicht Dein Ernst, oder ?


      Und ob, sonst können wir ja gleich den Engländern ihren WM-Titel 1966 streichen, weil das Wembley-Tor nicht drin war. Nennt man beim Fussi "Tatsachenentscheidung", warum soll die nicht woanders auch gelten?

      Was meinst Du, wie viele Chinesen letztes Jahr bei Olympia irgendwie gedopt waren? Aber sie haben besser gedopt als die Kontrollen, also haben sie Gold um den Hals!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:16:10
      Beitrag Nr. 542 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Es geht uns gleich mit den Gedanken zur Titelgeilheit. Unsinn ist es. Aber das ändert nichts an meiner Aussage. Wenn jemand einen Dr. Titel holt, soll er ihn verdammt noch mal verdienen.
      Auf solche Dinge werden sich diese Leute auch berufen. Nun ist die Frage: findest du es richtig so? Wohl nicht. Man sollte eher das Strafrecht ändern als sich umgedreht Gedanken zu machen.


      Mit der wünschenswerten Verschärfung des Strafrechts gebe ich Dir wiederum recht! ;)

      In der anderen Sache aber nicht... nehmen wir einen medizinischen Doktor, da können sich die Leute etwas drunter vorstellen... er hat 30 Jahre lang Tausende von Leuten behandelt und geheilt, vielen vielleicht sogar das Leben gerettet. Und nun kommt raus, daß er "Plagiate" in seiner Doktorarbeit verwendet hat... verdient er deswegen seinen Doktortitel nicht mehr?

      Es geht ja wohlgemerkt nie darum, daß fremde Texte verwendet werden, sondern nur darum, daß diese nicht als solche ausgewiesen wurden. Im Grunde genommen besteht das Problem nur aus fehlenden Fußnoten, die den "echten" Doktor vom "falschen" unterscheiden...

      Es gibt genug "ehrenwerte" Doktoren, die sich die ganze Doktorarbeit von einem Ghostwriter haben schreiben lassen - DAS ist dann wirklich Betrug - es kann aber nicht von Internetschnüfflern nachgewiesen werden!


      ganz genau!!! Gegenüber praktiziert ein Arzt, der KEIN Doktor ist. Klar hat er ihn NICHT verdient wenn er die Arbeit nicht geschrieben hat.:cool::cool::cool:

      Und wenn man nur mit Copy und Paste arbeitet, dann hat man den Dr. nicht verdient! Punkt. Wenn du 80 % Zitate hast und diese ausweist, bekommst auch keinen Titel. Man will eben mit wenig Aufwand zum Ziel. Kann ich nicht unterstützen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:21:56
      Beitrag Nr. 543 ()
      Zitat von Lord_Feric: ... Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich nichts von dieser deutschen Titel- und Papiergeilheit halte...


      Wer redet denn davon? Ok, so flache Vögel gibt's, die ihre Broschüre nur aus dem Grund (ab)schreiben (lassen).

      Promovieren ist eine der genialsten Methoden zur Verlängerung der Kindheit - noch mal so richtig Neugier und Spieltrieb mit echtem Material rauslassen, ohne Rücksicht auf Karriere oder Betriebsergebnis :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:22:26
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HMHM2010: ...

      Das ollten wir aber schon gelernt haben, dass Politiker ebenso wenig zum Vorbild taugen wie andere Berufsstände


      Wollte auch gerade fragen, wer sich heute einen aktuell aktiven Politiker - welcher Partei auch immer - zum Vorbild nimmt :laugh:


      naja, heute brauchst du diese vögel nich mehr als vorbild nehmen!

      höchstens als alibi!:laugh:

      "ich bin schwerverbrecher geworden, weil kanzler kohl (oder so) das vorgemacht hat!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:24:00
      Beitrag Nr. 545 ()
      DX351X / 7.375 Call / KK = 2,15 / 21.22 / 3 T
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:24:35
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Mit der wünschenswerten Verschärfung des Strafrechts gebe ich Dir wiederum recht! ;)

      In der anderen Sache aber nicht... nehmen wir einen medizinischen Doktor, da können sich die Leute etwas drunter vorstellen... er hat 30 Jahre lang Tausende von Leuten behandelt und geheilt, vielen vielleicht sogar das Leben gerettet. Und nun kommt raus, daß er "Plagiate" in seiner Doktorarbeit verwendet hat... verdient er deswegen seinen Doktortitel nicht mehr?

      Es geht ja wohlgemerkt nie darum, daß fremde Texte verwendet werden, sondern nur darum, daß diese nicht als solche ausgewiesen wurden. Im Grunde genommen besteht das Problem nur aus fehlenden Fußnoten, die den "echten" Doktor vom "falschen" unterscheiden...

      Es gibt genug "ehrenwerte" Doktoren, die sich die ganze Doktorarbeit von einem Ghostwriter haben schreiben lassen - DAS ist dann wirklich Betrug - es kann aber nicht von Internetschnüfflern nachgewiesen werden!


      ganz genau!!! Gegenüber praktiziert ein Arzt, der KEIN Doktor ist. Klar hat er ihn NICHT verdient wenn er die Arbeit nicht geschrieben hat.:cool::cool::cool:

      Und wenn man nur mit Copy und Paste arbeitet, dann hat man den Dr. nicht verdient! Punkt. Wenn du 80 % Zitate hast und diese ausweist, bekommst auch keinen Titel. Man will eben mit wenig Aufwand zum Ziel. Kann ich nicht unterstützen. :cool:


      Copy-Paste mag bei Gutti stimmen, aber vor 32 Jahren gabs kein Internet, da musste auch der "Plagiator" seine Beute in Bibliotheken und echten Büchern raussuchen und zusammenstellen, also keine große Arbeitsersparnis... genau wie der korrekt arbeitende Doktorand... es geht wirklich nur um die Fußnoten in dieser Diskussion!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:24:49
      Beitrag Nr. 547 ()
      Finde ich auch in Ordnung, dass sie ihr den Titel nehmen.

      Es geht ja da nicht um Spitzfindigkeiten sondern Wortlaut:

      "Die damalige Doktorandin hat systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgegeben, die sie nicht selbst erbracht hatte"

      Sprich sie hat einfach alles abgeschrieben.

      Und gegen sie spricht auch noch, dass man damals wirklich alles in
      Büchern recherchieren mußte und nicht quick and dirty Quellen im Web hatte.

      Erklären kann sie das auch nicht mit der "anderen Zeit". Sicher ist ein
      Zeitgeist immer ein Sittengemälde der jeweiligen Zeit. Aber früher waren
      Dissertationen noch viel genauer und wertiger und man hat richtig Aufwand
      reingesteckt.

      Heute ist die Promotion leider inflationär und jeder BWL Trottel der zwar
      ein Abi hat, das heute auch wesentlich minderwertiger ist, schreibt ein paar
      Zeilen zum Thema Markoökonomie zusammen und das gibt dann den Dr.

      Und dann noch dieses Heuchlerpack, wie sagte Schavan als man Guttenberg den
      Titel entzog: Sie schäme sich zutiefst für das was er gemacht hat.
      Wohlwissend wie sie selbst dabei betrogen hat.

      Und sowas als Bildungsministerin ist vollkommen untragbar.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:29:56
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von ad_infinitum: DOW relong @ 13944. SL -10 / Ziel 14k.

      :cool:


      Ziehe SL auf +10 hoch. :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:30:15
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Pietcong: Ansonsten: wo waren denn die Prüfer der Schavan, als sie ihre Arbeit geprüft haben?


      was meinst du wohl, wofür es die richtlinien für wissenschaftliches arbeiten gibt? :laugh:

      wer sich nicht daran hält wie im aktuellen beispiel, der täuscht. wer täuscht, der ist vermutlich zu dumm, den titel zu tragen. es geht hier nicht um eine reine formalie...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:30:23
      Beitrag Nr. 550 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      ganz genau!!! Gegenüber praktiziert ein Arzt, der KEIN Doktor ist. Klar hat er ihn NICHT verdient wenn er die Arbeit nicht geschrieben hat.:cool::cool::cool:

      Und wenn man nur mit Copy und Paste arbeitet, dann hat man den Dr. nicht verdient! Punkt. Wenn du 80 % Zitate hast und diese ausweist, bekommst auch keinen Titel. Man will eben mit wenig Aufwand zum Ziel. Kann ich nicht unterstützen. :cool:


      Copy-Paste mag bei Gutti stimmen, aber vor 32 Jahren gabs kein Internet, da musste auch der "Plagiator" seine Beute in Bibliotheken und echten Büchern raussuchen und zusammenstellen, also keine große Arbeitsersparnis... genau wie der korrekt arbeitende Doktorand... es geht wirklich nur um die Fußnoten in dieser Diskussion!


      Doktor wirst du durch "eigene Gedanken". Sie hat diese nicht erbracht. Ob Internet oder Buch. Es ändert nix. Sorry, aber da kann ich niemals folgen. Ich will dich nicht belehren, daher belasse ich es dabei. Aber wenn du in dich gehst und da nochmal senierst, wirst du das so nicht stehen lassen können.

      Du hast ne Firma oder? Hast du was eigenes entwickelt? Wenn ich diese Entwicklung klaue und selbst verkaufe, wirst du mich wohl in Ruhe lassen oder?:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:30:58
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von katjadoofel38: ich kann nicht aufhören das Teil zu shorten....:look: Wenn Jock das wieder rauskriegt...:laugh:



      ach! Jock hält ne kleine unterredung mit JR und sie schaffen gemeinsam den DOW ab!;);););):laugh:

      das löst dann nen crash aus und du kannst dir wieder ins fäustchen lachen;);););):p

      danach stecken sie dich wegen rückfall in die luxus reha und genießen die kohle von deinem trade:laugh:

      ewings halt!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:33:02
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von viper454: Finde ich auch in Ordnung, dass sie ihr den Titel nehmen.

      Es geht ja da nicht um Spitzfindigkeiten sondern Wortlaut:

      "Die damalige Doktorandin hat systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgegeben, die sie nicht selbst erbracht hatte"

      Sprich sie hat einfach alles abgeschrieben.

      Und gegen sie spricht auch noch, dass man damals wirklich alles in
      Büchern recherchieren mußte und nicht quick and dirty Quellen im Web hatte.

      Erklären kann sie das auch nicht mit der "anderen Zeit". Sicher ist ein
      Zeitgeist immer ein Sittengemälde der jeweiligen Zeit. Aber früher waren
      Dissertationen noch viel genauer und wertiger und man hat richtig Aufwand
      reingesteckt.

      Heute ist die Promotion leider inflationär und jeder BWL Trottel der zwar
      ein Abi hat, das heute auch wesentlich minderwertiger ist, schreibt ein paar
      Zeilen zum Thema Markoökonomie zusammen und das gibt dann den Dr.

      Und dann noch dieses Heuchlerpack, wie sagte Schavan als man Guttenberg den
      Titel entzog: Sie schäme sich zutiefst für das was er gemacht hat.
      Wohlwissend wie sie selbst dabei betrogen hat.


      Und sowas als Bildungsministerin ist vollkommen untragbar.


      DAS halte ich für das eigentliche moralische No-Go von Schavan...

      war aber bei Wulff ja genauso, daß er andere mit höchsten Maßstäben bewertet hat, denen er selbst nicht im Mindesten gerecht wurde...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:36:03
      Beitrag Nr. 553 ()
      Sagt mal: seid ihr alle im POLIT-MORAL-MODUS ? Geht´s hier nicht eigentlich um den schnöden Mammon?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:36:08
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von viper454: Finde ich auch in Ordnung, dass sie ihr den Titel nehmen.

      Es geht ja da nicht um Spitzfindigkeiten sondern Wortlaut:

      "Die damalige Doktorandin hat systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgegeben, die sie nicht selbst erbracht hatte"

      Sprich sie hat einfach alles abgeschrieben.

      Und gegen sie spricht auch noch, dass man damals wirklich alles in
      Büchern recherchieren mußte und nicht quick and dirty Quellen im Web hatte.

      Erklären kann sie das auch nicht mit der "anderen Zeit". Sicher ist ein
      Zeitgeist immer ein Sittengemälde der jeweiligen Zeit. Aber früher waren
      Dissertationen noch viel genauer und wertiger und man hat richtig Aufwand
      reingesteckt.

      Heute ist die Promotion leider inflationär und jeder BWL Trottel der zwar
      ein Abi hat, das heute auch wesentlich minderwertiger ist, schreibt ein paar
      Zeilen zum Thema Markoökonomie zusammen und das gibt dann den Dr.

      Und dann noch dieses Heuchlerpack, wie sagte Schavan als man Guttenberg den
      Titel entzog: Sie schäme sich zutiefst für das was er gemacht hat.
      Wohlwissend wie sie selbst dabei betrogen hat.

      Und sowas als Bildungsministerin ist vollkommen untragbar.


      Plagiat? Habe ich heute schon mal gelesen...:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:36:32
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: ...es geht wirklich nur um die Fußnoten in dieser Diskussion!


      genau so ist es :D

      wenn die fussnoten und die quellen entsprechend angegeben sind, dann bedeutet es, dass die getätigten aussagen (gedankengänge, erkenntnissse, etc.) nicht von ihr stammen, sondern von der entsprechend angegebenen quelle.

      wenn diese nicht existieren, dann ist davon auszugehen, dass es ihre gedanken, erkenntnisse und schlüsse sind.

      genau das ist aber die leistung, die verlangt wird. schavan hat bezüglich ihrer geistigen leistung getäuscht, daran gibt es keinerlei zweifel aufgrund des ausmasses (siehe fakultätserklärung). dementsprechend sind die folgen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:38:13
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von ad_infinitum: Sagt mal: seid ihr alle im POLIT-MORAL-MODUS ? Geht´s hier nicht eigentlich um den schnöden Mammon?

      :confused::confused::confused:


      1. passiert aktuell nicht viel und
      2. geht es seit Jahren nicht mehr wirklich darum, aber
      3. erzähl mal was zum Trading

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:39:21
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.727 von gipsywoman am 06.02.13 21:30:58:laugh: reha? hab ich auch alkprobleme? Dachte das war die Sue Ellen:confused::laugh: Aber da hast Recht die ganze Bande halt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:40:15
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.655 von Lord_Feric am 06.02.13 21:12:19ein dr med ist ja auch kein akademiker, sondern ein arzt, das verwechseln viele ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:41:14
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von viper454: Finde ich auch in Ordnung, dass sie ihr den Titel nehmen.

      Es geht ja da nicht um Spitzfindigkeiten sondern Wortlaut:

      "Die damalige Doktorandin hat systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgegeben, die sie nicht selbst erbracht hatte"

      Sprich sie hat einfach alles abgeschrieben.

      Und gegen sie spricht auch noch, dass man damals wirklich alles in
      Büchern recherchieren mußte und nicht quick and dirty Quellen im Web hatte.

      Erklären kann sie das auch nicht mit der "anderen Zeit". Sicher ist ein
      Zeitgeist immer ein Sittengemälde der jeweiligen Zeit. Aber früher waren
      Dissertationen noch viel genauer und wertiger und man hat richtig Aufwand
      reingesteckt.

      Heute ist die Promotion leider inflationär und jeder BWL Trottel der zwar
      ein Abi hat, das heute auch wesentlich minderwertiger ist, schreibt ein paar
      Zeilen zum Thema Markoökonomie zusammen und das gibt dann den Dr.

      Und dann noch dieses Heuchlerpack, wie sagte Schavan als man Guttenberg den
      Titel entzog: Sie schäme sich zutiefst für das was er gemacht hat.
      Wohlwissend wie sie selbst dabei betrogen hat.

      Und sowas als Bildungsministerin ist vollkommen untragbar.


      DAS würde ich SO nicht unbedingt shen wollen, denn: hat sie das richtige herausgeschrieben, zeugt doch davon, dass wenn es in ihre arbeit past, auch sie versteht und vertritt was ein anderer dazu gedacht hat und sie das SO übernehmen kann!

      a) hat sie´s verstanden
      b) kann sie anwenden:eek::confused::laugh:

      ok, mn sollte das schon ausweisn, will ja nix dagegen sagen, aber trotzdem, DAS IST ne doofe sache alles!

      was ist mit en prüfern?
      wieso haben DIE geschlafen und haben das ding durchgewunken, immerhin hat sie oder er oder wer die arbeit zur überprüfung vorgelegt!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:41:43
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von viper454: Finde ich auch in Ordnung, dass sie ihr den Titel nehmen.

      Es geht ja da nicht um Spitzfindigkeiten sondern Wortlaut:

      "Die damalige Doktorandin hat systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgegeben, die sie nicht selbst erbracht hatte"

      Sprich sie hat einfach alles abgeschrieben.

      Und gegen sie spricht auch noch, dass man damals wirklich alles in
      Büchern recherchieren mußte und nicht quick and dirty Quellen im Web hatte.

      Erklären kann sie das auch nicht mit der "anderen Zeit". Sicher ist ein
      Zeitgeist immer ein Sittengemälde der jeweiligen Zeit. Aber früher waren
      Dissertationen noch viel genauer und wertiger und man hat richtig Aufwand
      reingesteckt.

      Heute ist die Promotion leider inflationär und jeder BWL Trottel der zwar
      ein Abi hat, das heute auch wesentlich minderwertiger ist, schreibt ein paar
      Zeilen zum Thema Markoökonomie zusammen und das gibt dann den Dr.

      Und dann noch dieses Heuchlerpack, wie sagte Schavan als man Guttenberg den
      Titel entzog: Sie schäme sich zutiefst für das was er gemacht hat.
      Wohlwissend wie sie selbst dabei betrogen hat.

      Und sowas als Bildungsministerin ist vollkommen untragbar.


      Plagiat? Habe ich heute schon mal gelesen...:D


      oh shit Quellenangabe vergessen, Titel weg :laugh:

      Dass sie inflationär sind ist aber unser beider Gedankengut. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:41:52
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von ad_infinitum: Sagt mal: seid ihr alle im POLIT-MORAL-MODUS ? Geht´s hier nicht eigentlich um den schnöden Mammon?

      :confused::confused::confused:


      1. passiert aktuell nicht viel und
      2. geht es seit Jahren nicht mehr wirklich darum, aber
      3. erzähl mal was zum Trading

      :D




      Zitat von ad_infinitumDOW relong @ 13944. SL -10 / Ziel 14k.

      :cool:



      Ziehe SL auf +10 hoch. :lick:

      Na gut, lieber Body, besonders unterhaltsam war ich diesbezüglich auch heute wieder nicht. Aber ich habs wenigstens versucht.
      Mit vorzüglicher Hochachtung! :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:43:56
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Copy-Paste mag bei Gutti stimmen, aber vor 32 Jahren gabs kein Internet, da musste auch der "Plagiator" seine Beute in Bibliotheken und echten Büchern raussuchen und zusammenstellen, also keine große Arbeitsersparnis... genau wie der korrekt arbeitende Doktorand... es geht wirklich nur um die Fußnoten in dieser Diskussion!


      Doktor wirst du durch "eigene Gedanken". Sie hat diese nicht erbracht. Ob Internet oder Buch. Es ändert nix. Sorry, aber da kann ich niemals folgen. Ich will dich nicht belehren, daher belasse ich es dabei. Aber wenn du in dich gehst und da nochmal senierst, wirst du das so nicht stehen lassen können.

      Du hast ne Firma oder? Hast du was eigenes entwickelt? Wenn ich diese Entwicklung klaue und selbst verkaufe, wirst du mich wohl in Ruhe lassen oder?:confused:;)


      Die Sache mit den eigenen Gedanken sticht nicht, denn der "korrekte" Doktorand kann ja den gleichen Text im Wortlaut übernehmen. Solange er oben die kleine Ziffer dranmacht und unten die Quelle nennt, ist ja alles in Ordnung. Der moralische Fehler ist sicherlich, Fremdes als Eigenes auszugeben. Aber der Unterschied zwischem korrekt und unkorrekt Arbeitendem liegt nicht in der schöpferischen Tiefe, sondern eher im Buchhalterischen.

      Und, ja, ich bin in der Verlagsbranche, und da werden gute Ideen von den Wettbewerbern gnadenlos abgekupfert, insofern für mich tägliches Brot.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:44:02
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von ad_infinitum: Sagt mal: seid ihr alle im POLIT-MORAL-MODUS ? Geht´s hier nicht eigentlich um den schnöden Mammon?

      :confused::confused::confused:


      Na, wenn du was spannendes zu Betrügereien im Zusammenhang mit der Börse
      lesen willst, dann empfehle ich die Anklageschrift gegen S&P vor dem
      US Gericht.

      Die haben mal richtig die Leute verarscht. Auszüge interner emails etc.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:45:05
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von viper454: Finde ich auch in Ordnung, dass sie ihr den Titel nehmen.

      Es geht ja da nicht um Spitzfindigkeiten sondern Wortlaut:

      "Die damalige Doktorandin hat systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgegeben, die sie nicht selbst erbracht hatte"

      Sprich sie hat einfach alles abgeschrieben.

      Und gegen sie spricht auch noch, dass man damals wirklich alles in
      Büchern recherchieren mußte und nicht quick and dirty Quellen im Web hatte.

      Erklären kann sie das auch nicht mit der "anderen Zeit". Sicher ist ein
      Zeitgeist immer ein Sittengemälde der jeweiligen Zeit. Aber früher waren
      Dissertationen noch viel genauer und wertiger und man hat richtig Aufwand
      reingesteckt.

      Heute ist die Promotion leider inflationär und jeder BWL Trottel der zwar
      ein Abi hat, das heute auch wesentlich minderwertiger ist, schreibt ein paar
      Zeilen zum Thema Markoökonomie zusammen und das gibt dann den Dr.

      Und dann noch dieses Heuchlerpack, wie sagte Schavan als man Guttenberg den
      Titel entzog: Sie schäme sich zutiefst für das was er gemacht hat.
      Wohlwissend wie sie selbst dabei betrogen hat.

      Und sowas als Bildungsministerin ist vollkommen untragbar.


      DAS würde ich SO nicht unbedingt shen wollen, denn: hat sie das richtige herausgeschrieben, zeugt doch davon, dass wenn es in ihre arbeit past, auch sie versteht und vertritt was ein anderer dazu gedacht hat und sie das SO übernehmen kann!

      a) hat sie´s verstanden
      b) kann sie anwenden
      :eek::confused::laugh:

      ok, mn sollte das schon ausweisn, will ja nix dagegen sagen, aber trotzdem, DAS IST ne doofe sache alles!

      was ist mit en prüfern?
      wieso haben DIE geschlafen
      und haben das ding durchgewunken, immerhin hat sie oder er oder wer die arbeit zur überprüfung vorgelegt!


      Das sind die Anforderungen an 6 Klässler und nicht Doktoranden!
      Schläft man weil man nicht jedes Buch auswendig kennt?
      Du bist auf der anderen Seite, also bin ich auf der richtigen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:46:18
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von ad_infinitum:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      1. passiert aktuell nicht viel und
      2. geht es seit Jahren nicht mehr wirklich darum, aber
      3. erzähl mal was zum Trading

      :D




      Zitat von ad_infinitumDOW relong @ 13944. SL -10 / Ziel 14k.

      :cool:



      Ziehe SL auf +10 hoch. :lick:

      Na gut, lieber Body, besonders unterhaltsam war ich diesbezüglich auch heute wieder nicht. Aber ich habs wenigstens versucht.
      Mit vorzüglicher Hochachtung! :D


      Schöner Long!:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:48:44
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Doktor wirst du durch "eigene Gedanken". Sie hat diese nicht erbracht. Ob Internet oder Buch. Es ändert nix. Sorry, aber da kann ich niemals folgen. Ich will dich nicht belehren, daher belasse ich es dabei. Aber wenn du in dich gehst und da nochmal senierst, wirst du das so nicht stehen lassen können.

      Du hast ne Firma oder? Hast du was eigenes entwickelt? Wenn ich diese Entwicklung klaue und selbst verkaufe, wirst du mich wohl in Ruhe lassen oder?:confused:;)


      Die Sache mit den eigenen Gedanken sticht nicht, denn der "korrekte" Doktorand kann ja den gleichen Text im Wortlaut übernehmen. Solange er oben die kleine Ziffer dranmacht und unten die Quelle nennt, ist ja alles in Ordnung. Der moralische Fehler ist sicherlich, Fremdes als Eigenes auszugeben. Aber der Unterschied zwischem korrekt und unkorrekt Arbeitendem liegt nicht in der schöpferischen Tiefe, sondern eher im Buchhalterischen.

      Und, ja, ich bin in der Verlagsbranche, und da werden gute Ideen von den Wettbewerbern gnadenlos abgekupfert, insofern für mich tägliches Brot.


      Wir werden da nicht konform gehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:49:11
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.771 von HerrKoerper am 06.02.13 21:46:18DANKE DIR! Ich schmeiß jetzt aber mit +30. Keine Nerven mehr für heute. Gute Nacht allerseits!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:50:03
      Beitrag Nr. 568 ()
      0:1 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:50:32
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.763 von Lord_Feric am 06.02.13 21:43:56:laugh:

      nein, das geht nicht. ;)
      du kannst nicht eine arbeit zusammenstellen, die ausschliesslich aus irgendwelchen quellen besteht und dann einen dr. titel bekommen.

      :laugh:

      wie gesagt, eine gewisse leistung ist schon gefordert. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:52:03
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von PointnFigure: :laugh:

      nein, das geht nicht. ;)
      du kannst nicht eine arbeit zusammenstellen, die ausschliesslich aus irgendwelchen quellen besteht und dann einen dr. titel bekommen.

      :laugh:

      wie gesagt, eine gewisse leistung ist schon gefordert. ;)


      eben. Darauf will ich hinaus...aber Sender Empfängerprinzip. Der Fehler liegt bei mir.:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:52:33
      Beitrag Nr. 571 ()
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Die Sache mit den eigenen Gedanken sticht nicht, denn der "korrekte" Doktorand kann ja den gleichen Text im Wortlaut übernehmen. Solange er oben die kleine Ziffer dranmacht und unten die Quelle nennt, ist ja alles in Ordnung. Der moralische Fehler ist sicherlich, Fremdes als Eigenes auszugeben. Aber der Unterschied zwischem korrekt und unkorrekt Arbeitendem liegt nicht in der schöpferischen Tiefe, sondern eher im Buchhalterischen.

      Und, ja, ich bin in der Verlagsbranche, und da werden gute Ideen von den Wettbewerbern gnadenlos abgekupfert, insofern für mich tägliches Brot.


      Wir werden da nicht konform gehen.:cool:


      Wir können ja auch nicht in allem die gleiche Meinung haben! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:54:08
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ich halte mal einen DAX-Long über Nacht, mal sehen, ob beim DAX noch Anlagedruck herrscht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:54:17
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von PointnFigure: :laugh:

      nein, das geht nicht. ;)
      du kannst nicht eine arbeit zusammenstellen, die ausschliesslich aus irgendwelchen quellen besteht und dann einen dr. titel bekommen.

      :laugh:

      wie gesagt, eine gewisse leistung ist schon gefordert. ;)


      Naja, ich glaube, GANZ OHNE Eigenleistung war nichtmal Gutti's Doktorarbeit :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:54:38
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von Abendkasse: DX351X / 7.375 Call / KK = 2,15 / 21.22 / 3 T


      DX351X / Call / VK = 2,22 / 21.53 / 3 T
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:55:30
      Beitrag Nr. 575 ()
      Das Problem ist, dass sie oberste Dienstherrin über den Bereich ist, der eigentlich jeden, der sich so verhält wie sie, zu disqualifizieren hat. Es sind ja auch keine Trickbetrüger Wirtschaftsminister oder Anlagebetrüger im Finanzministerium in der Cefetage. Oder doch? Korrekt wäre das aber nicht:rolleyes:

      Der late DAX enttäuscht, -1,06% während die US-Leitindices mal wieder an die Nullinie laufen. Absolute Underperformance, Euro(pa)bedingt.

      Mein Planziel 7585 zumindest ist soeben in place, noch mal abendlich 11 Punkte gesichert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 21:57:00
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von PointnFigure: :laugh:

      nein, das geht nicht. ;)
      du kannst nicht eine arbeit zusammenstellen, die ausschliesslich aus irgendwelchen quellen besteht und dann einen dr. titel bekommen.

      :laugh:

      wie gesagt, eine gewisse leistung ist schon gefordert. ;)


      Naja, ich glaube, GANZ OHNE Eigenleistung war nichtmal Gutti's Doktorarbeit :laugh:


      Füllsätze können 60% ausmachen und doch sind die geklauten 40% entscheident. :p
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:01:34
      Beitrag Nr. 577 ()
      Verzeihung verhaßte Dowindianer, daß ich an euch nur diesen einen Tag gezweifelt habe. Ich dachte, ihr bekommt euer Schmachdingens heut mal nicht in´plus und habe es versäumt, vor 20 Uhr bei 13940 long zu gehen obwohl ich daran dachte.
      Es soll nicht wieder vorkommen!
      Good night!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:02:19
      Beitrag Nr. 578 ()
      Fast noch die 7595, die letzten Minuten waren recht bullish zu guter Letzt:cool:.

      USA minimal im Plus sogar:eek: Wer hätte das um 15:30 gedacht? Ich. Und der Lord!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:02:23
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von PointnFigure: :laugh:

      nein, das geht nicht. ;)
      du kannst nicht eine arbeit zusammenstellen, die ausschliesslich aus irgendwelchen quellen besteht und dann einen dr. titel bekommen.

      :laugh:

      wie gesagt, eine gewisse leistung ist schon gefordert. ;)


      Naja, ich glaube, GANZ OHNE Eigenleistung war nichtmal Gutti's Doktorarbeit :laugh:


      das copy paste ist aber nur ne scheinleistung :D
      aber immerhin *g*
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:02:57
      Beitrag Nr. 580 ()
      Die 3 T Shorts auf den DJ bleiben über Nacht ! :(
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:03:16
      Beitrag Nr. 581 ()
      ach leut, was soll man sagen?

      wenn die verhältnisse stimmen würden, wäre es einfacher korrekt und recht von einander zu unterscheiden und ne klare stellung einzunehmen.

      das beispiel von mylord mit den verjährten schwersttaten sehe ich genauso und daher ist schavan und gutti dagegen weisenknaben.

      die verhältnisse stimmen aber nicht und das ist für mich der punkt!

      und es ist auch so wie mylord sagt: wer gut ist in seinem fach, dann sollte es auch egal sein, woher er was kann, hauptsache er ist gut darin.

      leider geht es hier um politiker und je dreckiger die sache aufgebläht wird um so besser für die gegenseite!

      so gesehen müsste man ganz china wegen plagiate ohne ende abschaffen...also die verhältnisse sind da so mein thema.

      wenn schon, dann gleiches recht für alle, oder aber man sollte abwägen!

      ist aber wie gesagt die opposition die das alles aufbauscht und das ist dann halt was unsäglich billiges!

      würde man in jedes leben stöbern, käme man bei jedem auf irgendeinen dreck!

      z.b hab ich mal gehört, dass die grünen anfangs auch freie liebe mit kindern am ausrufen waren!

      hallo?

      das ist pädophilie!

      wieso ist diese partei noch wählbar?

      usw.!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:04:40
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von Standuhr: Verzeihung verhaßte Dowindianer, daß ich an euch nur diesen einen Tag gezweifelt habe. Ich dachte, ihr bekommt euer Schmachdingens heut mal nicht in´plus und habe es versäumt, vor 20 Uhr bei 13940 long zu gehen obwohl ich daran dachte.
      Es soll nicht wieder vorkommen!
      Good night!


      Merke, Standi: Die Amis werden dieses Jahr keinen Verlusttag dulden, nicht einen einzigen! :O

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:06:01
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von Geneta: Ich halte mal einen DAX-Long über Nacht, mal sehen, ob beim DAX noch Anlagedruck herrscht.


      ebenfalls long ON...da trade verpasst vor lauter quassel!:laugh:

      7594 ist ok, morgen bei pp 7604 ist auch noch zeit das teil dem emi wieder in den korb zu legen und hand aufhalten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:06:05
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von HelicopterBen: Fast noch die 7595, die letzten Minuten waren recht bullish zu guter Letzt:cool:.

      USA minimal im Plus sogar:eek: Wer hätte das um 15:30 gedacht? Ich. Und der Lord!


      Ich, es widert mich an, ich trade es auch nicht, weil es so unglaublich ist - aber am Ende kommt es doch wieder so!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:10:32
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von HelicopterBen: Das Problem ist, dass sie oberste Dienstherrin über den Bereich ist, der eigentlich jeden, der sich so verhält wie sie, zu disqualifizieren hat. Es sind ja auch keine Trickbetrüger Wirtschaftsminister oder Anlagebetrüger im Finanzministerium in der Cefetage. Oder doch? Korrekt wäre das aber nicht:rolleyes:


      warum sollte ein "betrüger" auch ins Finanzministerium, wenn heutzutage bereits die finanziellen Belange eines ganzen Kontinents beeinflussbar sind;)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Group_of_Thirty
      Mario Draghi – Präsident der Europäischen Zentralbank, Vorstand in der Bank für internationalen Zahlungsausgleich [11]
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:10:54
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.866 von Lord_Feric am 06.02.13 22:06:05Ich, es widert mich an, ich trade es auch nicht, weil es so unglaublich ist

      Du machst in den letzten Tagen Profit im dreistelligen Bereich mit Shortpositionen,
      und jetzt widert es Dich an dass ein berechtigter Retrace einsetzt,
      das ist mir unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:11:24
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.805 von Lord_Feric am 06.02.13 21:54:17Guttis Eigenleistung wurde im Auftrag erstellt, also doch keine Eigenleistung :D

      ausserdem ist genügend Kohle geflossen, damals in Bayreuth ...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:12:51
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.847 von gipsywoman am 06.02.13 22:03:16Die CDU-ler haben bei Gutti und jetzt Schavan aber auch ganz schnell die konservativen Moral und Ethik vergessen.;)
      Manche 68er hat "Freie Liebe" propagiert und die Schweinepriester haben es praktiziert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:13:56
      Beitrag Nr. 589 ()
      Idee für Nasdaq 100: Swings in der Range. Um 2760 short und um 2720 long.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:17:50
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von sporttrader: Ich, es widert mich an, ich trade es auch nicht, weil es so unglaublich ist

      Du machst in den letzten Tagen Profit im dreistelligen Bereich mit Shortpositionen,
      und jetzt widert es Dich an dass ein berechtigter Retrace einsetzt,
      das ist mir unverständlich.


      Im S+P würde ich nicht von "berechtigtem Retrace" sprechen, da retraced gar nix, wenn man mal auf die höheren Zeitebenen schaut.

      Beim Dax hast Du recht, da ist es auch OK, wenn der nach 350p down auch mal wieder etwas hoch läuft.

      Aber gerade Du als Top-Chartworker kannst doch das Gebaren der großen US-Charts auch nicht mehr als "normal" betrachten?
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:18:41
      Beitrag Nr. 591 ()
      Nacht!:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:19:13
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von YellowDragon: Die CDU-ler haben bei Gutti und jetzt Schavan aber auch ganz schnell die konservativen Moral und Ethik vergessen.;)
      Manche 68er hat "Freie Liebe" propagiert und die Schweinepriester haben es praktiziert.


      also Danke Dragon, Danke Body .... wieso ist
      es so schwer zu akzeptieren, dass man nur mit einer
      wirklich eigen Gehirnleistung ne Doktortitel bekommen sollte.

      ...und möge man nicht so blauäugig sein, dass nur bei CDU, CSU,
      FDP etc gefahndet wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:20:09
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von YellowDragon: Die CDU-ler haben bei Gutti und jetzt Schavan aber auch ganz schnell die konservativen Moral und Ethik vergessen.;)
      Manche 68er hat "Freie Liebe" propagiert und die Schweinepriester haben es praktiziert.


      So ist es doch immer, diejenigen, die am lautesten anklagen, haben meist selbst den meisten Dreck am Stecken. War ja bei Schavan nun auch wieder so...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:21:47
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.847 von gipsywoman am 06.02.13 22:03:16Das Peinliche daran ist, dass Politiker eh nicht viel können müssen, sie sollen ja in erster Linie repräsentieren (zB das Volk) und eine gute Figur machen.

      Wer aber so offenkundig die gesellschaftlichen Regeln verletzt, der eignet sich auch nicht als Vorzeigefigur.

      Das ist eben nicht so wie in manchen Bereichen, wo Sein vor Schein geht und Können wichtiger ist als so tun als ob. Dort gebe ich dir 100% recht.

      In der Scheinwelt Politik gelten andere Regeln, und die Klage macht es nur noch peinlicher, über Jahre hinaus. Diese Frau hat wenig Stil und auch wenig Sensibilität für die Sichtweise der Bevölkerung. Vielleicht hatte Gutti doch noch ein Quentchen mehr Format ?!
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:21:50
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von YellowDragon: Die CDU-ler haben bei Gutti und jetzt Schavan aber auch ganz schnell die konservativen Moral und Ethik vergessen.;)
      Manche 68er hat "Freie Liebe" propagiert und die Schweinepriester haben es praktiziert.


      So ist es doch immer, diejenigen, die am lautesten anklagen, haben meist selbst den meisten Dreck am Stecken. War ja bei Schavan nun auch wieder so...


      Lord bitte jetzt machst du den Täter zum Opfer - komisch das
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:23:05
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von max-modesty:
      Zitat von YellowDragon: Die CDU-ler haben bei Gutti und jetzt Schavan aber auch ganz schnell die konservativen Moral und Ethik vergessen.;)
      Manche 68er hat "Freie Liebe" propagiert und die Schweinepriester haben es praktiziert.


      also Danke Dragon, Danke Body .... wieso ist
      es so schwer zu akzeptieren, dass man nur mit einer
      wirklich eigen Gehirnleistung ne Doktortitel bekommen sollte.

      ...und möge man nicht so blauäugig sein, dass nur bei CDU, CSU,
      FDP etc gefahndet wird.


      Diese politische Instrumentalisierung stört mich auch am meisten... aber vielleicht liegt es auch daran, daß bei SPD und Grün sowieso kaum einer einen Doktortitel hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:23:12
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von YellowDragon: Die CDU-ler haben bei Gutti und jetzt Schavan aber auch ganz schnell die konservativen Moral und Ethik vergessen.;)
      Manche 68er hat "Freie Liebe" propagiert und die Schweinepriester haben es praktiziert.


      ja alles richtig!

      es ist zum heulen!

      einfach mal tabula rasa und dann von vorne!

      aber ist ein wunschtraum, ansonsten sind es die verhältnisse, die mich stören.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:25:39
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von max-modesty:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      So ist es doch immer, diejenigen, die am lautesten anklagen, haben meist selbst den meisten Dreck am Stecken. War ja bei Schavan nun auch wieder so...


      Lord bitte jetzt machst du den Täter zum Opfer - komisch das


      Inwiefern?

      z.B. Wulff und Schavan haben sich immer vom höchsten moralischen Turm über andere aufgeregt... und waren selbst nicht besser...
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:26:26
      Beitrag Nr. 599 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von max-modesty: ...

      also Danke Dragon, Danke Body .... wieso ist
      es so schwer zu akzeptieren, dass man nur mit einer
      wirklich eigen Gehirnleistung ne Doktortitel bekommen sollte.

      ...und möge man nicht so blauäugig sein, dass nur bei CDU, CSU,
      FDP etc gefahndet wird.


      Diese politische Instrumentalisierung stört mich auch am meisten... aber vielleicht liegt es auch daran, daß bei SPD und Grün sowieso kaum einer einen Doktortitel hat :laugh:


      hast du das nicht ins Spiel gebracht - wenigstens habe ich das
      so in den letzten Posting so entnommen.

      Aber egal: gepfuscht ist gepfuscht; und dahinter ist eben keine
      schnöde Verschwörung zu vermuten...schließlich war das Votum der Uni
      Düsseldorf eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:27:42
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von max-modesty: ...

      Lord bitte jetzt machst du den Täter zum Opfer - komisch das


      Inwiefern?

      z.B. Wulff und Schavan haben sich immer vom höchsten moralischen Turm über andere aufgeregt... und waren selbst nicht besser...



      roger und comprende - ich habe das wohl mißverstanden :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:31:17
      Beitrag Nr. 601 ()
      als ich noch jung und knackig war - da hatte ich
      wirklich geglaubt, dass Herr Barschel die Wahrheit sprechen
      würde und nur deshalb - weil er 'mir' sein Ehrenwort gab.

      so war aber eben nicht
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 22:34:25
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von prof19: Das Peinliche daran ist, dass Politiker eh nicht viel können müssen, sie sollen ja in erster Linie repräsentieren (zB das Volk) und eine gute Figur machen.

      Wer aber so offenkundig die gesellschaftlichen Regeln verletzt, der eignet sich auch nicht als Vorzeigefigur.

      Das ist eben nicht so wie in manchen Bereichen, wo Sein vor Schein geht und Können wichtiger ist als so tun als ob. Dort gebe ich dir 100% recht.

      In der Scheinwelt Politik gelten andere Regeln, und die Klage macht es nur noch peinlicher, über Jahre hinaus. Diese Frau hat wenig Stil und auch wenig Sensibilität für die Sichtweise der Bevölkerung. Vielleicht hatte Gutti doch noch ein Quentchen mehr Format ?!


      kann ich nich tbeurteilen, habe schavan nie richtig wahrgenommen, außer dass was man so aufschnappt.

      dagegen war gutti aber viel zu populärer.

      schändlich finde ich wie die oppo ihre gegner abrasiert, das ist vergleichbar mit mobbing und schnüffelei im leben eines anderen um den bloß zu stellen, weil desen abgang für einen selbst was bringt!

      moralisch/ethisch auch nicht gerade erste sahne solch ein verhalten!

      ist aber eh nicht das thema, einjeder wird irgendetwas tief vergraben haben.....ich finde z.b. das mit den grünen unerhört!

      das darf ich mir gar nicht wirklich zu lange überlegen!

      da könnt ich mich über alle maßen aufregen wenn ich wollte.

      mir geht´s persönlich jetzt um keine partei, es geht einfach um die verhältnisse und wie schwer was wiegt und was es kosten sollte.

      weites feld, kriegen wir nicht hin.

      ja klar ist das shit wenn die bildungsministerin abgeschrieben hat, das ist shit!

      aber pädophilie find ich schlimmer, viel viel viel schlimmer!

      DAS sollte mal thema werden!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 23:06:59
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von don_david: ...

      Deutschland 1 : 2 Frankreich


      :keks:


      ham ja dann doch noch gewonnen
      und haben sich auch an meine marken 1 und 2 gehalten, Body Voodoo :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 03:48:11
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.979 von gipsywoman am 06.02.13 22:34:25Das wichtigste bleibt, daß dir bewußt wird, daß die BRD seit der Weimarer Republik kein verfassungsrechtliches Souverän in Anspruch hat. Bis?-Wann?
      :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 04:40:05
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.112.305 von AUMNGH45 am 07.02.13 03:48:11Du bist unter "belgischem" Recht...nicht, daß du was verwechselst...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dutroux
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 04:44:04
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.111.894 von YellowDragon am 06.02.13 22:12:51was haben gutti und Schavan mit den 68 zu tun.Schavan war da noch ein kleines kind.bei sind alle die 1 tag aelter sind als du 68 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 08:14:59
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.107.662 von HerrKoerper am 06.02.13 08:02:58Guten Morgen Herr Koerper.

      Ich sah, Du hattest gestern Deinen Spass hier! :eek:

      Einen Hinweis zu Deinem Klasse Posting: Aus meiner Sicht werden die Emerging Markets stark ueberbewertet. Klar, Bevoelkerungs-struktur und -wachstum sind schon klasse, auch gibt es keine Pensionsverpflichtungen wie in den developped markets.

      Aber: die naechste Bankenkrise kommt aus Asien. Und Afrika wartet nur darauf, wichtig genug zu werden um zu fallen. Die werden uns nicht retten koennen und auch nicht wollen.

      Also Augen auf beim Scheinekauf! Und schoenen Tag.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 06.02.2013