DAX+0,44 % EUR/USD+0,56 % Gold+2,13 % Öl (Brent)+3,49 %

Fracking: Fluch oder Segen?


AnzeigeAdvertisement

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,
nach langer Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen diesen Traead zu eröffnen. Meine Beweggründe sind vielseitig, in erster Linie jedoch soll hier eine Diskussion stattfinden um vielen Menschen das Fracking näher zu bringen und den Horizont diesbezüglich ( ... sofern gewünscht) zu erweitern.
Recht herzlich sind Gegner und Befürworter des Frackings zu einer regen Diskussion eingeladen.
Auch können hier Unternehmen vorgestellt werden, die das Fracking schon praktizieren. Vieleicht ist der eine oder andere schon investiert und kann seine Erfahrungen diesbezüglich hier einbringen!

Ich wünsche allen viel Spaß und Freude!

wulfen40, alias Heinz!
Guten Morgen,

ich schätze mich als rechtbelesen ein aber das Wort musste ich erst "googlen" - warum erklärst Du es nicht gleich bzw. sagst, was Du damit verbindest?

Habe das hier gefunden zumindest: http://www.kein-fracking.de/

...und bilde mir später gerne ein Urteil.

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.108.478 von Bernecker1977 am 06.02.13 11:05:19Grüße Dich hier Bernecker1977,

ich bin davon ausgegangen, dass "Fracking" mitlerweile (wegen der schlechten Kritiken in Deutschland) schon bekannter wäre.
In Deutschland sehr verpöhnt - in Amerika schon lange praktiziert.

Werde aber noch einige Informationen dazu raussuchen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.108.543 von wulfen40 am 06.02.13 11:20:53Zitat aus der Welt vom 12.07.2012

USA steigen zum weltgrößten Gasproduzenten auf

Neue Fördertechniken wie Fracking lassen die USA zum weltgrößten Gasproduzenten aufrücken. Bald könnte die Weltmacht von Energieexporten völlig unabhängig sein, aber es bleibt noch ein Risiko. Von Kathrin Gotthold und Holger Zschäpitz
Finde ich sehr gut das das Thema Fracking seine Chancen und Risiken hier dargsetllt wird.

http://www.gegen-gasbohren.de/

http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/

http://www.epa.gov/hydraulicfracture/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umstrittene-gasfoer…

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energieage…

http://www.bizjournals.com/houston/blog/drilling-down/2012/1…

http://www.canadafreepress.com/index.php/article/51597

Anbei verschiedene Info Quellen.

Aktuell ist zu sagen das die USA, Frankreich, England sowie Polen zu dem Thema Fracking positiver gestimmt sind.

USA wírd das Thema Treiben und Umsetzen - weitere Infos werden folgen von mir zu möglichen Investments.In den USA wird es das Thema sein in nächser Zeit.!

Beste Grüsse

Oberkassler
Es dürfte schwer für uns sein sich darüber eine kompetente Meinung zu bilden. Ich bezweifel das die pro Beiträge im Internet wirklich dem Zweck der Information dienen, sondern eher um das Fracking durchzudrücken. Es dürfte auch so manch eine Behörde "Weisung" von oben bekommen. Thema Parteispenden!
Ich bin der Meinung das jeder Politiker, oder im öffentlichen Dienst beschäftigte Person seinen Konten offenlegen muß. Ich habe im meinen Leben schon einiges an Bestechung erlebt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.108.557 von Oberkassel am 06.02.13 11:23:44Grüss dich hier Oberkassel,

und weiter so ... davon leben diese Tread´s! Informationen sammeln um sich dann ein Urteil bilden zu können!:)
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.108.566 von ibmisout am 06.02.13 11:25:28Grüss dich hier ibmisout,

auch ein interessanter Aspekt zum Fracking in Deutschland. Wie alles hier hängt viel von "politischen Spielchen" ab!
In anderen Ländern ( ... vor allem in den USA und Kanada) geht man da schon sorgloser ran. Die weiten dieser Länder lassen es zu, eine Technologie anzuwenden - fast unbemerkt von der Bevölkerung! Die unbewohnten Gebiete dieser Länder haben wir nun mal nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.108.557 von Oberkassel am 06.02.13 11:23:44 ... in der Welt sind letztes Jahr u.a. diese Unternehmen vorgestellt worden, die das Fracking praktizieren oder praktizieren wollen:

Argium Inc. WKN 886256
Cabrot Oil & Gas WKN 881646
Canadium Natural Res WKN 865114
Chesapeake Energy WKN 885725
EOG Res WKN 877961
Goodrich Pet WKN 896897
Occidental Pet WKN 851921
Range Res WKN 867939


... bitte aber ganz wertfrei sehen und soll auch nicht als Werbung oder Emfehlung verstanden werden!!!!
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben