checkAd

    Papst Benedikt tritt zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.13 12:17:29 von
    neuester Beitrag 01.04.13 18:06:18 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.179.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 12:17:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir sind nicht mehr Papst. Papst Benedikt tritt zurück :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 12:29:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich vermute, daß er sehr krank ist und den Menschen eine öffentliches Sterben ersparen will
      Bei Papst Johannes Paul II. war das ja so.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 12:31:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      nun ja, jeder gesunde Mensch der das Amt des Papstes bekleidet hat, konnte kurz danach kaum mehr aufrecht gehen vor Schmerzen, wenn da mal nicht der Belzebub seine Finger drinn hat. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 12:38:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich getreten würde, würde ich auch zurücktreten.


      Quando
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 12:41:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eure Antworten finde ich sehr respektlos. Auch wenn ihr U-Boot Christen seid, so etwas muß nicht sein !!!

      Anmerkung : U-Boot Christen sind die, die nur Heiligabend in der Kirche auftauchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:19:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich empfinde die Postings auch als unsensibel! Ok, die Ansichten des Papstes sind subjektiv nicht immer zeitgemäß. Zeitgeist ist nicht die Aufgabe des Papstes, vielmehr ist es seine Aufgabe, den Zeitgeist zu beeinflussen und ihm ggf. entgegenzuwirken, wenn er der christlichen Lehre nicht entspricht. Ich möchte aber für alle, auch in anderen gegenwärtigen Diskussionen über die (insbesondere katholische) Kirche daran erinnern, was die Kirche ist: nämlich weit über 1 Milliarden Menschen weltweit, und nicht ein paar hundert Bischöfe und Kardinäle, über deren Ansichten zugegebenermassen gelegentlich gestritten werden darf. Auch der neue Papst, ich hoffe auch auf einen liberaleren (vielleicht afrikanischen?), wird die Kirche nicht auf den Kopf stellen können, sonst würde er garnicht gewählt. Der Rücktritt des Papstes ist viel mehr als eine große Geste, nicht selbstverständlich. Aber vielleicht muss man in Zukunft sich daran gewöhnen, daß auch Päpste zurücktreten, in den letzten Jahrhunderten sind Menschen nunmal selten 100 Jahre alt geworden, und waren damit geschützt vor körperlicher und geistiger Vergreisung. Diese Erkenntnis hat Papst Benedict wohl zu diesem großen Schritt bewogen, hierfür allen Respekt! Die Kirche braucht, gerade jetzt, einen starken, gesunden, wendigen Papst. der heilige Vater hat erkannt, daß er dieser Aufgabe aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr gewachsen sein kann. Ich wünsche ihm alles Gute und einen gesegneten, hoffentlich noch langen, Lebensabend!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:34:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Loserin: Eure Antworten finde ich sehr respektlos. Auch wenn ihr U-Boot Christen seid, so etwas muß nicht sein !!!

      Anmerkung : U-Boot Christen sind die, die nur Heiligabend in der Kirche auftauchen.



      Lieber ein U-Boot Christ als scheinheilig!

      Der Papst ist im übrigen ein Mensch wie jeder andere!:eek: Ach wenn das einige Hardcore Christen anders sehen.:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:43:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.466 von Doppelvize am 11.02.13 13:34:55...und so darf doch jeder seine Meinung und seinen Glauben oder Nichtglauben haben, ohne andere zu verletzen oder zu beleidigen, oder? Es geht um Respekt! Auch wenn Respekt heutzutage offenbar nicht mehr zum Zeitgeist gehört. :(
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 13:45:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.466 von Doppelvize am 11.02.13 13:34:55Der Papst ist im übrigen ein Mensch wie jeder andere!:eek: Ach wenn das einige Hardcore Christen anders sehen.

      Dazu muß man kein Hardcore Christ sein.
      Jeder Mensch verdient Respekt, das Amt des Papstes verdient Respekt...........
      und der Mensch Ratzinger als Papst im Amt verdient Respekt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 14:32:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dieser Mann hat einfach fertig.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 14:49:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Loserin: Der Papst ist im übrigen ein Mensch wie jeder andere!:eek: Ach wenn das einige Hardcore Christen anders sehen.

      Dazu muß man kein Hardcore Christ sein.
      Jeder Mensch verdient Respekt, das Amt des Papstes verdient Respekt...........
      und der Mensch Ratzinger als Papst im Amt verdient Respekt.


      Ich in KEINEM Satz zum Ausdruck gebracht das man gegenüber dem Papst respektlos sein sollte! Ich bin nur strikt gegen das "Gottes Stellvertreter auf Erden Geschwafel"!

      Er ist und bleibt ein ganz normaler Mensch. Es gibt Menschen denen ich viel mehr Respekt zolle! Zum Beispiel Eltern die sich liebevoll um ihre behinderten Kinder kümmern oder Menschen die sehr lange zu Hause ihre Angehörigen pflegen! Die haben mehr Respekt verdient als ein Kirchenfürst!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 15:03:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.773 von Doppelvize am 11.02.13 14:49:44aber genau damit zeigst du dich respektlos gg. dem Glauben von zig-millionen Menschen. Zig-Millionen Menschen, die in ihren Gottesdiensten immer wieder, auch für ihren Papst als Nachfolger Petri beten. Und damit auch respektlos gegenüber diesen Menschen. Einfach nicht schön! Unser Zeitgeist eben. Alles mit Füssen treten und mit Dreck bewerfen, wo man selbst nicht mit dabei ist, von dem man nix versteht und auch nix wissen will. Wie anders als "respektlos" soll man denn eine Wortwahl wie "Geschwafel" denn sonst noch auslegen? Und nur, weil man den Papst, auch als das Amt, respektiert, heisst das ja nicht, daß man die anderen von dir erwähnten Dinge, weniger respektiert. Das ist jetzt echt Äpfel mit Birnen verglichen.
      Irgendwie sind die christlichen Kirchen, insbesondere die katholische, sowas wie "Freiwild" geworden, auf die man ohne Rücksicht auf Verluste, Werte und Gefühle derer, die den Kirchen angehören, draufhauen darf. Dabei fundieren die meisten Werte, auf die unser Staat, unsere gesellschaftlichen Normen und unser Grundgesetz aufbauen, auf denen christlichen Ursprungs. Und das hat dem Staat und uns allen offenbar nicht geschadet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 15:23:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.827 von Blumenbaer am 11.02.13 15:03:12Irgendwie sind die christlichen Kirchen, insbesondere die katholische, sowas wie "Freiwild" geworden, auf die man ohne Rücksicht auf Verluste, Werte und Gefühle derer, die den Kirchen angehören, draufhauen darf.

      So wie die Kirche auf ihre Missbrauchsopfer draufhaut, oder wie auf die vergewaltigte Frau die abgewiesen wird?

      Scheinheilige allerwärts....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 15:31:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.896 von Doppelvize am 11.02.13 15:23:07wovon du jetzt schreibst, sind in der Tat absolut verachtenswerte Vorgänge. Wie damit in der Institution Kirche umgegangen wird, finde ich auch nicht befriedigend. Aber: Die Kirche besteht aus Menschen, ca. >1 Milliarde! Nicht aus hundert Menschen, die verheerende Fehler machen (ich spreche aber immernoch von Menschen, die halt zum Fehlermachen prädestiniert sind, der Papst hat sich heute in seinem Rücktritt für seine Fehler entschuldigt, viel mehr kann ein Mensch nicht tun!). Und wenn generalisiert darauf eingedroschen wird, fühle ich mich angesprochen, mit "Scheinheilige allerwärts" auch beleidigt. Das ist, als wenn man alle Deutsche als Nazis bezeichnete, weil einige immernoch mit nem braunen Kittel rumlaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 15:41:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.089 von Frickhasserin am 11.02.13 12:17:29#1

      Falscher Titel, er tritt nicht zurück, sondern verzichtet auf sein Amt.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 16:19:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da wird ja bald ein Posten frei. Um den sollte sich HeWho bewerben.
      Der kann so schön von gut und böse und von Messias und Antichrist faseln und den Leuten veklickern, daß der Christengott eigentlich Allah heißt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 16:35:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 17:06:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 17:56:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:01:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei Twitter geht es härter zur Sache als hier.

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/papst-kuendigt-ruecktritt-…
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:03:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:08:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      vielleicht ist ihm auch der Ganze Hokus pokus zu Bunt geworden und er geht jetzt zu den Buddisten.....:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 18:39:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.126.394 von Blumenbaer am 11.02.13 13:19:46Die Kirche braucht, gerade jetzt, einen starken, gesunden, wendigen Papst. der heilige Vater hat erkannt, daß er dieser Aufgabe aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr gewachsen sein kann.

      Dei Wort in Gottes Gehörgang :laugh::laugh:. bei dem derzeitigen Zustand der katholischen Sekte :keks: wird es wohl leider schon wieder ein erzreaktionärer, weltfremder Tappergreis werden. Wie in der späten SUu: da wurde im Konklave auch mehrfach ein nahezu todkranker Opa gewählt - weil sich das Politbüro sich halt nur auf jemanden einigen konnte, der beherrschar, handlungsunfähig und steuerbar - kurz: ungefährlich - erschien, jedenfalls nicht so stark, wendig und intelligent, um den ganzen verbrecherischen Augiasstall mal aufzuräumen. SU - das waren auch Millionen Menschen, die als solche Respekt verdienen - und ein unmenschliches Herrschaftssystem einiger weniger Verbrecher.

      In der SU kam es dann zu dem Unfall mit Gorbi, und dann brach das alles ganz schnell zusammen. Das ist wohl auch das derzeitige Risiko, wenn ein junger wendiger Papst käme, der Gottes Wort und Sinn ernst nähme..

      Kein Grund beleidigt zu sein. Obwohl - sich als beleidigt erklären hat so seine Vorteile. "Pogromstimmung" ist eine schöne Kristallisationsparole (Nach Mao Dse Dong jene Parole, die die dämlichen Massen brauchen, um sich zusammenszuschweißen gegen den bösen Feind. Die Führungselite dieser mehr als 2000 Jahre alten Organisation Katholische Kirche versteht sich halt bestens auf solcherart Massenmanipulation.)

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 19:10:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Blumenbaer: aber genau damit zeigst du dich respektlos gg. dem Glauben von zig-millionen Menschen. Zig-Millionen Menschen, die in ihren Gottesdiensten immer wieder, auch für ihren Papst als Nachfolger Petri beten. Und damit auch respektlos gegenüber diesen Menschen. Einfach nicht schön! Unser Zeitgeist eben. Alles mit Füssen treten und mit Dreck bewerfen, wo man selbst nicht mit dabei ist, von dem man nix versteht und auch nix wissen will. Wie anders als "respektlos" soll man denn eine Wortwahl wie "Geschwafel" denn sonst noch auslegen? Und nur, weil man den Papst, auch als das Amt, respektiert, heisst das ja nicht, daß man die anderen von dir erwähnten Dinge, weniger respektiert. Das ist jetzt echt Äpfel mit Birnen verglichen.
      Irgendwie sind die christlichen Kirchen, insbesondere die katholische, sowas wie "Freiwild" geworden, auf die man ohne Rücksicht auf Verluste, Werte und Gefühle derer, die den Kirchen angehören, draufhauen darf. Dabei fundieren die meisten Werte, auf die unser Staat, unsere gesellschaftlichen Normen und unser Grundgesetz aufbauen, auf denen christlichen Ursprungs. Und das hat dem Staat und uns allen offenbar nicht geschadet.


      Was heisst hier "Freiwild"?

      Ja! Geaendert hat sich was. Die katholische Kirche und ihre "Wuerdentraeger" koennen nicht mehr so einfach machen, was sie wollen, sondern werden in vielen Faellen sogar fuer von ihnen begangene Verbrechen zur Verantwortung gezogen, wenngleich leider noch nicht in jedem Fall.

      "Freiwild" waren jahrhundertlang z.B. Messdiener und Kinder in kirchlichen Waisenhaeusern oder Missionsschulen. Freiwild fuer perverse Pfaffen, die dank der Politik des Vertuschens seitens des Vatikans vor Strafe sicher sein konnten, eine Politik, die gerade vom eben zurueckgetretenen Papst noch vor seiner Inthronisation als Oberscheinheiliger in seiner Funktion als Chef der Glaubenskongregation formuliert worden war.

      Die Beispiele fuer uebelste Verbrechen der katholischen Kirche vor allem an Kindern sind zahlreich. Stellvertretend will ich hier nur die kanadischen Missionsschulen erwaehnen, in denen ca. 100 Jahre lang ihren Eltern geraubten Kindern durch katholische und anglikanische Geistliche ihre kulturelle Praegung ausgepruegelt und durch eine hirnlose Froemmelei ersetzt wurde, wenn man diese Kinder nicht gerade sexuell missbrauchte oder die sogenannten Magdalenawaeschereien in Irland, in denen Maedchen und junge Frauen unter der Schirmherrschaft der katholischen Kirche unter uebelsten Bedingungen durch Zwangsarbeit ausgebeutet wurden.

      Zum Glueck werden solche Dinge heute oeffentlich und koennen aufgearbeitet werden. Da hilft es der katholischen Kirche auch nicht mehr, wenn sie sich als verfolgte Unschuld gebaerdet, wann immer wer den Finger auf solche Wunden legt.

      Dem Papst Ratzinger werfe ich hierbei konkret vor, dass er immer, auch und vor allem vor seiner Zeit als Papst, unter den eifrigsten UnterdenTeppichkehrern war. Da kann er noch so krank sein, diese Vorwuerfe wird er sich gefallen lassen muessen als letztlich hauptverantwortliches Oberhaupt seiner Organisation. Fuer mich als Ex-Katholik ist er ein ganz normaler Sterblicher und als solcher muss er sich der Verantwortung fuer seine Handlungen und die der Organisation, der er vorstand, genauso stellen wie ich der meinen. Punkt. Nix ist mehr mit "heilig" und vermeintlichem "Respekt vor vielen Millionen Glaeubigen". Es darf keine Blankoschecks mehr geben, fuer nichts und niemanden. Jeder soll fuer seine Taten und Versaeumnisse haften muessen. Dies gebietet der Respekt vor Milliarden Nichtklerikern, die allen Gesetzen unterliegen, auch denen, die Kleriker viel zu lange ungestraft brechen konnten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 19:26:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Blumenbaer: aber genau damit zeigst du dich respektlos gg. dem Glauben von zig-millionen Menschen. Zig-Millionen Menschen, die in ihren Gottesdiensten immer wieder, auch für ihren Papst als Nachfolger Petri beten. Und damit auch respektlos gegenüber diesen Menschen. Einfach nicht schön! Unser Zeitgeist eben. Alles mit Füssen treten und mit Dreck bewerfen, wo man selbst nicht mit dabei ist, von dem man nix versteht und auch nix wissen will. Wie anders als "respektlos" soll man denn eine Wortwahl wie "Geschwafel" denn sonst noch auslegen? Und nur, weil man den Papst, auch als das Amt, respektiert, heisst das ja nicht, daß man die anderen von dir erwähnten Dinge, weniger respektiert. Das ist jetzt echt Äpfel mit Birnen verglichen.
      Irgendwie sind die christlichen Kirchen, insbesondere die katholische, sowas wie "Freiwild" geworden, auf die man ohne Rücksicht auf Verluste, Werte und Gefühle derer, die den Kirchen angehören, draufhauen darf. Dabei fundieren die meisten Werte, auf die unser Staat, unsere gesellschaftlichen Normen und unser Grundgesetz aufbauen, auf denen christlichen Ursprungs. Und das hat dem Staat und uns allen offenbar nicht geschadet.


      Was heisst hier "Freiwild"?

      Ja! Geaendert hat sich was. Die katholische Kirche und ihre "Wuerdentraeger" koennen nicht mehr so einfach machen, was sie wollen, sondern werden in vielen Faellen sogar fuer von ihnen begangene Verbrechen zur Verantwortung gezogen, wenngleich leider noch nicht in jedem Fall.

      "Freiwild" waren jahrhundertlang z.B. Messdiener und Kinder in kirchlichen Waisenhaeusern oder Missionsschulen. Freiwild fuer perverse Pfaffen, die dank der Politik des Vertuschens seitens des Vatikans vor Strafe sicher sein konnten, eine Politik, die gerade vom eben zurueckgetretenen Papst noch vor seiner Inthronisation als Oberscheinheiliger in seiner Funktion als Chef der Glaubenskongregation formuliert worden war.

      Die Beispiele fuer uebelste Verbrechen der katholischen Kirche vor allem an Kindern sind zahlreich. Stellvertretend will ich hier nur die kanadischen Missionsschulen erwaehnen, in denen ca. 100 Jahre lang ihren Eltern geraubten Kindern durch katholische und anglikanische Geistliche ihre kulturelle Praegung ausgepruegelt und durch eine hirnlose Froemmelei ersetzt wurde, wenn man diese Kinder nicht gerade sexuell missbrauchte oder die sogenannten Magdalenawaeschereien in Irland, in denen Maedchen und junge Frauen unter der Schirmherrschaft der katholischen Kirche unter uebelsten Bedingungen durch Zwangsarbeit ausgebeutet wurden.

      Zum Glueck werden solche Dinge heute oeffentlich und koennen aufgearbeitet werden. Da hilft es der katholischen Kirche auch nicht mehr, wenn sie sich als verfolgte Unschuld gebaerdet, wann immer wer den Finger auf solche Wunden legt.

      Dem Papst Ratzinger werfe ich hierbei konkret vor, dass er immer, auch und vor allem vor seiner Zeit als Papst, unter den eifrigsten UnterdenTeppichkehrern war. Da kann er noch so krank sein, diese Vorwuerfe wird er sich gefallen lassen muessen als letztlich hauptverantwortliches Oberhaupt seiner Organisation. Fuer mich als Ex-Katholik ist er ein ganz normaler Sterblicher und als solcher muss er sich der Verantwortung fuer seine Handlungen und die der Organisation, der er vorstand, genauso stellen wie ich der meinen. Punkt. Nix ist mehr mit "heilig" und vermeintlichem "Respekt vor vielen Millionen Glaeubigen". Es darf keine Blankoschecks mehr geben, fuer nichts und niemanden. Jeder soll fuer seine Taten und Versaeumnisse haften muessen. Dies gebietet der Respekt vor Milliarden Nichtklerikern, die allen Gesetzen unterliegen, auch denen, die Kleriker viel zu lange ungestraft brechen konnten.


      DANKE!!

      Man wundert sich immer wieder wieviel Obrigkeitsdenken doch noch übrig ist.
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 19:50:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.13 20:59:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      fast alle Vorwürfe, die gg. die Kirche in o.g. Beiträgen erhoben werden, sind faktisch richtig. Auch der Vorwurf, daß die Aufarbeitung und die zu oft ausbleibende Strafverfolgung der Täter, als Skandal zu bezeichnen ist. Dennoch sind die heftigen Reaktionen mir gegenüber nicht zu billigen, ebenso nicht, die weltweit vielen Millionen engagierten Menschen in den christlichen Kirchen als Täter oder Mittäter zu verurteilen. Keiner von denen ist für verabscheuungswürdige Taten von Geistlichen, Lehrern, Aufsichten, usw. vergangener Zeiten an den Pranger zu stellen. Auch nicht für Unterlassungen der Kirche im Dritten Reich (auch diese Behauptung ist weitgehend richtig, vergessen darf man aber auch nicht die vielen tausend NS-Verfolgten, die in den Kirchengemeinden damals Zuflucht gewährt wurde, nur der Komplettheit halber angemerkt!). Für mich kann ich sagen, daß ich als Teil meiner Kirchengemeinde, die ich als große warmherzige Familie erlebe, Spenden sammele für Bedürftige in Nah und Fern, Essen sammele und an der regionalen Tafel verteilen helfe, usw. Und im Kern geht es mir dabei, den Auftrag Jesu Christi zu erfüllen. Nix anderes. Weshalb ich mich für unentschuldbare Greueltaten schuldig fühlen müsste, ist mir nicht klar, ich habe sie nicht verbrochen, meine Glaubensschwestern und -brüder zum allergrößten Teil auch nicht. Ich bin völlig uneingeschränkt für die Aufklärung allen Unrechts, das, auch in Verantwortung meiner Kirche, jedweigem Menschen angetan wurde. Ich bin völlig d'accord, wenn gefordert wird, die Täter der weltlichen Gerichtsbarkeit zuzuführen. Diese Forderungen werden auch innerhalb der Kirche laut kundgetan. Ich übernehme aber keinesfalls die Schuld und die Verantwortung. Das tue ich auch nicht für die Verbrechen der Deutschen im letzten Jahrhundert. Ich denke für uns in der Gegenwart gilt es doch, die Erinnerung an alle Verfehlungen wach zu halten und diese für die Zukunft zu vermeiden. Das bedeutet keinesfalls Straferlass für noch lebende Täter, auch nicht in der Kirche. Mal ganz abgesehen davon, daß ich die Sonderrechte der Kirchen in unserem Staat auch für überholt halte, besonders in Bezug auf die Gerichtsbarkeit von Straftaten. Sorry, aber die aggressive Gangart, mit der ich hier angepostet werde, ist einfach nur unerhört.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 08:56:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alle sind traurig diesen tollen Papst zu verlieren...

      Quelle:http://www.titanic-magazin.de

      TITANIC bedauert Papst-Rücktritt

      "Verlieren unseren besten Mitarbeiter" / Abo besteht weiter / Offene Anwaltsrechnung

      Mit Bedauern und Unverständnis hat die Redaktion des Frankfurter Satiremagazins TITANIC den angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt aufgenommen. "Wir verlieren einen geschätzten Kollegen, mit dem wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten", so Chefredakteur Leo Fischer in einer ersten Stellungnahme. "Und wir hoffen, daß unser kleiner Rechtsstreit im letzten Jahr kein Grund für diese vorschnelle Entscheidung war." Es sei schade, daß sich Benedikt nicht an seinem Vorgänger orientiere. Papst Johannes Paul II. habe gezeigt, "daß man das Amt bis zum Schluß würdevoll und erhobenen Hauptes ausüben kann." Fischer dementierte Gerüchte, wonach ein im Herbst erscheinendes TITANIC-Enthüllungsbuch über Benedikt und seine Kirche mit der Entscheidung des Papstes zu tun habe.

      Sollte sich der Papst nicht von seiner überstürzten Kündigung abbringen lassen, hofft die Redaktion, ihn wenigstens als Autor einer monatlichen Kolumne zu gewinnen. "Unabhängig davon wird das Gratis-Abo in jedem Fall weiterbestehen – nach Bekanntgabe der neuen Adresse", so Fischer weiter.

      Sorgen bereitet den TITANIC-Mitarbeitern noch eine offene Rechnung aus dem Rechtsstreit im vergangenen Sommer. Nach Auskunft der TITANIC-Rechtsanwältin Gabi Rittig hat der Papst bisher nur einen Teil der entstandenen Rechtskosten bezahlt. Aufgrund der besonderen Umstände (Rücktritt, Umzug, urolog. Probleme) werde man aber einstweilen von einem Mahnverfahren absehen. Spätere rechtliche Schritte behält sich die Redaktion ausdrücklich vor.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 09:07:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Abschaum jubelt, wie immer!!! die Namen sind schon bekannt, man braucht sie nicht zu nennen!!!

      Vorwärts immer, Rückwärts nimmmer
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 10:43:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:33:06
      Beitrag Nr. 31 ()






      Aus und vorbei ...
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:34:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.128.464 von Blumenbaer am 11.02.13 20:59:55Sorry, aber die aggressive Gangart, mit der ich hier angepostet werde, ist einfach nur unerhört.

      Gott scheint aber auch Anlass zur Agressivität zu sehen:
      Blitzeinschlag im Petersdom! :laugh::laugh:

      http://www.focus.de/politik/ausland/benedikt-xvi-gibt-pontifika…

      Aber mal im Ernst: Du solltest schon verstehen, warum viele Menschen die Nase gestrichen voll haben von der steten versuchten Einflussnahme und Einmischung auf bzw. in ihr Leben. Die Agressivität geht eher von den Funktionären der Amtskirche aus - da brauchst Du Dich nicht wundern, als gefühlter Verteidiger derselben auch mal was abzukriegen.

      Selbstverständlich haben die vielen Gläubigen wie Du, die ihren Glauben leben und sich für Bedürftige einsetzen, Achtung verdient. Aber lies noch mal nach, niemand hat Dich "einen Mittäter" genannt. Das war eine bedingte Formulierung - ist wohl inzwischen der sachlich unberechtigten Moderation eines Beitrags von Zaharov durch Mod MODernist (Nomen non est omen) wegen angeblicher Provorkation (wo steht die bitte in den Boardregeln, der Vorwurf einer Beleidigung - Boardregel Nr. 2 - ist m.E. nicht begründbar nur durch das subjektive Beleidigtsein eines Users. Und: War nicht Jesus Christus der größte Provokateur der Geschichte!) zum Opfer gefallen, wenn ich das richtig rekonstruiere. Dort stand wohl sinngemäß: "Wenn Du ..(zu den Taten der Verbrecher in den Reihen dieser obskuren Sekte (kK) schweigst).., dann bist Du ein Mittäter." Was man ja wohl unterschreiben kann. :keks:

      Übrigens: obwohl ich die Ideologismen der Amtskirche und ihrer Vertreter vehement ablehne, bin ich doch manchmal dankbar, dass es auch diese Standpunkte gibt und dass sie vertreten werden. Es ist gut und demokratisch legitim, dass es auch für alle Liberalisierungs- und Aufklärungsbemühungen ein, sagen wir mal, reaktionäres Korrektiv gibt und eben auch die nicht wenigen extrem konservativ denkenden Menschen eine Stimme bekommen. Und dass nicht jeder Blödsinn, der in der heutigen Gesellschaft als "modern" und "fortschrittlich" gilt, gleivh so ungefiltert, unüberdacht und brutalstmöglich durch geht.

      Und die Theologie fand ich auch immer sehr interessant:

      eine exakte (was die Korrektheit der Schlussfolgerungen aus den grundlegenden Axiomen betrifft) hochintellektuelle und selbstkonsistente Wissenschaft, die sich spannenderweise mit der leeren Menge beschäftigt - einfach faszinierend. Nur möchte ich eben nicht, dass deren juden-, muslim, Atheisten,- frauen- und homosexuellenfeindliche Schlussfolgerungen das Leben der Gesellschaft bestimmen - das wir also letztlich putinsche Verhältnisse hierzulande bekommen.

      Außerdem bestehen riesige Unterschiede zwischen einem Pastor Friedrich Schorlemmer oder einem Herrn Martin Lohmann von K-TV, zwischen einem Pastor Christian Führer und einem staatstreuen Horst Kassner, zwischen liebevollen Seelsorgern und lüsternen Kinderschändern, zwischen Albert Schweizer und Ärzten, die Vergewaltigungsopfer zurückweisen. Achtung, wem Achtung gebührt. :lick:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:41:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Alle Achtung z.B. vor des Papstes Haltung zu Präservativen!
      Er war echt ein großer ...

      Avatar
      schrieb am 12.02.13 11:43:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nun wird er ja mehr Zeit finden, sich mal mit Tatsachen zu befassen.

      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:34:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 12:37:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 13:04:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Volltreffer für Fulford.
      Vielleicht sollte man auch seine anderen Voraussagen und Andeutungen etwas ernster nehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:45:46
      Beitrag Nr. 38 ()



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 10:08:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      die Medien wissen weder rein noch raus, nicht mal das ZDF wo normal jeden fertig macht, finden unseren Bontiflex gut, so dürfen ihn aber auch nur Heilige oder Sklaven nennen. Früher sind die Menschen älter geworden, der erste Bontiflex wurde glaube ich 400 Jahre alt, auf jeden Fall älter wie Adam. Schaun wir mal wie der neue Bontiflex sein wird. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 14:40:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.196.215 von peler am 28.02.13 10:08:08Der Bontifex vielleicht. Aber niemals der Pontifex (maximus)
      !!

      Wenn man sich die Chaostage im Vatikanstaat derzeit ansieht:

      http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Das-KonfliktKonkl…

      drängt sich unwillkürlich die Frage auf, ob man nicht alle Zahler von Kirchensteuer in D als Unterstützer einer kriminellen Vereinigung anzeigen sollt. Vor diesen mafiaähnlichen Strukturen muss man ja die von Blumenbär weiter vorne geforderte Achtung verlieren!!! :cry::cry:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 17:07:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      nun ja, die Konklavenzeit hat begonnen, der heilige Stuhl ist noch leer, er wird auf Teufel komm raus nachgedacht, wer der neue sein soll. Es wäre schräcklich wenn etwas vorher durchsickern würde, Wanzen und Handys sind verboten, man meidet auch das Internet wie der Teufel das Weihwasser. Man macht alles genau wie es vor vielen Jahren mündlich überliefert wurde und niemals aufgeschrieben wurde. Später dann wird der Ofen angemacht, es soll ein Deutsches Model sein, weil wir die besten Öfen bauen. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 12:31:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.242.647 von peler am 12.03.13 17:07:16es soll ein Deutsches Model sein, weil wir die besten Öfen bauen.

      Aus einem ökologisch korrekten Theutschen Ofen kommt aber gar kein feinstaubbelsteter Rauch - weder schwarzer noch weißer.:laugh::laugh:

      Falls also jemals in Italien unsere 1. BImSchV gelten sollte, ist endlich Schluss mit der Papstwahl!:cry::cry:

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 15:32:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      ach Gottchen, was haben wir jetzt endlich mal einen bescheidenen Papst, das es sowas noch gibt.:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 18:06:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      einfach herrlich der neue Papst, wie von der Tarantel gestochen verrichtet er seine Aufgaben und leichtfüßig wie eine Gazelle, dabei ist er bescheiden und genügsam und fährt lieber mit dem VW als Mercedes in die Kirche. Die Füße der Armen und Drangsalierten belohnt er mit einer Füßwäsche vom feinsten. Jeder in Deutschland mit Hartz4 Ausweiß kann glaube ich Antrag stellen beim Papst, auf Füße waschen. :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Papst Benedikt tritt zurück