checkAd

    Der Wahnsinn hat einen Namen: M-DAX! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.13 12:03:28 von
    neuester Beitrag 18.05.13 10:32:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.179.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:03:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch einmal möchte ich mich kurz zum M-DAX äußern, da es hier wohl weiterhin nur eine Richtung gibt: Nach oben.

      Der MDAX erreicht auch heute ein neues Allzeithoch und steht aktuell bei aktuell 12920 Punkten.

      Sicher dürfte damit sein, dass der Markt nun auch die 13000 sehr schnell, vielleicht bereits heute, sehen will.

      Momentan ziehen einzelne Titel den Index mit, so heute Hochtief und Leoni, die noch nicht wieder am Hoch notieren.
      Andere Titel sind sehr ruhig und dadurch kann der Index von Hoch zu Hoch eilen.

      Ich gebe gerne zu: Ich habe bei 12800 gedacht, dass vorläufig ein Hoch erreicht wäre. Aus meinen Shorts bin ich vorerst raus und warte nun doch die 13000+ ab.

      Der M-DAX - und dabei bleibe ich - ist massiv überkauft: Siehe Chart, siehe Abstand 100- und 200 Tagelinien. Aber was solls?

      Solange der Markt den unfassbaren Trend weiterspielt, solange muss man - auch wenn die Überkauftheit m.E. einen absurden Status erreicht hat - die Füße stillhalten.

      Und dann, wenn die Party wirklich ein Ende hat, rechtzeitig die Shorts rausholen.

      Ich warne weiterhin: Der M-DAX kann nicht so weiterlaufen, wenn er eine Zukunbft haben soll!! Aktuell wird der Index zwar von Hoch zu Hoch getrieben, aber letztendlich wird damit gleichzeitig auch der nächste Crash vorbereitet - davon bin ich überzeugt!!

      Und damit warten wir einmal die 13000 im MDAX ab und schauen dann neu:
      Selbst im Langfristchart bleiben dann lediglich noch knappe 10% nach oben übrig, so meine Meinung, bevor zumindestens noch einmal die 11000 von unten erreicht werden sollten!! (nur m.M.)

      Und so werde ich diesen Wahnsinn auch handeln.

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:09:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      12960 - noch 40 Punkte, dann schaue ich wieder genauer nach Shorts.
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:15:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für Shorts ist es eindeutig noch zu kalt,
      wart besser noch ein bißchen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:24:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von ElLute: Für Shorts ist es eindeutig noch zu kalt,
      wart besser noch ein bißchen.


      Sorry, aber ich mache die Wahl meiner Zertifikate nicht vom Wetter, sondern von Über- und Untertreibungen am Markt abhängig. :D:cool:

      Was den MDAX betrifft: Hier steuern wir mittelfristig auf die nächste kleine Katastrophe (sprich Crash) zu. Dann wird wieder rumgeheult und vergessen, dass der Index zuvor wie blöde und völlig absurd gestiegen ist.

      Der Index steht nun bei roundabout 13000 Punkten...in Punkten höher als der Nikkei und wenn es so weiter geht in wenigen Wochen doppelt so hoch wie der DAX. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Nein, sorry, aber blödsinniger gehts nicht.
      Und da wird davon gesprochen, dem Gezocke ein Ende zu machen.
      Hier aber geht es m.E. bereits schlimmer zu als z.B. in vielen Pennystocks.

      Eine Fahnenstange darf man nie unterschätzen, aber alles hat irgendwann ein Ende und ich sehe in meinem Chart max. ein MDAX-Ziel im Bereich ~14250.

      Sollen die das halt noch erreichen, dann sehen wir danach aber auch nochmal 50% Minus!! Das ist jedenfalls meine Überzeugung und so handele ich das auch...egal, wie warm oder kalt es draußen gerade ist. ;)

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 13:50:17
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 10:32:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wie bei vielen Threads dieser Art

      Threaderöffner hat sich wieder einmal abgemeldet und taucht mit neuem Namen wieder auf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Wahnsinn hat einen Namen: M-DAX!