Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 1578)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 19.04.24 19:52:53 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.395.610 von Biologe_1 am 03.06.21 16:52:19Nur zu deiner Info Auf 31 50 $ wieder einen Putt 🤮🤮
Renault & Plug Power: Joint-Venture Hyvia soll Wasserstoff forcieren
Der Ankündigung folgt die Gründung eines Gemeinschafts-Unternehmens, mit dem man den Wasserstoffantrieb nebst Infrastruktur bei Vans pushen will. Der sei unabdingbar bei höheren Reichweiten.
Wie im Januar bereits angekündigt, haben der französische Automobilhersteller Renault und der US-amerikanische Brennstoffzellenspezialist Plug Power jetzt ihr Joint-Venture gestartet, das auf den Namen Hyvia hört. In dem Gemeinschaftsunternehmen wollen die beiden Partner als nach eigner Lesart erster Anbieter leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzenantrieb auf den Markt bringen und dies mit Wasserstofftankinfrastruktur, der Bereitsstellung von grünem H2 sowie Wartung und Service von Fuel-Cell-Flotten koppeln. Das Unternehmen startet in Frankreich mit vier Standorten und hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Dekarbonisierung der Mobilität in Europa Frankreich als industriellen, kommerziellen und technologischen Marktführer zu positionieren, wie es aus den Unternehmen heißt. Man hält die Lösung in gewerblichen Anwendungen mit höheren Reichweitenanforderungen und kurzen Tankzeiten für unabdingbar.
Zuletzt hatten auch die Wettbewerber von Stellantis für die PSA-Marken Opel, Peugeot und Citroen einen Fuel-Cell-Van im mittleren 3,0-Tonnen-Segment noch für Herbst 2021 angekündigt, der allerdings eine kleinere Brennstoffzelle von Ex-Renault-Partner Symbio als Range-Extender für ein hauptsächlich batterieelektrisches Fahrzeug nutzt. Dieses soll über 400 Kilometer Reichweite schaffen.
Renault-Fuel-Cell-Van soll 500 Kilometer schaffen
Die Rede ist bei der Voll-Brennstoffzellenlösung von Renault mit Plug Power-Fuel-Cell jetzt von 500 Kilometern Reichweite der Fuel-Cell-Transporter und einer Nachfüllzeit von drei Minuten. Die ersten drei Brennstoffzellen-Vans werden auf dem aktuellen Modell Master basieren und sollen in Europa bis Ende des Jahres auf den Markt kommen, zeitgleich mit Tankmöglichkeiten und grünem Wasserstoff. An Varianten kündigt man einen Kastenwagen sowie ein Chassis für Aufbauten an. Auch eine City-Bus-Variante ist geplant.
"Renault ist ein Wasserstoff-Pionier seit 2014 mit mehr als 100 Fahrzeugen auf der Straße. Mit Hyvia eröffnen wir nun einen neuen Pfad in Richtung Dekarbonisierung mit einem kompletten Angebot an Hydrogen-Lösungen. Wir bündeln die komplementären Fähigkeiten der Renault Group und von Plug Power und peilen einen Marktanteil von 30 Prozent bei brennstoffzellengetriebenen leichten Nutzfahrzeugen in Europa bis 2030 an", erklärte David Holderbach, CEO des neuen Unternehmens.
Andrew Marsh, CEO von Plug Power sieht sein Unternehmen als Marktführer von Lösungen im Wasserstoffökosystem und verweist auf die Erfahrung aus 40.000 bereits ausgelieferten Fuel-Cell-Systemen, 110 H2-Tankstellen sowie 40 Tonnen produziertem Wasserstoff pro Tag. Zudem sei man Technologieführer bei der Herstellung von grünem Wasserstoff per Elektrolyse.
https://vision-mobility.de/news/renault-plug-power-joint-ven…
Der Ankündigung folgt die Gründung eines Gemeinschafts-Unternehmens, mit dem man den Wasserstoffantrieb nebst Infrastruktur bei Vans pushen will. Der sei unabdingbar bei höheren Reichweiten.
Wie im Januar bereits angekündigt, haben der französische Automobilhersteller Renault und der US-amerikanische Brennstoffzellenspezialist Plug Power jetzt ihr Joint-Venture gestartet, das auf den Namen Hyvia hört. In dem Gemeinschaftsunternehmen wollen die beiden Partner als nach eigner Lesart erster Anbieter leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzenantrieb auf den Markt bringen und dies mit Wasserstofftankinfrastruktur, der Bereitsstellung von grünem H2 sowie Wartung und Service von Fuel-Cell-Flotten koppeln. Das Unternehmen startet in Frankreich mit vier Standorten und hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Dekarbonisierung der Mobilität in Europa Frankreich als industriellen, kommerziellen und technologischen Marktführer zu positionieren, wie es aus den Unternehmen heißt. Man hält die Lösung in gewerblichen Anwendungen mit höheren Reichweitenanforderungen und kurzen Tankzeiten für unabdingbar.
Zuletzt hatten auch die Wettbewerber von Stellantis für die PSA-Marken Opel, Peugeot und Citroen einen Fuel-Cell-Van im mittleren 3,0-Tonnen-Segment noch für Herbst 2021 angekündigt, der allerdings eine kleinere Brennstoffzelle von Ex-Renault-Partner Symbio als Range-Extender für ein hauptsächlich batterieelektrisches Fahrzeug nutzt. Dieses soll über 400 Kilometer Reichweite schaffen.
Renault-Fuel-Cell-Van soll 500 Kilometer schaffen
Die Rede ist bei der Voll-Brennstoffzellenlösung von Renault mit Plug Power-Fuel-Cell jetzt von 500 Kilometern Reichweite der Fuel-Cell-Transporter und einer Nachfüllzeit von drei Minuten. Die ersten drei Brennstoffzellen-Vans werden auf dem aktuellen Modell Master basieren und sollen in Europa bis Ende des Jahres auf den Markt kommen, zeitgleich mit Tankmöglichkeiten und grünem Wasserstoff. An Varianten kündigt man einen Kastenwagen sowie ein Chassis für Aufbauten an. Auch eine City-Bus-Variante ist geplant.
"Renault ist ein Wasserstoff-Pionier seit 2014 mit mehr als 100 Fahrzeugen auf der Straße. Mit Hyvia eröffnen wir nun einen neuen Pfad in Richtung Dekarbonisierung mit einem kompletten Angebot an Hydrogen-Lösungen. Wir bündeln die komplementären Fähigkeiten der Renault Group und von Plug Power und peilen einen Marktanteil von 30 Prozent bei brennstoffzellengetriebenen leichten Nutzfahrzeugen in Europa bis 2030 an", erklärte David Holderbach, CEO des neuen Unternehmens.
Andrew Marsh, CEO von Plug Power sieht sein Unternehmen als Marktführer von Lösungen im Wasserstoffökosystem und verweist auf die Erfahrung aus 40.000 bereits ausgelieferten Fuel-Cell-Systemen, 110 H2-Tankstellen sowie 40 Tonnen produziertem Wasserstoff pro Tag. Zudem sei man Technologieführer bei der Herstellung von grünem Wasserstoff per Elektrolyse.
https://vision-mobility.de/news/renault-plug-power-joint-ven…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.395.310 von Fehlalarm am 03.06.21 16:33:15Da mach Dir mal keine Sorgen um andere...😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.394.974 von Biologe_1 am 03.06.21 16:11:10@biologe, ich habe echt Sorge du drehst hier noch frei! Siehe deine Beiträge!
Du hast doch nicht alles auf PlugPower gesetzt und Haus und Hof verwettet? Du wärst hier sicher nicht der Erste!
Das würde jedenfalls dein Verhalten erklären! Deine Texte werden immer wirrer!
Das mein ich jetzt ernsthaft!
Du hast doch nicht alles auf PlugPower gesetzt und Haus und Hof verwettet? Du wärst hier sicher nicht der Erste!
Das würde jedenfalls dein Verhalten erklären! Deine Texte werden immer wirrer!
Das mein ich jetzt ernsthaft!
Die haben eure Aktien ausgeliehen, und sitzen auf hohen Verlusten, wenn die Kurse steigen...💣
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.394.734 von Fehlalarm am 03.06.21 15:59:02Überlasst das Forum nicht den Trollen:
55 million shorts (10,69% of float) are trappend and ready to get grilled on a sizzling hot shortie-BBQ:-)
Recipe for a decent short-squeeze as always: Do NOT sell, do cancel all sell-orders, 55 million shorts suffer borrowing costs and have time-limits, they desperately need your shares to deliver, they will pay any price, let them bid the price up, do NOT give them your shares for peanuts, let them bid higher and higher, plus snap shorties shares away to fuel the squeeze, plus spread the word and get Reddit and Wallstreet Bets on the PLUG-train. This is going to be fun!
LONG and STRONG! 📢
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.392.121 von tantegrete13 am 03.06.21 13:24:19@tante, Sorry hast ja irgendwie recht! ☝️
Aber den Biologen kann man hier nicht unkontrolliert laufen lassen!
Der vermischt hier Wunschträume, Fakten und Realität!
Das kann man so unkontrolliert stehen lassen!
Ich drück dir die Daumen und hoffentlich bereust du nicht deine Entscheidung mit Aussitzen in PlugPower!
Schau mal auf Gazprom als Alternative! Grauer Wasserstoff!
Ganz ohne Fossile wird es nicht gehen sonst Energiekrise!
Aber den Biologen kann man hier nicht unkontrolliert laufen lassen!
Der vermischt hier Wunschträume, Fakten und Realität!
Das kann man so unkontrolliert stehen lassen!
Ich drück dir die Daumen und hoffentlich bereust du nicht deine Entscheidung mit Aussitzen in PlugPower!
Schau mal auf Gazprom als Alternative! Grauer Wasserstoff!
Ganz ohne Fossile wird es nicht gehen sonst Energiekrise!
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.391.605 von Fehlalarm am 03.06.21 12:43:21
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Zitat von Fehlalarm: @Biologe ..... Du willst es nicht begreifen, Wasserstoff ist ein Teil der Lösung von Umwelt und Klimaschutz! Jaaaaaaaa!
Aber PlugPower, ist eine Fehl- Investition !!
Du verlierst langsam die Nerven, lies mal deine Beiträge mit etwas mehr Abstand .... der letzte Beitrag ..... es wird immer wirrer und substanzloser —->>>
Biologe der Klimaretter..... hallo hier geht es um PlugPower , die 65 % abgestürzt ist und nur negative Bilanzen hat!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.394.041 von Biologe_1 am 03.06.21 15:18:46"Für die Energiewende und das Erreichen der europäischen und deutschen Klimaschutzziele braucht es Innovationssprünge und konsequentes Handeln. Auch aus diesen Gründen haben die EU-Kommission und die Bundesregierung den zügigen Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft verkündet. Sie haben verstanden, dass die notwendigen Fortschritte beim Klimaschutz nur zu erreichen sind, wenn neben Elektronen auch Moleküle aus erneuerbaren Energien eine Hauptrolle spielen – etwa Wasserstoff.
Das zukünftige grüne Energiesystem braucht die integrierenden Basiseigenschaften von Wasserstoff. Das ist Konsens. Das Gas ist sehr leicht speicherbar. Man kann es unkompliziert über weite Strecken transportieren und damit auch importieren. Es ist gleichzeitig Energieträger und Rohstoff. Und es ist in der Lage, die Sektoren miteinander zu verbinden. Wasserstoff kann vor allem Netzengpässe für erneuerbaren Strom zwischen Nord- und Süddeutschland überwinden, indem er in Form von grünem Gas durch die vorhandenen Rohrleitungen zu den Abnehmern im Süden transportiert wird.
Auch auf der Nachfrageseite und bei der Politik wächst inzwischen das Interesse an Wasserstoff. An rechtlichen Fragen, am denkbaren Marktdesign und einem Förderregime für die Anlaufphase wird mit Hochdruck gearbeitet, konkrete Projekte werden geplant und einige auch schon praktisch umgesetzt." Auszug H2 Info...👍😉
Das zukünftige grüne Energiesystem braucht die integrierenden Basiseigenschaften von Wasserstoff. Das ist Konsens. Das Gas ist sehr leicht speicherbar. Man kann es unkompliziert über weite Strecken transportieren und damit auch importieren. Es ist gleichzeitig Energieträger und Rohstoff. Und es ist in der Lage, die Sektoren miteinander zu verbinden. Wasserstoff kann vor allem Netzengpässe für erneuerbaren Strom zwischen Nord- und Süddeutschland überwinden, indem er in Form von grünem Gas durch die vorhandenen Rohrleitungen zu den Abnehmern im Süden transportiert wird.
Auch auf der Nachfrageseite und bei der Politik wächst inzwischen das Interesse an Wasserstoff. An rechtlichen Fragen, am denkbaren Marktdesign und einem Förderregime für die Anlaufphase wird mit Hochdruck gearbeitet, konkrete Projekte werden geplant und einige auch schon praktisch umgesetzt." Auszug H2 Info...👍😉
Auch hierzulande tut sich was:
Bau des ersten Wasserstoffspeichers unter Tage
2. Juni 2021 von Hydrogeit
H2-Testkaverne entsteht im brandenburgischen Rüdersdorf
https://www.hzwei.info/bau-des-ersten-wasserstoffspeichers-unter-tage
Bau des ersten Wasserstoffspeichers unter Tage
2. Juni 2021 von Hydrogeit
H2-Testkaverne entsteht im brandenburgischen Rüdersdorf
https://www.hzwei.info/bau-des-ersten-wasserstoffspeichers-unter-tage
16:38 Uhr · Markus Weingran · American Express |
11:59 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Plug Power |
09:57 Uhr · Sharedeals · Plug Power |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
15.04.24 · Sharedeals · Plug Power |
12.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
11.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Plug Power |
10.04.24 · Business Wire (engl.) · Plug Power |
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