Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 1727)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 17.04.24 19:32:50 von
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Da sieht man es wieder. Die Fed mimt mit Reserve Bank of Dallas President Robert Kaplan den Falken heute und hier kommt gleich die ganz Lust raus.
Leute, Leute, man geht nicht big & long in Luftpumpen wenn die Fed darüber nachdenkt, QE zu beenden und die Wirtschaft sich rapide erholt. Value ist gefragt.
Noob
Leute, Leute, man geht nicht big & long in Luftpumpen wenn die Fed darüber nachdenkt, QE zu beenden und die Wirtschaft sich rapide erholt. Value ist gefragt.
Noob
ich brauch keins, habe ne rote Duc Monster 1200 RS ,,,, die beschleunigt noch schneller , macht über 250 Sachen und einen Höllenlärm ....
Eine Supersportler ohne Röhren ,,, geht gar nicht
Eine Supersportler ohne Röhren ,,, geht gar nicht
Elektromotorrad mit Wasserstoffantrieb für 9.000 Euro
7. April 2021Xiaomi hat mit dem Segway Apex H2 ein vollverkleidetes Elektromotorrad mit Brennstoffzelle angekündigt, das bei einer Crowdfunding-Kampagne reservierbar sein und ab 2023 auf den Markt kommen soll. Die Preisliste soll bei umgerechnet etwa 9.000 Euro beginnen. Noch sind Reservierungen aber nicht möglich.
Das Fahrzeug soll eine Leistung von 60 Kilowatt erreichen und bis zu 150 km/h schnell werden. In etwa 4 Sekunden soll das Elektromotorrad von 0 auf 100 km/h beschleunigen können.
https://www.golem.de/news/segway-apex-h2-elektromotorrad-mit-wasserstoffantrieb-fuer-9-000-euro-2104-155521.html
Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur,
sondern nur im Gegensatz zu dem,
was wir über die Natur wissen.
Augustinus
das nenn ich mal eine Abwärtsdynamik im H2 Sektor
da fehlt einfach Panik und Ausverkauf, dann kann man mal einen trade wagen, aber mmt ist immer noch Salami Crash: 1 Schritt vor und 2 zurück.....
ITM, FC, Powercell NEL, ITM alle böse abgewatscht trotz steigender NASDAQ
da fehlt einfach Panik und Ausverkauf, dann kann man mal einen trade wagen, aber mmt ist immer noch Salami Crash: 1 Schritt vor und 2 zurück.....
ITM, FC, Powercell NEL, ITM alle böse abgewatscht trotz steigender NASDAQ
Klimaneutralität Schattenseite des Hoffnungsträgers: Produktion von Wasserstoff könnte Ressourcen gefährden
...Klimaneutralität
Schattenseite des Hoffnungsträgers: Produk…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.729.549 von Schoenwetter am 07.04.21 15:46:41Nein, ganz und gar nicht. Bitte versteh' mich nicht falsch..
Es wird das propagiert, was verfügbar ist. H² steckt in der Energielandschaft in den Kinderschuhen. Mehr als Test- und Leuchtturmprojekte gibt es noch nicht. Wenn es dann beherrschbar ist und der Use Case im Unternehmen etabliert ist, dann wird umgeschwenkt.
Muss kurz zum Kaffeetrinken zum Nachbarn.. schreib später nochmal ☕☕
👍
Es wird das propagiert, was verfügbar ist. H² steckt in der Energielandschaft in den Kinderschuhen. Mehr als Test- und Leuchtturmprojekte gibt es noch nicht. Wenn es dann beherrschbar ist und der Use Case im Unternehmen etabliert ist, dann wird umgeschwenkt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.729.621 von Fire2035 am 07.04.21 15:51:32
Wollte Wasserstoff nicht schwarz darstellen.
Ich meinte damit, daß für kleinere Fahrzeuge, wie PKW, eben, Wasserstoff relativ ungeeignet ist.
pro H2 .....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.728.172 von Schoenwetter am 07.04.21 14:17:01Natürlich hat der Wasserstoff ein Problem mit dem Wirkungsgrad, allerdings ist es nicht so schwarz/weiß wie von Dir dargestellt, denn alle Energieträger sind an irgend einer Stelle ihrer Wertschöpfungskette ineffizient.
Der riesen Vorteil von Wasserstoff ist doch der, dass er in Zeiten zu hoher Stromkapazitäten im System quasi um sonst abgegriffen werden könnte. Dort wo heute Windkraftanlagen abgeschalten werden müssen weil zu viel Energie im Netz ist, könnten sie weiter laufen und damit derzeit nicht genutzte Kapazitäten nutzen. Anders bei batterieelektrischen Fahrzeugen, welche vorwiegend zu Zeiten geladen werden, zu denen ohnehin schon Engpässe im System bestehen. Klar könnte man das Problem durch finanzielle Anreize kanalisieren, kompeltt aus der Welt bekommt man es aber nie. Insoweit müsste man diese nicht genutzten Kapazitäten bei Batterieelektirischen KFZ konsequenterweise in die Wirkungsgradrechnung mit aufnehmen. Mal abgesehen davon ist ja ohnehin fraglich, ob das derzeitige Stromnetz 40 mio Fahrzeuge der Deutschen überhaupt laden könnte, oder ob hierzu nicht das Netz selbst ausgebaut werden müsste. Wie gut das funktioniert sieht man ja derzeit bei Südlink.
Außerdem steht der Flüchtigkeit von Wasserstoff die Widerstandsverluste bei der Beförderung von Elektrizität über weite Strecken gegenüber. Nachdem wir aber hauptsächlich im Norden GreenEnergy produzieren muss die Energie ja irgendwie in den Süden gebracht werden.
Wasserstoff könnte recht verlustarm einfach ins bestehende Gasnetz eingespeist werden. Mal ganz davon abgesehen: schon mal bei minusgraden mit einem BEV unterwegs gewesen? Ich habe dazu keine Werte nur persönliche Erfahrung und gefühlt killt die Kälte locker mal 50% der Reichweite und damit auch des Wirkungsgrades.
Weiterhin muss in die Gesamtbilanz des Wirkungsgrades auch die erforderliche Energie zur Erstellung der Technik einbezogen werden. Mal abgesehen von den ganzen Unwelt-schweinereien die bei der Gewinnung von Kobald und Co. begangen werden, ist die Herstellung von Batterien sehr energieintensiv. Man findet dazu im Internet unzählige Rechenbeispiele die von etwa 100-200KWh pro 1 KWh Batterie ausgehen. Da muss man schon sehr oft laden um den energetischen Malus aufzuarbeiten.
Ich könnte noch einige Argumente aufzählen, tatsächlich aber glaube glaube ich inzwischen selbst eher, dass sich die BEV durchsetzen, einfach weil die Industrie schon zu weit in diese Richtung gegangen ist und sich die Entwicklung, zumindest nicht kurzfristig, unkehren lässt. Es gibt aber für Wasserstoff mehr als genug andere Anwendungsfelder, neben den häufig genannten Nutzung in Flugzeugen und Schiffen ist hier vor allem das Heizen zu nennen, denn elektrisch heizen wird kaum jemand ernsthaft in Betracht ziehen ... Das Gasnetz besteht schon und könnte unkritisch auch mit Wasserstoff angereichert werden.
Beste Grüße
Der riesen Vorteil von Wasserstoff ist doch der, dass er in Zeiten zu hoher Stromkapazitäten im System quasi um sonst abgegriffen werden könnte. Dort wo heute Windkraftanlagen abgeschalten werden müssen weil zu viel Energie im Netz ist, könnten sie weiter laufen und damit derzeit nicht genutzte Kapazitäten nutzen. Anders bei batterieelektrischen Fahrzeugen, welche vorwiegend zu Zeiten geladen werden, zu denen ohnehin schon Engpässe im System bestehen. Klar könnte man das Problem durch finanzielle Anreize kanalisieren, kompeltt aus der Welt bekommt man es aber nie. Insoweit müsste man diese nicht genutzten Kapazitäten bei Batterieelektirischen KFZ konsequenterweise in die Wirkungsgradrechnung mit aufnehmen. Mal abgesehen davon ist ja ohnehin fraglich, ob das derzeitige Stromnetz 40 mio Fahrzeuge der Deutschen überhaupt laden könnte, oder ob hierzu nicht das Netz selbst ausgebaut werden müsste. Wie gut das funktioniert sieht man ja derzeit bei Südlink.
Außerdem steht der Flüchtigkeit von Wasserstoff die Widerstandsverluste bei der Beförderung von Elektrizität über weite Strecken gegenüber. Nachdem wir aber hauptsächlich im Norden GreenEnergy produzieren muss die Energie ja irgendwie in den Süden gebracht werden.
Wasserstoff könnte recht verlustarm einfach ins bestehende Gasnetz eingespeist werden. Mal ganz davon abgesehen: schon mal bei minusgraden mit einem BEV unterwegs gewesen? Ich habe dazu keine Werte nur persönliche Erfahrung und gefühlt killt die Kälte locker mal 50% der Reichweite und damit auch des Wirkungsgrades.
Weiterhin muss in die Gesamtbilanz des Wirkungsgrades auch die erforderliche Energie zur Erstellung der Technik einbezogen werden. Mal abgesehen von den ganzen Unwelt-schweinereien die bei der Gewinnung von Kobald und Co. begangen werden, ist die Herstellung von Batterien sehr energieintensiv. Man findet dazu im Internet unzählige Rechenbeispiele die von etwa 100-200KWh pro 1 KWh Batterie ausgehen. Da muss man schon sehr oft laden um den energetischen Malus aufzuarbeiten.
Ich könnte noch einige Argumente aufzählen, tatsächlich aber glaube glaube ich inzwischen selbst eher, dass sich die BEV durchsetzen, einfach weil die Industrie schon zu weit in diese Richtung gegangen ist und sich die Entwicklung, zumindest nicht kurzfristig, unkehren lässt. Es gibt aber für Wasserstoff mehr als genug andere Anwendungsfelder, neben den häufig genannten Nutzung in Flugzeugen und Schiffen ist hier vor allem das Heizen zu nennen, denn elektrisch heizen wird kaum jemand ernsthaft in Betracht ziehen ... Das Gasnetz besteht schon und könnte unkritisch auch mit Wasserstoff angereichert werden.
Beste Grüße
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