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Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 558)



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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.318 von urfin am 20.08.19 10:16:05
Zitat von urfin: Die Fedex Geschichte verlief erwartungsgemäß sehr zufriedenstellend .Eigentlich logisch,sonst hätte DHL nie angebissen.Solltet ihr also nicht auf Circle Jerk hören , müßt ihr euch auch nicht in den Allerwertesten beißen,weil nicht dabei.

https://investorplace.com/2019/08/plug-power-is-performing-a…


Das ist eine freche Lüge. Sowohl der GSE-Test auf dem Flughafen Memphis noch der Van-Test mit FedEx sind ein Erfolg bisher. Zum GSE-Test habe ich schon alles gesagt und das Van-Programm ist Jahre hinter den ursprünglichen Planungen zurück. Es ist immer noch keine Entscheidung gefallen, ob man überhaupt den Test auf die ursprünglich geplanten 20 Einheiten ausweitet, bisher juckelt man nur mit einer Karre durch die Gegend, die nicht einmal 80% Einsatzbereitschaft erreicht (was allerdings nur zu Beginn an der Brennstoffzelle lag).

Hier eine Präsentation von FedEx zum Van-Test: https://www.hydrogen.energy.gov/pdfs/review19/ta011_galbach_…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.306 von maccy1 am 20.08.19 10:15:02
Zitat von maccy1: was ist denn überhaupt dein purpose hier dann Kommentare abzugeben?
Leute die in Foren aktiv sind ohne in den Werten investiert zu sein, sind äußerst befremdlich...


Ich kann statt Börsenbrief-Gequatsche und naiven Tagträumen handfeste Fakten und Hintergrundinformationen zur Brennstoffzellen-Thematik und den meisten involvierten Unternehmen liefern.

Du kannst gerne aber weiter Deinen Kopf in den Sand stecken und meine Beiträge auf "Ignore" setzen, dann brauchst Du Dich nicht mehr zu ärgern.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.298.050 von Circle_Jerk am 20.08.19 11:23:33The fuel cell performance was poor in the beginning. June had an incident. Since then it has been near perfect.

Warten wir doch die Pressekonferenz dazu im September ab.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.298.215 von urfin am 20.08.19 11:41:06
Zitat von urfin: The fuel cell performance was poor in the beginning. June had an incident. Since then it has been near perfect.

Warten wir doch die Pressekonferenz dazu im September ab.


Was für eine Pressekonferenz? Meinst Du das Symposium etwa?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.298.413 von Circle_Jerk am 20.08.19 12:03:26was hat es denn mit dem "personel turnaround as last year commented" bei FEDEX auf sich?
seit dem hätte das projekt keine priorität mehr.
hört sich nicht so toll an...

mein horoskop heute: "Eine scheinbar äußerst lukrative Sache hält nicht das, was sie trotz sämtlicher Anpreisungen verspricht"

ok, passt vielleicht auch besser auf EVOTEC, 🤧
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.298.677 von malraufmalrunter am 20.08.19 12:31:01
Zitat von malraufmalrunter: was hat es denn mit dem "personel turnaround as last year commented" bei FEDEX auf sich?
seit dem hätte das projekt keine priorität mehr.
hört sich nicht so toll an...


Du meinst wahrscheinlich diese Folie:



Die Probleme dürften vor allen Dingen beim Partner WorkHorse liegen, die bis vor kurzem große finanzielle Sorgen hatten und entsprechende Fluktuation beim Personal die logische Folge war.

Wie dem auch sei, das Projekt liegt um Jahre hinter den ursprünglichen Planungen zurück und es ist bislang immer noch nicht klar, ob es überhaupt in die entscheidende, zweite Projektphase gehen kann.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.267 von urfin am 20.08.19 10:12:12
Zitat von urfin: Die nächsten drei Monate werden es zeigen, Fedex Deal, nachhaltiger Break Even, mindestens Verdopplung des Kurses, weitere 2 große Meldungen, Nikola Deal?


Das ist einfach nur frech - es wird weder einen Deal mit FedEx geben, denn dort hinkt man ja bekanntlich mit dem Pilotprojekt um Jahre hinterher noch einen Auftrag von Nikola, da Plug Power gar nicht über technisch geeignete Lösungen verfügt und Nikola zudem eine Eigenentwicklung angekündigt hat.

Es gibt auch keinen nachhaltigen Break-Even zu bestaunen, die Unternehmensprognosen basieren auf "Adjusted EBITDA" - das Problem ist aber leider, dass das "I" in EBITDA bei Plug Power eine sehr relevante Größe ist. Hohe Schulden, hohe Zinszahlungen.

Cash Flow ist heftig negativ und wird es bei Ausweitung der Leasing-Aktivitäten auch bleiben.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.294.015 von urfin am 19.08.19 20:12:05
Zitat von urfin: Ja ,spätestens in 14 Tagen wissen wir wohl mehr, schätze ähnlicher Anfangsdeal mit Fedex wie mit DHL neulich.


Typische Urfin-Lügerei. Erläuterung siehe oben.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.298.083 von Circle_Jerk am 20.08.19 11:26:14welcher Brennstoffzellenwert ist denn dann aus deiner Sicht lohnenswert? Oder tradest du nur hin und her?

Es muss ja einen Grund geben, dass du hier Unmengen deiner Zeit für Antworten an Menschen investiert, die du nicht kennst...

Daher nochmal die Frage: Was treibt dich an, hier alles besser zu wissen?
Willst du als Gutmensch uns alle hier vor "Unheil" bewahren oder hast du einfach zu viel Zeit?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.299.973 von maccy1 am 20.08.19 14:49:54
Zitat von maccy1: welcher Brennstoffzellenwert ist denn dann aus deiner Sicht lohnenswert? Oder tradest du nur hin und her?

Es muss ja einen Grund geben, dass du hier Unmengen deiner Zeit für Antworten an Menschen investiert, die du nicht kennst...

Daher nochmal die Frage: Was treibt dich an, hier alles besser zu wissen?
Willst du als Gutmensch uns alle hier vor "Unheil" bewahren oder hast du einfach zu viel Zeit?


Mich treibt nicht an, "hier alles besser zu wissen" - sondern, ich weiss es in diesem Fall einfach besser und kann daher brauchbare Informationen liefern.

Ob naive Investoren mit qualitativ fragwürdigen Unternehmen Geld verlieren, ist mir dabei herzlich egal - erfahrungsgemäß ist das zudem meist eine heilsame Erfahrung.

Mich stört vor allem die aktive Desinformation von Usern wie "urfin" wobei mir seine Motivation völlig unklar ist - warum muss jemand sich seine Investments zurechtlügen anstatt sie auf Basis der vorliegenden Informationen kritisch zu hinterfragen?

Auf diese Weise hat jedenfalls niemand eine Chance, hier an brauchbare Informationen zu kommen. Ich verfüge über diese Informationen und kann liefern.

Für mich als Trader sind hochvolatile Werte wie Brennstoffaktien natürlich immer auf der Watchlist, gerade mit Ballard Power lässt sich relativ risikolos zum Wochenbeginn immer einiges an Geld machen durch Arbitrage von Übersee nach Deutschland. Aber auch Plug Power hat mir schon hohe Gewinne beschwert, besonders nachdem die Aktie kürzlich in irgendein Musterdepot aufgenommen wurde, das in Übersee natürlich niemanden interessiert hat.
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