checkAd

    Ausflugsziele in Hurghada ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.13 14:03:15 von
    neuester Beitrag 27.02.13 15:35:10 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.179.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 908
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:03:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe Probleme viele (gute) ausflugsziele zu finden in Hurghada. In 3 wochen fliege ich dort hin für 2 Wochen und bin noch auf der suche nach zielen.

      vielleicht weiß jemand ein paar geheim tips, den viel ist ja im Internet nicht zu finden.

      Was ich schon habe wäre:

      - mit delphinen tauchen
      - ausflug Mahmya Inseln
      - eventuell Luxor
      - schnorcheln allgemein

      was ich keinesfalls machen möchte ist

      - Kairo (Terror)

      und wüstensafari, weil ich genau das gleiche schon mal in Dubai gemacht habe.

      Es gibt bestimmt einige hier die schon oft dort waren und mir vielleicht ein paar tips geben könnten.
      Aber bitte "Pärchen möglichkeiten". also leichte Mädels fallen weg.

      vielen Dank für eure Hilfe.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:31:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.182.380 von migi20 am 25.02.13 14:03:15Schau mal hier:

      Klick
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:49:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohh auch Reisetipps hier. Dattel Du punktest bei mir!
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:52:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Probleme - Hallo?!?!?

      Es gibt eigentlich gar keinen Grund nach Hurghada zu fliegen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:55:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Datteljongleur: Schau mal hier:

      Klick


      ja das kenne ich. Aber zu 90 % sind dort schnorchel tips.
      Aber vielleicht hat jemand so ein par geheim tips. Was man dort machen kann.

      Aber trotzdem danke für die Info...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 14:55:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Knallbuntes: Probleme - Hallo?!?!?

      Es gibt eigentlich gar keinen Grund nach Hurghada zu fliegen...


      Warum nicht ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 15:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von migi20:
      Zitat von Knallbuntes: Probleme - Hallo?!?!?

      Es gibt eigentlich gar keinen Grund nach Hurghada zu fliegen...


      Warum nicht ?



      Na weils nicht ausreichend Ausflugsziele gibt!

      Sorry, aber das musste jetzt sein....:laugh::laugh::laugh:


      PS: Wie wäre es, wenn du in Zukunft vor der Buchung eines Urlaubsziels Informationen sammelst?!

      Apropos: Ich habe 3 Wochen Reykjavík/Island gebucht. Wer kann mir sagen wie weit es von dort aus ins nächste Disneyland ist???
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 15:23:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausflugsziele sind rar, in Ägypten dreht sich hauptsächlich alles ums Rote Meer od. Geschichtliches, ansonsten ist dort nicht viel los. Hoffe du hast dir ein schönes Hotel mit Hausriff ausgesucht, ansonsten könnte es langweilig werden, da wie schon erwähnt, die Wüste nicht allzu viel hergibt.

      Wenn du dort bist, findest du einen Ausflugskatalog deines Reiseanbieters, denke dort wirst du fündig. Wenn nicht einfach bei den anderen Anbietern blättern, denke da ist so alles abgedeckt.

      Ich persönlich mag dieses Hurghada nicht, ist mir mittlerweile zu ausgelutscht und viel zu viele Russen. Warum nicht einfach nach Sharm el Sheikh oder Marsa Alam, da ist die Welt noch i.O.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 16:22:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.182.818 von buchi1971 am 25.02.13 15:23:26ja das denke ich auch mit dem Katalog. Mal schauen was es dort noch so gibt.

      so ein kleiner hubschrauber rundflug wäre auch was, aber wenn dann haben die wahrscheinlich nur so schrott mühlen in die ich mich wahrscheinlich nicht reinsetzen werde....
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 19:00:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      migi20,
      frage die hier -->>
      http://www.bakadi.com/

      Vor Jahren sehr viele positive Erfahrungen gemacht.

      PS: Heute würde ich keinen Fuß mehr in das Land setzen, Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

      Y
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 20:18:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Februar ist das Wasser noch nicht besonders warm. Deswegen ist ein Neoprenanzug auch fürs Schnorcheln zu empfehlen. Die eigene Taucherbrille paßt meist besser als eine geliehene und ein eigener Schnorchel sollte es aus hygienischen Gründen auch schon sein. Flossen kann man sich im Tauchshop mieten.

      Schon beim ersten Blick unter Wasser sieht man bunte Fische, vorausgesetzt bekloppte Russen haben nicht auch noch den letzten Fisch harpuniert. Am Hausriff kann man viele Tage immer Neues entdecken. Eines Tages kamen wir auf die Idee, nur gelbe Fischarten zu zählen und kamen auf 16 verschiedene Fischarten innerhalb einer Stunde.
      Schnorchelausflüge zu Riffen vor der Küste werden z.T. auch getrennt von Tauchausflügen angeboten. Ansonsten schließt man sich Tauchern an. Da kann man auch oft große, neugierige, mit Eiern angefütterte Napoleonfische sehen. Wimpelfische, Falterfische und Doktorfische sieht man in großer Zahl. Eine Fischbestimmungskarte würde ich vor Ort am ersten Tag noch erwerben.

      Aber warum nicht einen Tauchkurs machen? Die gesunden Ohren und guten Allgemeinzustand sollte man sich am besten noch in Deutschland bestätigen lassen, da Tauchtauglichkeitszeugnis in D meist billiger (10 bis 20 € beim Hausarzt).
      Aber Vorsicht beim Tauchen und auch beim Schnorchel. Nichts streicheln wollen, nichts anfassen und sich niemals am Fels oder an Korallen festhalten. Laßt euch mal von Tauchern erklären, was alles giftig ist (Korallen mit weißen Spitzen), Skalpelle an der Schwanzwurzel hat (Doktorfisch, Stachelrochen) oder zubeißen kann (Drückerfisch, Moräne).

      Ab 48 Stunden vor dem Heimflug möglichst nicht mehr tauchen, dann kann man immer noch diese trostlose, vor Müll strotzende Landschaft anschauen, aber man muß es nicht.

      Ich erwarte Bericht, wenn Ihr zurück seid.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 21:58:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.google.de/search?q=kom+ombo+tempel&hl=de&tbm=isch…

      Diese Tempel ist nachts der Knaller weil er topp angestrahlt wird. Am Tag ist es wegen der Wärme nicht angenehm.

      --------------

      http://www.google.de/search?q=isis+tempel&hl=de&tbm=isch&tbo…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.google.de/search?q=isis+tempel&hl=de&tbm=isch&tbo…


      Der Tempel ist nur mit einem kleinen Boot zu erreichen und wurde wegen dem Staudamm komplett umgesetzt. Der Original Ort ist jetzt unter Wasser.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 22:13:20
      Beitrag Nr. 13 ()



      Im Kom Ombo Tempel (3 min. daneben aber gleicher Eingang) )wurde letzten Herbst ein Krogodil Mausoleum eingerichtet. Dort wurden nicht nur die Menschen sondern die heiligen Krogodile einbalsamiert. Beleuchtung ist kruselig - nichts für kleine Kinder!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 22:20:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      So schön wie das Land ist, so arm ist 99 % der Bevölkerung. Nilkreuzfahrt 1 a - da kommt man vom Boot an die Tempel und hat kaum "Menschenkontakt".

      Dieser hat meine Reise arg im Erlebnis eingeschränkt. Es nervt unverschämt wenn einem aller 3 Minuten ein Tuch umgehangen wird oder man für 1 x "schauen" 1 € (unter dem geht nichts!!) bezahlen soll.

      Reiseleiter waren selbst betroffen, wurde aber von keinem eingeschritten, da die Polizei sich damals herausgehalten hatte weil sonst deren Auto umgekippt würde.

      HEUTE würde ich auf keinen Fall - aus o. g. Grund Ägypten besuchen!!! Dort kann man weg sein und keiner merkt es....
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 23:38:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tolle Ausfüge werden da vorgeschlagen. Von Hurghada nach Abu Simbel sind es oneway 770 Kilometer. Googlemaps errechnet eine Fahrtzeit von nur 12 Stunden!
      Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal da war, wurde auch nur im Buskonvoi mit Polizeieskorte vorn und hinten gefahren. Die Sicherheitslage dürfte sich nicht gebessert haben.
      Es gibt auch Inlandsflüge von Hurghada nach Luxor. Einen Flug würde ich auf jeden Fall vorziehen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 07:31:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.184.655 von nickelich am 25.02.13 20:18:14danke für die schnorchel tips. Ein Grund Tauchkurs mit flasche habe ich schon mal absolviert.

      Aber ich hoffe nicht dass das Wasser kalt ist, in 2 wochen solls dort 34 Grad haben und wir gehen erst in 3 wochen.
      Und abgekühlt ist es ja nicht wirklich von daher hoffe ich das ich auf den Neoprenanzug verzichten kann.

      Am meisten freue ich mich auf das Schnorcheln mit den delphinen....:-)
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 07:37:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      PS: Heute würde ich keinen Fuß mehr in das Land setzen, Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub.

      wieso würdest du da nicht mehr hingehen ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 09:33:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ballonfahrten über Luxor würde ich schon mal ausschließen.

      http://www.spiegel.de/panorama/mindestens-19-touristen-sterb…
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 09:53:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich war Mitte der Siebziger in Hurghada, da gab es noch nicht ein einziges Hotel, nur ein kleines Fischerdorf mit ca. 250 Seelen.

      Etwas nördlich von Hu. liegt in den Bergen eine koptische Klosteranlage. Sehr empfehlenswert. Das Kloster ist noch aktiv. Es handelt sich um eine der ältesten Klosteranlagen überhaupt. Darf auch besichtigt werden. Ich war damals der erste Reisende nach dem Krieg mit Israel, der das Kloster besuchte.
      Der Strand von Hu. war damals nur an einigen ausgewählten Stellen betretbar. Der Rest war noch vermint.

      Wenn ich mir jetzt die aktuellen Bilder von Hu. anschaue, kommt mir das kalte ....

      Bei Bedarf habe ich noch mehr Ziele aus dieser Gegend anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 10:05:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Harlachinger: Ballonfahrten über Luxor würde ich schon mal ausschließen.

      http://www.spiegel.de/panorama/mindestens-19-touristen-sterb…


      ja wurde ab heute gestrichen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 10:40:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.186.465 von migi20 am 26.02.13 10:05:23Wünsch Dir einen schönen Urlaub,( ganz ehrlich gemeint ! ) und wenn es garnichts Interessantes zu sehen oder Riskantes zu machen gibt, leg einfach mal die Füße hoch und lass alle fünfe grade sein.

      Lass den Laptop aus, schau nicht in´s Forum, genieß einfach mal die Ruhe
      und die Zeit mit Deiner Frau, falls Du sie mitnimmst;) .

      Gruß Fozzybaer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 11:02:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.186.662 von Fozzybaer am 26.02.13 10:40:02das werde ich auf jedenfall tun...

      schließlich ist das Ressort auch Riesig und bittet allerlei sachen. (Aquapark)

      dazu 2-3 ausflüge und gut ist.

      und die Zeit mit Deiner Frau, falls Du sie mitnimmst

      selbstverständlich...
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 13:56:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      lt. Klimatabelle im März in Hurghada:
      - Luft max. 23°C
      - Luft min. 12°C
      - Wasser 22°C
      Ohne Neopren hält man es wahrscheinlich nicht mehr als 10 Minuten stillliegend im Wasser aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 10:04:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.187.611 von nickelich am 26.02.13 13:56:13bei wetter.com sehe ich die nächsten tage Temperaturen von ca. 30°.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 14:41:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dann lassen Sie mal einen Nordwind wehen, dann könnte es nicht nur geringfügig kälter sein. Einfach mal Klimatabelle Hurghada googeln.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 15:04:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von nickelich: Dann lassen Sie mal einen Nordwind wehen, dann könnte es nicht nur geringfügig kälter sein. Einfach mal Klimatabelle Hurghada googeln.


      vielleicht gibt es eine hitzewelle wenn wir dort sind.

      Letztes jahr war ich um die gleiche zeit in dubai..jeden tag 37 Grad, an einem tag sogar 43 Grad. Da war es auch windig. als würde jemand mit nem Fön vor dem gesicht wedeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 15:35:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.182.380 von migi20 am 25.02.13 14:03:15Swingerclub ? Paerchencub ? FKK urlaub ? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausflugsziele in Hurghada ???