checkAd

    Handel mit Eisbärenfell erlaubt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.13 12:07:43 von
    neuester Beitrag 13.04.13 17:58:10 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.179.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 12:07:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/wissen/Handel-mit-Eisbaerenfell-erlaubt-a…

      Donnerstag, 07. März 2013
      USA scheitern mit Vorstoß
      Handel mit Eisbärenfell erlaubt

      Es wird kein generelles Handelsverbot für Eisbär-Produkte geben. Die USA scheitern mit ihrem Plan bei der Cities-Artenschutzkonferenz. Jährlich werden etwa 800 Eisbären erlegt. Nur knapp die Hälfte davon dient der Versorgung der lokalen Bevölkerung.

      Eisbärfelle und -trophäen dürfen weiter international gehandelt werden. Ein Vorstoß der USA, bei der Cites-Artenschutzkonferenz in Bangkok ein generelles Handelsverbot für Eisbär-Produkte durchzusetzen, scheiterte. Dagegen war auch die EU, obwohl Deutschland sich nach Angaben des Bundesumweltamtes für eine Unterstützung des US-amerikanischen Vorschlags eingesetzt hatte. Ihr eigener Vorschlag, wenigstens die Überwachung der Eisbärpopulationen zu verbessern, erhielt ebenfalls nicht die erforderliche Zweidrittelmehrheit. "Die Welt hat es nicht geschafft, sich für den Schutz der Eisbärpopulationen einzusetzen", klagte Jeff Flocken von der Tierschutzorganisation IFAW.

      Die Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens tagen in Bangkok und entscheiden darüber, für welche Tier- und Pflanzenarten Handelsverbote verschärft oder gelockert werden sollen.

      Illegale Geschäfte mit Tiger-Material

      Eisbären gibt es in Kanada, den USA, Russland, Norwegen und Grönland. Ihre Zahl wird auf rund 25.000 geschätzt. Jedes Jahr werden nach Schätzungen 800 Eisbären erlegt, viele davon zur Versorgung der in den Regionen ansässigen Bevölkerungen. 400 bis 500 Eisbären landen allerdings auf den internationalen Handelsmarkt.

      Das Geschäft mit Tiger-Material blüht unterdessen trotz weltweiten Handelsverbots. Jedes Jahr töten Wilderer nach neuen Schätzungen 110 Tiger, berichteten die Organisation Traffic, die den Tier- und Menschenschmuggel bekämpft, und die Umweltstiftung WWF. In den vergangenen 13 Jahren seien in Asien 1425 Produkte konfisziert worden, die von getöteten Tigern stammten: Knochen, Zähne, Felle, Krallen. In Asien gilt Paste aus Tigerknochen als Heilmittel der Medizin. Tiger sind vom Aussterben bedroht. Die verbliebene Zahl in freier Wildbahn wird auf gut 3000 geschätzt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 15:07:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pssst! Was hast'n auf Lager?
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 15:23:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.224.769 von EPB am 07.03.13 12:07:43#1

      Na und ? Solange es mehr als genug von den Biestern gibt, ist das dooch völlig in Ordnung...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 16:23:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Na und ? Solange es mehr als genug von den Biestern gibt, ist das dooch völlig in Ordnung...

      :eek:



      Das sind schließlich Schadbären...diese "Biester":laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 16:30:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Diese Eisbären sind sowieso ganz schlimm für dei Umwelt, denn sie sind weder Vegetarier, noch verzichten sie auf das Tragen von Pelz, noch verzichten sie auf den Fang von vom Aussterben bedrohten Fischarten. Und das schlimme Klimagift CO2 stossen die auch jeden Tag aus...

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 16:54:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.226.272 von Doppelvize am 07.03.13 16:23:12Das sind schließlich Schadbären...diese "Biester"

      bei uns in Bayern nennt man die Problembären :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 16:58:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.226.458 von zocklany am 07.03.13 16:54:48#6

      Neuerdings wird immer öfters von einem Problempeer berichtet...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 17:04:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die fiesen Bären fressen vor allem enorm viele Robben.
      Auch n Haufen Pelze :rolleyes
      [im]http://4.bp.blogspot.com/-N748FsESxEE/T5o5HHkYh8I/AAAAAAAANJ…[/img]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 17:05:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      jetz aber
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 18:01:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Blue Max: #6

      Neuerdings wird immer öfters von einem Problempeer berichtet...

      :laugh:


      dessen Fell wird auch bald zu Markte getragen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 18:05:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.226.530 von borazon am 07.03.13 17:04:15Die fiesen Bären fressen vor allem enorm viele Robben.

      von was sollen die denn leben :eek: Supermärkte gibt es nicht,nur ab und zu kommt mal ein Wissenschaftler vorbei :rolleyes:aber die sind meistens auch nicht fett
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 00:57:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.224.769 von EPB am 07.03.13 12:07:43Ist doch ganz klar !!!

      Dank der zunehmenden Klimaerwärmung, brauchen die Eisbären ihr Fell nicht mehr.
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 02:23:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wozu zum Teufel braucht man "Eisbaerprodukte"?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 08:11:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von zocklany:
      Zitat von Blue Max: #6

      Neuerdings wird immer öfters von einem Problempeer berichtet...

      :laugh:


      dessen Fell wird auch bald zu Markte getragen :laugh::laugh::laugh:


      Von "Fell" kann bei dem keine Rede sein....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 08:13:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von beachbernie: Wozu zum Teufel braucht man "Eisbaerprodukte"?


      Man munkelt im hintersten Bayern hauen die sich getrockneten Eisbärpenis in dne Tee:eek:. Die glauben das würde die Potenz steigern.... Aber wie gesagt im hintersten Bayern. Dort wo die CSU noch bei >60% liegt;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 12:40:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von beachbernie: Wozu zum Teufel braucht man "Eisbaerprodukte"?



      Kopf als Wandschmuck, oder mit Fell als Bettvorleger, Eisbärpelzmantel, -pelzmütze, -muff, -pelzstiefel, -pelzhosen, -leder, Eisbärkotelett, -kutteln, -haxe, -hack, -sülze, Eisbärknochenflöten, Eisbärsalat, den Schniepel für Doppelvize, da läßt sich vieles machen.
      Und wie gesagt, Robbenfelle gibt es dann auch wieder mehr.
      Frag doch mal den Inuit um die Ecke!
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 12:49:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oder Marmelade.
      Warum soll immer nur Stachelbär und Erdbär dran glauben?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:02:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von borazon:
      Zitat von beachbernie: Wozu zum Teufel braucht man "Eisbaerprodukte"?



      Kopf als Wandschmuck, oder mit Fell als Bettvorleger, Eisbärpelzmantel, -pelzmütze, -muff, -pelzstiefel, -pelzhosen, -leder, Eisbärkotelett, -kutteln, -haxe, -hack, -sülze, Eisbärknochenflöten, Eisbärsalat, den Schniepel für Doppelvize, da läßt sich vieles machen.
      Und wie gesagt, Robbenfelle gibt es dann auch wieder mehr.
      Frag doch mal den Inuit um die Ecke!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:04:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von borazon: Oder Marmelade.
      Warum soll immer nur Stachelbär und Erdbär dran glauben?


      Himbär gibt es auch noch! Da gibt es keinen Grund die knuddeligen Knuts zu ermorden!

      Ausserdem kommt dann der dicke Patenonkel Gabriel und setzt sich auf dich drauf....:eek:

      Dann ist aber Feierabend!:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:07:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.230.511 von Doppelvize am 08.03.13 15:04:04Das war doch der, der den komplette Hartz-4 Satz schon zum Frühstück verfrisst, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:34:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.230.535 von EPB am 08.03.13 15:07:04#20

      Gab doch mal so ein SPD-Kochbuch von dem Sarrazin, in dem er vorgerechnet hat wie man mit ungefähr 99 Cent am Tag lecker Essen kocht. Erinnert sich doch wer, ob es darin auch Eisbär-Rezepte gab ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:35:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.228.419 von Doppelvize am 08.03.13 08:13:36#15

      "...Man munkelt im hintersten Bayern hauen die sich getrockneten Eisbärpenis in dne Tee..."

      Glaub ich nicht. Als ob da Tee getrunken würde...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 17:21:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von EPB: Das war doch der, der den komplette Hartz-4 Satz schon zum Frühstück verfrisst, oder?


      :laugh::laugh::laugh:

      Jedenfalls war er mal Popbeauftragter!:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 02:06:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Blue Max: #20

      Gab doch mal so ein SPD-Kochbuch von dem Sarrazin, in dem er vorgerechnet hat wie man mit ungefähr 99 Cent am Tag lecker Essen kocht. Erinnert sich doch wer, ob es darin auch Eisbär-Rezepte gab ?

      :laugh:



      "Man nehme einen Sarrazin, gut abgestanden, und haue ihn genuesslich in die Pfanne....":laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 07:45:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ein Zirkus hatte auch mal eine ganze Menge Bärenfelle.
      Da waren sogar noch die Bären drin.
      http://www.youtube.com/watch?v=L97CffpB9wY
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 02:58:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Ober Eisbaer, Al Gore, hat sich bestimmt auch schon seinen Eisbaerenfell Mantel bestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 13:23:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ob problembär oder nicht, Eisbären haben ein schönes Fell, ideal für Pelze, Wohnaccessiores und schon tun sie keinem weh.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 13:31:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.224.769 von EPB am 07.03.13 12:07:43Es sind schöne Tiere und sehen besonders ästetisch aus, wenn sie in einer meiner Pelze sind oder als Wohnaccessiores mich umgeben. So sind die Eisbären brav und tunen keinem mehr weh :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 17:58:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.424.981 von hase02 am 13.04.13 13:31:10Und für die beiden gleichlautenden Antworten hast Du Dich jetzt extra angemeldet?

      :keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handel mit Eisbärenfell erlaubt