Kazakhmys Kupfer Silber Gold Optimaler Einstiegszeitpunkt (Seite 42)

eröffnet am 09.03.13 20:35:18 von
neuester Beitrag 25.11.20 21:42:52 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
07.08.20 08:30:35
Beitrag Nr. 411 ()
Na, dann hoffen wir einmal.

Der Markt entscheidet, wie immer !

China weiß das und kauft wie blöd Kupfer und Öl ein und füllt seine Lager.

Ein Hintergrundinformation aus dem Börsenbrief, diese Stimmingkeit mag jeder selbst beurteilen.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-54531-54…


Gruss RS
Kupfer | 2,906 $
Avatar
03.09.20 19:27:57
Beitrag Nr. 412 ()
Kupferpreise auf 2-Jahres-Hoch aufgrund starker Fertigungsdaten

Die dreimonatigen Kupfer-Futures an der London Metal Exchange (LME) stiegen am 1. September um 2,3% auf 6.830 USD je Tonne - der höchste Stand seit Juni 2018. Die Kupferpreise für LME schlossen am 1. September 2020 bei 6.768 USD je Tonne Im Top-Konsumenten China waren die Verbesserung der Produktionsdaten und die Besorgnis über eine bevorstehende Angebotskrise aufgrund der Auswirkungen der Pandemie in letzter Zeit Schlüsselfaktoren für die Rallye des roten Metalls.

Starker Turnaround
Zu Beginn des Jahres hatten die Kupferpreise einen Einbruch erlitten, da der Ausbruch des Coronavirus in China dazu führte, dass das Land Eindämmungsmaßnahmen einführte und Produktionslinien stilllegte. Dies wirkte sich stark auf die Nachfrage nach diesem weit verbreiteten Metall aus. Da der Ausbruch schnell die Form einer Pandemie annahm, führten der darauffolgende Einbruch der Weltwirtschaftsaktivität und der sinkende Ölpreis dazu, dass die Kupferpreise am 23. März 2020 auf ein Tief von 4.617,50 USD fielen. Kupfer hat jedoch wieder an Boden verloren und ist derzeit um 47 gestiegen % im Vergleich zu den März-Tiefs.

https://www.nasdaq.com/articles/the-zacks-analyst-blog-highl…

Gruss RS 😎
Kupfer | 2,970 $
Avatar
07.09.20 18:49:31
Beitrag Nr. 413 ()
Bin mir gerade auch am überlegen in Kupfer zu investieren weil es ja tatsächlich gut läuft aber noch keinen wirklich gute Option in Sicht ob ich jetzt in ein Zertifikat direkt auf Kupfer investieren soll oder in Minenbetreiber.

Was denkt ihr?

Gleichzeitig frag ich mich ob der Kupferpreis noch viel Spielraum nach oben hat? Handelt es sich hier um eine wirkliche verknappung(corona bedingt?) oder einfach nur um ein Anstieg aufgrund von spekulationen?
Was denkt ihr ist kurzfristig als Ziel realistisch?
Kupfer | 3,053 $
Avatar
01.10.20 19:18:23
Beitrag Nr. 414 ()
Ein paar Zeilen zum Gesamtmarkt aus dem Goldherzreport:

Wenigstens das Wallstreet Journal unterrichtet uns über die globalen Zusammenhänge mit einer Schlagzeile:

Kupfer erreicht Zwei-Jahres-Hoch wegen Rebound in China
Starke chinesische Produktionsdaten und ein sich abschwächender Dollar stützen Kupferpreise

Moment, hieß es nicht überall, von den Untergangspropheten verkündet, dass die chinesische Wirtschaft kurz vor dem Ableben stünde? Überhaupt sind alle Nachrichten, die aus China bei uns zu finden sind, seit zwei Jahrzehnten immer negativ, die Wirtschaft dort ist niemals nachhaltig, steht permanent kurz vor dem Zusammenbruch. Überhaupt, was hat uns China zu interessieren. Laut allgemeiner Auffassung, die von Vorurteilen geprägt ist, die wiederum gerne von westlichen Journalisten genährt wird, ist China doch das Land der Fahrräder, Reissäcke und Hundefresser.

Vielen passt es irgendwie gar nicht ins Weltbild, das China in nur 20 Jahren von einer geringen Bedeutung bis auf 40% der globalen Kupfernachfrage gewachsen ist.

Das Wallstreet Journal schreibt nun, dass der Kupferpreis durch Daten angekurbelt würde, die zeigen, dass die chinesische Fertigungsaktivität im August so schnell gewachsen sei wie seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr. Es heißt weiter, die Analysten der Citigroup würden prognostizieren, dass die chinesische Nachfrage den internationalen Kupfermarkt im Jahr 2021 vorantreiben könnte, was zu einem Defizit im Jahr 2021 führen werde. Der Verbrauch also die Produktion übersteigen würde.

Die Wiederbelebung der chinesischen Nachfrage hat das Metallangebot bereits erschöpft. Die Menge an Kupfer, die in von der Londoner Metallbörse genehmigten Lagerhäusern gelagert wurden, fiel letzte Woche laut FactSet auf 89.350 metrische Tonnen, das geringste Volumen seit Ende 2005.

Die drei stärksten Argumente, die für steigende Kupferpreise sprechen:

Kupfer ist das Basismetall für die sich entwickelnden Länder und wird immer mehr gebraucht in Indien und China.

Kupfer ist außer Gold der einzig richtig gute Stromleiter und bezahlbar: 1 Tonne Gold kostet 54 Mio. US$, während 1 Tonne Kupfer nur 7,000 US$ kostet…

E-Autos brauchen Kathoden (Kupfer) für ihre Akkus. Für grüne Energienutzung wird in der Regel ein 4-5X so hoher Kupferbedarf angemeldet wie für herkömmliche Technologien.

https://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr342020/

Allerdings geht es mit der Aktie gerade nach Süden !

Gruss RS 😎
Kupfer | 2,989 $
Avatar
28.10.20 11:57:29
Beitrag Nr. 415 ()
KAZ Minerals

der Ausbruch nach folgender Meldung:



Der Vorstand von Nova Resources BV (" Bidco ") und das unabhängige Komitee von KAZ Minerals PLC (" KAZ Minerals ") freuen sich bekannt zu geben, dass sie eine Einigung über die Bedingungen eines empfohlenen Barangebots erzielt haben, das Bidco für das gesamte Unternehmen unterbreiten soll ausgegebenes und auszugebendes Aktienkapital von KAZ Minerals (mit Ausnahme der KAZ Minerals-Aktien, die bereits im Besitz des Konsortiums sind oder von diesem kontrolliert werden) (die " Akquisition "") Zum 27. Oktober 2020 (dem letzten Geschäftstag vor dem Datum dieser Ankündigung) besaß oder kontrollierte das Konsortium 186.079.209 KAZ Minerals-Aktien, was ungefähr 39,39 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals von KAZ Minerals entspricht (ohne gehaltene Aktien) in Treasury) zu diesem Zeitpunkt. Es ist beabsichtigt, dass die Akquisition im Rahmen eines Abmachungsschemas durchgeführt wird.
Gemäß den Bedingungen der Akquisition haben die Aktionäre von KAZ Minerals Anspruch auf Folgendes:

Für jeden KAZ Minerals Share: 640 Pence in bar

https://www.kazminerals.com/en/repository/news-container/new…

Jetzt wo die Hausse beginnen könnte erfolgt " sowas " !!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruss RS 😎



Gruss RS
Kupfer | 3,090 $
2 Antworten
Avatar
28.10.20 12:41:08
Beitrag Nr. 416 ()
Meine letzten 2000 Stück zu 625 GBp verkauft...
Heute 10 % im Plus - 625,7955GBp +9,63 % +54,9955
Da meine Käufe immer unter 4 Pfund waren kann man da wiklich nicht motzen.
Die restliche Börse ist ja ultra schwach.
Kupfer | 3,090 $
1 Antwort
Avatar
29.10.20 07:33:01
Beitrag Nr. 417 ()
Ja was meint Ihr zu Kupfer ? sah ja sehr gut aus aber durch die zweite Coronawelle ... könnte wieder Druck aufkommen , oder ?
Kupfer | 3,057 $
Avatar
29.10.20 10:37:10
Beitrag Nr. 418 ()
Dort rückten auch die Anteilsscheine von Kaz Minerals mit einem Plus von 10 Prozent auf 628 Pence in den Fokus. Der Rohstoffkonzern Nova Resources will den Kupferbergbaukonzern für 640 Pence je Aktie übernehmen. Der Kurs der Kaz-Aktien war nach der von Anlegern als zu teuer monierten Übernahme der Lagerstätte Baimskaya im Osten Russlands im Jahr 2018 abgesackt und hat sich seitdem kaum erholt
Kupfer | 3,057 $
Avatar
29.10.20 10:45:44
Beitrag Nr. 419 ()
Schöne Kohle gestern eingefahren und in BVB, BP und AXA verteilt.
Wenn die Übernahme nicht klappt sammeln wir die Kazakhmys wieder ein...
Kupfer | 3,057 $
Avatar
29.10.20 15:49:44
Beitrag Nr. 420 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.520.094 von Rastelly am 28.10.20 11:57:29Kritische Kupferverhandlungen deuten auf einen engen Markt hin

https://finance.yahoo.com/news/critical-copper-negotiations-…

Auszug: Nach einer Woche voller virtueller Meetings hat sich unsere optimistische Einschätzung von Kupfer, die erstmals im April festgelegt und im August bestätigt wurde, nicht geändert", sagten Analysten von JPMorgan Chase & Co. in einer E-Mail, in der prognostiziert wurde, dass die Preise im zweiten Quartal 7.500 USD erreichen könnten von 2021. "Während es während unserer Aufrufe einige Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Preisziele gab, kamen wir zu dem Schluss, dass diese konstruktive Sicht auf Kupfer inzwischen Konsens zu sein scheint."

Wir stehen zur Zeit um die 3.000 US $

https://finviz.com/futures_charts.ashx?t=METALS&p=d1

Dann wird es ein LURO - Chart.

Gruss RS 😎
Kupfer | 3,043 $
1 Antwort
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Kazakhmys Kupfer Silber Gold Optimaler Einstiegszeitpunkt