Blackberry - strong buy? (Seite 511)
eröffnet am 12.03.13 19:48:22 von
neuester Beitrag 09.04.24 15:58:31 von
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Mit Blackberry wäre ich derzeit noch vorsichtig. Hier mal mein Einduck:
- Der Hersteller hat hier seine komplette Entwicklungskapazität in das neue OS fließen lassen. Das OS scheint sehr wohl gelungen und up to date. Allerdings bietet es im Vergleich zu den Konkurrenten keinen signifikanten Vorteil und mit der Appauswahl wird sich das OS schwer tun.
- Bei der Hardware hat die Entwicklungskapazität dann leider gefehlt. Optisch ist das Z10 nun leider nicht so der Hammer. Für Business aber OK.
- Die Entwicklung eines eigenen OS kostet unheimlich viel Geld. Man muß sehr hohe Stückzahlen erreichen, um im Vergleich zum lizenzzahlenden Hardwarehersteller ein plus zu erwirtschaften. Man muss also einen Breakeven erreichen, und das bezweifele ich bei Blackberry noch.
- Im kommerziellen Bereich sehe ich für das Blackberry OS keine Basis, um Raum zu gewinnen. Von Android, iOS oder auch Windows Phone wird kaum einer zu Blackberry umsteigen, zumal die Hardwareauswahl beschränkt ist (1 Gerät). Für Windows Phone z.B. gibt es zumindest ca. 10 Geräte in unterschiedlichen Preisklassen und in abgestufter Hardware, von der Spitzenkamera bis zur Einfachversion.
- Im Busynessbereich ist der Konkurrent Android uninteressant. Hier gibt es einen Fight zw. iOS, WP8 und Blackberry. Die Präferenz wird sich aufteilen, je nach Zielgruppe. Für die einen ist WP8 wegen des MS Office interessant, für andere BB wegen der Bedienungseigenschaften. Hier wird sich mE mittelfristig WP8 durchsetzen, wegen der größeren Hardwareauswahl und der Konnektivität zu Windowsapplikationen am PC, der im Busynessbereich nach wie vor vorherrscht.
- BB10 und WP8 sind z.Z. die Underdogs der Smartphone OS, aber wenn eines davon aufholen kann, dann halte ich das für WP8 für wahrscheinlicher aus 3 Gründen:
1. Viele Hersteller und viel verfügbare Hardware
2. Microsoft hat eine mächtige Entwicklungskapazität und ist nur auf Software und Betriebssysteme spezialisiert - so viel Speck hat BB nicht auf den Rippen.
3. Die Windows-PC werden jetzt mit Win 8 ausgeliefert, das sich mit den neuen Tablets und Phones arrangiert. Microsoft ist hier BB voraus.
- Der Hersteller hat hier seine komplette Entwicklungskapazität in das neue OS fließen lassen. Das OS scheint sehr wohl gelungen und up to date. Allerdings bietet es im Vergleich zu den Konkurrenten keinen signifikanten Vorteil und mit der Appauswahl wird sich das OS schwer tun.
- Bei der Hardware hat die Entwicklungskapazität dann leider gefehlt. Optisch ist das Z10 nun leider nicht so der Hammer. Für Business aber OK.
- Die Entwicklung eines eigenen OS kostet unheimlich viel Geld. Man muß sehr hohe Stückzahlen erreichen, um im Vergleich zum lizenzzahlenden Hardwarehersteller ein plus zu erwirtschaften. Man muss also einen Breakeven erreichen, und das bezweifele ich bei Blackberry noch.
- Im kommerziellen Bereich sehe ich für das Blackberry OS keine Basis, um Raum zu gewinnen. Von Android, iOS oder auch Windows Phone wird kaum einer zu Blackberry umsteigen, zumal die Hardwareauswahl beschränkt ist (1 Gerät). Für Windows Phone z.B. gibt es zumindest ca. 10 Geräte in unterschiedlichen Preisklassen und in abgestufter Hardware, von der Spitzenkamera bis zur Einfachversion.
- Im Busynessbereich ist der Konkurrent Android uninteressant. Hier gibt es einen Fight zw. iOS, WP8 und Blackberry. Die Präferenz wird sich aufteilen, je nach Zielgruppe. Für die einen ist WP8 wegen des MS Office interessant, für andere BB wegen der Bedienungseigenschaften. Hier wird sich mE mittelfristig WP8 durchsetzen, wegen der größeren Hardwareauswahl und der Konnektivität zu Windowsapplikationen am PC, der im Busynessbereich nach wie vor vorherrscht.
- BB10 und WP8 sind z.Z. die Underdogs der Smartphone OS, aber wenn eines davon aufholen kann, dann halte ich das für WP8 für wahrscheinlicher aus 3 Gründen:
1. Viele Hersteller und viel verfügbare Hardware
2. Microsoft hat eine mächtige Entwicklungskapazität und ist nur auf Software und Betriebssysteme spezialisiert - so viel Speck hat BB nicht auf den Rippen.
3. Die Windows-PC werden jetzt mit Win 8 ausgeliefert, das sich mit den neuen Tablets und Phones arrangiert. Microsoft ist hier BB voraus.
BlackBerry Z10 User Review, From a Windows Phone user and Nokia Fanboy
http://www.youtube.com/watch?v=oya5p9FX3Ug
http://www.youtube.com/watch?v=oya5p9FX3Ug
Z10: Blackberry setzt auf treue Fans in Indonesien
Markus Koch: Kursrakete Dank Blackberry Z10
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.258.137 von daswirdnoch am 15.03.13 16:20:27Dann hoff ich mal das nein Name Programm ist:
"Das wird noch"
"Das wird noch"
nein. BBRY ist kein reines businesstool und ganz sicher ein massenprodukt!!
BBRY nur auf businesskunden, die keine musik, buecher, zeitungsapps und andere gadgets wollen zu reduzieren tut BBRY keinen gefallen!
BBRY tut alles moegliche um app-entwickler anzulocken und zu motivieren, apps auch fuer BBRY10 bereitzustellen. warum wohl??
den businesskunden, der heute viel unterwegs ist und auf seinem handy keine musik haben will, keine zeitungsapps und buecher, keine zeitvertreibsspiele und gute fotoapps, um die familie immer bei sich zu haben, den muss mir mal einer zeigen!
das ist ja auch genau der grund warum so viele "businesskunden" bei BBRY weggelaufen sind! weil eben nur email nicht mehr reicht, sondern auch das user-erlebnis und das entertainment package wichtig wurden - warum sonst?
beim user-erlebnis hat BBRY sichtlich aufgeholt und auch das konservative design ueber bord geschmissen aber alle, die ich gesprochen habe, gleich ob privat oder businesskunde, sagen das gleiche: gutes geraet aber keine apps verfuegbar und zudem koennen bestehende musik und andere medieninhalte eben nicht von einem android oder iOS auf BBRY10 uebertragen werden.
die 1mio gerate order ist hoechstwahrscheinlich aus den USA. verizon, t-mobile und at&t starten den verkauf. im heimatmarkt sollte diese anzahl mal ganz locker erreicht werden, sonst gehen naemlich ganz schnell die lichter aus.
das samsung s3 hat alleine im ersten verkaufsmonat mehr als 7 mio geraete verkauft.
diese bestellung rettet maximal das Q1 bei den verkaufszahlen - rettet es - und boosted es nicht.
gestern bei der samsung praesentation hat man gesehen, was ein handy koennen muss und welche plattform es haben muss.samsung hat insgesamt 200 mio S3 verkauft und 30% marktanteil. BBRY hat momentan um die 2% marktanteil, dh es muessen auf sicht mindestens 20 mio Z10 in den naechsten 12-18 monaten verkauft werden - nicht nur an telekom-kunden - im laden, an den endverbraucher. und damit wuerde nur der aktuelle marktanteil gehalten, mit dem BBRY als unternehmen geld verliert.
ich wundere mich immer wieder, wie die vage hoffnung auf einen grandiosen turnaround hier so weiterlebt?
verkaufsmeldungen sind toll. eine meldung das BBRY endlich wieder profitabel ist, waere wichtig.
BBRY nur auf businesskunden, die keine musik, buecher, zeitungsapps und andere gadgets wollen zu reduzieren tut BBRY keinen gefallen!
BBRY tut alles moegliche um app-entwickler anzulocken und zu motivieren, apps auch fuer BBRY10 bereitzustellen. warum wohl??
den businesskunden, der heute viel unterwegs ist und auf seinem handy keine musik haben will, keine zeitungsapps und buecher, keine zeitvertreibsspiele und gute fotoapps, um die familie immer bei sich zu haben, den muss mir mal einer zeigen!
das ist ja auch genau der grund warum so viele "businesskunden" bei BBRY weggelaufen sind! weil eben nur email nicht mehr reicht, sondern auch das user-erlebnis und das entertainment package wichtig wurden - warum sonst?
beim user-erlebnis hat BBRY sichtlich aufgeholt und auch das konservative design ueber bord geschmissen aber alle, die ich gesprochen habe, gleich ob privat oder businesskunde, sagen das gleiche: gutes geraet aber keine apps verfuegbar und zudem koennen bestehende musik und andere medieninhalte eben nicht von einem android oder iOS auf BBRY10 uebertragen werden.
die 1mio gerate order ist hoechstwahrscheinlich aus den USA. verizon, t-mobile und at&t starten den verkauf. im heimatmarkt sollte diese anzahl mal ganz locker erreicht werden, sonst gehen naemlich ganz schnell die lichter aus.
das samsung s3 hat alleine im ersten verkaufsmonat mehr als 7 mio geraete verkauft.
diese bestellung rettet maximal das Q1 bei den verkaufszahlen - rettet es - und boosted es nicht.
gestern bei der samsung praesentation hat man gesehen, was ein handy koennen muss und welche plattform es haben muss.samsung hat insgesamt 200 mio S3 verkauft und 30% marktanteil. BBRY hat momentan um die 2% marktanteil, dh es muessen auf sicht mindestens 20 mio Z10 in den naechsten 12-18 monaten verkauft werden - nicht nur an telekom-kunden - im laden, an den endverbraucher. und damit wuerde nur der aktuelle marktanteil gehalten, mit dem BBRY als unternehmen geld verliert.
ich wundere mich immer wieder, wie die vage hoffnung auf einen grandiosen turnaround hier so weiterlebt?
verkaufsmeldungen sind toll. eine meldung das BBRY endlich wieder profitabel ist, waere wichtig.
Blackberry sollte mehr über ebay verkaufen
http://www.mobilegeeks.de/blackberry-z10-auf-us-ebay-fuer-ue…
http://www.mobilegeeks.de/blackberry-z10-auf-us-ebay-fuer-ue…
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.256.962 von Mainstern am 15.03.13 12:52:29Sehe ich auch so
Blackberry steht eigentlich für Werhaltigkeit und Gediegenheit.
Blackberry steht eigentlich für Werhaltigkeit und Gediegenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.255.018 von IngChris am 15.03.13 00:00:11Vergleich Nokia und Blueberry hinkt!
Nokia ist im Massenmarkt wie Samsung und höherpreisig auch der Apfel.
Die Zielgruppe bei BB ist der Businessbereich und jetzt auch Privatbereich in getrennten Bereichen. Das sind nicht die Teenies die SMS ihren Freunden und Freundinnen in der S-Bahn schicken. Auch nicht Leute die etwas darstellen wollen mit dem neuesten Apple jemand zu sein und dafür Schulden machen.
Wir werden bei BB bald wieder die 13 € in Europa sehen.
Nokia ist im Massenmarkt wie Samsung und höherpreisig auch der Apfel.
Die Zielgruppe bei BB ist der Businessbereich und jetzt auch Privatbereich in getrennten Bereichen. Das sind nicht die Teenies die SMS ihren Freunden und Freundinnen in der S-Bahn schicken. Auch nicht Leute die etwas darstellen wollen mit dem neuesten Apple jemand zu sein und dafür Schulden machen.
Wir werden bei BB bald wieder die 13 € in Europa sehen.
Zitat von Wickinger66: @IngChris
Wenn der Erfolg vom neuen Z10 so anhält ist das für mich der Beweis, das es Nokia größter Fehler bisher war MeeGo einzustellen. Das neue BB10 ähnelt sehr stark MeeGo.
@Wickinger:
Bin heute (vorerst) bei EUR 12,30 raus....... und es war gut so!!
m.E. wird das Teil noch etliche Prozentpunkte runtergehen.
- Morgen ist auch noch Freitag (da werden auch noch einige die Gewinne) mitnehmen)
- Bei Nokia gab´s auch einen 20% - Sprung nach oben, nachdem man 2 Wochen vor den offiziellen Zahlen plötzlich Vorabzahlen + positive Aussicht bekanntgab.
In Folge ging´s dann sogar bis EUR 3,60 ........... heute steht Nokia bei EUR 2,65 ..............und morgen ist für Nokia der letzte Tag im Eurostoxx 50 und Hexensabbat und .......
Das wird auch u.U. bei BBRY für einen fallenden Kurs sorgen .......Die Präsentation des Galaxy S4.......
in 5 min !!
http://www.youtube.com/SamsungMobile
PS: m.E. wird bei BBRY genauso rumgezockt wie bei NOK ...... 1 Mio Stk - Order ist sicher toll für BBRY.
Trotzdem räume ich NOK mehr Chancen auf einen TA ein als BBRY.
Könnte gut sein, dass Du mit Deinem Wechsel von NOK auf BBRY nur vom Regen in die Traufe gekommen bist.
Viel Glück ...... und vergiss die Stops nicht
09.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
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09.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
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