checkAd

    Guter Broker zum Shorten gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.13 11:39:48 von
    neuester Beitrag 27.08.13 09:23:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.179.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 11:39:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich werde demnächst - schon aus Diversifikationsgründen - mal wieder einen zusätzlichen neuen Broker brauchen.
      Was mir jetzt vor allem wichtig ist, das ist ein richtig guter Broker für Short-Trades. Auch längerfristige.
      Unter Berücksichtigung der neuen Restriktionen, was shorten anbelangt.
      Ich suche vorrangig keinen Billigheimer. Sondern einen, der ein möglichst umfangreichstes Angebot hat.
      Was mich ganz speziell interessiert, wären auch Auslandsaktien, die im deutschen Freiverkehr notieren. Auf das meiste gibt es keine Derivate und man kann nur durch short sale der Aktie direkt auch mal auf fallende Kurse gehen.
      Oder auch die Möglichkeit, US-OTC Stocks leer zu verkaufen. Das meiste davon ist eh Müll und 0,0001 das Kursziel.
      Möglichkeit für Cross Border Trading wäre auch nicht schlecht. Ist aber nicht unbedingt Bedingung.

      Alle Tips sind willkommen. Auch vielleicht paar praktische Erfahrungen.
      Was ich hier nicht möchte - ideologische Diskussionen über das Shorten an sich.

      MfG.
      s.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 21:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das kann ordentlich nur noch ViTrade von den deutschen Brokern.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 10:38:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ordentlich wuerde ich streichen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 10:51:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von immer_runter: ordentlich wuerde ich streichen ;)


      Das verwirrt aber jetzt. Warum denn?
      Ich hatte gestern nochmal bischen recherchiert. Es fallen im Grunde immer 3 Namen. Sino, Vitrade und Consors.
      Bei Consors bin ich Kunde. Ich versuche mal da bei meinem Support paar Info`s zu kriegen. Ich müsste evtl. von "Active Trader" auf "Active Trader Pro" wechseln. Und dann könnte wohl einiges gehen.
      Um richtig gute Entscheidungen zu fällen fehlen mir aber immer Details, die ich nicht auf den Homepages finde.
      Z.B. eine komplette Liste mit den shortable Stocks. Oder wie lange ich eine Position offen halten kann. Oder z.B. auch Anleihen shorten kann... u.s.w.
      Also Neukunde bei einem Broker zu werden, auf die Info hin: Eigentlich geht dort vieles - man muss nur probieren... das reicht mir irgendwie nicht.

      s.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 11:19:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Vitrade kannst du shorten, was gesetzlich erlaubt ist.
      Dazu gehören Auslandsaktien (ausserhalb der EU), die in Deutschland gehandelt werden

      Bei EU Aktien kommt es immer darauf an, ob diese ggf. geliehen werden koennten. Ist dies der Fall kannst du intraday ohne Leihe shorten. Ist keine Leihe möglich, kannst du auch nicht shorten.

      NYSE/OTC Shorts direkt in den USA geht glaub ich nicht.

      Eine Liste mit shortwerten exisitiert auch nicht mehr. Da sich das ja wegen den Leiheanforderungen täglich ändern kann.

      "ordentlich wuerde ich streichen " bezog sich bei vitrade eher auf die Trading Softare, die wohl noch aus dem letzten Jahrtausend stammt. Ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht mehr zeitgemäs was dort angeboten wird.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 11:38:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.251.029 von immer_runter am 14.03.13 11:19:14Danke für die Info.
      Sicher kann man die Software ja mal testen. Das geht doch oft bei den Brokern.
      Dann würde ich mich mal um ein Testabo kümmern.

      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 19:41:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      schon weitergekommen?

      schonmal sino probiert? wenn du aus "diversifikationsgründen" was suchst, finde ich es auch gut erwähnenswert, dass das konto bei hsbc ist und dadurch ganz gut dasteht....bei vitrade bin ich mir da nicht sicher...wahrscheinlich einfacher einlagenschutz oder so...

      IB könnte theoretisch auch noch ne möglichkeit sein aber bin mir nicht sicher was deutsche aktien angeht...

      Zitat von stupidgame: Danke für die Info.
      Sicher kann man die Software ja mal testen. Das geht doch oft bei den Brokern.
      Dann würde ich mich mal um ein Testabo kümmern.

      Gruß
      s.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 00:34:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.321.097 von mobay am 25.08.13 19:41:28So weit ich weiß, kann man bei IB auch deutsche Aktien shorten, habs aber noch nicht probiert - gibt ja genug CFD-Anbieter. Timothy Sykes, der OTC-Pennystock-Guru, empfiehlt u.a. Suretrader:

      http://www.timothysykes.com/2013/01/this-penny-stock-broker-…
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 23:22:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.321.097 von mobay am 25.08.13 19:41:28Hallo zusammen!

      Danke für Eure Hilfen. Im Moment bremse ich mich selber etwas. Ich werde mittelfristig sicher mit dem größten Anteil des Geldes an einen Broker ausserhalb der EU wechseln. Darum möchte ich jetzt eigentlich nicht NOCH zu einem anderen wechseln.
      Also bleibt die Option, sich von Consors mal detailliertere Unterlagen zukommen zu lassen und eventuell auf den Active Trader PRO zu wechseln.
      Ein Traum wäre für mich die Möglichkeit, Anleihen shorten zu können. Vor allem deutsche Mittelstandsanleihen. Also mit kleiner Stückelung.
      Aber das scheint wohl unmöglich.

      s.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 09:23:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.329.585 von stupidgame am 26.08.13 23:22:45..die anleihen kannst du zumindest intraday über sino shorten.da dir das aber wahrscheinlich nicht ausreicht müsstest du mal mit denen kontakt aufnehmen.
      aktien geht über ib gut und ist günstig im vergleich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Guter Broker zum Shorten gesucht