checkAd

    ayondo 3.0 - Traderkarriere - ein Selbstversuch zum Folgen und Verfolgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.13 13:24:01 von
    neuester Beitrag 14.06.13 17:42:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.180.044
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 13:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anfang Februar startete ayondo aus Frankfurt a.M. mit der neuen Handelsplattform 3.0, die sich immer noch in der Betaphase befindet. Der Umbruch bei ayondo betrifft jedoch nicht nur die Handelsplattform, aus der Signalgeber ihre Handelssignale abgeben können, sondern das Geschäftsmodell wurde insgesamt einer Neuordnung unterzogen. Da sich, begleitet von einigem Grummeln in der Trader- und Followerschar bei diesem Projekt auch Hürden aufbauten und aufbauen, die aber Stück für Stück gemeistert werden, ist es jetzt ein guter Zeitpunkt, den Weg mit ayondo 3.0 von Beginn an zu gehen, um auch Veränderungen dokumentieren zu können. Dieser thread dreht sich ausschließlich um die Thematik Traderkarriere bei ayondo.

      Was für einige Beobachter noch sehr holprig und unbefriedigend wirkt (Stabilität der Plattform, Datenfeed, Brokerpartner etc.) wird sich in den nächsten Wochen und Monaten hoffentlich für alle Beteiligten zum Positiven wenden.

      Warum hat ayondo die Traderkarriere eingeführt ? Hierzu das Zitat aus der Homepage:

      "Die Trading-Karriere belohnt nachhaltig handelnde und Risiko-adjustierte Trader und sanktioniert Händler die zu viel riskieren. Das schützt Follower und schafft ein fantastisches Produkt. Unser wichtigstes Ziel ist dein Erfolg. Erst dann wird sich ayondo zu einer großen Bewegung im Finanzmarkt durchsetzen"

      Ayondo unterscheidet sich in einem nicht unwesentlichen Detail auch von anderen Anbietern - es fehlt eine Strategiebeschreibung der Signalanbieter. Warum das so ist - hier das Zitat von ayondo:

      "Wir verzichten bewusst auf das Publizieren von Strategien durch die Trader. Der Grund, warum wir dies tun, ist folgender: grundsätzlich verfolgen wir die Philosophie, dass nur das zählt, was wirklich erreicht wurde. Zu oft haben wir schon Trader erlebt, die vorgeben gut zu sein und dann kläglich versagt haben. Oder sie geben vor eine Strategie zu verfolgen und handeln anschließend ganz anders. Am Ende des Tages ist es dann der Kunde, der ayondo anruft und behauptet, der Trader hätte nicht die Strategie verfolgt, die er vorgibt. Darüber hinaus wollen wir Werbung auf ayondo vermeiden und dir somit das beste Erlebnis bieten"

      Wenn man unvoreingenommen und ehrlich ist, haben sie damit nicht unrecht...Häufig trifft man auf anderen Plattformen sehr blumige Strategienamen und halbe Doktorarbeiten die versuchen, das Handeln dem Investor zu vermitteln. Aber eigentlich interessiert nur eins: was hat es unterm Strich gebracht und mit welchem Preis (Risiko) ist es bezahlt worden.

      Wie startet man nun bei ayondo ? Bestehende Händler wurden im Februar in eine Karrierestufe aufgrund ihrer bisherigen Händlerhistorie bei ayondo eingetaktet

      Neue Interessenten starten ganz einfach:

      "Klicke einfach unter dem Menüpunkt „Ich bin Top-Trader“ auf „Meine Trading-Karriere“ auf den Menüpunkt „Meine Trading-Karriere jetzt starten“. Alternativ kannst du unter „Trade-Eingabe mit ayondo“ einfach anfangen zu handeln. Deine Karriere startet mit dem ersten Trade automatisch."

      ...und wann endet sie ?

      "...die Trading-Karriere beginnt mit deinem ersten Trade und endet mit dem Löschen deines Profils auf ayondo. Du kannst auch nicht wirklich verlieren oder aus ihr ausscheiden. Du rutscht höchstens in eines der vorherigen Level zurück, oder kommst in das Nächste."
      Quelle: ayondo


      Wie ihr meinem Profil bei ayondo entnehmen könnt, bin ich seit Mai 2009 dabei, also von Anfang an. Darauf gestoßen bin ich durch den damaligen Artikel im TRADER'S. Verfolgt man jedoch die letzten Jahre, dann war mein Handeln nicht unbedingt von Konsequenz und Zielstrebigkeit geprägt. Diesem setzte ich nun Ende letztes Jahres ein Ende und habe endlich die alte Zertifizierung erreicht.



      Dies ist aber Schnee von gestern, denn nun liegt der Reiz im Neuen - der Trader Karriere bei ayondo. Aktuell bin klebt an mir das Schild Street Trader.



      Dies besagt:

      Du musst mindestens 15 Trades in 30 Tagen abgeschlossen haben
      Du erlangst das Advanced Level frühestens nach 30 Tagen
      Dein Max. Drawdown darf nicht größer als 25,0% sein
      Deine Performance muss nach 30 Tagen mindestens 1,0% betragen


      4 weitere Aufkleber werden hoffentlich folgen.

      Der nächste Schritt ist das Advanced Level:

      "Im Advanced Level angekommen, geht es für dich jetzt darum, deinen Track Record auf ein solides Fundament zu stellen. Lerne deine monatliche Performance möglichst auf ein ausgewogenes Verhältnis zu steuern. Große Ausschläge in die eine oder andere Richtung führen nur zu einer hohen Volatilität. Solltest du an der Performance- oder Drawdown-Regel scheitern, fällst du im schlimmsten Fall an den Beginn des vorherigen Levels zurück.

      Du musst mindestens 15 Trades in 60 Tagen abgeschlossen haben (mind. 1 Trade/Monat)
      Du erlangst das nächste Level frühestens nach 60 Tagen
      Dein Max. Drawdown darf nicht größer als 25,0% sein
      Deine Performance seit Karriere-Beginn muss mindestens 2,0% betragen
      "

      Quelle: ayondo

      Wie erwähnt, ist es bei ayondo nicht üblich, eine Strategiebeschreibung zu hinterlegen. Der direkt Kontakt mit Tradern ist ebenfalls aus unterschiedlichen, und auch nachvollziehbaren Gründen nicht erwünscht. (dieses gab es übrigens mal ganz am Anfang)

      Ein paar Worte daher zu dem, was zukünftig hier diskutiert werden kann.
      Ich werde einige Trades, die ich bei ayondo platziere hier dokumentieren und als Tradingtagebuch nachvollziehbar darstellen.
      Anfänglich läuft alles über die ayondo-Plattform. Später hoffentlich direkt aus ayondomarkets bzw., und daran arbeitet man ja laut Aussage von ayondo, aus Metatrader. Da die geforderte Tradefrequenz in den Karrierestufen nicht allzu hoch ist, wird es auch überschaubar bleiben.

      Wer die Entwicklung kommentieren oder begleiten will, z.B. mit eigenem account bei ayondo, kann dies gern tun.

      Ayondo hat viel vor, wir werden sehen, was davon in den Folgemonaten Wirklichkeit wird. Als Trader kann man die Möglichkeit nutzen, und dank diesem "Schaufenster" auch sein Trading auf den Prüfstand stellen. Das dabei irgendwann auch paar Euro rausspringen ist positiv, steht für mich hier aber nicht im Vordergund. Ich bin kein Vollzeittrader, handle meist an 2-3 Tagen die Woche mal 2-3 Stunden. Wenn über diesen Thraed bzw. meinen Blog einige den Weg zu ayondo finden, dann freut mich das, denn davon habe ich als Affiliate logischerweise etwas. Auch das gehört zur Klarheit ;)

      In diesem Sinne, good trades :)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 13:55:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.257.167 von loisel am 15.03.13 13:24:01
      Interessant -weil es genau diese Kritikpunkte aufnimmt, die ich zuletzt einige Male zu diesen Plattformen gebracht hatte.

      Meiner EInschätzung nach für den Nutzer eine extreme Verbesserung, wobei die Frage ist wieviele aktive Trader infolge dessen(Ausweisung Langzeit Performance,, mit Rückkopplung zum (eigenen)'Level') der Plattform dann irgendwann den Rücken kehren. Da könnt Ihr euch glaube ich schon "bisschen auf was gefasst machen".

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 13:51:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.257.167 von loisel am 15.03.13 13:24:01Bedauerlicherweise ist mein account loisel auf Kriegsfuss mit der Matrix von ayondo 3.0. Er erscheint einfach nicht in der Tradersuchliste und weist außerdem seit heute einen "zurück auf los, gehe aber nicht ins Gefängnis..."-Status aus. Der account wurde in 3.0 wieder auf Tag 1 zurückgesetzt. Diesen technischen Sonderfall will ich aber nicht weiter ausweiten und habe deshalb einen weiteren Account eröffnet, der nun tatsächlich bei 0 und Tag 1 beginnt: loiselsenior

      Damit der überhaupt erscheint, habe ich einen Trade im ED abgesetzt und siehe da...es funktioniert :laugh:



      Anschließend habe ich meinem account Liveblog (das Livedepot bei ayondomarkets)den werdenden Trader loiselsenior hinzugefügt und dafür die Miezekatze verabschiedet (cheetah). Um nun zu testen, ob die Trades aus der ayondo-Plattform unverzüglich auf ayondomarkets durchgeroutet werden, habe ich einen Daxtrade eröffnet.



      wie dem nachfolgenden screen zu entnehmen ist, ploppte unmittelbar nach klick in ayondo das Tradefenster in ayondomarkets auf.



      ...und siehe da...punktgenaue Ausführung sauber

      Also beginnen wir nun die Traderkarriere bei ayondo am Punkt Null und verfolgen uns nebenbei im eigenen Livedepot. So können zukünftig Probleme und Erfolge schneller beschrieben und für den Leser besser nachvollzogen werden.

      In diesem Sinne, Ring frei

      P.S. das Profilbild für den loiselsenior werde ich mal noch updaten, denn schließlich ist der Kater, der dem loisel damals das Profil gab auch knapp 4 Jahre älter :D
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 14:22:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.486 von loisel am 18.03.13 13:51:15Der Vollständigkeit wegen nun der Screen zur Auflösung des Daxshorts von eben:

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 14:32:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.638 von loisel am 18.03.13 14:22:26Sehr wichtig für viele Trader ist natürlich auch...was kommt rüber :D

      ich sage mal, auf diesem Niveau nicht viel, aber wir sind ja steigerungsfähig. Der erste Daxtrade hatte bereits folgen, denn es erscheint die erste Abrechnung:



      Alles sehr zeitnah und überprüfbar. Aktuell reicht es nicht mal für Katzenfutter, aber immerhin:



      Man kann also Geld verdienen :eek:, alles eine Frage der Masse ...

      Viel Erfolg mit ayondo und ayondomarkets und besucht mich mal im Blog
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 15:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.687 von loisel am 18.03.13 14:32:57abschließend für heute noch mal eine Transaktion im Dow ; auch diese wurde sauber ausgeführt.



      So sollte es bleiben, dann gibt es zumindest von der technischen Seite keinen Grund zur Beschwerde
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 16:13:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.266.486 von loisel am 18.03.13 13:51:15Gute Idee,

      allerdings sind die sehr kreativ bei der Ermittlung Deiner Performance. Meine Karriere endete auch vor 3 Tagen. Ich habe das nicht mehr so genau verfolgt, da mich die Zahlen stark an die griechische Buchführung erinnerten.

      Heute nochmals geguckt und bin mal wieder amüsiert. Habe quasi über das Wochenende 129 Trades gemacht und dabei 4,56%Gewinn erzielt. :laugh:

      Zeit dort zu investieren grenzt an Liebhaberei.

      Viel Glück!


      Ich hoffe, dass die Beta-Phase niemals endet, denn wenn diese Version tatsächlich jemals als Plattform eingesetzt wird, dann endet das im Chaos.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 16:21:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke Ayondo 3.0 ist gut für "Anfänger" bzw. Neueinsteiger als Trader geeignet.....Zumindest kann man sich einen schönen Track-Record aufbauen.

      "Richtige" Trader die sich noch durch den Verkauf von Signalen was dazu verdienen wollen, werden Ayondo wohl noch meiden.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 21:12:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.267.026 von loisel am 18.03.13 15:46:49Zum Abschluss des heutigen ersten Tradingtages von loiselsenior noch ein screen zu den Ausführungen ayondo 3.0 zu ayondomarkets.
      Es gab bei dem Dowshort eine Abweichung von 1 Punkt. Das ist verschmerzbar. Der Rest top.



      Nun muss man das ins Verhältnis setzen. Es sind ja nur Minipositionen. Wie die Ausführung bei einer Größe von 100 CFD wäre, weiß ich natürlich noch nicht, aber auch das werden wir hoffentlich bald erfahren :D

      Die Bildershow hat damit auch vorerst ein Ende. Zukünftig werde ich nur screens einstellen, wenn es erhebliche Abweichungen gibt. Erfolgt dies nicht, könnt ihr davon ausgehen, dass alles schnell und ordnungsgemäß geroutet wurde.

      Erfolgreiche Woche noch allen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 09:16:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.268.660 von loisel am 18.03.13 21:12:21Guten Morgen, die Matrix hatte ein Einsehen, ab heute sind beide accounts in der Traderlist verfügbar, also der junge und der alte loisel :D
      In 3.0 werde ich zukünftig aber ausschließlich über loiselsenior handeln. Der alte loisel wird sicher ab und an aus 2.9 noch bedient.

      Trotzdem erstmal Danke an ayondo, dass dieses Problem behoben werden konnte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 17:12:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.269.681 von loisel am 19.03.13 09:16:32Kleines Statement zur Karriere. Die erste Woche ist vorbei und eigentlich könnte ich jetzt abwarten und...Tee trinken. Das Depot ist flat und die Kriterien sind erfüllt. 1 % Performance, DD kleiner 25 % und mind. 15 Trades.



      Die Transaktionshistorie könnt ihr nachfolgender pdf-Datei entnehmen.
      Die Positionsgrößen habe ich bewußt klein gehalten, also 5 CFD in Dax oder Dow oder nur 0,2 lot in EURUSD. Durch ein paar Tippfehler habe ich auch zwei Minipositionen geordert. War so nicht gewollt.

      http://trading-der-besten.de/ayondo/blog/wp-content/uploads/…

      Im übrigen hätte eine Fortführung des alten account loisel bei ayondo in eine Sackgasse geführt. Dies wurde mir allerdings erst nach einigen klarstellenden Mails mit dem Service bewußt. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die "Alttrader" entsprechend der bisherigen Leistungen in die neue Karriere eingestuft werden und anschließend bei Einhaltung der entsprechenden Kriterien nach oben krabbeln können. Dem ist aber nicht so. Wer bisher im alten ayondo mehr als 25 % Drawdown hatte (seit Anmeldung), kommt nicht über Level 1 (street trader) hinaus. Dazu wird es wohl noch eine Klarstellung auf ayondo selbst geben. Damit dürften die bisherigen "Startrader" Dax18000, Meister2, secura etc. wohl ausschließlich auf der alten Plattform weiterhandeln zu den alten Konditionen...Mal sehen, wie sich das da so entwickeln wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 21:01:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.296.997 von loisel am 25.03.13 17:12:30Nach 3 Wochen eine Wasserstandsmeldung zur Karriere bei ayondo.
      Relativ wenig Veränderung



      Ich versuche, den Weg der kleinen Schritte weiterzugehen. Dies bringt nicht unbedingt die Burnerrendite, kommt meinem Handelsstil aber entgegen, da ich eher auf ein paar Pips oder Punkte scalpe.



      Die Transaktionshistorie könnt ihr als pdf herunterladen:
      http://trading-der-besten.de/ayondo/blog/wp-content/uploads/…

      Schwerpunkte sind Trades im Dax und EURUSD. Ab und an ein Gold- oder Yentrade. Wer das ganze live verfolgen möchte, kann ja bei ayondo ein Demokonto eröffnen und mich in sein Portfolio aufnehmen. Da ich mich im eigenen Livekonto selbst verfolge, ist mein Trading von Haus aus nicht auf Risiko oder Martingale ausgelegt.

      Mal sehen, wie es weiter geht.
      Schönes Wochenende allen Lesern
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 17:15:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.378.521 von loisel am 06.04.13 21:01:22Gut 4 Tage verbleiben noch, dann sind die ersten 30 geschafft und wohl auch die nächste Runde erreicht. Die abgelaufene Woche hat das Ergebnis etwas eingetrübt, liegt aber noch im Limit



      Von den verbleibenden Shortpositionen habe ich mich Freitag Abend im Verlust getrennt, da wohl doch die 15k im Jonas noch gewollt ist.



      Wegen meiner nur sporadischen Aktivitäten halte ich das Risiko weiterhin bewußt klein.

      Mal noch ein Hinweis an die ayondo-Trader. Zur Zeit wird fleißig am UK-Auftritt gearbeitet, so dass den Händlern mit den britischen Followern weitere potenzielle Kunden zufließen werden. Durch die proportionale Verfolgung haben ayondo Top Trader ja unterm Strich Einbußen zu verzeichnen.
      Beispiel: Ein Follower, der auf der alten Plattform einen Trader mit 1 Minilot in EURUSD bei einem Konto von meinetwegen 1.000 Euro verfolgte, generierte im Erfolgsfall beim Trader 30 Cent. Hat der Follower nun den gleichen Trader als einen von 5 Tradern im ayondomarkets-Depot und verfolgt ihn proportional, dann reduziert sich der Umsatz zwangsläufig. Dem Trader werden ja nur 20 % des Depotwertes zugewiesen, also bei 1000 Euro sind das 200 Euro. Geht der Trader mit 1 % ins Risiko, dann sind es 1000 Euro beim Trader (bei einem 100.000 Euro Konto) und nur 2 Euro beim Follower. Die Lotgröße reduziert sich damit erheblich.
      Im konkreten Fall hält ValueTrading aktuell 120.000 EURUSD, also 1,2 lot. In meinem 500 Euro Livekonto wird dieser Trade mit 98 EURUSD verfolgt, also 0,0098 Minilot. Mit 1000 Euro Konto wären es dann 196 EURUSD, also nur 0,0196 Minilot. Der Umsatz reduziert sich um fast das 50-fache und damit natürlich auch die Kommissionen. Auf der alten Plattform hätte man Valuetrading mindestens 1 Microlot, also 1.000 Einheiten zugewiesen. Von Haus also schon mal als Minimum 5 mal mehr, als die aktuelle Handelsgröße...
      Hier geht es zukünftig also für die Trader darum, Masse bzw. höhervolumige Konten zu aquirieren. Überzeugen muss jedoch vorher die Performance.
      Der Markteintritt in UK bzw. auch bald in F dürfte der "Masse" dann vorschub leisten.

      Im übrigen sucht ayondo aktuell Kundenbetreuer für UK
      https://www.ayondo.com/de/stellenangebot/customer-relations-…

      Allen Lesern eine erfolgreiche Woche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 18:52:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.425.551 von loisel am 13.04.13 17:15:11So, die erste Hürde ist genommen, habe mal einen zweiten Wimpel angeheftet bekommen



      Dieser Tage gab es ein munteres Tradermischen bei ayondo...zumeist leider zum Nachteil der Betroffenen. Einige sehen sich gleich um 2 Stufen degradiert.



      Bin mit meinem Stil eigentlich ganz froh, denn als Positionstrader hätte ich wohl auch Probleme bekommen. So bleiben zwar die Gewinne klein, aber auch die Vola...
      Auf denn in die zweite Runde.
      Wer die Transaktionshistorie verfolgen möchte, einfach Demodepot bei ayondo aufmachen und nach meinem Nick suchen ;)

      Den affi-Link verkneif ich mir, will ja ein gutes Verhältnis zu wallstreet-online :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 14:59:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin, also ich finde, hier wäre mal ein Update interessant!
      Wie ich sehe, arbeitest du jetzt mit deutlich größeren Positionen, warum?
      Und: Geht der zweite Wimpel eigentlich demnächst flöten?

      Grüße VT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 17:06:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.851.059 von Value-Trading am 14.06.13 14:59:25wahrscheinlich :cry:, wie das meist so ist. Auf den letzten Drücker noch Performance schinden, geht meist in die Hose. Habe seit gestern mal massiv aufgestockt. Werde dies aber heute beenden, da eh keine Chance mehr und kaum am Rechner.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 17:07:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.851.059 von Value-Trading am 14.06.13 14:59:25Nachtrag, das Update wäre am Montag fällig, da dann die Phase 2 ausläuft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 17:42:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.852.107 von loisel am 14.06.13 17:07:39Hat sich wohl erledigt, da die Regel besagt:
      Solltest du an der Performance- oder Drawdown-Regel scheitern, fällst du im schlimmsten Fall an den Beginn des vorherigen Levels zurück.
      Performance reicht nicht, Da nutzt auch kein Krampf in den letzten beiden Tagen. Hätte früher dafür sorgen müssen, nun fehlt die Zeit.


      Werde daher ab nächste Woche auch wieder zu den kleinen Positionen wie bisher übergehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ayondo 3.0 - Traderkarriere - ein Selbstversuch zum Folgen und Verfolgen