checkAd

    Flatex Holding AG WKN 524960 - wächst stetig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.13 13:25:10 von
    neuester Beitrag 28.08.13 18:37:59 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.180.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 13:25:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der Börsengang ja jetzt schon lange zurück liegt, die Erträge die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen sind, ich selber zufriedener Kunde bin, das KGV bei 7 und die Dividendenrendite über 6% liegt, frage ich mich, warum ich zu dieser Aktie eigentlich keinen aktuellen Thread finde ...

      Auf Eure Meinungen bin ich gespannt. Selbst bei Nullwachstum wäre die Dividendenrendite sehr attraktiv, aber Bilanzsumme und Ergebnis haben in den letzten Jahren immer drastisch zugelegt, und ein Ende des Wachstums sehe ich nicht.

      Habe ich etwas übersehen?

      Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 13:54:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vermutlich ist Dir entgangen wer der Großaktionär ist und in welchem Umfeld er sich bewegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 14:11:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.281.579 von Achtsamkeit am 21.03.13 13:54:39@Achtsamkeit

      Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geschaut. Bei Finanzen.net finde ich
      GfBk Gesellschaft für Börsenkommunikation mbH, und bei Google kommt da auch Bernd Förtsch, und bei Wikipedia kommt dann DER Aktionär.

      OK, wusste ich nicht, danke für den Hinweis, hab was gelernt, trotzdem ist das für mich noch kein Killerkriterium. Ich mein die Zahlen sind doch trotzdem gut, oder?

      Zum 25% Aktionär IFOS Internationale Fonds Service AG hab ich jetzt erstmal nichts Auffälliges gefunden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 16:55:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Achtsamkeit
      schrieb am 21.03.13 13:54:39
      Beitrag Nr.2
      (44.281.579)
      Antwort
      Zitat
      Vermutlich ist Dir entgangen wer der Großaktionär ist und in welchem Umfeld er sich bewegt.

      Bin noch neu im "Geschäft" - verstehe daher diese Andeutung nicht - kann's mir einer vielleicht erklären ??? Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:00:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.282.786 von cebulonby am 21.03.13 16:55:34@cebulonby

      Ich glaube Achtsamkeit wollte sagen, dass Bernd Förtsch Grossaktionär bei Flatex ist, und dass er zu Zeiten des neuen Markts nicht unumstritten war (vergleiche Wikipediaartikel zu Bernd Förtsch).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 08:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      tfv - vielen DANK für Deinen Hinweis ...
      Aber auch nach dem Lesen des Artikels habe ich jetzt keine negative Einstellung zu Förtsch bzw. zu flatex
      Selbst wenn die unbewiesenen Gerüchte wahr wären, war der Neue Markt generell blasenhaft unterwegs. Und wer Empfehlungen folgt, muss sich wohl dennoch selbst ein Bild machen ... siehe auch Ratingagenturen ... das ist weder eine Garantie noch eine Hilfe ... auch die Ratings sind nur die jeweilige Meinung der Ratingagenturen ... die Entscheidung Emissionen eines Landes / Unternehmens zu kaufen oder nicht ist immer die Entscheidung des einzelnen Anlegers ... siehe Lehmann-Pleite oder Griechenland-Krise, wo die Ratingagenturen noch zuvor positive Ratings vergaben ... also soll doch keiner glauben, dass es Garantien an der Börse gibt oder dass "Hinweisgeber" immer Recht haben müssen ....
      Zudem sehe ich Förtsch als Großaktionär jetzt in einer anderen Rolle ... er hat ja wohl selbst viel Geld investiert und wird darauf achten müssen, dass es rentierlich ist ... da kommt er im Zweifel auch nicht so schnell raus oder er findet einen anderen Großinvestor, was aber insgesamt nicht negativ für flatex sein muss ... insoweit kann man sein Investement in flatex und sonstigen Firmen m.E. nicht mit den Vorwürfen von oben vergleichen.
      Sei es, wie es sei .... auch bei flatex mag jeder entscheiden, ob er Aktionär werden will oder nicht
      .. auf jeden Fall ist das Angebot, an der Börse mit transparenten und vor allem niedrigen Kosten handeln zu können, derzeit am Markt unschlagbar .. und das sollte zumindest für jeden Anleger ein Blick wert sein....
      was mich neulich wunderte, ist, dass schon lediglich 100.000 Anleger schon als marktführend gelten .. ist die Community wirklich so klein??

      ich erwarte zudem, dass die kommenden Zahlen von flatex besser werden ... die Umstrukturierung der flatex-Gruppe dürfte den Hintergrund haben, viel weniger als bisher in den Sicherungsfonds einzahlen zu müssen, da nicht mehr die flatex-Bilanz herangezogen wurde, sondern nur noch der Handelsteil ... das hat positive Effekte und dient i.d.R. dazu, zuvor gebildete Rückstellungen wieder auflösen zu können und als Dividende auszuzahlen....

      Euch allen eine erfolgreiche Handelswoche
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 13:44:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.281.422 von tfv am 21.03.13 13:25:10Du hast die extrem schlechten Zahlen 2012 übersehen.:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 13:57:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.531.833 von Crowww am 29.04.13 13:44:47@Crowww

      Leider ja.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 15:22:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Damit hätte ich niemals gerechnet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 08:37:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.532.645 von Crowww am 29.04.13 15:22:46Nochmal Link auf die Meldung zum Jahresertrag 2012
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-flatex-AG…

      Streubesitz liegt nur noch bei gut 5%. Sie haben kürzlich auch eine kleine Barkapitalerhöhung gemacht. Könnte auch sein, dass man unter 5% kommen will, dann einen Squeeze out macht, und dann die Ergebnisse überraschend wieder besser werden.

      Schade.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 08:41:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.588.245 von tfv am 08.05.13 08:37:37Interessant ist schon, dass ein institutioneller Investor in den letzten Monaten zweimal zu 4,50 gezeichnet hat.

      Interessant zu wissen wäre auch, welche Kosten sich im Detail hinter "sowie Projektkosten und IT-Aufwendungen in Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Konzernaktivitäten" verbergen.

      Das stinkt schon etwas, da wird nicht ganz mit offenen Karten gespielt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 13:21:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von tfv: Interessant ist schon, dass ein institutioneller Investor in den letzten Monaten zweimal zu 4,50 gezeichnet hat.

      zur Info:
      dieser Investor (die Heliad) wird von B. Förtsch beherrscht
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 16:40:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehr unglücklich das ganze. Die Überschrift über den Thread ist auch....

      wächst stetig, aber sehr schwach bei den Konditionen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 10:38:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin inzwischen auch negativ eingestellt.

      Ich glaube, dass die Firma selber gut ist, aber wegender handelnden personen sollte man nicht inverstieren. ME werden die den Kurs in den Keller rauschen lassen, der Rets rausdrängen, und dann gehts weiter.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 10:41:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Flatex als Onlinebroker ist absolute Spitze, die Aktie sollte man jedoch mit Vorsicht genießen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 11:34:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      17.05.2013
      Manipulationsverdacht
      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Verleger Bernd Förtsch

      von Annina Reimann
      Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Verleger Bernd Förtsch.

      Die Behörde bestätigte der WirtschaftsWoche, dass Ermittler am 21. November 2012 im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gegen Herrn Förtsch durchsucht hätten. Es geht um den Verdacht auf Marktmanipulation. Förtsch hält den Vorwurf der Marktmanipulation für haltlos und weist die Vorwürfe zurück. Förtsch ist Gründer und Vorstandschef der Börsenmedien AG, die das Anlegermagazin Der Aktionär herausgibt. Zum Konzern gehört auch der TV-Sender Deutsches Anleger Fernsehen DAF. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in Zusammenhang mit dem Börsengang des Münchner Wohnungsbauunternehmens JK Wohnbau. JK Wohnbau war im November 2010 an die Börse gegangen und hatte von Anlegern rund 80 Millionen Euro eingesammelt.

      Förtsch hat eingeräumt, dass er Aktien von JK Wohnbau hatte und er Ende Januar 2011 einige wenige Aktien der JK Wohnbau veräußert habe. Mit JK habe er aber kein Geld gewonnen, sondern einen mittleren sechsstelligen Betrag verloren. Förtschs Medien berichteten zum Börsengang wohlwollend über die Aktie der JK Wohnbau.

      Förtsch bestreitet, den Aktienkurs manipuliert zu haben. Seine Medien hätten auch kritisch über JK Wohnbau berichtet. Rechtliche Vorgaben würden eingehalten. Es ist damit selbstverständlich, dass ich keinen Einfluss auf die Inhalte meiner Medien nehme, so Förtsch. Er sei vielmehr selbst ein Opfer geworden. Er habe nicht gewusst, dass die Zahlen unzutreffend sind, sonst hätte ich niemals in diese Gesellschaft investiert!!
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/manipulationsverdacht-sta…
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 18:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      ein interessanter Artikel in der WiWo zu B.F. und teilweise auch über die Flatex AG.

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mister-dausend-bernd-foer…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flatex Holding AG WKN 524960 - wächst stetig?