checkAd

    AMERICAS BULLION - die neue Silver Wheaton? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.13 15:18:18 von
    neuester Beitrag 31.03.14 19:59:46 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.180.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.499
    Aktive User: 0

    ISIN: CA03064H1091 · WKN: A1H6HW

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 15:18:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Wert - bis Ende Februar unter "Gold Predator" firmierend - könnte sich noch als sehr interessant erweisen.

      Die Homepage: http://www.aubullion.com/

      Die Besonderheit dieses Royalty-Streamers:

      "Americas Bullion Royalty Corp.’s prime royalty portfolio is unique in the mineral development industry due to its ability to receive the majority of projected revenues in-kind (gold bullion as opposed to cash), its possession of gross royalties with no exposure to operator cost, as well as its security of title with no buyback or buyout provisions."

      Die News von heute:

      http://finance.yahoo.com/news/americas-bullion-royalty-corp-…

      .. und hetzt die Frage: ist hier jemand investiert?
      Wäre schön, wenn wir uns hier künftig
      aktuell austauschen könnten ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 17:23:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geht es um Gold oder vorrangig um Silber, ich habe die Überschrift so nicht ganz verstanden?
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 17:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guckst du HIER:

      http://www.aubullion.com/Portfolio-Overview.html

      Gold u n d Silber ... mit Zahlung rein PHYSISCH statt in Fiat Money - genial!
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 14:23:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:05:56
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 13:41:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von MONSIEURCB: Guckst du HIER:

      http://www.aubullion.com/Portfolio-Overview.html

      Gold u n d Silber ... mit Zahlung rein PHYSISCH statt in Fiat Money - genial!


      Naja, die Erwähnung der Möglichkeit eines physischen Bezugs der Royalties durch AMB erscheint mir eher ein PR-Gag. In der Praxis zählt ja doch nur der Cash-Flow, und zwar in USD, nicht in XAU.
      ;)

      Übrigens sind ähnliche Vereinbarungen Branchenstandard, wobei der Royalty-Halter, sofern es sich um ein Unternehmen handelt, immer einer Barverrechnung den Vorzug gibt. Physische Auslieferung des Edelmetalls könnte höchstens einem kanadischen Privatinvestor, der die Royalty direkt hält, einen Vorteil bringen. Die AMB-Aktionäre haben von dieser physischen Phantasiespielerei jedenfalls nichts.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:59:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Homepage:

      "The Company's prime royalty portfolio is unique in the mineral royalty industry due to its ability to receive the majority of projected revenues in-kind (gold bullion as opposed to cash)"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 10:45:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.607 von MONSIEURCB am 17.04.13 13:59:07Ich sage ja, PR-Gag.

      In der Praxis, z.B. bei Silver Wheaton, werden die vertraglich vereinbarten physischen Ansprüche von Royalties und Streams so gehandhabt, daß sie über ein Metallkonto bei einem Händler für physisches Edelmetall abgewickelt werden. Solche Händler sind i.d.R. große Scheideanstalten und Barrenhersteller bzw. deren Zulieferer.

      Von der SLW-Homepage:

      How does Silver Wheaton sell its silver?
      Under the terms of most of its silver purchase agreements, Silver Wheaton purchases silver from its partners, which is delivered in the form of silver credits to one of Silver Wheaton's metals trading accounts and is then sold at prevailing market prices. With a few of its contracts, Silver Wheaton purchases silver contained in concentrate produced by a mine. Silver Wheaton sells the silver contained in the concentrate to a customer (e.g. a smelter) and receives payment in accordance with the terms of a concentrate purchase agreement.


      Anders sieht das aus, wenn es sich um Mini-Royalties im niedrigen einstelligen Kilogrammbereich Gold handelt, die oft von Privatinvestoren gehalten werden. Da kann durchaus auch physische Lieferung gewünscht sein, weil sich ein Privatinvestor damit steuerlich besser stellt. Solche Mini-Deals kommen regelmäßig im Zuge von Asset-Verkäufen zustande und werden als separate Rechte frei gehandelt, was sogar auf der Homepage von AMB genau so beschrieben ist.

      Mit den Deals der Großen der Branche haben diese Mini-Deals freilich nichts zu tun. Denn für Royalty oder Streaming Companies, die auf Cash-Flow angewiesen ist, um in profitable Größen zu wachsen, und die ihren Investoren irgendwann mal durch Dividendenzahlungen zufrieden stellen müssen, taugt eine physische Lieferung wenig. Physisch geliefertes Edelmetall stellt nämlich kein Geld dar, so sehr das einige Goldbugs auch behaupten. Mit Gold- oder Silberbarren können keine Ausgaben des Unternehmens physisch beglichen werden. Und Dividendenzahlung ist physisch auch nicht möglich. Schon rein rechtlich nicht. Oder wie sollte beispielsweise ein deutscher Kleinaktionär von einem kanadischen Royalty-Unternehmen bezahlt wird, etwa in Goldflittern? Und was sagen Zoll und Finanzamt dazu. Zum Kringeln...

      Um etwas Vernünftiges mit physisch geliefertem Edelmetall anstellen zu können, müsste es erst umständlich bei einem Ankäufer zu Geld gemacht werden und würde somit zusätzlichen Aufwand verursachen. Man würde also das Betriebsergebnis absichtlich schmälern. Wofür? Letztlich doch nur wegen eines PR-Gags.

      Deshalb bezweifle ich den Nutzen der physischen Auslieferung und der offenen Werbung mit dieser rein rechtlich relevanten Option. In der Praxis wird AMB seine Ansprüche über ein Metallkonto verrechnen lassen, sofern man an ordentlichem Gewinn interessiert ist und nicht nur an neu zufließendem Kapital schlecht unterrichteter Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 15:25:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei GORO wird das über eine Art Konto gehandhabt, welchesaufgefüllt und physisch angefordert werden kann, zumindest für Amerikaner. Registrierung über Homepage notwendig.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 21:30:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ob AMB sich die Ansprüche aus den Royalties wirklich physisch auszahlen läßt, bleibt ja offen. Zunächst ist nur von der Möglichkeit einer physischen Vereinnahmung die Rede. Freilich erweckt der Hinweis den Anschein, dieses Verfahren sei etwas besonderes, wodurch sich das Unternehmen von den Konkurrenten abhebe. Dem ist natürlich nicht so, denn Rechtsansprüche lauten auf die physische Ware; sie ist somit Gegenstand der Lieferverpflichtungen. Die Ansprüche werden in der Branche aber gewöhnlich über Metallkonten verrechnet. Alles andere wäre im großen Maßstab praxisuntauglich und liefe wegen der höheren Handhabungskosten zu Lasten der Anleger.

      Und wie gesagt, der deutsche Zoll würde sich bestimmt freuen über die Abwicklung einer Lieferung Goldgranulat, sagen wir 1,2g schwer, als "Realdividende" für 100.000 Aktien AMB. Was macht der deutsche Kleinaktionär, der nur 1000 Stk. im Depot liegen hat? Jahrzehntelang die Dividende auf einem Metallkonto horten? Und wie wird das deutsche Finanzamt den Fall behandeln?

      Wie einfach haben es da doch die Aktionäre von Silver Wheaton. Streichen vierteljährlich ihre Dividende nach korrektem Steuerabzug ein und brauchen sich um nichts weiter kümmern. Dürfen mit dem Geld sogar anstellen, was sie für richtig halten. Z.B. Gold kaufen, sogar anonym. Oder auch kein Gold kaufen. Soll's ja auch geben...

      Ich denke, in dieser Hinsicht darf man die mögliche physische Handhabung von Royalty-Gebühren bei AMB eher als Instrument der Investorenwerbung betrachten. Ob die physische Auslieferung wirklich in Betracht gezogen und für ausländische Anleger überhaupt anwendbar sein wird, wird man erfahren, wenn das Unternehmen irgendwann mal so weit wäre, eine Ausschüttung vorzunehmen. Darauf wird man aber sicher noch einige Zeit warten müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:36:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dives: Ich gebe dir ja völlig recht ... aber wie stehst du zu AMB grundsätzlich? Klingt ja alles eher negativ ... ich selbst halte u.a. auch Silver Wheaton, Franco Nevada und Sandstorm Gold, die wurden in den letzten Monaten reichlich zerbombt ... das Sentiment ist einfach insgesamt mies - aber diese Phase will ich ganz bewusst aussitzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 17:55:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 18:36:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.483.167 von MONSIEURCB am 22.04.13 10:36:15Ich wollte hier nichts schlechtreden oder negativ darstellen. Zu AMB bin ich eigentlich eher neutral eingestellt. Es handelt sich eben um ein kleines Unternehmen mit schwer durchschaubarem Geschäft.

      Damit meine ich nicht die Neuausrichtung in den Bereich Streaming and Royalty. Dieser Schachzug des Managements verdient Anerkennung und wurde von den Investoren gerade auch im Zeitraum vor und während der letzten PDAC-Investorenschau durchaus honoriert. Aber wie sind die konkreten Aussichten auf den langfristigen Geschäftserfolg einzuschätzend? Also, da fühle ich mich total überfragt. Große Expertise kann AMB im Royalty-Bereich jedenfalls nicht vorweisen, zumindest was neu zu verhandelnde Abschlüsse angeht. Ist vielleicht auch nicht nötig, wenn man einfach wie bisher bestehende, kleine Royalties einkauft und Schritt für Schritt sich auch mal an selbst auszuhandelnde neue Deals wagt.

      Was die von Dir angesprochenen Streaming Companies angeht, so sticht natürlich ins Auge, daß die allesamt in einer anderen Liga spielen. Champions League und 1. Bundesliga gegen die AMB-Kreisliga. D.h. leider auch, daß man AMB nicht mit ihnen vergleichen kann, in dem Sinn, daß man durch von diesen Unternehmen geliehene Kennzahlen irgendwelche Rückschlüsse auf AMB ziehen könnte.

      SLW habe ich selber auch, abgeltungssteuerfrei. Diesen Posten halte ich trotz des atemberaubenden Kursverfalls auch noch weiter, genauso wie Du das vorhast. Der Preisverfall bei den Edelmetallen verunsichert natürlich. Ich denke, daß man in diesem nervösen Markt sich nicht unbedingt als Held beweisen muss. Deswegen warte ich wohl einen Rücksetzer im Goldpreis unter die Marke von 1.400 USD/Feinunze ab, um dann evtl. einfach über den Streamingsektor zu streuen. Sollte sich der EM-Markt dann wieder stablisieren, bleibt ja immer noch Zeit, sich zum Dessert auch mal was Kleines wie AMB einzuverleiben.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 17:37:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na, wenn DAS kein Vertrauenszeichen ist ...

      http://finance.yahoo.com/news/americas-bullion-royalty-annou…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 21:40:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.663.861 von MONSIEURCB am 17.05.13 17:37:53Branchenübliche "capital dillution".

      Der Kurs wird kurzfristig auf die genannten 15 Cent fallen. meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 14:34:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 16:28:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      So, der von mir erwartete Rückfall auf 0,15$ ist ja zwischenzeitlich erreicht.

      Heute geht's sogar noch weiter runter, aktuell auf 0,14$. Grund dürfte diese Meldung sein:
      http://finance.yahoo.com/news/americas-bullion-royalty-lende…

      Demnach wird die Rückgabe eines Großteils des Royalty-Portfolios wegen angeblicher Vertragsverletzungen zum vertraglich vereinbarten Rücknahmepreis gefordert. Was auch immer dahintersteckt, der sich abzeichnende teure und langwierige Rechtsstreit mit all seinen Unwägbarkeiten läßt die Stimmung der Anleger in den Keller sinken: aktuell -6,7%

      Derzeit halte ich Americas Bullion eher nicht für einen Kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:27:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und zum Handelsschluss mit 16,7% im Minus beim etwa 4-fachen des durchschnittlichen Handelsvolumens.

      Technische Unterstützung erkenne ich im Chart nicht. Bleibt die runde Marke 0,10$. Spätestens da wird's wohl sehr spannend. Obwohl, bisher konnte man sich über eine "langweilige" Kursentwicklung ja eh nicht beklagen, eher schon über die andauernde Kursschwäche.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 15:15:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetzt beginnt der kampf der Juristen ...

      http://finance.yahoo.com/news/americas-bullion-royalty-retai…
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 15:53:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja und das bedeutet vor allem Unsicherheit.

      Ein anderer Kampf ist der um die Marke 0,10$. Da steht Americas Bullion aktuell. Ein Abstieg in die Liga der einstelligen Penny Stocks wäre nochmal ein herber Schlag für die Investierten.

      Good luck!
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 16:17:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 18:11:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Americas Bullion Acquires 100% of Springer Mining Company and Nevada Assets

      Hayden, Idaho, September 16, 2013 /FSC/ - Americas Bullion Royalty Corp. (AMB - TSX), (the "Company" or "AMB") is pleased to announce it has entered into a binding letter of intent with EMC Metals Corp. (TSX:EMC) to acquire a 100% interest in its wholly owned subsidiary, the Springer Mining Company, including all related mine, mill and tungsten resource assets ("Springer"), along with all other Nevada properties held by EMC, for US$5 million. The acquisition of Springer Mining Company is the first transaction in AMB's plan to focus on acquiring undervalued or distressed natural resource assets in order to provide superior investment returns.

      Springer is immediately adjacent to the Company's Humboldt mill site which includes several permits related to the potential development of a 200 tpd gravity floatation gold circuit.

      "We are excited to acquire this excellent package of assets at what we consider to be the bottom of the mining cycle. The breadth and quality of the assets including the flexibility of the processing plant offer AMB an unparalleled opportunity to realize the true value of the assets as markets improve and opportunities develop for the divestiture or joint venture of these assets," said William M. Sheriff, Chairman & CEO. "The distressed asset market presents a compelling opportunity for companies with liquidity and access to capital. We will continue our pursuit of these types of acquisitions with clearly defined exit strategies to realize value and return for our shareholders."
      ...http://www.aubullion.com/documents/AMBNR13-19SpringerMiningC…
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 12:48:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Rolleg,
      habe ich auch gelesen, einerseits finde ich es richtig Gelegenheiten beim Schopf zu packen, andererseits hoffe ich auch, dass es in die Strategie v. AMB passen wird (Stichwort risikominimierte Royalties....)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 19:15:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.471.375 von muenchenguru am 18.09.13 12:48:25Hi muenchenguru,

      das gleiche dachte ich auch!

      Grüße
      rolleg
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 19:17:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Americas Bullion Announces Updated Brewery Creek Oxide Resource Estimate of 577,000 Indicated Oxide Ounces at 1.27 g/t Gold and 279,000 Inferred Oxide Ounces at 0.93 g/t Gold at $1,250 Gold
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…


      Quote for Americas Bullion Royalty Corp. (AMB:CA)
      $ 0,12 RT 0,01 (+9.09%) Volume: 304,37k 12:39 EDT 19.09.2013

      Avatar
      schrieb am 28.10.13 20:39:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Americas Bullion Vends Grew Creek Project; Takes Strategic Position in Northern Tiger-Redtail Metals Mergco
      http://app.quotemedia.com/quotetools/newsStoryPopup.go?story…
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 14:32:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Americas Bullion to acquire Kudos securities portfolio
      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:AMB-2136332
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 23:56:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 19:02:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Americas Bullion Royalty Corp. Signs Agreement with Resource Holdings Ltd., Implements Re-Organization Plan of Arrangement
      http://www.aubullion.com/documents/AMBNR14-03RHArrangementAg…
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 19:59:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Americas Bullion Royalty Corp. Shareholders Vote 99.77% in Support of Reorganization Plan
      http://www.aubullion.com/documents/AMBNR14-06ReorgVoteComple…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AMERICAS BULLION - die neue Silver Wheaton?