checkAd

    BayernInvest Deutscher Mittelstandsanleihen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.13 13:52:45 von
    neuester Beitrag 28.05.15 21:41:21 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.180.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.269
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0903441706 · WKN: A1T6LL · Symbol: A1T6LL
    91,73
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,30 EUR
    Letzter Kurs 31.07.15 KAG Kurs
    Handeln Sie jetzt den Fonds BayernInvest Deut... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 13:52:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der BayernInvest Deutscher Mittelstandsanleihen UCITS ETF ist darauf ausgerichtet, über einen aktiv ausgerichteten Investmentansatz überwiegend in ein breit diversifiziertes Portfolio an Mittelstandsanleihen, die an einem deutschen Börsensegment gelistet sind, zu investieren.

      Das Anlageuniversum umschließt alle an den Mittelstandssegmenten einer Börse gelisteten Anleihen. Zum Zeitpunkt der Investition sollte die Mittelstandsanleihe bzw. der Emittent der Anleihe mindestens ein extern beauftragtes Rating ausweisen.

      Das Ziel der Anlagepolitik ist es, dem Investor die attraktive Entwicklung von Mittelstandsanleihen zu erschließen. Ein Index wird nicht nachgebildet.


      https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/mittelstandsfonds/fact…
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 23:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      gezeichnet....mal sehen wie sich diese Depotbeimischung entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 16:54:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab auch mal ein paar anteile geholt-allerdings für einen etf recht happige kosten (TER).
      mal in einem jahr schauen, was als ausschüttung tatsächlich von den recht hohen zinsen der einzelnen bestandsfirmen so beim fondinhaber ankommt oder ob es nur ein neues vehikel für bankgewinne ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 08:31:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe noch nicht kapiert was daran ein EF sein soll.
      Das ist ein aktiv bewirtschafteter Fonds mit den entsprechenden Gebühren.

      Nach seinem Factsheet hat er altuell 3,5 Mrd Euro in 50 Anleihen investiert (keine Ahnung welche).
      Das wären pro Anleihe 50 Mio und damit in der Regel das gesamten Emmisionsvolumen.

      Die Fondsmanager analysieren die verfügbaren Rating Reports der Ratingagenturen (wie z.B. Creditreform, Euler Hermes, Scope) und monitoren die Berichterstattung der Unternehmen.
      Das aktuelle Musterportfolio verfügt über knapp 40 Einzeltitel mit einer Restlaufzeit von 3,5 Jahren


      Warum nur 40 Einzeltitel und nicht alle aus dem Portfolio?
      und warum keine eigene Analyse sondern die Analysen anderer anlysieren??
      Was ist denn das für ein Schrott.

      Den Fonds würde ich nichtmal mit der Zange anfassen.

      http://www.bayerninvest.lu/documents/112833/112894/fs_mittel…
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:03:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach seinem Factsheet hat er altuell 3,5 Mrd Euro in 50 Anleihen investiert (keine Ahnung welche).
      Das wären pro Anleihe 50 Mio und damit in der Regel das gesamten Emmisionsvolumen.


      unfug
      das ist der umfang des anlageuniversums.
      bitte text hinter eigenem link lesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:33:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      da hat wieder einer nur zwischen den Zeilen gelesen..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 15:03:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, ihr habt recht.

      Aber denen fällt ja auch nichts ein was sie in ihrem eigenen Fonds-Factsheet über den Fonds schreiben sollen.
      Denn eigentlich steht da gar nichts drin.

      Dass die Mittelstandsanleihen-Segment bisher bisher nicht sehr erfolgreich war wollten sie nicht schreiben.
      Man kann es zwar anhand der Graphik sehen, aber sehen und verstehen ist wohl auch nicht immer das Gleiche.

      Es gäbe ja auch mit dem Johannes Führ Mittelstands-Rentenfonds AMI P eine etablierte Alternative.

      Viel Spass weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 19:01:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      mal sehen, was in einem jahr für eine ausschüttung rüberkommt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 09:09:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      geworben wird mit einer durchschn. Rendite von 6%....
      schaun wa mal!
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 09:41:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut euch doch mal den Fonds von Johannes Führ an. Ist für mich kein schlechter Rentenmanager und war m.E. nach einer der ersten, der einen Mittelstandsfonds aufgelegt hat. Vielleicht könnte der ja was für Euch sein!

      http://www.ampegagerling.de/home/fondsdetail/index.html?isin…
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 19:44:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      warum gab es eine derart mickrige ausschüttun?

      hochverzinsliche anleihen im fonds und dann eine ausschüttung vor steuer von ca. 2,5 % - bleibt nach steuer tagegeldniveau.

      dürfte dem risiko der mittelstandsanleihen nicht angemessen sei. war scheinbar ein fehlinvest.
      wo sind im fonds die ausgeschütteten einzelzinsen versickert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 13:27:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.048.824 von otili am 26.05.14 19:44:12tja, gleiche meinung wie voriges jahr

      ca. 1,8 % dividendenrendite nach steuer - von 91 % kurs ganz zu schweigen

      ich kann mir immer noch nicht erklären, wo die ausschüttungen der hochprozentigen anleihen im fond versickern. vei den fondanlegern landen sie jedenfalls nicht.

      scheinbar bin ich hier alleine.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 11:15:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du musst doch nur die Geschäftsberichte lesen.

      Hier mal in Stichworten (Ende 2014)

      7,600 Mio Fondsvermögen
      + 332 Mio Ertrag (Zinsen ca. 4,4%)
      - 122 Mio Verwaltungsvergütung (ca. 1,6%)
      - 50 Mio Ertragsausgleich (Verrechung von Zwischengewinnen/-verlusten)
      - 443 Mio Realisierte Verluste

      Erfolg des Fonds in 2014
      -> Ausschüttung 2,8% brutto
      -> Verwaltung 1,6%
      -> Verluste im Fondsvermögen 6,5%

      Von 2015 habe ich den Bericht nicht gelesen, wird aber nicht besser sein.

      Fazit: Ein guter Fonds für das Fondsmanagement das sich den Verlust von 161 Mio Euro (332 - 50 - 443) mit 122 Mio vergütet hat und somit den Verlust noch auf 283 Mio erweitert konnte.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 20:33:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke für die mühe, aber

      wirfst du hier nicht etwas kühn mit den millionen rum?

      statt den meisten mio setze ich mal gedanklich tausend ein.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 20:41:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      stimmt :look: aber ändert nichts an der Sache
      Da hätte ich mir dich Mühe sparen können und wäre wenigstens nicht belehrt worden.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 21:41:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      nu sei doch nicht gleich beleidigt-wollte ja auch nicht belehren, sondern nur verbessern;)

      :keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,07
      BayernInvest Deutscher Mittelstandsanleihen