Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 43)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Danke easyfischer, das war der Impuls, den ich wohl brauchte. Also bleib ich drin.
Die sechs besten Aktien-Ideen
Eine davon ist, wenn es nach Morgan Stanley geht, Ryanair, die in einer Einschätzung von heute mit einem Kursziel von 9,13 € genannt wird.
Zum Artikel: http://www.cash.ch/news/alle/rss/die_sechs_besten_aktienidee…
Eine davon ist, wenn es nach Morgan Stanley geht, Ryanair, die in einer Einschätzung von heute mit einem Kursziel von 9,13 € genannt wird.
Zum Artikel: http://www.cash.ch/news/alle/rss/die_sechs_besten_aktienidee…
Mein lieber Schwan. Irgendwann hier im Forum hatte ich (leichtsinnigerweise?) geschrieben, daß ich bei 8 Euro aussteige. Jetzt haben wir 8,32. Soll ich, oder soll ich nicht? Das ist hier die Frage. Ob's edler im Gemüt.......
Ich glaub, ich schlaf mal noch 'ne Nacht drüber.
Ich glaub, ich schlaf mal noch 'ne Nacht drüber.
Billigflieger Ryanair weiter im Aufwind - Prognose erneut angehoben
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-11/31873741…
Von mir aus auch gerne 10 € + X
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-11/31873741…
Von mir aus auch gerne 10 € + X
Und hier die Meldung des Tages:
http://www.finanzen....e-Jahre-3968545
Schade, daß das erst nach Börsenschluß veröffentlicht wurde.
Jetzt gibt es zwei mögliche Reaktionen:
1. O Gott, nicht weitere 5 Jahre.
oder
2. Wunderbar, wir haben 5 Jahre Planungssicherheit.
Es werden Voten angenommen
http://www.finanzen....e-Jahre-3968545
Schade, daß das erst nach Börsenschluß veröffentlicht wurde.
Jetzt gibt es zwei mögliche Reaktionen:
1. O Gott, nicht weitere 5 Jahre.
oder
2. Wunderbar, wir haben 5 Jahre Planungssicherheit.
Es werden Voten angenommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.091.126 von Briderle am 21.10.14 10:55:14
Willkommen im Boot, Du verloren geglaubter Bruder.
Dann hast Du ja heute schon mal ein Stück des Weges hinter Dich gebracht.
Es gibt noch andere Faktoren, die sich positiv auswirken könnten. Dazu geh doch mal auf die Seite www.airliners.de und da auf die Area "Aktuelles zu Ryanair". Der Lufthansa-Thread ist derzeit auch nicht zu verachten. Da tobt eine richtige Schlacht.
Zitat von Briderle: Bin gestern wieder bei Ryanair eingestiegen, nachdem ich seit über einem Jahr nichts mehr in der Aktie gemacht habe.
Meine Spekulation: Der massiv gefallene Spritpreis bringt einen Sprung in der Gewinnmarge. Ryanair sichert zwar einen Teil der Kerosinkäufe ab. Mittelfristig sollte der Gewinn aber deutlich anspringen, da kaum zu erwarten ist, dass sie die niedrigen Spritpreise im Ticketpreis weitergeben.
Mein Kursziel: 9 € +
Willkommen im Boot, Du verloren geglaubter Bruder.
Dann hast Du ja heute schon mal ein Stück des Weges hinter Dich gebracht.
Es gibt noch andere Faktoren, die sich positiv auswirken könnten. Dazu geh doch mal auf die Seite www.airliners.de und da auf die Area "Aktuelles zu Ryanair". Der Lufthansa-Thread ist derzeit auch nicht zu verachten. Da tobt eine richtige Schlacht.
Bin gestern wieder bei Ryanair eingestiegen, nachdem ich seit über einem Jahr nichts mehr in der Aktie gemacht habe.
Meine Spekulation: Der massiv gefallene Spritpreis bringt einen Sprung in der Gewinnmarge. Ryanair sichert zwar einen Teil der Kerosinkäufe ab. Mittelfristig sollte der Gewinn aber deutlich anspringen, da kaum zu erwarten ist, dass sie die niedrigen Spritpreise im Ticketpreis weitergeben.
Mein Kursziel: 9 € +
Meine Spekulation: Der massiv gefallene Spritpreis bringt einen Sprung in der Gewinnmarge. Ryanair sichert zwar einen Teil der Kerosinkäufe ab. Mittelfristig sollte der Gewinn aber deutlich anspringen, da kaum zu erwarten ist, dass sie die niedrigen Spritpreise im Ticketpreis weitergeben.
Mein Kursziel: 9 € +
Lieber aaspere,
haben Sie jemals einen Fehler in meinen Ausführungen entdecken können? Sollte eine Kleinigkeit ungenau gewesen sein, dann sprechen Sie doch bitte diese Fakten an und werden nicht persönlich. Sie dürfen sich gern aus den Diskussionen heraushalten, denn es ist keine Auseinandersetzung zwischen Ihnen und mir, sondern eine öffentliche Diskussion, an der sich jeder mit Fachwissen, sogar bei fehlendem Fachwissen auch mit persönlicher Meinung beteiligen kann.
Mir dürfen Sie duchaus Fachwissen aus einigen Bereichen des Airlinebusiness unterstellen. Sie kennen den Betrieb einer Airline wohl aus anderer Sicht, so wie Sie schreiben, wahrscheinlich vom Ticketverkauf her und Sie können gewiß zur Entwicklung des Yield Informationen beitragen.
Sie können aber auch weiter schmollen, das sein Ihnen unbenommen.
haben Sie jemals einen Fehler in meinen Ausführungen entdecken können? Sollte eine Kleinigkeit ungenau gewesen sein, dann sprechen Sie doch bitte diese Fakten an und werden nicht persönlich. Sie dürfen sich gern aus den Diskussionen heraushalten, denn es ist keine Auseinandersetzung zwischen Ihnen und mir, sondern eine öffentliche Diskussion, an der sich jeder mit Fachwissen, sogar bei fehlendem Fachwissen auch mit persönlicher Meinung beteiligen kann.
Mir dürfen Sie duchaus Fachwissen aus einigen Bereichen des Airlinebusiness unterstellen. Sie kennen den Betrieb einer Airline wohl aus anderer Sicht, so wie Sie schreiben, wahrscheinlich vom Ticketverkauf her und Sie können gewiß zur Entwicklung des Yield Informationen beitragen.
Sie können aber auch weiter schmollen, das sein Ihnen unbenommen.
Du weißt doch, daß ich auf Deine "fundierten Beiträge" nicht mehr reagiere. Also laß es bleiben, mir irgendwelche Fragen zu stellen. Vielleicht findes Du jemand anderen, der auf Dich reagiert.
Was Airlines für das einzelne Flugzeug bezahlen, wieviel Rabatt sie auf den Listenpreis ausgehandelt haben, ist üblicherweise ein großes Geheimnis. Bei Ryanair wird nur die anvisierte Investitionssumme genannt aber nicht die Anzahl der Flugzeuge.
Vielleicht ist Ihnen bekannt, wie Ryanair die Maschinen abschreibt? Besitzt Ryanair überhaupt Maschinen in Eigenbesitz? Ich hörte, sie wären alle geleast.
Bei LH ist die Abschreibung dieses Jahr erheblich gestreckt worden von 12 Jahre mit 15% Restwert auf die branchenüblichen 20 Jahre. Vor 1992 wurde auf 10 Jahre mit 1% Restwert abgeschrieben.
Air Berlin schreibt die wenigen noch in Eigenbesitz befindlichen Maschinen nicht nachvollziehbar nach Gebrauchtflugzeugwerttabellen ab.
Vielleicht ist Ihnen bekannt, wie Ryanair die Maschinen abschreibt? Besitzt Ryanair überhaupt Maschinen in Eigenbesitz? Ich hörte, sie wären alle geleast.
Bei LH ist die Abschreibung dieses Jahr erheblich gestreckt worden von 12 Jahre mit 15% Restwert auf die branchenüblichen 20 Jahre. Vor 1992 wurde auf 10 Jahre mit 1% Restwert abgeschrieben.
Air Berlin schreibt die wenigen noch in Eigenbesitz befindlichen Maschinen nicht nachvollziehbar nach Gebrauchtflugzeugwerttabellen ab.
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