DAX-0,27 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,13 % Öl (Brent)-0,29 %

Eröffnung des Turquoise Hill Res Forum



Begriffe und/oder Benutzer

 

Das ist ein Rohstoffwert der gerade richtig unter die Räder kommt,zwecks Probleme mit der Mongolischen Regierung (möchten eine grössere Beteiligung)und dem allgemeinen Rohstoffpreisen (die gerade nur nach unten gehen)
Aber dieser Wert hat richtigies Potential
Wird die grösste Kupferabbaumine der Welt (open pic und under pic)
Das Steigerungpotential ist riesig ,aber nur wenn China mehr Kupfer benötigt
Der Anlagehorizont sollte mittel bis langfristig sein.
Habe in letzter Zeit immer wieder gekauft ,und bin bei diesenm Titel richtig Bullisch
Also erwache steh auf und steige
Gruss der Buzios
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.385.005 von buscadero am 08.04.13 14:02:12Eine lausige "Eröffnung" für einen vielleicht interessanten Wert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.384.023 von Buzio am 08.04.13 12:02:17Hi,
Bin dabei! Ich hatte den Wert vor vielen Jahren mal schon gehandelt noch als Ivanhoe Mines und damals 40% verloren. Turqoise Hill ist sehr volatil und sehr spannend. Das ist nichts für schwache Nerven, aber diesmal mache ich es anders. Damals habe ich am Tiefpunkt verkauft. Von dem Tag an ist die Aktie nur noch gestiegen (Anfängerfehler!). - Ich kaufe heute öfters zu(cost average!). Auch heute habe ich eine Position dazu genommen (bereits der 3.Kauf long). Ich sehe das als langfristige Anlage hier! Ich möchte den Wert niemand empfehlen, aber ich bin auch bullisch! Ein weiterer Abfall um 30% würde mich aber auch nicht verwundern, genauso wie eine Verdoppelung!! Ich befasse mich auch mit Bubbles und der Langfristchart zeigt den Verlauf einer typ. Bubble, die bald einen Boden finden könnte. Sehr interessant, aber bitte nur mitmachen, wenn wirklich Erfahrung im Handel besteht!!

Stock:):)
Hallo
Der Anfang war vielleicht nicht so gelungen ,aber jetzt gibts wenigstens ein Forum für Turquoise Hill,und das war für mich das wichtigste ,weil kommentieren ist immer einfach!
Das Potenzial von diesem Wert hat sich ja in den letzten Tagen gezeigt ,aber eine richtige Nordwärtsbewegung erwarte ich erst Ende 2013/Anfang 2014,wenn die Produktion richtig am laufen ist.

Buzio
Hi Buzio,
Ich habe Zeit. Wenn die Aktie in 2014 abgeht, dann wäre es auch ok. -
TH ist an der Frankfurter Börse schon auf 5,50 gewesen. Das Tief lag bei 3,85. Das war schon ein "Up" von 42%. Das ist wie ein gehebeltes Papier! So schnell ist natürlich auch nicht gesund und meistens gibt es dann gleich wieder Rücksetzer. Ich bleibe jedenfalls drin. Wo würdest du die Aktie verkaufen, wenn Sie abziehen würde?
Ich habe übrigens auch noch andere Minenwerte im Depot.
Barrick Gold, Pan American Silver, Novagold, Kinross Gold
Die notieren alle recht niedrig, ... Gold und Silber kann aber natürlich noch weiter fallen kann. Vermute aber das die Minen diesmal vorlaufen werden, wenn es wieder anzieht.
Gruss Stock:):)
Ich fürchte, dass es noch eine Weile dauert, bis sich ein Boden herausgebildet hat.

Die alte Trading Range von Mai 2012 bis Februar 2013 ist eine harte Widerstandszone.
Das kann jetzt gut und gerne auch 1 Jahr seitwärts laufen.
Klar, wer bei 5 gekauft hat... Glückwunsch!
Vergleich von 2 Bubbles:


Bubble haben sehr oft ähnliche Verläufe. Die Frage ist jetzt, wo wir uns bei Turqoise Hills befinden. Vielleicht gehts noch tiefer, aber eine Gegenbewegung ist jetzt auch schon möglich. Langfristig sollte das eine Chance sein. Gehen wir jedoch schnell hoch, dann verkaufe gleich wieder. Sehen wir noch eine weiteres signifikantes Tief, dann kaufe ich voraussichtlich nochmals. Da sind noch große Schwankungen möglich, also muss man die Position erst mal klein halten.

Gruß,
Stock:):)
Hallo
Ich freue mich das dieses Forum angenommen wird,und finde die Beiträge hier super.
Wer keine Angst gehabt hat und sich bei 4,00 € eingedeckt hat ist auf allen Fällen belohnt worden.Ich selber kaufe immer wieder nach und sehe selbst bei demm heutigen Kurs immer noch ein Einstiegspotenzial bei einer mittelfristigen Bindung.

Gruss Buzio

Ps: Weiter so im Forum!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben