checkAd

    Eröffnung des Turquoise Hill Res Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.13 12:02:17 von
    neuester Beitrag 09.03.21 09:39:59 von
    Beiträge: 188
    ID: 1.180.707
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.418
    Aktive User: 0

    ISIN: CA9004351081 · WKN: A1J2DT
    0,6622
     
    EUR
    -1,46 %
    -0,0098 EUR
    Letzter Kurs 24.10.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 12:02:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist ein Rohstoffwert der gerade richtig unter die Räder kommt,zwecks Probleme mit der Mongolischen Regierung (möchten eine grössere Beteiligung)und dem allgemeinen Rohstoffpreisen (die gerade nur nach unten gehen)
      Aber dieser Wert hat richtigies Potential
      Wird die grösste Kupferabbaumine der Welt (open pic und under pic)
      Das Steigerungpotential ist riesig ,aber nur wenn China mehr Kupfer benötigt
      Der Anlagehorizont sollte mittel bis langfristig sein.
      Habe in letzter Zeit immer wieder gekauft ,und bin bei diesenm Titel richtig Bullisch
      Also erwache steh auf und steige
      Gruss der Buzios
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 14:02:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.385.005 von buscadero am 08.04.13 14:02:12Eine lausige "Eröffnung" für einen vielleicht interessanten Wert.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 19:26:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.384.023 von Buzio am 08.04.13 12:02:17Hi,
      Bin dabei! Ich hatte den Wert vor vielen Jahren mal schon gehandelt noch als Ivanhoe Mines und damals 40% verloren. Turqoise Hill ist sehr volatil und sehr spannend. Das ist nichts für schwache Nerven, aber diesmal mache ich es anders. Damals habe ich am Tiefpunkt verkauft. Von dem Tag an ist die Aktie nur noch gestiegen (Anfängerfehler!). - Ich kaufe heute öfters zu(cost average!). Auch heute habe ich eine Position dazu genommen (bereits der 3.Kauf long). Ich sehe das als langfristige Anlage hier! Ich möchte den Wert niemand empfehlen, aber ich bin auch bullisch! Ein weiterer Abfall um 30% würde mich aber auch nicht verwundern, genauso wie eine Verdoppelung!! Ich befasse mich auch mit Bubbles und der Langfristchart zeigt den Verlauf einer typ. Bubble, die bald einen Boden finden könnte. Sehr interessant, aber bitte nur mitmachen, wenn wirklich Erfahrung im Handel besteht!!

      Stock:):)
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 11:00:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo
      Der Anfang war vielleicht nicht so gelungen ,aber jetzt gibts wenigstens ein Forum für Turquoise Hill,und das war für mich das wichtigste ,weil kommentieren ist immer einfach!
      Das Potenzial von diesem Wert hat sich ja in den letzten Tagen gezeigt ,aber eine richtige Nordwärtsbewegung erwarte ich erst Ende 2013/Anfang 2014,wenn die Produktion richtig am laufen ist.

      Buzio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 22:26:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Buzio,
      Ich habe Zeit. Wenn die Aktie in 2014 abgeht, dann wäre es auch ok. -
      TH ist an der Frankfurter Börse schon auf 5,50 gewesen. Das Tief lag bei 3,85. Das war schon ein "Up" von 42%. Das ist wie ein gehebeltes Papier! So schnell ist natürlich auch nicht gesund und meistens gibt es dann gleich wieder Rücksetzer. Ich bleibe jedenfalls drin. Wo würdest du die Aktie verkaufen, wenn Sie abziehen würde?
      Ich habe übrigens auch noch andere Minenwerte im Depot.
      Barrick Gold, Pan American Silver, Novagold, Kinross Gold
      Die notieren alle recht niedrig, ... Gold und Silber kann aber natürlich noch weiter fallen kann. Vermute aber das die Minen diesmal vorlaufen werden, wenn es wieder anzieht.
      Gruss Stock:):)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 20:11:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessanter Artikel:
      http://www.elliott-waves.com/freie-analysen/goldminenaktien-…
      Wenn die Branche mal dreht, dann werden viel Minenwerte abgehen.

      :):)
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 03:18:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich fürchte, dass es noch eine Weile dauert, bis sich ein Boden herausgebildet hat.

      Die alte Trading Range von Mai 2012 bis Februar 2013 ist eine harte Widerstandszone.
      Das kann jetzt gut und gerne auch 1 Jahr seitwärts laufen.
      Klar, wer bei 5 gekauft hat... Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 17:41:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vergleich von 2 Bubbles:


      Bubble haben sehr oft ähnliche Verläufe. Die Frage ist jetzt, wo wir uns bei Turqoise Hills befinden. Vielleicht gehts noch tiefer, aber eine Gegenbewegung ist jetzt auch schon möglich. Langfristig sollte das eine Chance sein. Gehen wir jedoch schnell hoch, dann verkaufe gleich wieder. Sehen wir noch eine weiteres signifikantes Tief, dann kaufe ich voraussichtlich nochmals. Da sind noch große Schwankungen möglich, also muss man die Position erst mal klein halten.

      Gruß,
      Stock:):)
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 10:58:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo
      Ich freue mich das dieses Forum angenommen wird,und finde die Beiträge hier super.
      Wer keine Angst gehabt hat und sich bei 4,00 € eingedeckt hat ist auf allen Fällen belohnt worden.Ich selber kaufe immer wieder nach und sehe selbst bei demm heutigen Kurs immer noch ein Einstiegspotenzial bei einer mittelfristigen Bindung.

      Gruss Buzio

      Ps: Weiter so im Forum!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 19:45:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      TH liegt heute bei 5,89 EUR (Tradegate).
      Die Aktie zieht ganz schön schnell weg.
      Bleibe weiter drin, auch wenn es einen Rücksetzer geben sollte.
      Schönen Abend noch.
      Stock:):)
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 16:33:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr interessante Aktie bin mal gespannt wieviel Gewinn hängen bleibt wenn die Mine voll läuft.

      Mit wieviel rechnet ihr?

      Wo ist euer Kursziel?

      Verspäteter Startschuss

      Rio Tinto legt auf Oyu Tolgoi richtig los

      Alle Querelen, Verärgerungen und Probleme sind für den Moment vergessen. Eines der wichtigsten Projekte der Mongolei hat einen Grund zum Feiern.

      Vor rund einem Dutzend Jahren haben Geologen im südlichen Staatsgebiet der Mongolei, in der Wüste Gobi, in einem Gebiet nach Rohstoffen geforscht, das als einsam und unbekannt galt. Nach ersten ermutigenden Analysen und Bohrungen hat man sich entschieden, dort eine der größten Kupfer- und Goldminen der Welt zu bauen: Oyu Tolgoi. Turquoise Hill Resources (WKN: A1J2DT), eine Tochter von Rio Tinto (WKN: 852147), besitzt 66 Prozent an dem Projekt, die verbleibenden Anteile werden von der Mongolei gehalten.

      6,2 Milliarden Dollar sind im Laufe der Jahre in die Arbeiten nahe der chinesischen Grenze geflossen, mindestens 45 Jahre lang soll die Mine betrieben werden. Zunächst will man jährlich 330.000 Tonnen Kupfer und 495.000 Unzen Gold fördern, mehrere tausend Personen finden auf dem Projekt Arbeit. Die sowohl im Unter- als auch im Übertagebau betriebene Mine ist für die Mongolei von extrem hoher Bedeutung. Bis 2020 könnte ein Drittel der gesamten Wirtschaftsleistung des Landes dort entstehen.

      So wundert es nicht, dass die Regierung in Ulan-Bator ein besonderes Auge auf die Fortschritte von Oyu Tolgoi wirft. Dabei kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu harten Auseinandersetzungen zwischen Rio Tinto und der Regierung. Einen unrühmlichen Höhepunkt erreichte die Situation Anfang 2013. Da ließen Regierungsstellen alle Konten der Gesellschaft in der Mongolei einfrieren.

      Auch in den vergangenen Wochen herrschte nicht unbedingt Einigkeit zwischen den Anteilseignern. Premierminister Norov Altankhuyag verlangte von Rio Tinto, alle Exportumsätze, die man mit der Mine macht, im Lande zu belassen. Rio Tinto wehrte sich gegen diese Forderung, man dachte dabei wohl auch an die Kontensperrungen zu Jahresbeginn. Letztlich setzte sich der Bergbaugigant mit seinen Vorstellungen durch. Die Mongolei verzichtet auf die Forderung, das Geld im Land zu behalten. Rio Tinto kann jetzt mit seinem Geld so umgehen, wie man möchte.

      Seit einigen Monaten bereits läuft die Produktion auf Oyu Tolgoi. Inzwischen ist die Kupfer- und Goldmenge so groß, dass man mit der Ausfuhr der Rohstoffe beginnen kann. Dieses einmalige Ereignis wollen alle Beteiligten feiern. Am Freitag soll es eine entsprechende Zeremonie geben. Eigentlich sollte das Fest schon eine Woche früher begangen werden, doch die Querelen um den Verbleib des Geldes zwischen Konzern und Regierung waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelöst.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 19:57:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Buzio
      Heute gibt es wieder Gelegenheiten zum Nachkaufen.
      Mittlerweile ist die Stimmung bei Turquiose auch ziemlich schlecht.
      Einige haben mittlerweile sogar Angst, dass das Projekt komplett eingestellt wird.
      Ich denke mal, das ist ein gutes Zeichen.
      Persoenlich rechne ich nicht mit einer Einstellung der Exploration durch
      Rio Tinto, da fuer RT das Projekt einfach zu wichtig ist.
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:36:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Achtung gibt eine Kapitalerhöhung!!
      Trading in Turquoise Hill Rights to Commence
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:39:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Achtung Kapitalerhöhung kommt!!!!
      ANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (Marketwired - 2. Dezember 2013) - Turquoise Hill Resources (TSX: TRQ) (NYSE: TRQ) (NASDAQ: TRQ) gab heute bekannt, dass die Rechte, unter vor kurzem angekündigt, Rechtsangebot der Gesellschaft ausgegeben werden, beginnt Handel an einer "when issued"-Basis an der New York Stock Exchange (NYSE) und der NASDAQ-Börse (NASDAQ) am Dienstag, den 3. Dezember 2013. Die Rechte wird der Handel an der Toronto Stock Exchange (TSX) am Mittwoch, den 4. Dezember 2013. Die "when issued"-Handel wird der Handel der Rechte zu ermöglichen, bevor sie offiziell veröffentlicht und die daraus resultierenden bedingten Transaktionen entschieden, nachdem die Rechte der Aktionäre ausgegeben
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 10:42:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Siehet bei Nachrichten nach,da gibt mehr Infos.
      Wer bis jetzt dabei war sollte Kapitalerhöhung mitmachen,sonst gibts einen grösseren Verlust.
      Gruss Buzio
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 23:37:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Bezugszeitraum läuft ja noch bis zum 7 Januar.
      Fuer eine Aktie gibt es ein Bezugsrecht zum Bezug einer Aktie fuer 2,45 US Dollar.
      Sollte der Goldpreis wieder nach oben drehen geht Turquoise ab wie eine Rakete.
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 21:14:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Buzio: Siehet bei Nachrichten nach,da gibt mehr Infos.
      Wer bis jetzt dabei war sollte Kapitalerhöhung mitmachen,sonst gibts einen grösseren Verlust.
      Gruss Buzio


      Die KE kann man nicht mitmachen wenn man nicht in kanada wohnt.
      broker kann sie auch nicht verkaufen. hab vorhin telefoniert.
      die werden automatisch zum low verkauft ... tolle verarsche :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 22:46:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hatte mich auch schon gewundert, das meine Bezugsrechte fuer 1 Cent verkauft wurden. In Toronto werden die Anrechte zu 0,90 Can Dollar gehandelt :cry:. Insofern muesste man jetzt eigentlich als Antizykliker über die Boerse nachkaufen.
      Die aktuelle Makap von 3 Mrd ist natuerlich ein Witz.
      Wenn unsere Deutsche Rohstoffagentur etwas vernuenftiges machen möchte, dann waere eine Beteiligung an der Turquiose ein Muss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.13 22:59:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.068.670 von tofu1 am 17.12.13 22:46:45echt für 1 cent ? :eek::eek:
      ich hatte gehofft was vernünftiges zu bekommen... stehen aber noch drin.
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 21:47:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Seid ihr euch da sicher, dass man in Kanada sein muss?
      Ich habe bei meinem Broker über Service Kapitalerhöhung eine Weisung erteilt.
      Diese Weisung wurde angenommen. Bin gespannt, ob die Aktien eingebucht werden.
      Gruß,
      Stock
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 21:51:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier die Info von meinem Online Broker im Internet:
      "Wertpapiername TURQUOISE HILL RES -ANR.-
      ISIN / WKN CA9004351164 / A1W92B

      Bezugsverhältnis 1:1
      Bezugspreis 2,53 CAD je bezogenem Titel
      Bezogener Titel Turquoise Hill Resources Ltd. Registered Shares o.N.

      Welche Möglichkeiten habe ich bei dieser Kapitalerhöhung?
      Die Teilnahme an der Kapitalerhöhung ist freiwillig. Den Aktionären steht es frei zu entscheiden, ob und in welchem Umfang sie ihre Bezugsrechte einlösen und neues Geld in das Unternehmen investieren, indem Sie an der Kapitalerhöhung teilnehmen. Sie haben folgende Optionen:
      Teilnahme an der Kapitalerhöhung
      Bitte die neu zu beziehenden Aktien auswählen. Falls ein Kauf oder Verkauf von Bezugsrechten erforderlich ist, wird dies automatisch angezeigt.
      Verkauf Ihrer Bezugsrechte
      Wenn Sie nicht an der Kapitalerhöhung teilnehmen wollen stellen Sie bitte hier eine Verkaufsorder ein.
      Keine Weisung erteilen
      Ihre Bezugsrechte werden spätestens am letzten Handelstag 27.12.2013 unlimitiert verkauft. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von engen Marktverhältnissen zu Preisabschlägen kommen oder der Verkauf unter Umständen nicht ausgeführt werden kann."

      Das geht aber nicht über das Menu Kaufen oder Verkaufen, sondern über Weisungen! Geht das bei euch nicht?
      Stock
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 22:05:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.086.414 von Stock200 am 19.12.13 21:51:32ja, über eine nicht-online sondern schriftliche weisung.
      nach telefonauskunft würde diese aber abgelehnt werden, da man wohnhaft in kanada sein muss, also spar ich mir sie logischerweise.
      die bezugsrechte können auch nicht verkauft werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 22:07:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.086.516 von Boersiback am 19.12.13 22:05:13Das klingt echt nicht gut. Das wird dann bei mir wahrscheinlich auch passieren!? Das wäre schon sehr schlecht, denn wegen der Ausgabe neuer Aktien ist doch der Kurs zusätzlich gefallen, oder?
      Stock
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 22:23:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.086.540 von Stock200 am 19.12.13 22:07:55ja logisch, auf den mittelwert eben.
      kommt drauf an ob dann wenigstens die rechte ohne limit verkauft werden. mehr ist nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 19:17:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo, habe soeben bei der DIBA online die Weisung zum Kauf meiner Bezugsrechte ausgelöst, mal sehen ob ich auch eine Absage kommt.
      HD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:49:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.246 von Hupfdohle am 20.12.13 19:17:24bin ich gespannt... bin bei comdirect.
      wie gesagt, die weisung kann ich ausführen. allerdings nur schriftlich und nicht online in diesem fall.
      mir wurde dann nur vorher gesagt am telefon, daß sie die weisung balehnen müßten und ich bekam auch in meiner postbox einen brief mit dem hinweis dass es nur für aktionäre gültig ist, die ihren wohnsitz in bestimmten kanadischen provinzen hätten.
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 10:48:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Solch eine Kapitalerhöhung habe ich noch nie mitgemacht.:mad:
      Ich möchte meinen Anteil halten und nachkaufen aber ich darf nicht, weil ich nicht in Kananda wohne.
      Es sollte denen doch egal sein, woher das Geld kommt, oder ?
      Was ist der Sinn hinter dieser Einschränkung ?
      Das wird ein echtes Verlustgeschäft ....:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 11:50:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      meine Bezugsrechte (CA9004351164)wurden dann wieder eingebucht. Es handelte sich scheinbar nur um einen buchhalterischen Vorgang.
      Habe diese dann an der kanadischen Boerse in Toronto zu 87 can Cent verkauft.
      Ich möchte vermeiden, das ich bei Bezug Aktien erhalte mit Lagerstelle
      Kanada die ich dann auch nur dort verkaufen kann.
      In Kanada sind die Boersengebuehren ziemlich üppig.
      Mindestprovision sind 30 kan Dollar + volumenabhaengige Gebuehren+ die Spesen von Deiner Bank.
      Wer also nur noch über ein paar Spitzen an Turq. Aktien verfuegt sollte sich überlegen, ob sich ein Verkauf überhaupt lohnt.
      Grundsaetzlich würde ich nach der Kapitalerhoehung wenn der Kurs unter Druck kommt noch einmal nachkaufen.
      Zumindest der leicht steigende Kupferpreis sollte mittelfristig wieder fuer steigende Kurse sorgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 12:54:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.113.199 von tofu1 am 26.12.13 11:50:33Habe diese dann an der kanadischen Boerse in Toronto zu 87 can Cent verkauft.


      das kann ich bei comdirect nicht. hast du einen broker in can ? wohnst du in can ? ich hab mehrfach telefoniert und die haben rücksprache gehalten. es geht definitiv nicht meine bezugsrechte zu verkaufen da ich keinen wohnsitz in kanada habe.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 00:01:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      das kann ich bei comdirect nicht. hast du einen broker in can ? wohnst du in can ? ich hab mehrfach telefoniert und die haben rücksprache gehalten. es geht definitiv nicht meine bezugsrechte zu verkaufen da ich keinen wohnsitz in kanada habe.
      -----------------
      handelt die Codi überhaupt Aktien an der Kanadischen Börse?
      ----------
      Ich persoenlich habe mein Depot bei Trinkaus. Da war es kein Problem.
      Wohne auch in Deutschland.
      Diese ganzen Discountbroker wie Codi, Diraba, Targo u.s.w sind zwar guenstig, bei Spezialfaellen versagen diese Anbieter meistens.
      -----------------
      Unschoen war, das die Bezugsrechte mit Kaufkurs 0 berechnet wurden.
      Insofern war ein satter steuerlicher Gewinn bei Verkauf zu zahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 01:17:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.127.677 von tofu1 am 30.12.13 00:01:49codi handelt viel.. ich kauf kanadier nur in kanada. geht aber nur telefonisch.
      singapur, london ,australien kein problem.

      tja da bin ich schon überrascht jetzt... ok bzgl steuern dacht ich mir.
      macht aber insofern nix da dafür der depotstand entsprechend niedriger bewertet ist und man somit stuerlich da einen ausgleich hat.

      ich hab sogar ein pdf von denen bekommen wo ausdrücklich drinsteht dass nur aktionäre teilnehmen deren wohnsitzt in bestimmten kanadischen provinzen ist !

      ich konnte aber bei TRQ und sonst wo nirgends was dazu finden.

      ist ja witzig dass es bei dir ging. :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 16:09:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      jetzt passiert das was ich schon angekuendigt hatte. Aktie und Bezugsrechte kommen langsam unter Druck, da wieder einige mehr Bezugsrechte bekommen haben wie gewuenscht oder diese gar nicht bezahlen koennen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 21:40:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      haette ehrlich gesagt gedacht,das der Kurs nach der Kapitalerhoehung etwas unter Druck geraet.
      Aber das wir 10 Tage nach Kapitalerhoehung an der 3 Euro Marke knabbern finde ich sportlich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 22:50:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Kauf der neuen Aktien hat mit den Bezugsrechten problemlos funktioniert. Ein extrem gutes Geschäft!
      Stock
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 22:52:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      also ich habs ausbezahlt bekommen.. naja was soll´s. zumindest keine verarsche.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 23:02:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich dachte das wird das volle Verlustgeschäft ...
      Ich habe die für 2.53 CAD bekommen und die waren gestern bei Börsenschluss auf 4.07 CAD gestanden!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 01:14:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.255.273 von Stock200 am 18.01.14 23:02:41nö, warum auch verlustgeschäft.
      ich hätt nur gern aktien geholt für den preis aber letztlich wurst. dann hab ich halt das geld un kann nachkaufen wenn ich will.
      war eben eine notwendige KE um in die vollen zu gehen. soweit so gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 01:43:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.255.419 von Boersiback am 19.01.14 01:14:54Durch die Diskussionen hier hatte ich hatte Bedenken, dass ich nichts bekomme (auch nichts für die Bezugsrechte). Das wäre dann natürlich nicht ok gewesen und ein Verlustgeschäft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.14 01:46:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.255.447 von Stock200 am 19.01.14 01:43:10ja das wäre dreckig gewesen...
      ich konnt halt nichts machen bekam dann aber den erlös aus den bezugsrechten richtung endkurs. habs nicht genau nachgerechnet. aber von daher muss ich mich wenigstens nicht ärgern.
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 22:07:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich hatte ja meine Bezuege in Toronto verkauft und dann in Deutschland die gleiche Anzahl an Aktien nachgekauft.
      Der Service meiner Bank hatte seinen Preis, der Verkauf von 2000 Bezugsrechten kostete sage und schreibe 114 Kan. Dollar.:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 19:26:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      55 Millionen US Dollar Umsatz fuer 2013 ist natuerlich schon eine herbe Enttäuschung. Angeblich soll doch die Foerderung seit dem Sommer laufen.

      Kein Wunder das heute trotz steigendem Goldpreis der Kurs abschmiert.


      Oyu Tolgoi's 2013 gross revenues were US$55 million1 on sales of 26,400 tonnes of concentrate. Year to date sales volumes have fallen short of expectations and some sales have been deferred into the second and third quarters of 2014.

      Sixty percent of Oyu Tolgoi's 2014 production is under contract, with additional volumes confirmed and subject to contract finalization. Discussions are advancing well to place the balance of material. Production rates have recently been impacted by various post-commissioning issues including the failure of the rake blades in the tailings thickeners. This is expected to result in the shutdown of one line for a period of six to eight weeks. The operations team is taking the opportunity to pull forward plant maintenance and modification work, that would have required plant slow down later in the year. For 2014, Oyu Tolgoi continues to target production of 150,000 to 175,000 tonnes of copper in concentrates and 700,000 to 750,000 ounces of gold in concentrates. However, Oyu Tolgoi will monitor production levels and if necessary, match them to meet customer requirements, with the goal of returning to more normal levels of inventory by the end of 2014.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 23:05:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.445.663 von tofu1 am 13.02.14 19:26:26ja, aber auch eher unwichtig.
      der markt erwartet immer zu schnell zu viel...
      2014 wird zeigen ob sie liefern. 2013 ist so oder so abgehakt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 16:30:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.448.089 von Boersiback am 13.02.14 23:05:54habe jetzt mal ein paar Stuecke zu 2,92 gegeben.
      Der Laden wird jetzt mit knapp 9 Mrd. kanadischen Dollar bewertet.
      Da Ihnen nur 66 % der Mine gehoert wird diese mit rund 13 Mrd Kann Dollar bewertet.( Die South Gobi Mine habe ich jetzt mal aussen vor gelassen) Finde ich schon sehr sportlich.
      Der ganze Barrickkonzern wird nur mit 26 Mrd. Kann Dollar bewertet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:08:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.576.887 von tofu1 am 06.03.14 16:30:30ok, ich sollte mal wieder nachrechnen !!
      naja die mine ist die reinste cash-cow dagegen können viele barrick deposits einpacken.
      aber trotzdem.... danke für den hinweis ich muss TRQ mal wieder für mich neu bewerten und schauen was zu tun ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 10:17:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      heute morgen hat sogar jemand 3,40 bezahlt.
      Der Grund duerfte sein, das gestern Abend im nachboerslichen Handel in Usa mit ein paar Miniorder der Kurs nach oben getrieben wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 19:11:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.582.349 von tofu1 am 07.03.14 10:17:08ich denke bei den aktuellen Kursen um 2,60 kann man langsam wieder einsteigen.
      Der Kurs war übrigens ueber 3 Euro gestiegen, da das Geruecht aufkam, das
      Rio Tinto die Firma komplett übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 02:13:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mongolian government claims Oyu Tolgoi owes taxes, penalties
      www.miningweekly.com/article/mongolian-government-claims-oyu…

      "Rio Tinto subsidiary Turquoise Hill Resources on Monday reported that the Mongolian Tax Authority had given the Oyu Tolgoi copper/silver/gold complex, in the country’s Southern Gobi region, an audit report that claimed unpaid taxes, penalties and disallowed entitlements related to the initial development of the project.

      Turquoise Hill, which owns 66% of the giant mining operation, said that it firmly believed that Oyu Tolgoi had paid all taxes and charges as required under the investment agreement and Mongolian law.

      “We strongly disagree with the claims in the audit report and are currently reviewing all options to resolve this matter. It is important that we protect our right of tax stabilisation provided by the investment agreement,” Turquoise Hill CEO Kay Priestly said.

      Turquoise Hill and Rio Tinto were now reviewing the detailed tax claim, and should they find that any element of the claim amounted to a breach of the investment agreement, it would trigger the dispute resolution process or possible international arbitration.

      Turquoise Hill said that completing the underground feasibility study was likely to be delayed if a resolution to the tax matters was not reached before the end of the month. The expansion must still be approved by the company and the Mongolian government, following the completion of a new feasibility study

      Last month, a group of banks agreed to a six-month extension to September 30 of a $4-billion commitment to fund the underground expansion of Oyu Tolgoi. The final cost of the Phase 1 capital project is expected to be about $6.6-billion, within 3% of the initial budget, excluding foreign-exchange exposures.

      The Phase 2 capital estimate is $5.1-billion and initial production from the underground mine is expected in 2016.

      The underground development of Oyu Tolgoi, which is one of the world's largest undeveloped copper deposits, was put on hold last year when the Mongolian government became concerned that cost overruns would delay the flow of the government's share of profits from the mine.

      Priestly last month said talks with the Mongolian government on restarting development of the underground expansion had been "constructive".

      She also said that Turquoise Hill was considering selling its stake in Mongolian coal miner SouthGobi Resources as it focused on Oyu Tolgoi. "
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 22:17:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kurse um die 2,50 Euro verlocken natuerlich wieder zum Einsammeln.
      Gehe davon aus, das die mongolische Regierung über die Steuernachforderungen mal wieder versucht noch etwas mehr herauszuschlagen.
      Ist ja irgendwie nachvollziehbar. Ein grosser Teil des mongolischen Staatshaushaltes kommt ja aus der Mine.

      In der Vergangenheit hat Rio Tinto allerdings es immer verstanden ein paar kleine Zugestaendnisse zu geben und damit die Sache aus der WElt zu schaffen. Ich denke nach der Stilllegung der Barrick Mine in Chile
      duerfte allen Regierungen klar sein, das solche Erpressungen Ihre Grenzen haben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 22:32:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      bin froh dass ich hier wieder raus bin vor einiger zeit
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 21:59:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aber nicht vergessen bei Kursen um die 2,50 wieder einzusteigen.
      Rechne mittelfristig damit, das die Steuersache geklaert wird.
      Dann sollte der Kurs wieder auf 2,80 Euro gehen.
      Die mongolische Regierung wird doch nicht so bloed sein ihre wichtigste Geldquelle zu gefaehrden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 17:38:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      der Goldseite sinkt auf neue Tiefs und Turquiose startet wieder eine kleine Zwischenrally.
      Habe heute ein paar Stuecke zu 2,88 verkauft.
      Gehe davon aus, das es auch wieder schlechte Tage zu Kursen um die 2,60 gibt. Ist schon eine feine Tradingaktie.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 12:04:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, geben Sie bitte die korrekte URL an
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 16:56:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.757.165 von tofu1 am 11.09.14 17:38:18Das Gerücht war ohnehin veraltet, wie ich feststellen mußte. Meine Frage bleibt: falls Rio Tinto die freien Aktien aufkauft, was ist mit den in Deutschland gehandelten Aktien. Bei der Kapitalerhöhung wurden m.e. nur die Kanadischen Eigentümer berücksichtigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 19:57:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.688 von Eriman123 am 13.04.15 16:56:59Ich habe mich aus der Turquoise verabschiedet.
      Die aktuelle Makap. von 7 Mrd. fuer mehr oder minder eine einzige Goldmine finde ich schon sehr sportlich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 09:10:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 09:20:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.737.864 von Eriman123 am 08.05.15 09:10:44Hier:
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/trq/turquoise-…
      wurde auch fleißig über das "Potential buyout price" spekuliert.
      Mich interessiert eigentlich mehr, wie die in Deutschland gehandelten Aktien bei einem Squeeze-out behandelt würden. Bei der letzten Kapitalerhöhung durften m.e. ausländische Aktionäre nicht teilnehmen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 23:22:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.738.002 von Eriman123 am 08.05.15 09:20:46zumindest kommt langsam der Kurs der Turquiose in Kaufregionen.
      Ist schon eine merkwuerdige Entwicklung. Jetzt wo Gold wieder steigt ist der Kurs schwach.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 21:53:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.440.071 von tofu1 am 19.08.15 23:22:46bin wieder zu Kursen um 2,45 Euro eingestiegen.
      Ich denke zwar die KOmplettübernahme durch Rio Tinto ist vom Tisch da RT aktuell
      seine Liquiditaet zusammenhalten muss.
      Allerdings ist die Aktie jetzt wieder richtig billig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 17:54:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.712.648 von tofu1 am 25.09.15 21:53:58
      Währungscrash in der Mongolei
      The central bank of Mongolia raised its key interest rate to 15 percent to protect the currency, reversing a cut in borrowing costs to 10.5 percent in May.

      The Mongolian tugrik initially rose after the announcement. By 4:26 p.m. in Ulaanbaatar it was falling again, and traded at 2,268 per dollar. The currency is headed for its 24th straight daily decline.

      The increase follows the new government’s decision earlier Thursday to freeze some spending as part of an austerity plan to stave off an economic crisis. The decision was taken to improve yields on tugrik-denominated assets in order to protect the currency and ensure mid-term stability, the bank said in a statement on its website
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 09:42:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen,ich finde Turquoise hält sich zur Zeit recht stabiel !.Mich wundert das hier kaum ein Austausch an Informationen vorhanden ist?.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 23:47:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.963.720 von larsuwe am 28.12.16 09:42:37ja ich denke bei den aktuellen Kursen unter 2,50 Euro koennte man wieder einsteigen.
      Immerhin liegt der Boersenwert nur noch bei ca. 5 Mrd Euro.
      Das sollte nur noch ein Bruchteil von dem sein was bisher investiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 09:31:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Q3 Cu-Produktion 7% up!
      Immerhin seit langem wieder mal positive News
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 08:19:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Eines der größten Kupferprojekte - und es interessiert kein Mensch
      Dabei sind die neusten Zahlen des Q3 reports interessant und vielversprechend.
      Avatar
      schrieb am 03.11.18 10:10:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.19 17:11:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 10:56:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Turquoise Hill Resources today announced fourth quarter 2018 production for Oyu Tolgoi as well as operational guidance for 2019.
      Highlights
      Exceeded full-year production guidance for both copper and gold by 2.6% and 1.8% respectively
      Full year copper production of 159,100 tonnes up 1.1% on 2017
      Full year gold production of 285,000 ounces, up 150.0% on 2017

      Ulf Quellmann, Chief Executive Officer of Turquoise Hill, said, “Oyu Tolgoi delivered a strong operational performance
      in 2018 exceeding both copper and gold production guidance. During the fourth quarter, we continued to deliver higher gold production due to the optimization of Phase 4 ore processing. Quarterly copper production was consistent across the year

      I want to acknowledge the commitment and dedication of our Oyu Tolgoi colleagues who continue to do anoutstanding
      job.”Gold production in Q4’18 increased 234.3% over Q4’17 due to significant increases in both grades and recovery
      Copper production in Q4’18 declined 8.4% over Q4’17 due to lower throughput, which was partially offset by higher grades and recovery. As planned, mill throughput in Q4’18 decreased 13.6% over Q4’17 due to the concentrator processing harder Phase 4 ore compared to the processing of predominately softer Phase 6 ore in Q4’17.
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 16:17:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Oyu Tolgoi im Verzug, höchstwahrscheinlich in Q3/2021 anstatt Anfang 2021.

      Kurs gibt zwischenzeitlich um 15% nach

      http://www.miningweekly.com/article/turquoise-hill-flags-pot…
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 08:36:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      - Turquoise Hill earns $394.27-million (U.S.) in 2018

      - Copper production of 159,100 tonnes for 2018 increased 1.1% over 2017 and exceeded guidance by 2.6%.

      - Gold production of 285,000 ounces in 2018 increased 150.0% over 2017 and exceeded guidance by 1.8%.


      Eigentlich sehr gute Zahlen, mal sehen ob sich RTIO und das Government of Monolia einig werden bzgl. der Rumours eines Buyouts.

      https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…
      Avatar
      schrieb am 21.03.19 21:14:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wirklich erstaunliche Performance,
      Leider wird diese überschattet von einer erneuten Verschiebung des Undergroundprojektes.

      Stand der Dinge hier gut zusammengefasst

      https://seekingalpha.com/article/4250111-keep-calm-hold-turq…

      Ich bleibe dabei, denn auch ein Squeeze out durch Rio müßte einen signifikanten upside zum jetzigen Kurs bringen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:00:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.165.900 von gast77 am 21.03.19 21:14:51Was ist dein Zeitrahmen bei dieser Aktie? Die Frage ist halt immer, ob man in der "Zwischenzeit" nicht lieber etwas anderes mit dem Kapital macht...weil hier geht ja leider echt wenig voran.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:22:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.199.842 von Jo87 am 26.03.19 17:00:20Hallo Jo
      Geplant ist ja, dass die Underground Operation 2021 startet. Mit dem Delay ist das nun nicht mehr sicher. Allerdings ist bis dahin noch Zeit Dinge zu lösen.
      Der Kurs hat wie immer überreagiert auf die Nachricht. Fakt ist: Dies wird eines der Weltgrößten Kupfer Ressource. Diese wird für zig-Jahre produzieren. Da ist ein halbes Jahr Verzug schon lächerlich. Frage ist wie lange reicht der Cash Flow und bedarf es allenfalls ein Bridge loan von Rio.

      Sollten die issues mit dem Equipment gelöst werden sind hier Kurse über CAD 3 angesagt. (sofern das GOM nicht wieder querschießt)
      Ich denke daß das dieses Jahr noch der Fall sein wird.
      ab 22 /23 sollten wir dann deutlich über 5 CAD traden.
      Grüße gast77
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:28:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.200.082 von gast77 am 26.03.19 17:22:33Meine Befürchtung ist halt, dass hier (vielleicht von Seiten von Rio) der Deckel drauf gehalten wird.
      Das ist hier auch nicht so schwer, da diese Aktie nicht gerade die am heißesten diskutierte ist.

      Um dann in ein paar Monaten/Jahren mit einer low ball Offerte den Laden ganz zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.19 17:36:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das ist in der Tat eine mögliche Strategie von Rio.

      Doch auch in diesem Szenario sollten die SH nicht leer ausgehen. Jeder der Aktien hält, weiß was sie Wert sind und so dürfte Rio nur zum Zug kommen, wenn sie ein ordentliches Premium bezahlen.
      MM dürfte es nicht mehr schlimmer kommen als die letzten paar Monate.
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 13:55:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nun die Front scheint sich hier etwas aufzuhellen zumindest was das GOM anbetrifft

      https://seekingalpha.com/news/3449408-mongolia-mining-minist…

      Es bleiben noch die schrierigkeiten mit der u/g entwicklung
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 08:08:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das erste Quartal recht gut abgeschnitten und es besteht hoffnung dass die Probleme mit den Shaft 2 dieses jahr gelöst werden.
      Also weiter gehts...

      https://seekingalpha.com/pr/17477125-turquoise-hill-announce…
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 15:23:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Verschäfung des Kupfer Supply Gaps wird sich sehr positiv auf alle neu am Start liegenden Projekte auswirken. Wie die TRQ.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11424434-kupferma…
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 11:45:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Da dieser Thead eher zu einem Monolog mutiert ist, und ich nicht beabsichtige weiter in altermännermanier vor mich hin zu brabbeln versuche ich hier mein abschließendes Statement zu tun.

      Der Shp zur Zeit CAD 1,73

      OT ist ein riesiges Projekt (3. größte Cu-mine der Welt nach 2022) mit signifikanten Gold ressourcen. Die Ressourcen reichen für bis zu 100 Jahre.
      Das Government of Mongolia hält 34% an dem OT-projekt, TRQ den Rest. 51% von TRQ werden von Rio gehalten, welches auch für das Projektmanagement verantwortlich ist.


      Von welchen Zahlen man hier ausgehen kann Zeigen folgende Charts

      Und der Cashflow dazu:


      Nun knappe 2 Jahre vor der Vervollständigung der Untertages Mine meldet Rio Probleme mit dem Shaft 2. Bis heute haben sie noch keine klare Ansage gemacht weshalb und wie das Ganze zu lösen ist. Jedoch werden die Time of Completion deadlines kontinuierlich nach hinten geschoben.
      Kein Wunder dass da Sailingstone der grösste independent Shareholder mit >10% Foul schreit.

      Nun wo stehen wir und wie könnte die Sache ausgehen?
      Der Shp ist so niedrig wie noch nie durch (offizielle Version GoM issues und die Sailingstone Aktion)
      Aber wieso ist ein Weltklasse Konzern wie Rio nicht in der Lage diese "Electrical issues" von Shaft 2 zu lösen? Bauen die zum ersten Mal einen Schacht.
      Es sieht alles danach aus dass Rio den Dinnertable für eine Übernahme vorbereitet. Leider ohne fette Gans aber mit etwas Fisch.
      Hier meine Werte:
      NPV: CAD 14,7 p.Sh
      EV: CAD 3,4 p.Sh
      Eine frappierende Unterbewertung.
      a) Wird Rio tatsächlich ein Angebot auf den Tisch legen könnte dies im Rahmen von 1*EV plus premium liegen.
      b) Alternativ könnte Rio den Shaft 2 weiter nutzen als Druck auf den Sp. Somit würde der Sp noch weiter runter gehen. Sollte das Spiel noch etwa 1,5 Jahre dauern wäre dann der EV zwischen CAD 2-3.
      c) Sollte Rio warten bis das Kapital intensivste Jahr 2020 abgeschlossen ist könnte man von einem Offer von 6 ausgehen.
      Die Anzeichen von einem early buyout jedoch mehren sich:
      -Die Transparenz des Reporting hat massive abgenommen. (Sailingstone action)
      -Shaft 2 Story ein Debakel
      -Die Obligation bis 2022 einen Powerplant zu Bauen wurde bis heute nicht konkretisiert.
      m.E. alles Faktoren (intentional actively or opportunistical passively) um die Anleger zu verschrecken.

      Meine Erwartung für meine Aktien mind CAD 6 zu erzielen ist der Hoffnung geschuldet dass Rio es doch nicht so obviously faux spielen kann, denn die Gefahr nun das Sstone erwacht ist könnte in einem class action enden. Sollte kein Angebot von Rio kommen werde ich halten bis CAD 12. Und nun warte ich in Stille und Feude was auf mich zukommt.

      Grüße gast77
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 21:01:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.819 von gast77 am 19.05.19 11:45:09Cool, dass du hier den Posten hälst. Ich beobachte hier derzeit nur von außen. War im Februar für ein paar Wochen mal dabei, da ich es für einen guten Einstigeszeitpunkt hielt. Das wurde mir dann aber zu heiß und ich bin vorerst mit +-0 wieder raus. Die Aktie ist halt völlig unter dem Radar und ohne deutlich positive News kann es hier auch noch weiter runter gehen. Solange dieser Trend anhält, bleibe ich draußen.

      DMG Blockchain Solutions Inc. - Ein diversifizierter Player in einem spannenden Markt | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1279005-681-690/…
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 07:12:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.819 von gast77 am 19.05.19 11:45:09Du bist nicht alleine ;)

      Ich bin drin, hatte bei 1,5USD einen Boden vermutet und habe auf einen Washout bei 1,25USD gehofft und bin auch bedient worden.

      Nun bleibt das liegen, OT ist DAS Projekt im Kupfer Bereich, die Stakeholder von TH als stabil zu bezeichnen wäre eine Untertreibung.

      So ein Projekt durchzuziehen läuft natürlich nicht immer planmäßig ab, es gibt Verzögerungen auch beim materials handling equipment, andererseits gehen die planned expansions ihren Weg.

      Mir egal, take-out des stakeholders oder nicht - ich halte das Projekt.

      Ich bin bei vielen Großprojekten dabei, S11D von Vale war auch von Verzögerungen durchsetzt, andererseits muss man sich die Dimensionen ansehen, dann versteht man auch das 2-3 Monate nicht sind.

      VG TommyX11
      Avatar
      schrieb am 08.06.19 19:07:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es sieht danach aus als ob wir hier einen Boden gefunden haben. Zumindest zieht der SP wieder etwas an, v.a. durch den Support des PoG.

      Sollte der SP sich weiter gegen 1500 bewegen dürfte genügend CF in die Kasse gespühlt werden um den Delay von Shaft 2 und die CF Problematik in 2021 wettzumachen.

      Dass die Spekulation der Analysten noch nicht soweit reicht sehen wir am SP.
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 08:41:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      https://seekingalpha.com/pr/17571971-turquoise-hill-announce…

      Gar nicht mal so schlecht die Ergebnisse
      Und shaft 2 sieht auch so aus als ob sich die sache im Winde verweht
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,955 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.19 12:13:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.033.087 von gast77 am 16.07.19 08:41:01Das ist nicht die Meldung welche mir Sorgen macht....

      --> das ist die Meldung welche mir Sorgen macht:

      https://www.australianmining.com.au/news/rio-tinto-hit-by-co…


      Es scheint vorhersehbar zu sein dass die großen Projekte immer wieder zu Verzögerungen führen. Die Kosten überschritten werden etc.

      Nichtsdestotrotz hat sich TQ in den letzten 4 Monaten halbiert, in den letzten 2 Jahren 70% verloren.

      Das Projekt wird in Produktion gehen, gar keine Frage, es ist nur das Risiko für viele Shareholder dass Rio TQ zu einem zu kleinen Premium rauskauft....
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,940 € | Meinung: kaufen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.19 21:28:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.035.139 von TommyX11 am 16.07.19 12:13:15Abwärtsbewegung dürfte jetzt bald mal vorbei sein. Zahlen kommen am 31.07. nachbörslich. Ich baue auch mal eine mittelfristige Position auf.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,750 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 10:09:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.129.514 von SparDeinGeldBua am 29.07.19 21:28:15ja ist schon grotesk der Goldpreis überschlaegt sich fast und Turq markiert ein Tief nach dem anderen
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,465 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 11:00:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die operativen Zahlen sehen ja gar nicht so schlecht aus, doch steht da die ganze Unsicherheit mit dem neuen Minenplan dagegen. Eine mögliche KE das Gov und sonst noch alle die es in die News schaffen. Das Management (CFO) hat auf dem Call einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen und so gehts halt eben schnell bergab.
      Am Kupfer im Berg hat sich noch nichts geändert.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,465 €
      Avatar
      schrieb am 07.08.19 16:32:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.193.741 von tofu1 am 07.08.19 10:09:43Blöd gelaufen. Rechne jetzt mit weiterer Abwärtswelle und bin wieder draußen. Schade um das Geld :O
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,660 C$
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 11:12:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schaut Euch das Video an:
      Bin zwar kein Fan von Sven aber er hat ein Video gespiked mit sehr interessanten Fakten zusammengetragen. Super Arbeit Worth to see !

      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,404 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 11:53:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,404 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 10:09:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.636.761 von gast77 am 07.10.19 11:53:06Hallo Gast,

      ich hab gestern in CAN zu 0,55 nochmal zugeschlagen und dafuer sogar meine Lynas geopfert (zeitweilig).
      Deine fundierten Einschätzungen und Dein eisernes Durchstehvermögen haben mich hier im Thread am meisten ueberzeugt . Mit grad mal noch 840 Mio USD ist TRQ jetzt brutalst unterbewertet wie Hecla , die ich diese Woche auch nachgekauft hab.

      Liebe Gruesse ,

      Winni
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,380 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 10:39:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.627 von winni2 am 01.11.19 10:09:08Hallo Winni danke für Deine Lorbeeren, fühle mich sehr geehrt.

      Die meisten Investoren tendieren zur Überreaktion, hier sehr schön zu sehen. Ich frage mich immer was ist das schlimmste was hier passieren kann.
      Denen geht das Geld aus - Konsequenz new Funding oder KE heisst 1-2 $ less SP
      Das GoM will mehr abschöpfen - Denke könnte auch mit soviel ausgehen (-1-2$)
      Newmont kauft den Laden - das würden sie erst tun wenn das development im Fortgeschrittenen Stadium ist (das täte weh aber unter 5$ dürfte ein Angebot nicht sein, wenn die nicht mit einer Klagewelle überzogen werden wollen)
      Dann der Powerplant - Peanuts im 100 jährigen Gesamtkontext.
      What else???
      Ich sehe hier nichts was meine überzeugung von einem SP über 10 eintrüben würde.
      Ich habe von einigen Wochen hier ein Artikel eingestellt. Der author sieht ein Bullish szenario von 17. Ich bin optimistisch über 10 pessimistisch bei 8.
      dh irgendwann wird sich das was im Boden ist (und da kennst Du Dich sehr gut aus) in das verwandeln was in den Büchern steht.

      Grüsse gast77
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,380 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 11:26:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Shaft 2 ist Komplett
      Dies ist ein wichtiger Meilenstein für OT

      https://www.turquoisehill.com/site/assets/files/5073/shaft2p…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,418 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 18:25:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Habe mich eben mit einer Erstposition eingedeckt. Musste mich zwischen Turquoise und Capstone entscheiden...nun bin ich hier gelandet.
      Vielen Dank Gast77 für Deine akribische Arbeit hier an Board.

      Gruß
      Lenny
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,620 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 23:02:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Puh das Ding wurde ja wirklich übel runtergeprügelt.
      Was können die Fachleute hier über das Management sagen? Bin bei den Minen da inzwischen recht vorsichtig...
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,620 C$
      Avatar
      schrieb am 11.11.19 13:47:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,408 €
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 23:59:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.843.692 von Lennypenny am 05.11.19 18:25:54Freu mich Lenny , dass Du auch dabei bist . Hab grad heute ach nochmal aufgestockt . Bessere Kaufkurse gibts nicht , da brauchts keine Begruendung fuer Leute, die rechnen können .
      Wenn die Welt nicht untergeht, ist hier ein MULTIBAGGER so gut wie garantiert !!!
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,620 C$
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 10:25:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Lenny, Winni2...,

      habe mir auch einige hiervon gekauft. Es wird wohl aber leider wenig über diese Mine berichtet?
      Schaun wer mal ;-)

      Gruss Rocky
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,434 €
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 18:02:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Q3 Resultate sind erwartungsgemäss mau. Aber das wissen wir ja ist schon mehr fach in den Kurs eingeflossen.

      Turquoise Hill Resources (TRQ -2%) tumbles despite reporting better than expected Q3 earnings, as its Oyu Tolgoi mine in Mongolia produced significantly less copper and gold during the quarter.

      Q3 copper concentrate production fell 28% Y/Y to 28.4K mt, gold production plunged 66% to 28.6K oz. and silver output slipped 17% to 191K oz.

      TRQ says the lower production and a 5% decline in the average realized copper price were partly offset by a 22% increase in the average gold price in the period.

      TRQ says open pit tons mined increased 10% to 24.84M and 4% more ore was treated, but average mill head grades for copper fell 27% to 0.37%, gold dropped 63% to 0.14 g/t and silver slid 13.5% to 1.03 g/t.

      TRQ says it expects open pit operations will continue to mine in the lower-grade Phase 4B ore and stockpiles through the rest of the year, with mill throughput forecast at ~40M mt.

      But TRQ raises its full-year gold production forecast to 230K oz. from 230K oz. previously and says copper production guidance remains on track at 125K-155K mt.


      Hier die Präsi

      https://www.turquoisehill.com/site/assets/files/5075/q3_2019…

      Also der Fcst wird auf 240 angehoben.
      Also doch Powerplant: As at September 302019,Turquoise Hill has $2.7 billion of available liquidity, which is sufficient to fund operations and underground and power development into Q1 2021.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,620 C$
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 12:03:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Und noch so ein Hit
      https://seekingalpha.com/news/3520421-rio-tinto-faces-mongol…

      Das ganze ist eher eine Inner-Mongolische Angelegenheit aber fördert den Aktienkurs auch nicht so richtig.
      Ich denke darum gings wieder mal unter die 40 die Tage

      Auch dieses Statement scheint mir etwas hoch gegriffen zu sein.

      Earlier this year, Rio warned Oyu Tolgoi could cost as much as $7.2B - $1.9B more than forecast - and faces potential delays to full production of as long as two and a half years.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,392 €
      Avatar
      schrieb am 28.11.19 14:10:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hier eine Zusammenfassung der issues mit den GoM

      Scheint nicht populär zu sein TRQ aktien zu haben :):):)

      https://seekingalpha.com/article/4309623-turquoise-hill-new-…

      Ich denke es könnte ein guter deal entstehen wenn GoM Royalty in lieu of Ownership anstrebt.
      Da sind wir die S?cke los.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,418 €
      Avatar
      schrieb am 05.12.19 23:01:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Naja bin seit 0,61 CAD auch dabei...
      zu der Bewertung ging´s nicht mehr anders als kaufen.

      alle wollen mitverdienen.... aber geht nur wenns projekt läuft, also wirds laufen.
      enteignung seh ich hier nicht
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,760 C$
      Avatar
      schrieb am 07.12.19 11:12:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      Freut mich Boersi dass Du wieder etwas positiver gestimmt bist.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,535 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.19 11:49:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Für alle die Neu sind in diesem Forum, und es gibt doch einige habe ich gesehen, habe ich hier die neuesten Rumors

      Also GoM hält 34% der Anteile an OT. Die sind aber nicht Glücklich denn unter dem bestehenden Agreement dauert es Jahre (zehnte) bis die mit Dividenden Geld sehen.
      Deshalb der Ganze zinober. GoM wird sich nicht die Kuh schlachten die sie melken will, also wird das Projekt von Sieten GoM realisiert werden, da ist sehr viel interesse dahinter. Aber die wollen schneller Geld sehen. TRQ sagt wir haben höhere Kosten und müssen noch einen Power plant bauen, was eigentlich Eure Sache gewesen wäre (darum ist dies noch nicht so transparent Kommuniziert, beanstandet in einigen Artikeln die ich hier reingestellt habe) Nun hat Gom durchsickern lassen dass sie anstelle der Anteile lieber Royalty haben möchten, und später die Dividende beziehen (wie das geht kann nur ein Minister von Mongolia uns erklären.) Aber so wäre die Kuh vom Eis. GoM kriegt ihre Milch und wir hätten endlich Ruhe.
      Dies hat nun die Phantasie befeuert (habt ihr den Kurs gesehen der letzten Woche) und zwar dass Rumors kursieren dass ein weiterer Major einsteigt und die 34% übernimmt. Das für Goldstreaming.
      Damit hätte Rio einen weiteren kapitalstarken Partner beiseite die Sache mit dem UG fertig zustellen.
      d.h gemäss Mmt ist noch Kapital da bis mitte 2021, da die Sache aber etwas teurer wird und Verzögerungen von 18 Monaten verursachen dürfte hier nochmals Kapital vonnöten sein. Ist auch nicht so tragisch denn das Projekt trägt noch und ist riesig - dazu könnt ihr die Präsi lesen.

      Nun wage ich mich auf Spekulationen hinaus.
      Dass Rio so lange braucht bis die einen neuen Minenplan erstellt haben versteh ich nicht - bin da auch kein Experte aber zuerst war es die Electrical installment im shaft 2 dann war das Gestein brüchig und nun brauchen die einen komplett neuen Minenplan so far so good.
      Die events sind alle dieses Jahr passiert und haben den Kurs ins Nonsense geschickt.

      Shaft 2 funktioniert ohne weitere Probleme mit etwas Verzögerung.
      Ich meinte der Minenplan dürfte dann auch - ich denke ist bereits in den Schubladen - gelöst werden sobald die Sache mit dem GoM erledigt ist. Und wie Wunder von den 2 Jahre delay und den 7 Mia Zusatzkosten dürfte es zum Schluss mit weniger als einem Jahr und weniger als 1 Mrd ausgehen. Aber das meine persönliche Spekulation.
      Auch wenn es schlimmer kommt besteht kein Grund weshalb der Kurs so massiv abgestraft wurde. Sollte hier Franco Nevada einsteigen dann können wir kurzfristig etwas Geld machen.
      D.h. der Kurs wird zügig wieder auf die 2 CAD gehen auf der er vorher war. Mittelfristig sehe ich eine 5 langfristig eine 12. (es gibt sogar verwegene die sprechen von 17)
      Ich habe den Kursrücksetzer genutzt und mein stake weit mehr als verdoppelt.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,535 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.19 13:53:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.103.032 von gast77 am 07.12.19 11:49:14Danke Gast für Deine super Recherche 👍

      Bin hier auch vor 3 Wochen mit einer grossen Posi rein und schon schön im Gewinn. Wie Börsi es gesagt hat, eine Aktie wo man einfach dabei sein muss.
      Ob sie dann gleich auf 5 oder höher steigt wage ich zu bezweifeln, aber 300 bis 400 % sollten in absehbarer Zeit drin sein.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,535 €
      Avatar
      schrieb am 07.12.19 14:44:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.102.885 von gast77 am 07.12.19 11:12:31ich denke halt speizielle chancen gibts echt massig im Rohstoffsektor...
      man muß nur sehr aufpassen.
      Bin mal auf den Januar allgemein gespannt, erstens ist der oft sehr gut im Sektor
      und zweitens setzt er manchmal trends.
      so ein wenig wie 2016 wäre nett... der einzige Haken ist eigentlich nur bei Gold der COT
      und das drumrum.... Kupfer is mir aktuell am allerliebsten.
      aber man kauft minenwerte eh mehr nach Dingen die das unternehmen betrifft.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,535 €
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 11:36:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hört sich gar nicht mal so schlecht an was das Govt will.
      Zumindest besteht etwas Klarheit. Das dürfte auch dem SP wieder antrieb geben.
      https://seekingalpha.com/pr/17724704-turquoise-hill-trq-ackn…

      Wie ich eigentlich schon erwähnt habe wenn sich Govt bewegt werden wir auch eine guten Minenplan sehen. Timing Q2 20
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,530 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 11:33:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Und hier die Prosa dazu von Vladimir
      Wichtig: Von einer Situation der absuluten unklarheit ist die Situation der weniger starken Unklarheit ein grosser relief und treibt den Kurs

      https://seekingalpha.com/article/4312064-turquoise-hill-whil…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,580 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 16:45:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ei ei, ich wollte eigentlich in den letzten Tagen einsteigen, hatte es nur vergessen.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,010 C$
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 09:28:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hier gehts zum Quarter 4 Production report

      https://seekingalpha.com/pr/17751853-turquoise-hill-announce…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,625 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.20 19:21:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.402.609 von gast77 am 17.01.20 09:28:17
      1 can dollar ?
      hm was sagen die zahlen für 2020 ?was mich positiv stimmt ist der ausblick für 2021 grins ,bin mal gespannt ob das die Anleger bzw,größere invewstoren auch so sehen
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,910 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.20 09:32:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.410.484 von goldroller am 17.01.20 19:21:02Mit ihrer GL liegen sie ziemlich da wo der langzeitplan hingeht.
      Insofern keine neg. Überraschung und das ist vorerst mal positiv.

      ab 21 gehts ja dann richtig los mit dem Cu.
      Gespannt warten alle auf den Minenplan im 2Hj und dessen Auswirkungen auf die Capex.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,625 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.20 22:06:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.413.529 von gast77 am 18.01.20 09:32:01
      1
      danke und dann vielleicht auch mal über den einen can-dollar
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,920 C$
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 08:15:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Elliott Fishman discusses Turquoise Hill

      https://www.bnnbloomberg.ca/video/elliott-fishman-discusses-…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,635 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 18:29:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      https://www.turquoisehill.com/site/assets/files/5086/trqpres…
      Hier eine neue Präsi für alle interessierten
      Einige Impressive Bilder (shaft 2 mit 1,3 Km)
      Und noch was so analysten dazu meinen
      Scotiabank›Sector Outperform›Target: C $2.00
      RBC›Sector Perform›Target: US $1.50
      CIBC›Neutral›Target: C $1.00
      Canaccord›Buy›Target: C $2.50
      Macquarie›Outperform›Target: C $1.00
      TD Securities›Spec Buy›Target: C $2.25
      Eight Capital›Neutral›Target: C $2.00
      Credit Suisse›Neutral›Target: C $1.00
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,880 C$
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 11:25:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wer sich ein überblick verschaffen möchte über den Stand der Dinge hier. ein gutes Summary:
      https://seekingalpha.com/article/4320551-turquoise-hill-stro…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,575 €
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 15:20:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Turquoise Hill announces the submission of the Feasibility Study for the Tavan Tolgoi Power Plant Project

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-subm…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,488 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 17:09:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.713.144 von IllePille am 18.02.20 15:20:01
      ohje
      das sind dann wohl keine guten news fragt sich nun durchhalten oder aussteigen ?gruß an alle investierten
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,750 C$
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 18:35:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      ob wir bei 60 oder 40 cts sind macht die Gans nicht fett und ist weit von dem Inneren Wert weg was die Gesellschaft erwirtschaften kann.
      Der Powerplant wurde ja schon ewig lange diskutiert. Überraschen tut etwas die Höhe der Ausgaben. Liegt aber auf der Capex erwartung der Gesellschaft. Was auch etwas spooky ist ist die Zahl 2024.
      Ich denke das wird nochmals verhandelt mit dem GoM.

      Ich habe versucht nochmals reinzukommen aber war leider zu spät. Wer langen Atem hat und Nerven sitzt diese Sachen aus.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,750 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 19:19:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.715.748 von gast77 am 18.02.20 18:35:11
      hm
      naja bei mir macht das schon einen unterschied bin ja noch nicht so lange investiert ,,hoffe der abbau 2021 bei gold ist nicht in Gefahr das ist der Hauptgrund warum ich hier dabei bin ,denke der Goldkurs wird noch einige in den nächsten jahren überraschen ,also nur meine Meinung ,,,,,
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,750 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 21:39:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.716.396 von goldroller am 18.02.20 19:19:09Also wg Gold brauchst Du nicht hier dabei zu sein.
      Das ist Kupfer hier und Zeit brauchst Du über 2022 hinweg.
      Wenn Du nur auf Gold aus bist gibt es bessere Investments. Der Gold leverage wird hier immer kleiner vom Gesamtkuchen. Aber wer sagt denn dass Gold interessanter sei als Cu?
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,800 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 01:42:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.717.998 von gast77 am 18.02.20 21:39:54
      kann
      hm aber 400-500 tausend so als Nebenprodukt finde ich nicht so schlecht
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,800 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 22:18:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.719.252 von goldroller am 19.02.20 01:42:30Aufgepasst die Gold grades sinken
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,575 €
      Avatar
      schrieb am 19.02.20 23:22:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      also ich hab mit 29% gewinn vertickt das reicht mir... mir ist das zu kompliziert... ich kann den laden nicht bewerten derzeit, vermutlich günstig und vermütlich auch mal wieder über 2 CAD
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,810 C$
      Avatar
      schrieb am 21.02.20 14:32:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Rio Tinto turns to arbitration to settle Mongolia tax Dispute

      http://www.miningweekly.com/article/rio-tinto-turns-to-arbit…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,555 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 10:17:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Joe Mazumdar and Brent Cook discuss Turquoise Hill

      https://www.bnnbloomberg.ca/video/joe-mazumdar-and-brent-coo…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,476 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.20 11:02:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.861.661 von pickuru am 03.03.20 10:17:45Wenn ich so was von keine Ahnung zu einem Thema habe würde ich auch einfach sagen dass ich dazu keine Kommentare abgeben kann.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,476 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.20 15:05:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Turquoise Hill provides update on Oyu Tolgoi Project

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-provides-oyu-t…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,348 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 10:16:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Das strategische Positionenspiel geht weiter.
      Gov ihr behindert unseren Ausbau, dann wird es eben später ist die Message nicht für uns sondern für das GoM.

      Würde mich aber dann nicht überraschen wenn alle Probleme mit dem GoM gelöst sind wenn Rio 1 J v. UG Construction Completion die ganze Sache übernehmen würde.

      Weiter dran bleiben das Kupfer ist da und wird nicht von dannen ziehen wg ein bisschen Politik
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,378 €
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 15:16:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Turquoise Hill announces financial results and review of operations for 2019

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-fina…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,362 €
      Avatar
      schrieb am 24.03.20 12:09:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hier die zugehörige Präsentation.
      Interessant ist das chart 19

      Das Geld reicht noch bis 2qu 21 bis dann üsen die ihre 4,5 Mia aufgetrieben haben

      https://www.turquoisehill.com/site/assets/files/5100/q4_2019…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,336 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 16:06:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Turquoise Hill Resources Responds to Pentwater Capital

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-resources-resp…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,600 C$
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:04:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.111.997 von gast77 am 24.03.20 12:09:18Eine Frage speziell an dich,lieber gast77,da du sehr gut in die Materie eingearbeitet bist!

      Was hältst du denn von "Entree Resources"
      die haben einen Teil an dem Joint Venture Entrée / Oyu Tolgoi Projektes

      Vielen Dank im vorraus und schöne Ostern an alle!
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,730 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 16:47:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      TURQUOISE HILL'S RESPONSE TO PENTWATER CIRCULAR REINFORCES NEED FOR EFFECTIVE MINORITY SHAREHOLDER REPRESENTATION ON TURQUOISE HILL BOARD

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hills-response-pent…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,730 C$
      Avatar
      schrieb am 10.04.20 14:15:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.289.243 von maximussi am 09.04.20 16:04:58Hallo Maximussi

      Ich habe Dir einen Artikel von Aitezas Kahn aus dem Jahr 2018 der die Verhältnisse von OT und Entree sehr gut zusammenfasst. Kurz: das Abbaugebiet von OT ist grösser als die von OT erworbene Lizenz, für die Gebiete die in das Eigentum von Entree hineinreichen, hat man dann ein JV (OT unf Entree gegründet)
      Siehe hier:

      Du kannst das uach hier sehr schön sehen Alles ausserhalb des roten Bereiches


      Es werden noch einige Jahre vergehen bis man an diese Ressource ran muss. Ich wäre schon mal froh wenn dann in 2022/3 die ersten UG Kupfervorräte abgebaut würden. Wenn die erfolgreich ihre 4odd Mia aufgetrieben haben und den Kupfer peak abbau etwa 2027 erreicht haben kannste mE über Entree nachdenken.

      https://seekingalpha.com/article/4189131-entree-resources-gr…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,456 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:17:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.297.541 von gast77 am 10.04.20 14:15:06Danke dir gast77,für die sehr interessante Ausführung

      Meine Überlegung war hier frühzeitig einzusteigen
      ich könnte mir vorstellen,dass man Entree um 2027 nicht mehr um solche Kurse bekommt
      Auch könnte ich mir eine Übernahme vorstellen seitens Sandstorm

      Was meinst?
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,479 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 07:38:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      Turquoise Hill announces first quarter 2020 production and provides updates on underground development, COVID-19 and power

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-firs…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,700 C$
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 08:42:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      Turquoise Hill announces first quarter results
      OT geht den gewohnten Gang, Revenue -60%, AISC +60%

      - Revenue of $130.7 million in Q1'20 decreased 62.9% from $352.7 million in Q1'19
      - Income for the period was $19.0 million compared with income of $105.2 million in Q1'19
      - All-in sustaining costs3 of $2.39 increased 64.8% from $1.45 in Q1'19

      https://www.prnewswire.com/news-releases/turquoise-hill-anno…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,432 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 13:34:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      In der Tat enttäuschende Werte
      Doch hier spielt die Musik in der Zukunft. Die Zahlen für die unmittelbaren Perioden sind und werden sehr schlecht aussehen. Doch das wurde ja bereits im Aktienkurs eingepreist.
      Leider auch keine positive Überraschung sodass wir uns weiter warm anziehn und den Mongolischen Winter überdauern
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,432 €
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 16:13:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,720 C$
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 22:25:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Vladimir hat zu den Q Zahlen was zusammengetragen das mE ne ganz gute Übersicht über die issues ist.
      https://seekingalpha.com/article/4347943-turquoise-hill-reso…

      Im Grund hat sich die Situation nicht verschlechtert sondern das Erwartete bestätigt.
      Es gilt für uns zu warten bis die Sustainable Produktion losgeht (erw in 24 Mte)
      Bis dahin durchhalten und hoffen die eine oder andere Sache mit dem Gov oder dem Minenplan kommt besser raus als erwartet.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,502 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 09:59:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      Vladimir Zernov (seekingalpha.com):

      The range of delay and capital increase estimates is still too big, and the market will likely wait for the release of the Definitive Estimate to make the final call. Funding, Parliamentary Working Group and the power plant solution remain the key uncertainties

      da würde ich noch einen Schritt weiter gehen und sagen "the market will likely wait for the release of the Definitive Estimate and Funding Details"...

      Darüber hinaus lässt sich mit Blick auf die geänderte Absicht der Mongolei hinsichtlich der power plant noch gar nicht abschätzen, ob/welche Implikationen das für TRQ haben wird. Ob Durchhalten die geeignete Strategie bei dieser Gemengelage sind, wage ich zu bezweifeln, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Dabei gibt es gerade bei vielversprechenden Projekten (wie dieses hier) auch einen anderen Weg: abwarten, bis die Finanzierung steht (und dann wohl auch Klarheit bezgl der PP herrscht). Im worst case muss man etwas höhere Kurse zum Einstieg in Kauf nehmen, allerdings bei besserer Investitionsgrundlage und deutlich risikoärmer. Andererseits bleibt abzuwarten, wie tief der Kurs noch fällt, sollte sich eine Finanzierung immer weiter verzögern. Da relativiert sich "höhere Kurse" u.U. recht schnell. Und last not least fällt der Aktienkurs bei Kapitalerhöhungen (die bei TRQ zwar noch nicht definitiv, aber durchaus wahrscheinlich ist) in den allermeisten Fällen in Richtung des Ausgabepreises. Das Risiko, etwas zu verpassen, ist daher erfahrungsgemäß sehr gering.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,502 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 10:15:14
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.704.542 von IllePille am 16.05.20 09:59:26Wenn ich neu zu entscheiden hätte würde ich dem folgen. Warten bis die Issues geklärt sind.
      Jetzt aber das Paket zu verkaufen zu diesen Tiefstkursen macht einfach keinen Sinn. Da wird nur der Broker reich dabei.
      Auch wenn es nochmals etwas tiefer gehen würde (selbst Corona hat das ja nicht geschafft), langfristig werden wir auch mit einer Verwässerung über die 1 kommen.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,502 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 14:45:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      Jetzt aber das Paket zu verkaufen zu diesen Tiefstkursen macht einfach keinen Sinn.

      mit vermeintlichen Tiefstkursen ist das immer so eine Sache. So schrieb ein User im GPX-Thread am 29.01. morgens "Wieso muss man zu Tiefstkursen jetzt raus ?" und abends dann "Bei diesen lächerlichen Kursen und eine Marketcap von 14 Mio Aud werde ich nicht verkaufen". Damaliger Kurs 14/15 A-Cent, letzter Kurs 3,9 A-Cent (und seit 23.03. vom Handel ausgesetzt; Zukunft ungewiss, du hast ja noch rechtzeitig die Reissleine gezogen).

      Um Missverständnisse zu vermeiden: Damit will ich keinesfalls sagen oder auch nur andeuten, dass es bei TRQ genauso kommt. Es geht nur um die Relativierung des Begriffes "Tiefstkurse".

      Welche Strategie du auch immer fährst, viel Erfolg. Die Qualität des Projektes steht immerhin außer Frage.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,502 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 15:04:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.706.858 von IllePille am 16.05.20 14:45:30
      Zitat von IllePille: Jetzt aber das Paket zu verkaufen zu diesen Tiefstkursen macht einfach keinen Sinn.

      mit vermeintlichen Tiefstkursen ist das immer so eine Sache. So schrieb ein User im GPX-Thread am 29.01. morgens "Wieso muss man zu Tiefstkursen jetzt raus ?" und abends dann "Bei diesen lächerlichen Kursen und eine Marketcap von 14 Mio Aud werde ich nicht verkaufen". Damaliger Kurs 14/15 A-Cent, letzter Kurs 3,9 A-Cent (und seit 23.03. vom Handel ausgesetzt; Zukunft ungewiss, du hast ja noch rechtzeitig die Reissleine gezogen).

      Um Missverständnisse zu vermeiden: Damit will ich keinesfalls sagen oder auch nur andeuten, dass es bei TRQ genauso kommt. Es geht nur um die Relativierung des Begriffes "Tiefstkurse".

      Welche Strategie du auch immer fährst, viel Erfolg. Die Qualität des Projektes steht immerhin außer Frage.


      Und ich hab diesen user damals zurück gefragt, ob das wirklich Tiefstkurse sind :-)
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,502 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.20 19:24:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.707.014 von solea1 am 16.05.20 15:04:50mir ging es nicht um den User bzw dass er daneben gelegen hat, sondern um ein passendes Beispiel, da gast77 die Entwicklung dieses Unternehmens bekannt ist.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,770 C$
      Avatar
      schrieb am 15.06.20 21:56:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hier kommt der Erste vorsichtig aus der Defensive. Der Author hat ja noch nicht vor langer Zeit geschrieben dass es schwierig sein wird die verbleibenden Milliarden für die Fertigstellung des Projektes zu beschaffen. Nun sieht er hier eine etwas verbesserte Lage mit der Übernahme des PowerPlants durch das GOM und eines erstarkenden Kupferpreises. Beide Faktoren werden in seinem Artikel beleuchtet.
      ad 1: However, for TRQ to fully benefit from this bullish momentum in metal prices, it's imperative that the trajectory in copper should continue even if at a slow pace. Any reversal in copper prices could hurt those gains recently posted by the stock.
      ad 2: So far we have seen that the market has welcomed GoM's final decision of taking responsibility for construction of the power plant through self-funding, and the Definitive Estimate of project CAPEX would help set the share price direction in the medium term.

      https://seekingalpha.com/article/4353894-turquoise-hill-mong…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,940 C$
      Avatar
      schrieb am 15.06.20 22:05:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Noch sieht man hier von den Analysten wenig Optimismus. Ein klares Hold ist der gemeinsame Nenner.
      Doch wie Aziz schreibt, dürfte ende Juni eine neue Bewertung anstehen unter der Berücksichtigung der Capex Revision. Da könnte etwas Phantasie entstehen.

      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,930 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.20 16:32:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Pentwater Issues Letter to Turquoise Hill Calling for Increased Transparency in Financial Disclosures and Urges Shareholders to Vote for Pentwater’s Proposals to Restore Accountability

      https://finance.yahoo.com/news/pentwater-issues-letter-turqu…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,000 C$
      Avatar
      schrieb am 29.06.20 07:57:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      Oyu Tolgoi enters into an agreement on a preferred long-term power supply
      https://www.prnewswire.com/news-releases/oyu-tolgoi-enters-i…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,920 C$
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 08:45:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      das kam gestern nachbörslich

      Turquoise Hill announces completion of 2020 Oyu Tolgoi Feasibility Study, updated Mineral Reserves and Mineral Resources, and an improved liquidity Outlook

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-comp…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,672 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 19:18:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.026.351 von gast77 am 15.06.20 22:05:11hallo gast 77 wie gehts hier weiter du kennst dich doch aus ob hier alles nach plan läuft
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,120 C$
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 00:22:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Goldroller
      Danke für das Kompliment aber nur weil ich das eine oder andere Faktum zu TRQ herauskrame und schon mal mehr mal weniger seit über 13 Jahren dabei bin, kenne ich mich noch lange nicht genügend aus um ein qualifiziertes Statement abzugeben.
      Aber grundsätzlich sehe ich diese vorläufige Einigung mit dem Gov als sehr positiv an. Du siehst auch der Kurs hat sich etwas nach oben bewegt.

      Aber eben ein Befreiungsschlag war das nicht. Es wurde erwartet dass man sich einigen wird. Solange das Gov 34% an OT hält kann die Firma immer argumentieren, wenn es mehr kostet dauert es länger bis ihr Dividenden bekommt. Die Situation ist eben ein Patt.
      Wieso sage ich aber vorläufig. Früher oder später kommt das Thema mit dem Preis wieder auf den Tisch. Und es sind ja noch lange nicht alle Streitthemen mit dem Gov gelöst (Steuern und Ownership mit Divi vs direct streaming)

      Nun kann ich mal etwas phantasieren:
      Just in dem Moment wo man verkündet, dass man sich mit dem Gov geeinigt hat und das Gov jetzt die (laut TRQ 920 Mio laut Gov 500 mio) bezahlen will, um den Powerplant 2025 fertigzustellen, just hier ist man bereit die upgedatete PFS zu publizieren, die übrigens besagt, das ganze wird denn doch nicht so viel (erst +2,7) viel (dann +2,2) teurer als befürchtet, sondern nur max 1,8 Mia, dass der Cash 1,6 Mia noch bis Qu3 2021 reicht und dass man die Reserve ändern musste, da gewisses Gestein unter Hugo erst zum Schluss abgebaut werden kann.
      Ist doch ein Zufall, nicht?
      Und als Randnotitz: Man braucht jetzt doch nicht so dringend mit Rio über Finanzierung zu sprechen, ja und die Metallzahlen die in die PFS eingeflossen sind: copper at $3.03/lb; gold at $1,474/oz; and silver at $17.85/oz sind ja auch interessant.
      Ich würde behaupten, dass da noch weitere positive Nachrichten auf uns warten, sollte das Gov weiterhin die Füsse still halten.
      Doch zurück zum Projekt:
      Dieses Jahr sehen ja die Zahlen schlecht aus, so dass ich nicht mit einem starken SP rechne. Er wird sich zwar kont. erholen, da das Damoklesschwert nicht mehr an einem so dünnen Faden hängt, doch interessant und wirklich spannend wird es nächstes Jahr. Doch dazu später.
      Vorerst mal haben die auf GL geliefert im Q1, Sollten die die GL für Gold von 240k oz schaffen, dann kann man gleich 72 Mio zusätzlich auf dem Bankkonto finden. Das sind zwar noch nicht die fehlenden $ aber vielleicht werden es auch dann nur noch ein paar hundert Mio sein und bei dem Uplift nächstes Jahr könnte ja über 300 Mio in die Kasse gespühlt werden.
      Also was ich sagen möchte. Der Deal hat einen unlock bewirkt, der die Financials auf magische Weise verbessert.
      Nächstes Jahr die Vorentscheidung: Wir werden Qu für Qu sehen wie sich die Zahlen bewegen, das wird die Diskussion hoffentlich wieder auf das Geschäft lenken und weniger auf Powerplants und electrical issues on shaft 2. Auch wird sich in einem Jahr abzeichnen wieviel Geld TRQ noch wirklich braucht, um mit der UG Produktion endlich loszulegen. Auch das könnte sich auf Magische Weise verbessern. Was hier los ist wenn die mal voll Produzieren muss ich ja nicht erwähnen - das ist massiv. Das dürfte dann auch den Consensus (etwas über 1 USD) der zur Zeit besteht verzwergen.

      Was mir ob aller leicht euphorischer Grundstimmung trotzdem die Sorgen in die Stirne treibt ist Rio.
      Es glaube keiner, dass die hier bereit sind den heiligenschein für Minenbetreiber zu erwerben. Was mir überhaupt nicht gefällt ist dass die TRQ immer sehr transparent Zahlen veröffentlicht haben, nun sind sie weg. Man findet kaum mehr vernünftiges Zahlenwerk und die Präsis sind alle so gestrickt dass sie nichts konkretes von sich geben müssen.
      Ich rechne immer damit dass Rio mit einem scheckbuch kommt und mir die Aktien zum Kurs x 1.3 abkauft. Jedoch das Risiko von litigations dürfte bis zu einem Preis von 1.5 noch gering sein - danach aber...
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,200 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 15:36:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      Fragen über Fragen...

      Pentwater Calls For Turquoise Hill to Provide an Update to the Potential Funding Shortfall For Construction of the Oyu Tolgoi Underground Development

      https://finance.yahoo.com/news/pentwater-calls-turquoise-hil…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,763 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 17:00:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.314.386 von gast77 am 07.07.20 00:22:42super danke immer wieder toll deine Analysen zu lesen
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,250 C$
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 22:34:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      Der Victor schreibt das gleiche in anderen Worten
      Natürlich verständlicher und syntaxkorrekt.
      https://seekingalpha.com/article/4357594-turquoise-hill-good…

      ....und er ist der Meinung das Ding sollte endlich über einen Dollar gehen
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,736 €
      Avatar
      schrieb am 19.07.20 11:27:35
      Beitrag Nr. 156 ()
      Turquoise Hill announces increased gold production guidance and provides second quarter 2020 production, underground development, COVID-19, funding and liquidity updates and responds to Pentwater's allegations

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-incr…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,709 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.20 09:53:54
      Beitrag Nr. 157 ()
      Und wieder der Victor
      Ein gutes Summary, allerdings ist er wiedermal sehr konservativ
      https://seekingalpha.com/article/4359477-turquoise-hills-imp…
      Happy reading
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,754 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 18:46:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.500.108 von gast77 am 22.07.20 09:53:54wie gehts hier weiter dachte da geht mal was voran aber sakt schon wieder auf die linie bei 1,10-1,07can -dollar man sollte hier wohl erst wieder 2021 auf den kurs schauen
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,120 C$
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 22:33:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ja 21 sehen die Zahlen auch wieder besser aus. Bis dann sollte auch vielse geklärt sein was hier noch zu unsicherheiten führt und Leute abschreckt.
      Ich schaue erst 24 wieder so richtig auf den Kurs. Dann muss ich entscheiden wieviel ich Laufen lasse.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,725 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 17:17:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.539.681 von gast77 am 24.07.20 22:33:47heute sieht es wieder etwas besser aus naja gold haben die ja eigentlich genug und wenn der goldbullenmarkt so weiter geht und Turquse Hill in 2021 4-500000,,,ouncen fördert ist das auch eine menge an kleingeld ???
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,200 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 19:33:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.558.569 von goldroller am 27.07.20 17:17:27wenn hier keiner schreibt antworte ich mir einfach selber ,wenn ich mir den chart so ansehe könnte es diese woche doch noch richtung 1 us-dollar gehen ein schlusskurs über 0,90 cent wäre super ich bin hier langsam guter dinge gruß an alle investierten
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,170 C$
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 16:53:25
      Beitrag Nr. 162 ()
      Turquoise Hill announces financial results and review of operations for the second quarter of 2020 and updates timeline for filling of its 2020 technical report

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-fina…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,140 C$
      Avatar
      schrieb am 30.07.20 15:31:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,748 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 17:44:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      jetzt gehts schon wieder richtung 1,10 can -dollar zum .......
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,115 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.20 18:06:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.611.597 von goldroller am 31.07.20 17:44:12jetzt gehts richtung 1,20 grins:)
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,190 C$
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 14:09:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Jetzt hatt ich so nen schönen Beitrag verfasst, doch jetzt ist er weg - Hmm
      Zumindest habe ich noch einen Link für Euch mein Kommentar dazu ist ja nicht so wichtig.
      Viel Spass mit Matt
      https://seekingalpha.com/article/4370073-turquoise-hill-reso…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,794 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 19:29:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.848.667 von gast77 am 22.08.20 14:09:45so und jetzt fast 1,30 ? can-dollar =ca,1 us-dollar wie gehts weiter...........
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,270 C$
      Avatar
      schrieb am 29.08.20 16:19:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Turquoise Hill announces increased 2021 gold production outlook and files 2020 Oyu Tolgoi Technical Report

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-incr…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,310 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.20 20:06:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.925.543 von IllePille am 29.08.20 16:19:53naja da kann man schon mal rechnen 500000 mal ca. zurzeit 1900 us-dollar =950000000 oder 1045000000 klingt nicht so schlecht
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,310 C$
      Avatar
      schrieb am 10.09.20 17:36:41
      Beitrag Nr. 170 ()
      so naja mit rio tinto ist es nicht so einfach ich glaub ich steig aus das ganze ist einfach zu nervig
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,190 C$
      Avatar
      schrieb am 03.10.20 10:57:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      neu

      Turquoise Hill announces 10:1 share consolidation

      https://finance.yahoo.com/news/contactless-temperature-takin…

      Nachtrag vom 10.09.

      Turquoise Hill announces an update on funding discussions with Rio Tinto

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-fund…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,687 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.20 19:24:51
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.271.106 von IllePille am 03.10.20 10:57:53diese firma ist der absolute nerv aber werde trotzdem wieder einsteigen
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,807 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.20 22:43:00
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.273.974 von goldroller am 03.10.20 19:24:51das Projekt ist exzellent, keine Frage, aber nach den jüngsten Entwicklungen drängt sich ein Einstieg m.E. noch nicht auf
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,687 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 19:26:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.274.772 von IllePille am 03.10.20 22:43:00 hallo schönen abend ,ja schon aber wir investieren doch in die zukunft kupfer, und 550000 unze-gold in 2021 ............? ich bin immer noch überzeugt das wir einen goldpreis von 2500 us-dollar in 2021 sehen werden was denkst du ?
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,030 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 10:38:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.339.528 von goldroller am 09.10.20 19:26:09ob/wann Gold auf $2500/oz steigen wird, bleibt abzuwarten. In diesem Fall wird aber ohnehin nahezu jede Aktie mit Goldverbindung mehr oder weniger kräftig zulegen. Bei Turquoise Hill droht allerdings (siehe Meldung vom 10.09.) eine wirklich massive Verwässerung des Aktienkapitals, wobei die Unklarheit an sich schon belastet. Angesichts der Summe von $1,7-3,6 Mrd muss man damit rechnen, dass Rio sich Turquoise Hill auf diesem Weg (anzunehmenderweise günstig) einverleiben will. Hinzu kommt nun eine Aktienzusammenlegung, die zwar am Unternehmenswert rechnerisch nichts ändert, die Aktie aber optisch verteuert und nach Umsetzung häufig (nach meinen langjährigen Beobachtungen) zunächst zu rückläufigen Kursen führt. Wie´s am Ende kommt, wird man sehen. Aus meiner Sicht überwiegen aber diese Faktoren derzeit etwaige Kurschancen, und ich setze darauf, zu einem späteren Zeitpunkt nicht nur günstiger, sondern mit einem deutlich besseren Risikoprofil einsteigen zu können. Sollte das nicht hinhauen - andere Mütter haben auch schöne Töchter.
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,661 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.20 18:30:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.343.248 von IllePille am 10.10.20 10:38:20guten abend ich gehe davon aus das wir 2021 die 2500 dollar sehen werden ,kann mir aber auch ganz andere kurse vorstellen ,es besteht auch die möglichkeit das wir einen kompletten reset was finanzmärkte und währungen angeht bekommen dann zählt eh nur noch das gold und silber usw. was man unterm kopfkissen hat, was dann mit minenaktien ab geht ???l
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,050 C$
      Avatar
      schrieb am 17.10.20 15:18:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Turquoise Hill announces third quarter 2020 production and provides updates on underground development, the definitive estimate and the liquidity outlook

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-thir…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,667 €
      Avatar
      schrieb am 20.10.20 08:43:10
      Beitrag Nr. 178 ()
      Turquoise Hill: Q3 Production Report Looks Good But Dilution Fears Prevail
      - Turquoise Hill has recently provided its 3Q 2020 production report. The company is set to achieve its previous annual production guidance.

      - The company expects that it will have enough liquidity into Q2 2022 as solid production and higher copper and gold prices boost cash flow.

      - Unfortunately, the improved liquidity profile is not helping the stock as investors are afraid of the previously announced equity raise that is being pushed by Rio Tinto.



      https://seekingalpha.com/article/4379850-turquoise-hill-q3-p…
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 0,648 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.20 19:29:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.436.933 von TommyX11 am 20.10.20 08:43:10naja zumindest mal eine ansage vielleicht geht hier doch noch was
      Turquoise Hill Resources Registered (Old) | 1,010 C$
      Avatar
      schrieb am 05.11.20 10:18:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      Turquoise Hill starts arbitration with Rio Tinto

      https://www.miningweekly.com/article/turquoise-hill-starts-a…
      Avatar
      schrieb am 11.11.20 19:02:27
      Beitrag Nr. 181 ()
      Gold stream probably 'most attractive' funding option for Turquoise Hill: Wheaton CEO

      https://finance.yahoo.com/news/gold-stream-probably-most-att…
      Avatar
      schrieb am 16.11.20 14:10:02
      Beitrag Nr. 182 ()
      Turquoise Hill announces financial results and review of operations for the third quarter of 2020

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-announces-fina…
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 09:53:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      Turquoise Hill Comments on Letter from Short-Seller Odey Asset Management

      https://finance.yahoo.com/news/economical-insurance-donates-…
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 15:18:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      Turquoise Hill Supports Oyu Tolgoi's Independent Review of Mine Cost Overruns and Schedule Delays

      https://finance.yahoo.com/news/turquoise-hill-supports-oyu-t…
      Avatar
      schrieb am 16.12.20 09:23:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Avatar
      schrieb am 23.12.20 09:22:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      18.12.
      Turquoise Hill announces Definitive Estimate
      https://finance.yahoo.com/news/sentinel-technical-team-provi…

      und ganz frisch von heute morgen
      Turquoise Hill Provides Update on Funding Plan for Oyu Tolgoi
      https://finance.yahoo.com/news/picton-mahoney-asset-manageme…
      Avatar
      schrieb am 24.12.20 14:44:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      ein Weihnachtsgeschenk ist das trotz des Datums nicht

      Oyu Tolgoi receives Tax Act from Mongolian Tax Authority

      https://finance.yahoo.com/news/toronto-pearson-enhances-comm…
      Avatar
      schrieb am 09.03.21 09:39:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      Turquoise Hill beats profit estimates on higher copper, gold production
      Nachdem vorige Woche der CEO Quellmann aus TRQ gedrängt wurde (auf Drängen von Rio) sind gestern die überraschend positiven Earnings erschienen.

      EPS at 0.79USD (estimated 0,41USD)
      Profit rises by 41%

      Und das Warten auf den Take - out geht weiter, ich gehe aber davon aus dass das eher früher als später passiert (nachdem Rio verlauten hat man möchte soonest zu einer Einigung kommen).


      https://www.miningweekly.com/article/turquoise-hill-beats-pr…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eröffnung des Turquoise Hill Res Forum