checkAd

    Wer von euch glaubt diese Umfragewerte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.13 10:41:16 von
    neuester Beitrag 12.04.13 20:09:34 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.180.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 10:41:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das in Deutschland die Presse inzwischen gleichgeschaltet ist, ist mir ja inzwischen klar, in meinem Bekanntenkreis weiss z.B niemand genau, was in Zypern bei der Entwertung genau passiert ist, und das ist auch gewollt so, von der Presse nur oberfölächliche Information.
      Und Merkels Kommentar fand ich auch besonders gut: "Wir sind in Zypern der Meinung, dass die dafür bezahlen sollen, die die Krise verursacht haben."
      Damit sagt Merkel:
      "Jetzt sind nicht mal mehr nur die Leute an der Krise schuld, die an der Börse was machen, sondern auch schon die Leute,die ihr Geld auf ein Konto einzahlen sind schuld daran, wenn ihre Bank pleite geht".

      Und überhaupt niemand hinterfragt noch irgendetwas, denn dann würde man ja bemerken, was Merkel für einen Schwachsinn redet, und das als Kanzlerin des mächtigsten Euro-Landes

      Aber diese Meldung schlägt den Fass aus dem Boden, jetzt werden auch schon Meinungsumfragen manipuliert:

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/…

      -------------------------------------------------------------------------

      Überraschende Umfrage Euro-Skepsis in Deutschland sinkt

      09.04.2013 · Die Zustimmung der Deutschen zur Gemeinschaftswährung ist wohl merklich gestiegen. Knapp 70 Prozent wollen den Euro behalten, zeigt eine aktuelle Umfrage - letztes Jahr war es nur die Hälfte.
      Überraschendes Umfrageergebnis: Offenbar steigt in Deutschland die Zustimmung zum Euro. Nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa sind 69 Prozent der Deutschen dafür, den Euro zu behalten, während 27 Prozent die D-Mark zurück wollen. Im vergangenen Jahr 2012 sehnten sich noch wesentlich mehr Deutsche nach Mark - angeblich jeder zweite Deutsche lehnte den Euro ab. „Die für viele nicht durchschaubare Euro-Krise ängstigt die Deutschen zwar. Die Einstellung zum Euro als Währungseinheit wird davon aber heute nicht mehr berührt“, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem „Handelsblatt“, das die Umfrage in Auftrag gegeben hatte.

      Dabei steigt die Zustimmung zum Euro den Umfrageergebnissen zufolge mit dem persönlichen Wohlstand. Menschen mit Nettoeinkommen von mehr als 3000 Euro befürworten den Euro zu 79 Prozent. Außerdem finden ihn vor allem Wähler von Grünen, der FDP und der CDU gut: Unter Grünen-Anhängern wollen 88 Prozent den Euro behalten, unter Wählern der Liberalen 83 Prozent und unter Wählern der Kanzlerinnen-Partei 75 Prozent.

      --------------------------------------------------


      Dabei muss man sich nur mal in seinem Bekanntenkreis umhören, um zu bemerken ,dass diese Umfrage manipuliert ist.

      Aber der dumme deutsche August glaubt das Ergebnis ,und denkt jetzt, wenn dei Mehrheit so denkt, dann muss ich jetzt auch so denken.

      Und keine einzige Zeitung wird dieses Umfrageergebnis im geringsten anzweifeln, zumindest keine aus der Mainstreampresse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 10:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.391.231 von superdaytrader am 09.04.13 10:41:16 Knapp 70 Prozent wollen den Euro behalten, zeigt eine aktuelle Umfrage - letztes Jahr war es nur die Hälfte.


      Wo fand denn die Umfrage statt?
      Ich tippe mal aufs EU-Parlament!
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 10:54:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich habe diese Meldung heute morgen gelesen.
      Zunächst sehr erstaunt, dann ungläubig und dann fiel mir nix mehr ein wie ich sah, daß die Meldung immer mehr in den Fokus der Leser geschoben wurde.

      Forsa Institut macht ja auch was her, aber ich denke die Umfrage stimmt nicht.

      Ich glaube nicht, daß über 70 Prozent der Menschen in D den Euro gut finden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:07:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso manipuliert? Es passiert viel Mist, aber ich bin auch absolut Pro-Euro. Der Weg ist steinig aber deutlich besser als die Nationalsozialistischen Parolen vor 70 oder 80 Jahren. Mir persönlich liegt ein vereinigtes Europa sehr am Herzen und ich hoffe bald auch auf einheitliche Steuersätze und eine einheitliche Politik. Ich will mehr Europa und der Euro ist selbstverständlich ein Teil davon.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:11:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von hugohebel: Wieso manipuliert? Es passiert viel Mist, aber ich bin auch absolut Pro-Euro. Der Weg ist steinig aber deutlich besser als die Nationalsozialistischen Parolen vor 70 oder 80 Jahren. Mir persönlich liegt ein vereinigtes Europa sehr am Herzen und ich hoffe bald auch auf einheitliche Steuersätze und eine einheitliche Politik. Ich will mehr Europa und der Euro ist selbstverständlich ein Teil davon.


      Das ist dein gutes Recht so zu denken, und jetzt eine ehrliche Antwort auf meine Frage, denkt die Mehrheit in deinem Bekanntenkreis auch so wie du?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:11:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.391.477 von hugohebel am 09.04.13 11:07:39Der Weg ist steinig aber deutlich besser als die Nationalsozialistischen Parolen vor 70 oder 80 Jahren.

      was ist das denn für ein Argument.
      Beschäftige Dich doch statt dessen mit den Währungsreformen, statt dummer Parolen.
      Fakt ist, das die Stimmung für den Euro kippt.
      Man will mit solchen Umfragen die Menschen etwas manipulieren, bzw. suggerieren der Euro wäre alternativlos.


      imho
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:24:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      So lang man die korrekte, vollständige Fragestellung nicht vor das ermittelte Ergebnis stellt oder überhaupt nicht kommuniziert ist das meinungsmachende Propaganda. Gerade die Forsa-Ergebnisse entsprechen überwiegend der politisch gewünschten Richtung. Für Forsa steht auch die große Mehrheit der Deutschen für weitere Euro-Hilfen, quasi bedingungslos. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/euro-hilfen-u…
      Schlimm auch, dass solche "Umfrageergebnisse" dann über alle Kanäle propagiert werden, die zur Verfügung stehen. Selbst über den DPA-Ticker haben die das rausgeschickt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:38:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die wo:cummunity dürfte nun auf keinen Fall repräsentativ für die Bevölkerung sein.
      Und das ist oft genug auch ganz beruhigend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:44:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Schlimm auch, dass solche "Umfrageergebnisse" dann über alle Kanäle propagiert werden, die zur Verfügung stehen"

      stimmt, weshalb ich auch all meine Bekannten, Freunde und Familienangehörigen gebeten habe, nicht mehr am Montag WISO zu schauen; flacher und falscher geht es nimmer, was die da als rüberbringen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:46:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von cmeise: Die wo:cummunity dürfte nun auf keinen Fall repräsentativ für die Bevölkerung sein.
      Und das ist oft genug auch ganz beruhigend.


      Richtig:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 11:48:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.391.715 von cmeise am 09.04.13 11:38:19Dazu kann man ja die wo-user in einer eigenen Umfrage fragen :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:27:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, ein Glück haben wir wallstreetonline wo alle genau wissen das alles grundsätzlich so manipuliert ist das es euch nicht gefällt und ihr auf die Barrikaden gehen könnt. Und ja, die Deutschen sind überwiegend dumm und haben ja keine Ahnung, die haben nur die wo User für sich gepachtet.

      Was ist denn mit Währungsreformen? Ja, ich habe mich mit allerlei auseinandergesetzt, insbesondere mit düsteren Zeiten. Und ich weiss daher das wir derzeit mit Sicherheit nicht in der schlechtesten aller Welten leben, die wir haben könnten. Natürlich bereitet mir der Linksrutsch große Kopfschmerzen und auch die fehlenden Reformen.

      Aber der Weg ist das Ziel und der ist nun einmal steinig. Welche der großen Ideen ging denn jemals einfach so gut? Wir haben uns in Europa 2500 Jahre lang ständig nur auf die Köpfe gehauen. Natürlich lässt sich das jetzt nicht in ein paar Jahren alles rückgängig machen. Aber der Prozess geht in die richtige Richtung!

      Zitat von Loserin: Der Weg ist steinig aber deutlich besser als die Nationalsozialistischen Parolen vor 70 oder 80 Jahren.

      was ist das denn für ein Argument.
      Beschäftige Dich doch statt dessen mit den Währungsreformen, statt dummer Parolen.
      Fakt ist, das die Stimmung für den Euro kippt.
      Man will mit solchen Umfragen die Menschen etwas manipulieren, bzw. suggerieren der Euro wäre alternativlos.


      imho
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:27:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Traue keiner Statisik, die Du nicht selber gefälscht hast.

      In diesem Sinnen: Die Zahlen sind für mich so seriös, wie die Arbeitslosenzahlen...

      Das Dilemma: 80% der Bevölkerung glauben diese Zahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:33:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11
      Die w-o-User wissen es doch in der Mehrheit ebenfalls nicht, daß die zypr. Banken im Grunde ganz klassisch durch den von der EU erzwungenen Schuldenschnitt bei griech. Staatsanleihen (Abschreibung der Anleihen in Bankbilanzen um 75%) und die Schrumpfung in Griechenland (Folge Kreditausfälle für die zypr. Banken) pleite gegangen sind.
      Die meisten glauben doch an böse geheime Zockergeschäfte, böse Reiche, böse Russen, Erdgasverschwörungen usw.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:36:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.392.151 von hugohebel am 09.04.13 12:27:01 Wir haben uns in Europa 2500 Jahre lang ständig nur auf die Köpfe gehauen

      ------- ohne Worte --------
      2500 Jahre :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 13:03:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Keine Gegenargumente, gut dann scheinst du es ja jetzt auch einzusehen.

      Ohne das gemeinsame aneinanderwachsen wäre Europa weiterhin ein Pulverfass wie der Nahe Osten oder Nord/Südkorea. Ständig Gezanke um die knappen Territorien, Rohstoffe und Resourcen.

      Und ja ich habe die Konflikte der letzten 2500 Jahre in Europa untersucht, viel darüber gelesen und kann die heutige Situation geschichtlich gut einordnen. Diese Fähigkeit scheint dir zu fehlen. Du setzt voll auf den dämlichen Populismus ala Lafontiane und Gysi.



      Zitat von Loserin: Wir haben uns in Europa 2500 Jahre lang ständig nur auf die Köpfe gehauen

      ------- ohne Worte --------
      2500 Jahre :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 14:15:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mann das Ergebnis ist doch vollkommen klar und glaubwürdig :cool:

      Die Frage lautete :


      SIE WOLLEN DOCH IHRE EUROS BEHALTEN ????

      JA
      ____ ... vielleicht _____ .... nein ___





      Quando
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 14:17:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Manchen Usern haben sie hier auch auf´n Kopp gehauen,
      zwar keine 25 Jahrhunderte , aber scheinbar doch zu oft.


      Quando
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 17:54:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Als ich die Umfragewerte im Radio hörte, dachte ich mein Schwein pfeift La Paloma. Es ist schon erstaunlich, was hier so alles abläuft, mit welcher Verlogenheit/Arroganz unsere Regierung mittlerweile agiert.

      Kein Wunder dass sich einige hier im Lande die RAF zurück wünschen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 18:27:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.392.421 von hugohebel am 09.04.13 13:03:11Wenn wir nicht mal einigkeit in einem WO Thread bekommen....wie soll dies dann mit der EU funktionieren?.

      mein Faxit:
      Ich glaube: So verhasst wie die Deutschen gerade im EU Ausland sind , waren sie nicht mal nach dem Krieg.

      Danke Europa.

      Gruß Kramerbau

      Ps: wer braucht schon einen steinigen Weg :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 19:02:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diese Umfrage hat noch bessere Werte

      umfrage-99-prozent-der-deutschen-finden-den-euro-gut

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/umfrag…
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 19:18:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.392.155 von Effe2001 am 09.04.13 12:27:46Spätestens seit die AfD auf der Bildfläche ist, geht denen der Arsch sowas von auf Grundeis, dass alles ran muss - natürlich auch die Meinungstäuschungsinstitute. Die bekommen jede Menge Aufträge von Staatsseite. Da muss man schon was tun.

      Schlimm nur oder schlicht peinlich, wenn das so stümperhaft gemacht wird, dass die Welt fast schon lacht, bevor sowas veröffentlicht wird.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 19:23:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.392.151 von hugohebel am 09.04.13 12:27:01Halte Dich gesund; wenigstens bis September.
      Die CDUCSUSPDFDPGrünen brauchen Leute wie Dich.
      Du glaubst ihnen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 20:30:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich halte die Umfragewerte für plausibel. Je länger man sich an etwas gewöhnen kann umso eher akzeptiert man es. Die meisten haben sich an den Euro gewöhnt. Die Leute sind ja nicht ganz so dumm. Außerdem würde eine Umstellung auf die DEM als eine Veränderung mit ungewissen Ausgang gesehen werden. Das mag gerade der Deutsche nicht. Führt man die DEM ein und ist immer noch alles ungefähr so wie heute kann man die Umfrage erneut machen, sagen wir nach sieben Jahren nach Rückkehr zur DEM. Dann könnte man Fragen ob man den EUR zurückhaben wollte, das Ergebnis wäre das gleiche. Die Zustimmung zur neuen DEM wäre ungefähr die gleiche wie heute zum EUR.


      Man spricht zwar von einer Verdopplung der Preise seit Euroeinführung weil ja angeblich alles 1:1 umgestellt worden ist. Tatsache ist, vieles ist günstiger geworden, Technik, Telekommunikation oder Lebensmittel, nicht nur Gammelfleisch.

      Was ist teurer geworden? Energie, Zigaretten, Benzin. Und da wissen die Leute auch wie hoch der Steuer bzw. Subventionsanteil (EEG) ist. Das hat nichts mit dem Wechsel von DEM auf EUR zu tun sondern mit einer perversen Lenkungspolitik. Strom, Sprit, Kippen. Böse und schädlich, muß alles teurer werden. Also Steuern rauf :mad:

      Wer sich in der Presse über Zypern und die Details der Geschehnisse informieren wollte wurde auch auf der ersten Seite der google-Suchergebnisse fündig. Von gezielter Desinformation kann keine Rede sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 22:21:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.391.477 von hugohebel am 09.04.13 11:07:39Nur wirst Du das nicht bekommen. Hier sind sie noch nicht mal in der Lage die bekloppten Bundesländer ab zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 22:40:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Manipulation kann es auch sein, hier Zweifel an Umfragen zum Thema Euro als Saat auszubringen, um für eine neue Splitterpartei zu werben, die den Euro abschaffen will. Ein Clown aus Italien läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 09:07:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.396.765 von Mondbewohner am 09.04.13 20:30:25Man spricht zwar von einer Verdopplung der Preise seit Euroeinführung weil ja angeblich alles 1:1 umgestellt worden ist. Tatsache ist, vieles ist günstiger geworden, Technik, Telekommunikation oder Lebensmittel, nicht nur Gammelfleisch.

      ...willst du behaupten Dank Euro ist einiges Günstiger. Die Preise von Technik und Kommunikation macht der Markt und der damit zusammenhängende Wettbewerb. Die Lebensmittelkosten werden absichtlich gedrückt und abartig subventioniert, die Regierung hat keine Lust auf ihren über Jahre erzeugten billig arbeitenden Mob, der wenn sich kein Essen mehr leisten kann, auf die Straße geht. Solange die zu Essen haben und die TV-Übertagung steht, bleiben die ruhig, so einfach ist das.

      Ich kann dem Euro nichts aber auch überhaupt nichts Positives abgewinnen. M.E. hat er die Schere und die damit zusammenhängende Umverteilung nur noch beschleunigt, die Reichen immer reicher, der Rest kann sehen wo er bleibt, so einfach ist das. Entweder man profitiert davon und liebt ihn, oder man wird abgezockt und hasst ihn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 11:25:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.399.461 von buchi1971 am 10.04.13 09:07:52Ich kann dem Euro nichts aber auch überhaupt nichts Positives abgewinnen.

      Doch doch, da gibts was:
      Du brauchst für deine Urlaube ins europäische Ausland kein Geld mehr in eine andere Währung tauschen.
      Ist doch super, oder?!;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 12:45:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sag mal spinnst du? Ich bin Liberaler durch und durch aber es gibt keine einzige liberale Partei mehr. Das ich den Euro als richtig einordne hat nichts mit einem Wahlzettel zu tun. Ihr solltet euch wirklich mal mit geschichtlichen Ereignissen Ursache - Wirkung usw. auseinander setzen. Habt von nix ne Ahnung aber große Klappe.

      Zitat von raceglider: Halte Dich gesund; wenigstens bis September.
      Die CDUCSUSPDFDPGrünen brauchen Leute wie Dich.
      Du glaubst ihnen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 13:14:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.401.605 von hugohebel am 10.04.13 12:45:19Sagen wir´s mal so:

      Einer von uns beiden spinnt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 13:26:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.401.819 von raceglider am 10.04.13 13:14:27... hugohebel wohl nicht.
      Warum stellen Sie hier Beleidigungen in den Raum? Ein wenig mehr Stil wäre angebracht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 13:38:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.401.915 von nickelich am 10.04.13 13:26:27Wenn Sie auch in unseren Kreis eingeschlossen sein wollten, müsste ich meine Aussage dahingehend präzisieren, dass zwei von uns dreien spinnen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 20:09:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von buchi1971: Man spricht zwar von einer Verdopplung der Preise seit Euroeinführung weil ja angeblich alles 1:1 umgestellt worden ist. Tatsache ist, vieles ist günstiger geworden, Technik, Telekommunikation oder Lebensmittel, nicht nur Gammelfleisch.

      ...willst du behaupten Dank Euro ist einiges Günstiger. Die Preise von Technik und Kommunikation macht der Markt und der damit zusammenhängende Wettbewerb. Die Lebensmittelkosten werden absichtlich gedrückt und abartig subventioniert, die Regierung hat keine Lust auf ihren über Jahre erzeugten billig arbeitenden Mob, der wenn sich kein Essen mehr leisten kann, auf die Straße geht. Solange die zu Essen haben und die TV-Übertagung steht, bleiben die ruhig, so einfach ist das.

      Ich kann dem Euro nichts aber auch überhaupt nichts Positives abgewinnen. M.E. hat er die Schere und die damit zusammenhängende Umverteilung nur noch beschleunigt, die Reichen immer reicher, der Rest kann sehen wo er bleibt, so einfach ist das. Entweder man profitiert davon und liebt ihn, oder man wird abgezockt und hasst ihn.


      Nein, das will ich damit nicht behaupten. Die Währungsumstellung hat nichts mit der Entwicklung des Preisniveaus zu tun, abgesehen von Währungsschwankungen. Aber diese sind aus deutscher Sicht nicht viel anders als früher, z. B. EUR/USD.

      Ich finde es gut, wenn Lebensmittel günstig sind. Und falls jemand Agrarsubventionen abschaffen will, nur diese ermöglichen Nahrungsmittelproduktion in Europa, der soll auch bitte einen Plan B vorlegen wo das Futter herkommen soll sofern Europa, warum auch immer, irgendwann nicht mehr mit Nahrungsmitteln beliefert werden kann.

      Na, Ideen?

      ...

      Dachte ich mir!

      Agrarsubventionen sind ein Übel für die dritte Welt, das gefällt mir nicht. Versorgungssicherheit in Europa aus heimischer Produktion gewährleisten ohne den Wettbewerb zu stark zu Lasten der Dritte-Welt-Länder einzuschränken ist aus meiner Sicht wünschenswert.

      Die ungleiche Verteilung von Vermögen ist ebenfalls kein Problem welches durch den Euro entstanden ist. Das gab es schon vorher. In Deutschland sind die Vermögen im Vergleich zum Rest Europas sehr ungleich verteilt. Das aber auch schon weit vor 1999.

      Steuern! Die sind das Übel. Hast du ein Dach kannst du EEG-Umlage kassieren, hast du keines zahlst du sie. Umverteilung von unten nach oben, danke rotgrün :mad:

      Reiche fahren Dienstwagen, die Firma zahlt. Der Arbeiter der Firma fährt mit dem Auto und zahlt Steuern ohne Ende auf Sprit, danke rotgrün :mad:

      Finanzanlagen. Der Sparerpauschbetrag wird von über 6.000,- DEM auf heute 801,- EUR zusammengestrichen. Der kleine Sparer wird geschröpft. Einführung Abgeltungsteuer, früher Versteuerung von Zinseinnahmen für Anleihemilliardäre mit dem Spitzensteuersatz, heute pauschal 25 %, danke an das ganze verschissene Parlament!

      Was hat das mit dem Euro zu tun?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von euch glaubt diese Umfragewerte?