checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 10187)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 25.04.24 06:34:44 von
    Beiträge: 221.243
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 75
    Gesamt: 6.218.875
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10187
    • 22125

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 17:03:21
      Beitrag Nr. 119.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.682.256 von oreganogold am 12.09.18 16:08:32
      Antwort auf Unterstellungen
      a) Ich habe Dein Verhalten skizziert, von dem bereits historisch belegt ist, dass es erneut scheitern wird. Es ist Deine Sache, wenn Du auf Dich stolz bist.

      Keine Antwort von Dir.

      b) Du zitiert mich falsch, mein Satz lautet: "Interessant ist im Übrigen der Zusammenbruch der Argumentation von Kretschmar ("Es gab keine Hetzjagd") und auch die von Maaßen, der nur in Nuancen anders argumentierte". Er ist ein Konservativer, der unter dem Druck der Rechten schwankt.

      Zu Deiner Antwort, die geht völlig an der Sache wie auch die Argumente vorbei. Dem was ich hier geschrieben habe, ist nichts hinzuzusetzen.

      c) Ich fordere auf diese Diskussionsseite zu schließen, nicht zu beseitigen und auf eine Sachdiskussion der politischen Inhalte der AfD zurückzukehren. Die Seite bliebe erhalten und könnte weiterhin online stehen.

      Zu Deiner Antwort: Es ist typisch für die Argumentation auf dieser Seite. Du unterstellt mir Beseitigung, das habe ich nicht geschrieben.

      d) Wen Du wählst, ist Deine Sache. Das ist in einem Rechtsstaat so, da kann Dich keiner zwingen. Was Du für Schlüsse aus Diskussionen ziehst, ist Dein Ding, nicht meins.

      Zu Deiner Antwort: Du ziehst alle mögliche Namen heran, die mit unserer Diskussion nichts zu tun haben. Dann kommst Du noch mit bandenmäßigem Verhalten an, weil ich eine technische Frage zur Gestaltung einer Seite in ganz anderen Zusammenhängen hatte, nämlich Diskussionsseiten über die Vorstellung der AfD-Rente und –Digitalisierung.

      e) Das mit den 3Vs (gelebte DDR) kannte Dir schenken, da geht ich nicht lange drauf ein. Für mich gibt es auch so was wie ne geistige Hygiene. Ehrlich gesagt, ich habe keine Erklärung, warum Menschen in Demonstrationszügen bleiben, insbesondere in Sachsen, wenn Naziparolen gegrölt und Hitlergrüße gezeigt werden.

      Zu Deiner Antwort: Auch hier gehst Du nicht auf meine Frage ein.

      f) Zu Deinen letzten Absätzen betreibst Du Geschichtsklitterung ersten Ranges, denn Du erklärst Kommunisten, die sich gegen das Naziregime gewehrt und Opfer gebracht haben, zu Tätern.

      Zu Deiner Antwort: Es ging hier nicht um die Sozialfaschismusthese, sondern darum, dass Du Opfer des Faschismus verunglimpft. Du selbst sprichst davon, dass Widerstandskämpfer zu ehren seien und drehst es um.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:34:22
      Beitrag Nr. 119.382 ()
      Hier kann Brandner und Gauland spucken wie sie wollen.
      Sie demaskieren sie sich immer mehr.

      Neue Antisemitismus-Vorwürfe gegen AfD-Landtagsabgeordneten
      https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artike…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:21:39
      Beitrag Nr. 119.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.682.340 von Claptoni am 12.09.18 16:15:52Und Braun ist auch nicht jedermanns Sache.

      Insofern wähle ich nicht die AFD
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:15:52
      Beitrag Nr. 119.380 ()
      Zuviel Bunt ist nicht gut
      Darum wähle ich AfD
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:11:35
      Beitrag Nr. 119.379 ()
      Herr Schulz (SPD) bekommt keinen Ordnungsruf für "Misthaufen"!


      Dr. Gauland retourniert gut, finde ich. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:08:32
      Beitrag Nr. 119.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.680.507 von joek am 12.09.18 13:39:40
      Verdrehungen, Zitatefälschungen und kommunistische Propaganda
      Zitat von joek: a) Ich habe Dein Verhalten skizziert, von dem bereits historisch belegt ist, dass es scheitert ist. Es ist Deine Sache, wenn Du auf Dich stolz bist ein Zentrist zu sein.

      b) Du zitiert mich falsch, mein Satz lautet: "Interessant ist im Übrigen der Zusammenbruch der Argumentation von Kretschmar ("Es gab keine Hetzjagd") und auch die von Maaßen, der nur in Nuancen anders argumentierte". Kretschmar ist ein Konservativer, der unter dem Druck der Rechten schwankt, das haben die immerhin schon erreicht

      c) Ich fordere auf diese Diskussionsseite zu schließen, nicht zu beseitigen und auf eine Sachdiskussion der politischen Inhalte der AfD zurückzukehren. Die Seite bliebe erhalten, aus meiner Sicht als negatives Beispiel.

      d) Wen Du wählst, ist Deine Sache. Das ist in einem Rechtsstaat so, da kann Dich keiner zwingen. Was Du für Schlüsse aus Diskussionen ziehst, ist Dein Ding, nicht meins.

      e) Das mit den 3Vs (skizzierte DDR-Leben) kannte Dir schenken, da geh ich nicht lange drauf ein. Für mich gibt es auch so was wie ne geistige Hygiene.

      f) Zu Deinen letzten Absätzen betreibst Du Geschichtsklitterung ersten Ranges, denn Du erklärst Kommunisten, die sich gegen das Naziregime gewehrt und Opfer gebracht haben, zu Tätern.


      Zu f: Klar. Und die Theorie vom "Sozialfaschismus", mit der jede Zusammenarbeit mit der Sozialdemokratie oder gar mit Zentrum etc. gegen die Nazis unterdrückt wurde, war nur mal so ne Idee von diesem Sinowjew.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialfaschismusthese

      Jeder der gegen die Nazis gekämpft hat, verdient Ruhm, Ehre und Achtung, egal, ob Nationalkonservativer, Sozialdemokrat, Kirchenmann oder Kommunist.. Aber historisch wahr bleibt auch: Ziel der moskautreuen Flügel der Kommunisten (und das waren die Thälmannsche Führung und ein Großteil der Partei).war ein stalinistisches Regime. Stalinistische Regime haben bekanntlich als einzige geschafft, bezüglich der Opfer an Menschenleben die Verbrechen der Nationalsozialisten zu übertreffen. Und das blendest Du einfach aus. Aber wenn Du schon so argumentiert, dann schreib nicht solchen diskreditierenden Schund gegen das Zentrum, für das die Nazis sogar ein eigenes KZ eingerichtet hatten (Qulle: WIkipedia) und von denen viele auch in Nachfolge des 20. Juli inhaftier, gequält und einige auch ermordet wurden. Was Du zu diesem Thema schreibst, entlarvt Dich als Anhänger kommunistischer, also linksextremistischer Geschichtsschreibung. SOlltes Du etwa auch sonst in diese Richtung tendieren? Ach Quatsch. Leute wie Du sind ja immer "Mitte":laugh::laugh::laugh:

      Du verbreitest hier die typische DDR-Propaganda, die im wesentlichen nur den kommunistischen Widerstand weit über seine Bedeutung hinaus glorifizierte und verklärte und die ganze Schuld an der Machterghreifung allen anderen, nur nicht den eigenen Leuten anlastete. Klar bei einem Stasi-Chef, der durch u.a. zwei Polizistenmorde massgeblich an der Destabilisierung der Weimarer Demokratie mitgewirkt hatte.

      Zu b: Kannst Du Deine eigenen Texte nicht richtig lesen:confused:. In deinem Text am 12.09.18 10:30:03
      Beitrag Nr. 119.275 ( 58.678.350) steht klar unter 2:

      "Auch die Bewertung des Vorgehens eines rechtsradikalen Mobs von ca. 100 Personen (https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10853382-deutschl… anlässlich des Aufmarsches von AFD, Pediga und Pro Chemnitz bietet ein Beispiel, wie sie vorgehen (siehe Kretschmer: "Es gab keinen Mob)."

      "sie" meint hier klar die in 1. vorher benannte Personengruüüe "Rechtsradikale", das "siehe" bezieht Kretschmar in diesen Vorwurf mit ein. Der Bezug auf Kretschmer als "abschreckendes Beispiel" ist nicht zu leugnen, es sei denn, Du willst hier lügen.

      Zu c: Semantik. Ob "schliessen" oder beseitigen :laugh:- Du willst jedenfalls hier Meinungen unterdrücken, die nicht strafrechtlich verboten sind und hier durchaus kontrolliert und bei aller Härte meist mit der gewissen gegenseitigen Grundachtung ausgetauscht werden, die Merkmal eines demokratischen Diskurses sein sollte. Das ist Frevel am GG. (Siehe erop Gerichtshof). Habe gerade gesehen, dass Du dabei bandenmäßig handelst und noch so einen Provokateur zu uns in den Thread eingeladen hast.

      Zu D: Die Schlussfolgerung, notfalls AfD wählen zu müssen,. ziehe ich nicht aus der Diskussion, sondern aus dem Verhalten von Leuten wie Dir, die die derzeitige Gesinnungsübermacht der "Wohlmeinenden" zu undemokratischen Unterdrückungsmassnahmen zu nutzen drohen. Genau deshlb auch dier Benennung "Linksfaschiste"n, weil Methoden des Goebelsschen Propagandaapparats genutzt werden. Diese Gesinnungsmacht muss beseitigt werden (und sollte, liebe pro-AfDler auch nicht durch eine rechte "Gesinnungsübermacht" substituiert werden.).

      Zu E: Geistige Hygiene? Gesundes Volksempfinden oder was? Siehe unter "Linksfaschisten"

      Resumee: Die Meinungen, die Du hier als rechtsradikal denunzierst, bewegen sich klar im Spektrum der zulässigen freien meinungsäusserung. Sie werden auch ausserhaölb dieses Forums von durchaushonorigen und aachtenswerten Exponenten geteilt. Beispiele waren und sind Kretschmar, Maasen, Vaatz, Broder, internationale Presseorgane namentlich Österreichs und SChweiz, Chefredakteur der "Freien Presse", Prof. Patzelt und viele Augenzeugen. Die nun erstaunlich spät gefundenen "Beweise" sind offensichtlich hinsichtlich ihrer Interpretation ebenso fragwürdig und Bewertungsbedürftig, wie die bisher bekannten Belege. Merk Dir mal: wenn man etwas interpretationsbedürftiges in Frage stellt, ist man nicht gleich ein Berharmloser oder Verdreher.

      Und das frühe Chemnitz-Narrativ des Herrn Seibert ist trotz Unterstützung durch Margot Honecker 2.0 und die intensive volkspädagogische Arbeit der Medien so glorreich zusammengebrochen, dass ich dessen Nachbesserung durch neu aufgetauchte Beweise nicht ganz ernst zu nehmen vermag.

      Klargestellt: An rechtsectremistischen Straftaten und Übergriffen im Zusammenhang mit den Demos am 26. und 27.8 in Chemnitz kann kein Zweifel bestehen. Die hat es gegeben, und es ist in diesen Dingen konsequent und klar polizeilich und durch die Justiz zu handeln. Ob da V_Männer und Provokateure dabei waren oder nicht.

      Letzteres ist allerdings leider alles andere als eine Verschwörungstheorie, sondern die Durchsetzung rechtsradikaler Kreise durch V-Männer in einem Umfang, dass diese sowohl das äussere Erscheinungsbild als auch das Handeln z.B. der NPD maßgeblich mitbestimmen, war wichtiger Gegenstand der Verhandlungen des BVG (Urteil vom 17. Januar 2017 2 BvB 1/13) und ein nicht unwesentlicher Grund dafür, dass der Verbotsantrag scheitern musste, obwohl der klar verfassungsfeindliche Charakter der Partei ausser Zweifel stand.

      Was in Frage zu stellen ist, ist die Übertragung der tatsächlich sichtbaren rechtsextremistischen Handlungen auf den Charakter der gesamten Demonstrationen. Ist (nur als Beispiel) eine Hetzjagd, wenn Hoolseine Anzahl Ausländer einkesseln und ihnen ihre Messer abnehmen und diese dann der Polizei übergeben? (so eine Augenzeugenbehauptung - ich nenn es mal vorsichtig so - bei Lengsfeld)

      Ist nicht deren Aufgabe, sondern des Gewaltmonopols des Staates. Sicher bandenmäßig betriebene Straftaten: Freiheitsbereuabung, Diebstahl, Nötigung, Amtsanmaßung und daher zu verurteilen und zu ahnden - aber Hetzjagden und Pogromstimmung im Plural? Woher wissen wir gegenwärtig so genau, dass der "Shalom""-Anschlag (muss ich nächstens mal zu Mittag essen) nicht von den ebenfalls in bekannten Fotos sichtbaren Arabern mit IS-Handzeichen in bekannter antisemitischer Verblendung als Rache an den Chemnitzern (zwei Fliegen mit einer Klappe: Juden und Chemnitzer) ausgeübt worden sein könnte? Und wieso ist das jetzt "rechts", wenn ich die betonhart feststehenden Interpretationen der Joeks in Frage stelle, weil sie tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes Frag-würdig sind?

      Soweit kommts noch, dass wir uns hier von einem kommunistischen Agitator saggen lassen, was wir zu tun haben. ( Au weia. Da fällt mir eine, die Merkel war ja zu DDR-Zeiten auch ein kommunistischer Agitator. Wasn nu?:eek:)

      Gruss oreganofgold
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:06:57
      Beitrag Nr. 119.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.680.075 von unterschied am 12.09.18 12:54:18
      Zitat von unterschied: Kann man hier ruhig mal einstellen, das substanzlose Gequatsche von dieser Figur:



      Der Kahrs leidet auch an Hybris. Wie kann der andere als hässlich bezeichnen? Hat der schonmal in den Spiegel geguckt? Weder schön, noch intelligent, noch witzig.

      Ich freue mich, dass die Bundestagssitzung wieder beginnen (das erste mal in meinem Leben).

      Danke AfD, dass ihr das Interesse für die Politik bei vielen Menschen wieder geweckt habt. Das ist toll für unsere Demokratie:D


      Immer dieses Mimimi der AFDler und dann weglaufen, wird wohl zur Übung.

      Ich stelle jetzt das Video nicht ein, aber jeder kann ja mal Brandners Wahlkampfrede googeln... häßliche Brut war dabei noch das harmloseste. Aber wehe, man bekommt es zurück.

      Lächerlich dieser Haufen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:06:40
      Beitrag Nr. 119.376 ()
      Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel antwortet nicht auf Stephan Brandners (AfD) fragen:
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 16:03:20
      Beitrag Nr. 119.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.682.043 von Albagubrath am 12.09.18 15:52:29https://www.express.de/koeln/koeln-archiv/-kultursensible-to…

      „Kultursensible Toilette“

      Alte Feuerwache in Köln: Brauchen Muslime ein eigenes WC?


      09.08.17

      "...Dazu gehöre auch die Möglichkeit, auf Toilettenpapier zu verzichten – in islamisch geprägten Ländern säubere man sich nach dem großen Geschäft mit Wasser, weiß der Vorstand.

      „Also soll ein Wasserschlauch installiert oder zumindest ein Wassergefäß bereitgestellt werden“, so Müller..."

      "...Klar sei ebenso, dass diese Toilette nicht in Ost-West-, sondern in Nord-Süd-Richtung gebaut werden müsse. „Nach Mekka kacken geht gar nicht“, erklärt Konrad Müller etwas flapsig..."

      https://www.welt.de/politik/fluechtlinge/article167549556/Au…

      ---
      760 Leserkommentare...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 15:55:55
      Beitrag Nr. 119.374 ()
      Vielleicht können wir noch Toiletten einführen für Menschen die sich für Vögel halten, dann kann man auch wieder vom Balken sch......
      • 1
      • 10187
      • 22125
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?