checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 10466)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:18:25 von
    Beiträge: 221.257
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 257
    Gesamt: 6.219.057
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10466
    • 22126

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:39:23
      Beitrag Nr. 116.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.560.542 von bmann025 am 29.08.18 14:29:40
      Keine Ahnung. Auch ob deine Darstellung ueberhaupt zutrifft.

      Eine Verfassungsbeschwerde kann grundsätzlich von jedem in Deutschland lebenden Menschen erhoben werden, der sich in seinen Grundrechten selbst, gegenwärtig und unmittelbar verletzt fühlt.[15] Es genügt also nicht, dass ein Beschwerdeführer sich über irgendein Unrecht ärgert: Er muss in seinen eigenen Grundrechten verletzt sein und er muss selbst, gegenwärtig und unmittelbar verletzt sein.

      Die Beschwerde bedarf der Schriftform[16] und muss ausführlich begründet werden. Die Bevollmächtigung eines Rechtsanwaltes ist hierfür rechtlich nicht erforderlich. Das Verfahren ist grundsätzlich gerichtskostenfrei; in Ausnahmefällen kann eine Missbrauchsgebühr verhängt werden. Nur in sehr seltenen Ausnahmefällen gewährt das Bundesverfassungsgericht Prozesskostenhilfe und ordnet einen Rechtsanwalt bei.[17]

      Die Verfassungsbeschwerde ist streng fristgebunden – im Regelfall muss sie innerhalb eines Monats nach Erlass des angegriffenen Rechtsaktes, etwa eines letztinstanzlichen Urteils, erhoben und begründet werden, bei Beschwerden gegen Gesetze beträgt die Frist ein Jahr (§ 93 BVerfGG).[18] Bei unklarem Fristenlauf kann sie aus Gründen der Fristwahrung sogar vorsorglich erhoben werden.[19]

      DVerstehe ich eben nicht, dass; wenn man Juristen bis hin zu Staatsanwälten in der Partei sitzen hat, erst die Frist verstreichen lässt und im Nachhinein jammert, das die Beschwerde kommentarlos zurückkommt. ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:34:10
      Beitrag Nr. 116.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.559.720 von TapatiNui am 29.08.18 13:04:16
      Zitat von TapatiNui:
      Zitat von bmann025: Trauermarsch gestern in #Chemnitz.
      Wenn ich die Bilder sehe, denke ich an 1989 und die Kraft, die damals den Osten von Deutschland erfasste.
      Vielen Dank für diese privaten Videoaufnahmen.
      https://twitter.com/JensMaierAfD/status/1034399252536012805
      Schaut ganz anders aus als in den Merkelmedien ...
      Auch sehr schön das Transparent, was die "Trauernden" vor dem Karl-Marx-Denkmal hochgehalten haben:
      "WIR SIND BUNT BIS DAS BLUT SPRITZT" - dazu noch ein Hitlergruß und fertig ist die Mär von dem besorgten Bürger

      In dem zitierten Video ist weder das Transparent, noch ein Hitlergruß zu erkennen.
      Warum lügst du die Menschen so offensichtlich an?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:29:40
      Beitrag Nr. 116.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.560.470 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.08.18 14:20:16
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Und sonstiges Grundgesetz- und Rechtsstaatfernes ist weiterhin in Ordnung ? Hauptsache Art. 16 wird nach euren Vorstellungen umgesetzt ?
      Ihr hattet ja die Chance, und habe dich deswegen angepostet, aber nie eine Antwort erhalten.
      Also; warum hat die AfD bezüglich der Verfassungsbeschwerde zum Art. 16 in Verbindung mit dem vermuteten Rechtsbruch die Frist verstreichen lassen ?


      Keine Ahnung. Auch ob deine Darstellung ueberhaupt zutrifft.

      Aber das Verfassungsgericht hatte bereits die Klage von Prof Schachtschneider ohne Begruendung (!) abgewiesen. Das darf es zwar, aber es zeigt doch, welches Personal dort inzwischen sitzt, das diese extrem wichtige Kontroverse und Schicksalsfrage offenbar gar nicht entscheiden will.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:21:38
      Beitrag Nr. 116.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.559.441 von Doppelvize am 29.08.18 12:39:16
      ""Hinsetzen!" statt "Aufstehen!"
      Zitat von Doppelvize: Ich denke für einen gebildeten Politikforscher wie Prof Patzelt ist es mehr als nachvollziehbar, dass viele Menschen in Deutschland inzwischen die AfD wählen.

      So so, das denkst du...

      Du denkst falsch, denn wenn er es nachvollziehen kann, dann ist der Mann nicht gebildet, und wenn er gebildet ist, kann er es nicht nachvollziehen:eek:

      Aus welchem Grund sollte man als Normalbürger die AfD wählen? Was genau bietet die attraktives an?

      Und die Änderung des Beamtenrechts strebt auch die AfD meines Wissens nach nicht an....

      Ergo werden die "Staatsdiener" die bisher versagt haben auch in Zukunft versagen.

      Ganz nebenbei: Wen der "Normalo" auch wählt, für ~95% ändert sich nichts!

      Ausserdem ist AfD längst gekauft, von denen die hinter allem stehen;):eek:

      Wusstest du das nicht? :(


      Prof. Patzelt ist in de rTat ein sehr besonnener Mensch mit Herz für den einfachen Bürger, der versucht, sich auch in die Gedankengänge von Menschen einzufühlen, die anders denken. Aufgewogen und auch kritisch gegenüber den wüsten Angriffen, die derziet aus den Qualitätsmedien, aus der regierung und von der Gutmesnchenseite auf dioe Sachsen herabprasseln. Obwohl ich vieles anders sehe, als er, kann ich ihm zuhören, ohne mich belehrt und beleidigt zu fühlen. Und genau das schätze ich sehr.

      Ich hatte kürzlich die Hermenau und die Lengsfeld verlinkt - ähnlich besonnene Stimmen von der anderen Seite. Heute früh im DLF eine weiter Stimme, die mich durch ihre Zurückhaltung hinsichtlich der Verteufelung der Gegenseite (trotz Verbalvorlagen durch die Interviewerin) positiv beeindruckt hat, obwohl ich in vielen Punkten Dissens mit dem Interviewten (dzu unten mehr) habe:

      https://www.deutschlandfunk.de/sachsen-hier-wurde-eine-verha…

      Nach Matthias Neutzner vom Dresdner Verein "Memorare Pacem" befinden wir uns "in einer veritablen Gesellschaftskrise, die tatsächlich bestürzende Ausmaße angenommen hat." (Soviel nur für unsere Friede-Frueude-Eierkuchen-Behaupter, die alles hierzulande so prima finden und Kritik als "Jammerei der Rechten" verunglimpfen) Die von Matthias Neutzner vom Dresdner Verein "Memorare Pacem" zur Lösung der Krise angeregte"lebendigen Demokratie" mit einer "wertschätzenden Auseinandersetzung" wäre zu begrüßen.

      Ich befinde mich in vuielen Punkten im Dissens mit dem Interviewten. Z.B. halte ich es für Unsinn, dass eine Ursache der von ihm m.E. nah auh falsch verorteten Probleme in Sachsen die von der Lanesrefierung und lokalen Stellen betriebene sächsische Idnetitätsstiftung der Nachwendeperiode gewesen sei. Positiv gefühle Idnetität und Selbstbewusstsein schaffen keinen Extremismus.Eher lassen in Frage gestellte, beschädigte Identitätsgefühle Menschen ins Extremme abgleiten.

      Auch seinen Hymnus auf die "Breiten Bündnisse gegen Rechts" vermag ich nicht zu teilen. Mit diesen steht den Andersdenkenden ein geschlossener Block gegenüber, der unweigerlich als Agression und Bedrohung und in keiner Weise als "wertschätzend" wahrgenommen wird. Zumal Bestandteil der breiten Bündnisse stets auch der gewaltbereite linke Extremismus und eine hohe Mdien- und Politikrbereitschaft zur verbalen Gewalt (wie gerade zu Chemnitz) als Vorstufe der physischen Agression ist.

      Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn sich besonnene Leute der Mitte wie Patzelt und Neutzner auf der einen und Hermenau und Lengsfeld auf der anderen Seite zu einer Art "rundem Tisch" zusammensetzen könnten, der mit dem Ziel agiert, die intellektuelle basis zur Minderung der beklagenswerten Spaltung der Gesellschaft zu bieten, aber diese zumindest nicht mehr größer werden zu lassen und den wertschätzednen Dialog zwischen unterschiedlich Denkenden zu betreiben..

      So eine Bewegung, die nicht agressiv "Aufsetehn!" will, sondern ein beruhigendes"Hinsetzen!" betriebe, würde tabulos die wirklcihen Probleme der Geselslchaft offen und transparent vor dem Volk und unter dessen Mitwirken analysieren und Vorshcläge zu ihrer Lösung unterbreiten. Voraussetzung sit allerdings, dass die Becshöniger und Hassprediger beider Seiten ihre Deutungshoheit verlören und die regierungsamtlich betriebene Gleichschaltung der öffentlichen meinung zu einer dumpfen "Merkelung" ein Ende hätte.

      Utopisch, aber doch ein schöner Traum! Wie schwer das ist, zeigt ja auch usner lebendiger, aber nicht immer wertschätzender Streit hier im Thread, obwohl hier ja wenigstens solche Leute unterwegs sind, die bereit sind, zumindest miteinander zu reden - was ja heute nicht mehr so selbstverständlich ist. Also werd ich mal über meinen Schatten springen und Pferdeflüsterrer mal wieder das "Du" anbieten.:D

      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:20:16
      Beitrag Nr. 116.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.560.365 von bmann025 am 29.08.18 14:08:29
      Und sonstiges Grundgesetz- und Rechtsstaatfernes ist weiterhin in Ordnung ? Hauptsache Art. 16 wird nach euren Vorstellungen umgesetzt ?
      Ihr hattet ja die Chance, und habe dich deswegen angepostet, aber nie eine Antwort erhalten.
      Also; warum hat die AfD bezüglich der Verfassungsbeschwerde zum Art. 16 in Verbindung mit dem vermuteten Rechtsbruch die Frist verstreichen lassen ?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:18:47
      Beitrag Nr. 116.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.559.687 von Dampfi69 am 29.08.18 13:01:07Der Greene da in der Mitte 😒also der erinnert mich an irgendeinem???😘
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:14:58
      Beitrag Nr. 116.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.559.678 von Albagubrath am 29.08.18 13:00:49Neu ????? Echt jetzt 😂😂😂😋😋
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:14:45
      Beitrag Nr. 116.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.559.645 von Blue Max am 29.08.18 12:58:16
      Zitat von Blue Max: "...Kinderlose Frauen haben noch keine Pogrome und keine Weltkriege herbeigeführt..."

      Du meinst also wir sollten nur noch kinderlose Frauen nach D einwandern lassen, weil die einfach friedlicher sind...

      :eek:


      Besser wäre es, eine ganz bestimmte kinderlose Frau loszuwerden.
      Und durch einen Kanzler der AfD zu ersetzen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:13:30
      Beitrag Nr. 116.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.559.621 von TapatiNui am 29.08.18 12:56:30
      Zitat von TapatiNui: Pogrome in Chemnitz

      Wiki: Pogrom = gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe

      Hast du einen nachvollziehbaren Beleg für ein "Pogrom in Chemnitz"?
      Wem wurde Gewalt angetan, wer wurde verletzt, ja wie du behauptest "abgeschlachtet"?
      Ansonsten unterlasse das Lügen und Umdrehen der Tatsachen.
      Mit sowas wertest du nämlich echte Pogrome wie z.B. die Reichskristallnacht ab.
      Wenn es dort so etwas wie ein Pogrom gab, dann von Migranten gegen die drei Männer, die dort abgemessert wurden!
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:12:28
      Beitrag Nr. 116.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.560.365 von bmann025 am 29.08.18 14:08:29
      Zitat von bmann025:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Mit einem Wort: Du/Ihr erwartet, dass die Sachsen-CDU noch weiter nach rechts rückt ? Da werden sich die Hooligans und Rechtsextremen sicher freuen, wenn sie weitere ungestörte Budenzauber veranstalten können und immer weniger befürchten müssen.;).


      Nein. Da hast du wieder Schwierigkeiten mit dem Koordinatensystem.

      Ich wuensche mir, dass die dortige CDU zur politischen Mitte zurueckkehrt, vor allem zum Rechtsstaat und dem Grundgesetz Art 16a Absatz 2 und diesen Amoklauf nicht weiter mittraegt.


      Die CDU in Sachsen sollte besser den gleichen Pro-Merkel bzw Pro-Multikulti-Kurs wie die CDU in NRW fahren. Immer schön das Bunte im Land und die Vielfalt loben, so wie das der Laschet in NRW macht.






      Dann kommt die AfD in Sachsen noch schneller auf über 50 %...

      :laugh:
      • 1
      • 10466
      • 22126
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?