checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 10565)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 22:34:32 von
    Beiträge: 219.756
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 1.465
    Gesamt: 6.183.477
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10565
    • 21976

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 13:56:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 13:35:17
      Beitrag Nr. 114.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.385.820 von Borealis am 06.08.18 19:25:52
      Zitat von Borealis: Wie würde man jemanden behandeln, der bei einigermaßen klarem Verstand vorsätzlich sein Haus anzündet und dann darauf wartet, von der Feuerwehr gerettet zu werden? Ganz klar als Kriminellen.
      Sich selber mit Vorsatz in "Seenot" zu bringen, um sich dann "retten" zu lassen, ist nicht weniger kriminell. Und genau als das sollten diese Leute behandelt werden: als Kriminelle. Und dafür einer angemessenen Bestrafung zugeführt zu werden.


      Die Absurdität des Vergleichs bestätigt das grenzenlose Risikopotenzial der mikrospektivisch verengten Wahrnehmungsfähigkeit: Im Mittelmeer Absaufende werden wahlweise hämisch verhöhnt oder als Kriminelle beschimpft.

      In der Radikalisierungsschieflage verlassen die letzten rational Diskursfähigen das blaue Brüll-Bürger-Boot. Eine der wenigen Intelligenten unter ihnen schärft uns den Blick für den hochexplosiven giftigen Stimmungsmix, der sich im antirationalen Populismuslager aufstaut:

      "Sobald man Kritik an Positionen oder Funktionären übt, wird man als Verräterin verleumdet und aufgefordert, „zu den Linken zu gehen“. Man isoliert sich auch von Freunden, die eine andere Position vertreten, weil die AfD-Leute diese Freundschaften kritisieren. Und dann hat man gar kein Korrektiv mehr, niemand widerspricht einem und man ist nur noch von Menschen umgeben, die das Gleiche denken. Dadurch bekommt man ein extrem verzerrtes Bild der Realität. Das habe ich besonders an meiner Facebook-Timeline gemerkt: Zu meinen AfD-Zeiten hätte man denken können, das Land stehe kurz vor dem Kollaps. Aus dieser Filterblase wieder rauszukommen, ist extrem schwer."

      Quelle:
      https://www.jetzt.de/politik/franziska-schreiber-über-ihr-bu…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 12:33:00
      Beitrag Nr. 114.114 ()
      Die AfD hat doch keinen, der ihr das Wasser reichen kann ...


      ... im strömenden Regen harren sie aus ...

      Die meisten Politiker würden vor neid erblassen, wenn sie das Bild sehen würden ...;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 12:27:01
      Beitrag Nr. 114.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.385.820 von Borealis am 06.08.18 19:25:52
      Wenns brennt, dann kommt die Feuerwehr!
      Zitat von Borealis: "Aber ganz klar: Absaufen soll keiner. Und eine AfD, die derartige Forderungen irgendwie unterstützte, wäre selbstverständlich nicht wählbar."

      Wie würde man jemanden behandeln, der bei einigermaßen klarem Verstand vorsätzlich sein Haus anzündet und dann darauf wartet, von der Feuerwehr gerettet zu werden? Ganz klar als Kriminellen.
      Sich selber mit Vorsatz in "Seenot" zu bringen, um sich dann "retten" zu lassen, ist nicht weniger kriminell. Und genau als das sollten diese Leute behandelt werden: als Kriminelle. Und dafür einer angemessenen Bestrafung zugeführt zu werden.


      Wie würde man so jemanden behandeln?

      Also:

      Feuerwehr käme
      würde den Idioten retten. Verbrennen soll keiner.
      Und ihm die Kosten für den EInsatz in Rechnung stellen.

      Ausserdem gäbe e eine saftige Strafe wegen Brandstiftung.

      So ähnlich sollte man es mit den Seenotprovokateuren auch machen. Und natürlich abschieben, zumindest, wenn kein klarer Schutzgrund vorliegt. Aber man sollte auch nachdenken, ob man mit illegal erpresster Einreise gewisse Schutzgründe verwirkt. (Wer sich so vorsätzlich und bewusst in Lebensgefahr begibt, kann sich logischerweise nicht darauf berufen, vor angblicher Lebensgefahr im Herkunftsland zu flüchten.)

      Sich nicht moralisch erpressen zu lassen ist eine der elementaren Voraussetzungen, damit das Sterben im Mittelnmeer aufhört. Stellt sich die Frage, wer eigentlich das Sterben im Mittelmeer braucht und wofür?

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 11:26:27
      Beitrag Nr. 114.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.252 von Albagubrath am 07.08.18 10:12:30
      Zitat von Albagubrath:
      Zitat von uwege: Weil es gerade reinpasst:

      Die GRÜNEN:

      https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/fuenf-millionen-euro…


      ...
      Wir halten fest: Das Bezirksamt unter der Leitung von Bürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) akzeptiert fünf Jahre lang die Besetzung eines Schulgebäudes und zahlt knapp fünf Millionen Euro, damit es die Besetzer gut haben.
      ...


      Der Länderfinanzausgleich gehört komplett abgeschafft, dann hört dieser Schwachsinn ganz schnell auf.


      Nö, die Länder abschaffen! Unnötiger Apparat der ein Schweinegeld kostet!

      Dann noch die Zahl der Kommunen und Landkreise halbieren, und das gesparte Geld n die Bürger.

      DAS macht Sinn!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 10:12:30
      Beitrag Nr. 114.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.389.147 von uwege am 07.08.18 10:02:32
      Zitat von uwege: Weil es gerade reinpasst:

      Die GRÜNEN:

      https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/fuenf-millionen-euro…


      ...
      Wir halten fest: Das Bezirksamt unter der Leitung von Bürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) akzeptiert fünf Jahre lang die Besetzung eines Schulgebäudes und zahlt knapp fünf Millionen Euro, damit es die Besetzer gut haben.
      ...


      Der Länderfinanzausgleich gehört komplett abgeschafft, dann hört dieser Schwachsinn ganz schnell auf.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 10:02:32
      Beitrag Nr. 114.110 ()
      Weil es gerade reinpasst:

      Die GRÜNEN:

      https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/fuenf-millionen-euro…


      ...
      Wir halten fest: Das Bezirksamt unter der Leitung von Bürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) akzeptiert fünf Jahre lang die Besetzung eines Schulgebäudes und zahlt knapp fünf Millionen Euro, damit es die Besetzer gut haben.
      ...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 10:02:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threathema beachten
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 09:57:39
      Beitrag Nr. 114.108 ()
      Man muss heute die AfD wählen! Auch wenn man grundsätzlich nicht meint, sie seien gut. Also ich kann mich damit identifizieren, obwohl es da auch Vorstellungen , Ziele gibt, die mir nicht gefallen, das ist aber wohl in jeder Partei so, für jeden einzelnen.

      Aber, was nun läuft, die Herrschaft von Merkel, und das Mittun, ohne Skepsis der anderen, vor allem der SPD und den Grünen (die nur drauf lauern, dass sie wieder an die Ämtertöpfe kommen), ist Gift für alles. Unsere Gesellschaft, unser Staat geht daran kaputt, weil sich Merkel verrannt hat und es nicht zugeben will und die anderen wohl ihre grundsätzlichen Überzeugungen, nicht der Realität gegenüber stellen können.

      Wir haben diese Einheitsherschaft von Dr. Merkel. Diese macht alles was sie will und fragt oder informiert ja schon gar keinen mehr. Es wird von ihr entschieden, nachdem sie drüber nachgedacht hat und dann läuft es so. Ab und zu wirfst sie mal wieder was rein, was wie Demokratie aussehen könnte, wie die Sache wo sie gegen die Ehe für alle war, es aber trotzdem beschlossen wurde. Nein da ist Frau Merkel überstimmt worden.............diese KLeinigkeiten sind ihr völlig egal, es ist ihr wichtig, dass sie sonst alles bestimmen kann und es traut sich oft nicht mal einer, der das kritisiert!

      In dieser Situation muss man das wählen, was mit diesem autokratischen Zustand Schluss macht, eben die noch stärkste Macht, die hier "Widerworte" gibt. Und das ist ohne Zweifel die AfD. Und diese Afd wird niemals eine Gefahr für Deutschland sein, wie es eine rechte Partei sein könnte, wie man meint aus Überlieferungen gehört zu haben. Nein es ging nicht grundsätzlich um rechte Politik, sondern es ging um die Herschaft, einzelner, einer Partei oder einzelner Personen ohne, dass es ständig eine demokratische Legitimation gibt.
      In gewisser Weise haben wir jetzt schon diese gefährliche Machtausübung einer Partei , bzw. einer Person (Dr. Merkel) und alle anderen schweigen!Genau das ist das gefährliche und nicht ob es von Links oder rechts kommt!

      Es ist "Nur" so, dass Dr. Merkel nicht so schlimme Ziele hat, wie Menschen vernichten etc. Ob sie das Ziel hat , unser Land so wie es ist zu vernichten, weiss ich nicht.Fakt ist aber, wenn sie weiter so macht , ist unser Deutschland wie wir es kennen, schneller weg, wie wir schauen können.
      Vielleicht werden wir schon bald eine Gesellschaft sein, wo die eine Häfte für die andere Hälfte arbeitet. Also eine Häflte bekommt Sozialhilfe und sitzt zu hause, eben die "Einwanderer" weil sie eben für keine vernünftige Arbeit zu gebrauchen sind (in der Heimat galten sie schon als die schlechtesten und faulsten) und eben die Deutschen die Arbeiten um diese zu unterhalten. Dabei bleiben die sonst wichtigen Aufgaben des Staates wie Investitionen in die Infrastruktur in Bildung, Forschund und Zukunft auf der Strecke.

      Es ist ja sogar so, dass Deutschland international kritisiert wird, weil es einen Exportüberschuss hat und so unangemessen viel Geld verdienen würde. Aber wo verwendet denn Deutschladn das ganze Geld aus dem Exportüberschuss? Es steckt in den Target 2 Salden. Da hat Deutschland inzwischen fast 1 Milliarden Forderungen. Also dieser kritisierte Exportüberschuss stimmt zwar, aber Deutschladn hat nie das Geld aus dem Überschuss erhalten.

      Aber , wer die Kanzlerein inzwischen kennt, weiss, dass auch wieder Deutschland grosszügig Geld gibt, ob es für die EU ist , oder an andere Länder, Merkel gibt!
      Avatar
      schrieb am 07.08.18 09:51:38
      Beitrag Nr. 114.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.387.299 von bmann025 am 06.08.18 23:18:33
      Deshalb kann ich CDU nicht mehr wählen, sondern die AfD:


      Ein Textauszug aus der genannten Quelle:

      "In NRW etwa ist die Unterwanderung der CDU durch nationalislamistische Kräften ein sehr großes und ebenso großzügig ignoriertes bzw. toleriertes Problem."
      • 1
      • 10565
      • 21976
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?