checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 13995)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 29.03.24 01:57:18 von
    Beiträge: 219.791
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 289
    Gesamt: 6.183.913
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13995
    • 21980

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 02:08:01
      Beitrag Nr. 79.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.241.311 von KNapper01 am 22.11.17 02:01:12sorry, hab es jetzt erst bemerkt, es fehlen ein paar Worte oder sind zu viel, aber jeder wird wissen was ich meine. (ist ja bekannt: auch mir ist die Hand von der Maus gerutscht)
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 02:07:56
      Beitrag Nr. 79.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.108 von IllePille am 21.11.17 21:47:08
      Zitat von IllePille: Du hast gar nicht begriffen, dass es rein gar nicht um seinen Haarstil geht.

      natürlich geht es nicht nur, aber auch darum. Hauptsächlich geht es aber darum, ihn verächtlich zu machen, was ohne seine Haarpracht gar nicht möglich wäre. Im Übrigen erinnert das sehr an frühere Zeiten der Homophobie.


      Nein, es geht nicht um die Haare. Kaum verstellbar, dass sich wirklich jemand daran stoert. Voellig abwegig auch noch mit der Homophobie Keule daherzukommmen.

      Wenn ich Merkel als breitarschig bezeichne, dann deshalb, weil sie sich so breitarschig verhaelt. Breitarschigkeit ist ihr Markenzeichen und ihr Regierungsstil. Altmaier ebenso. Am Sessel kleben und alles anderen wegbeissen. Hier gibt es eine offensichtliche Kongruenz zwischen Innerem und Aeusserem und die Vokabel draengt sich einfach auf.

      Und wenn Merkel ihr unseliges 'ist mir doch egal' von sich gibt, vollzieht sich die Assoziation ebenso, nur auf umgekehrtem Weg, ihr Erscheinungsbild faellt dann unter das Filter ihrer eigenen Geisteshaltung.

      Beim Hofreiter wiederum passen die Haare wunderschoen zum Selbstverstaendnis eines Bessermenschen. Es ist in beiden Faellen Ausdruck von Narzissmus, einmal aeusserlich und einmal das vorgebliche innerliche Abbild, das man der Aussenwelt vormacht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 02:01:12
      Beitrag Nr. 79.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.804 von Red Shoes (†) am 21.11.17 23:02:57
      Zitat von Red Shoes: Zunächst einmal geht es darum, daß diese Möglichkeit theoretisch besteht, aber nicht thematisiert wird.

      Würde selbstverständlich einen harten Selbstreinigungsprozeß der CDU voraussetzen, denn die Aufarbeitung der Rechtsbrüche würde ich trotzdem nicht missen wollen.

      Aber mir sind Neuwahlen auch recht. Der Hammer wäre dann eine Mehrheit aus AfD und FDP.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Das wird nicht kommen, da sich die Wähler einfach nicht entscheiden können die AFD zu wählen (weil die Nazidrohungen der anderen Parteien immer noch wirken). Eher werden sie die FDP und die Grünen wählen.

      Mir sieht es danach aus, dass es alles in allem darum geht der AFD das Wasser abzugraben, indem durch die Verschiebung der Handlungsfähigkeit zu Gesetzesänderungen der Termin 16.03.2018 verstreichen soll und der Familiennachzug voll erlaubt ist. Danach ist die Rücknahme und Wiederaussetzung nicht gewollt, bzw. wird auf die lange Bank geschoben. Dieser Diskussionspunkt ist also dann vom Tisch, und die AFD kann da höchstens hinterherlaufen, aber nichts mehr erreichen.

      Ich habe schon länger gepostet, dass ich ein Mehrheitswahlrecht bevorzugen würde, d.h. die Partei, welche die meissten Stimmen erhalten hat regiert und bei abstimmungspflichtigen Entscheidungen die anderen Parteien bekennen müssen, ob sie dafür oder dagegen sind. Das ist sozusagen eine Minderheitsregierung. Der Vorteil ist, dass jede Partei daran gemessen werden kann, für was sie ist und gegen was sie ist. Man muss also Mehrheiten finden. Wurden gute Vorschläge der Regierung abgelehnt, sind die Parteien geoutet, die nicht konstruktiv mitarbeiten. Wurden schlechte Vorschläge der Regierungspartei abgelehnt, so muss die Regierung die Vorschläge so lange ändern bis sie eine gute Lösung findet, die Mehrheitsfähig ist. Am Ende kann der Wähler, dank laufender Transparenz entscheiden wer gut regiert hat, und wer es ggf. besser machen könnte. Eine Minderheitsregierung scheuen die Etablierten natürlich wie der Teufel das Weihwasser, da sie so nicht verdeckt durchregieren und am Bürger vorbei regieren könnten. Außerdem würde die AFD wieder ein großes Gewicht bekommen, nämlich in dem Maße wie sie im Bundestag vertreten ist. Bei dem jetzigen Wahlrecht sind die kleinsten Parteien in der Lage (wenn sie als Mehrheitsbeschaffer in die Regierung genommen wird) eine Richtung zu bestimmen, welche die große Mehrheit der Wähler gar nicht so wollte. RotRotGrün wäre z.B. so ein Fall gewesen. Die SPD davon auch noch Abstand genommen, solange sie das konservative Lager und den Hang zum konservativen Lager noch zu groß. Alle drei der zuletzt genannten hoffen, dass sich das durch die fortschreitende Migration zu ihren Gunsten ändert und sie dann mit Migrantenstimmen das konservative Lager in Schach halten können, ohne dass sie bei der nach ihrer Amtszeit folgenden Wahl nicht vom konservativen Lager weggefegt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 01:02:17
      Beitrag Nr. 79.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.877 von bmann025 am 21.11.17 21:23:41
      Jede Stimme für die Sozialdemokraten, ist eine verlorene Stimme!
      Zitat von bmann025: SPON Wahlumfrage

      AfD und FDP legen zu, CDU/CSU unter 30%, SPD unter 20%

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-legt-im-spon-w…

      2 neue Volksparteien entstehen, 2 ehemalige verschwinden ... weiter so.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 00:51:56
      Beitrag Nr. 79.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.334 von IllePille am 21.11.17 20:14:26
      Gegen den unbändigen Hass, der aus jeder Pore der Mitglieder der anderen Fraktionen strömt,
      kann man nur mit Arroganz antworten.

      Was nützt mir ein sympatischer Politiker, wenn er nur dummes Zeug redet, eine Herrschaft des Unrechts begründet, lügt oder "Deutschland weiter gut regieren" will.

      Zitat von IllePille: zum Redeausschnitt(?) von Alice Weidel:

      Ich habe schon mehrfach Reden oder Talkshowmitschnitte von Frau Weidel angesehen. Ich halte diese Frau für kompetent, wenn es um wirtschaftspolitische Themen geht, aber auch für unglaublich arrogant, und auf mich wirkt sie äußerst unsympathisch. Gleichwohl stimme ich inhaltlich mit dem von ihr zum Thema Euro usw. Gesagten völlig überein, mit der kleinen Einschränkung, dass die Rechtmäßigkeit der EZB-Politik dank des angewandten Kniffs von Draghi wohl außer Frage steht. Was die Sache natürlich nicht besser macht. So stelle ich mir Opposition vor.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 00:40:15
      Beitrag Nr. 79.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.118 von reaaalist am 21.11.17 19:54:53
      Fräulein Hofreiter hat sich wieder blondiert!
      Zitat von reaaalist: Herr (betont) Hofreiter - oder wie auch immer Sie sich selber geschlechtlich einordnen, ihre ...

      also am besten ist man spricht ihn an mit: Fräulein Hofreitner ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 00:21:09
      Beitrag Nr. 79.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.240.108 von IllePille am 21.11.17 21:47:08
      Zitat von IllePille: Hauptsächlich geht es aber darum, ihn verächtlich zu machen


      Ich weiß, das bekommt Hofreiter von ganz alleine hin.
      Dazu muss man ihm nur einmal 2 Minuten zuhören.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 00:17:30
      Beitrag Nr. 79.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.877 von bmann025 am 21.11.17 21:23:41
      Zitat von bmann025: SPON Wahlumfrage
      AfD und FDP legen zu, CDU/CSU unter 30%, SPD unter 20%
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-legt-im-spon-w…
      2 neue Volksparteien entstehen, 2 ehemalige verschwinden ... weiter so.


      Jaja, der Lügel schon wieder.

      An den aktuellen Kräfteverhältnissen im Bundestag würden die aktuellen Umfrageergebnisse nicht viel ändern - am Ende kämen erneut nur ein Jamaika-Bündnis oder eine Große Koalition als Regierungsbündnis in Frage.

      Dreist gelogen. Da ist rein gar nichts alternativlos. Es gibt ein halbes Dutzend möglicher Koalitionen. Unter anderem AfD-FDP-CDUCSU (allerdings nur ohne Merkel).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.17 00:17:14
      Beitrag Nr. 79.843 ()
      Heute um 12.30 gehts weiter

      http://www.bundestag.de/parlament/plenum/tagesordnungen/

      Und die Themen sind richtig heiß

      12:30 Sitzungseröffnung


      12:30 Bundeswehreinsatz in Mali (MINUSMA)


      13:15 Bundeswehreinsatz im Irak


      14:00 Aktuelle Stunde zur Lage im Nahen- und Mittleren Osten


      15:00 Entwurf eines Einwanderungsgesetzes


      15:45 Rückführung syrischer Flüchtlinge


      16:30 Kooperationsverbot in der Bildung


      17:15 Sitzungsende
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 23:55:10
      Beitrag Nr. 79.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.239.772 von vidar am 21.11.17 21:13:42
      Zitat von vidar: Die Ärmsten können einem wirklich nur noch leidtun.


      Ich kann mir aus dem gesamten Lebensspektrum wirklich keinerlei Szenario vorstellen, wo ich mit Merkel, Seehofer, Schulz, Roth und Konsorten so etwas wie Mitleid empfinden könnte.

      Die haben uns verraten und verkauft und gehören vor Gericht, persönlich in Haftung genommen.
      • 1
      • 13995
      • 21980
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?