checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 16323)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:55:46 von
    Beiträge: 221.174
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 407
    Gesamt: 6.218.474
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16323
    • 22118

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:36:23
      Beitrag Nr. 57.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.541 von Randfontein am 06.07.17 16:21:07
      Zitat von Randfontein:
      Zitat von bmann025: ...

      Das ist unwahr.

      Andersdenken setzt Denken voraus, und das ist bei dieser Klientel nicht erkennbar.

      Ausserdem ist Merkels Politik rational nicht begruendbar.

      Im uebrigen geht es hier um Selbstschutz, siehe achgut:

      Man stumpft angesichts der ständigen Meldungen immer mehr ab, ein Achselzucken, ein Kopfschütteln, „es-bringt-nichts-sich-aufzuregen“, alles Verhaltensweisen, die dem persönlichen Selbstschutz dienen. Dazu gehört auch, die meisten Zeitungen zu meiden, das Zwangsgebührenfernsehen und auch die meisten Privatsender abzuschalten, fruchtlose Diskussionen mit den „edlen Seelen“ zu vermeiden, die immer noch nach unserer Verantwortung für das Elend der Welt suchen und sich im Sündenstolz bequem eingerichtet haben. Am Ende wird es wieder niemand gewesen sein, denn objektiv sind alle unschuldig, man konnte ja nicht wissen, wohin sich das Ganze entwickelt.

      So,so: "Andersdenken setzt Denken voraus, und das ist bei dieser Klientel nicht erkennbar. "

      Meinungsfreiheit á la Kim Björn-Bernd:
      nur wer denkt, was wir denken, denkt überhaupt. Der Rest muß "ausgesiebt" werden.
      Schöne neue alte Welt...:rolleyes:


      @Ranfontein - ganz übel, für wahr

      was haben solche Zeitgeister für erschreckende Rechtfertigungsrhetorik drauf,
      damit ließe sich ganz komod eine Diktatur errichten.

      die gemäßigten AfDler und Symphatisanten (dazu zähle z.B. Corine, orgeanogolds) würde
      :eek: Augen, wenn der Ultra AfD Fanblock an die Macht käme.

      Auweiha - vermute ich mal - werden solche 'Corines', 'oreganogolds' ausrufen:
      DAS habe ich sooooo nicht gewollt!!

      Aber dann ist es zumeist zu spät :cry:
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:35:39
      Beitrag Nr. 57.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.631 von DonLongShort am 06.07.17 16:27:59"und wenn codiman Maas mit einem SS Schergen gleichsetzt, der
      hat auch kein Interesse an einem ernsthaften Diskurs."

      Aber bei Höcke, Petry, Gauland, Weidel und eigentlich der gesamten AfD ist es selbstverständlich erlaubt, gell?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:29:24
      Beitrag Nr. 57.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.786 von samsunghandy24 am 06.07.17 12:24:12
      Zitat von samsunghandy24:
      Zitat von unterschied: Ich hatte schonmal eine Rechnung aufgemacht: Wir müssten mehrere Tausend pro Tag abschieben um den Schlamassel irgendwann mal wieder in den Griff zu bekommen!
      Wir bekommen ja nicht mal einen Einzelnen abgeschoben. Da reichen 80 Hansel um die Durchsetzung von Recht und Gesetz zu verhindern.

      80 Demonstranten stoppen Ausweisung
      https://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/fluechtling-80-de…


      Da gäbe es polizeiliche Erzwingungsmittel:

      Schlagstock, Pfefferspray, Diensthunde, Wasserwerfer
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:27:59
      Beitrag Nr. 57.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.442 von codiman am 06.07.17 16:10:25
      Zitat von codiman:
      Zitat von wuscheler: ...








      das ist nicht wahr

      borealis, goldfinger, bmann wünschen sich eine Diktatur
      in der nur ihre Meinung Relevanz hat.

      Teile der AfD sind nicht die Freunde von Meinungsvielfalt, Demokratie.
      Wer sich mit denüberaus zweifelhaften, diskussionswürdigen Vorgehen eines
      Herrn Maas auseinandersetzen will. (DLS hofft auf darauf nach der BTW),
      der sollte sich nicht solche Strategen zum Disskussionspartner haben, wie
      sie hier herumgeistern. Denn das hieße den Bock zum Gärtner gemacht.

      und wenn codiman Maas mit einem SS Schergen gleichsetzt, der
      hat auch kein Interesse an einem ernsthaften Diskurs.

      Denn siehe Codimann was diese Lichtgestalt über Meinungsfreiheit dachte und darüber lachte:

      „Wenn unsere Gegner sagen: ›Ja, wir haben Euch doch früher die Freiheit der Meinung zugebilligt.‹ Ja, Ihr uns! Das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! Daß Ihr das uns gegeben habt, das ist ja ein Beweis, wie dumm Ihr seid!“
      ―Joseph Goebbels
      - http://gutezitate.com/zitat/159207

      siehste -Codimann -
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:21:07
      Beitrag Nr. 57.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.319 von bmann025 am 06.07.17 15:53:38
      Zitat von bmann025:
      Zitat von DonLongShort: Schau, wuscheler: soviele Fans auf der AfD Tribüne sind ganz stolz, dass sie die
      Beiträge Andersdenkender einfach ausgeblendet haben.


      Das ist unwahr.

      Andersdenken setzt Denken voraus, und das ist bei dieser Klientel nicht erkennbar.

      Ausserdem ist Merkels Politik rational nicht begruendbar.

      Im uebrigen geht es hier um Selbstschutz, siehe achgut:

      Man stumpft angesichts der ständigen Meldungen immer mehr ab, ein Achselzucken, ein Kopfschütteln, „es-bringt-nichts-sich-aufzuregen“, alles Verhaltensweisen, die dem persönlichen Selbstschutz dienen. Dazu gehört auch, die meisten Zeitungen zu meiden, das Zwangsgebührenfernsehen und auch die meisten Privatsender abzuschalten, fruchtlose Diskussionen mit den „edlen Seelen“ zu vermeiden, die immer noch nach unserer Verantwortung für das Elend der Welt suchen und sich im Sündenstolz bequem eingerichtet haben. Am Ende wird es wieder niemand gewesen sein, denn objektiv sind alle unschuldig, man konnte ja nicht wissen, wohin sich das Ganze entwickelt.

      So,so: "Andersdenken setzt Denken voraus, und das ist bei dieser Klientel nicht erkennbar. "

      Meinungsfreiheit á la Kim Björn-Bernd:
      nur wer denkt, was wir denken, denkt überhaupt. Der Rest muß "ausgesiebt" werden.
      Schöne neue alte Welt...:rolleyes:
      42 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:10:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: verzichten Sie bitte auf beleidigende Kommentare und bleiben Sie sachlich
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:09:06
      Beitrag Nr. 57.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.319 von bmann025 am 06.07.17 15:53:38
      Zitat von bmann025:
      Zitat von DonLongShort: Schau, wuscheler: soviele Fans auf der AfD Tribüne sind ganz stolz, dass sie die
      Beiträge Andersdenkender einfach ausgeblendet haben.


      Das ist unwahr.

      Andersdenken setzt Denken voraus, und das ist bei dieser Klientel nicht erkennbar.

      Ausserdem ist Merkels Politik rational nicht begruendbar.

      Im uebrigen geht es hier um Selbstschutz, siehe achgut:

      Man stumpft angesichts der ständigen Meldungen immer mehr ab, ein Achselzucken, ein Kopfschütteln, „es-bringt-nichts-sich-aufzuregen“, alles Verhaltensweisen, die dem persönlichen Selbstschutz dienen. Dazu gehört auch, die meisten Zeitungen zu meiden, das Zwangsgebührenfernsehen und auch die meisten Privatsender abzuschalten, fruchtlose Diskussionen mit den „edlen Seelen“ zu vermeiden, die immer noch nach unserer Verantwortung für das Elend der Welt suchen und sich im Sündenstolz bequem eingerichtet haben. Am Ende wird es wieder niemand gewesen sein, denn objektiv sind alle unschuldig, man konnte ja nicht wissen, wohin sich das Ganze entwickelt.



      bmann - du hast dich schon disqualifiziert.
      Du würdest die Meinungen Andersdenkender
      per se verbieten weil du glaubst beurteilen zu können, wer von Verstand ist oder wer nicht.

      Nein, bmann so funktioniert Demokratie und Meinungsvielfalt nicht - deine
      Denke sehnt sich nach einem totalitären Regime, in dem Andersdenkende flugs
      die Unfähigkeit zum Denken attestiert wird.
      Und zum Selbstschutz darf man sie noch einsperren, internieren, foltern
      und du würdest das noch rechtfertigen. Und borealis würde vom Ausmisten sprechen.

      wenn das Herr Höcke wüßte, wie hier offen für eine Diktatur plädiert wird,
      dann würde er große Augen machen. Und davon reden, dass dies niemals
      seine Intention ist und sein wird. :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 16:04:11
      Beitrag Nr. 57.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.150 von unterschied am 06.07.17 11:06:37
      Zitat von unterschied: Puuhh, hatte Ihren Beitrag eben erst gesehen. Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht vollständig gelesen habe, aus dem Märchenalter bin ich raus. Sie können mir das Ergebnis Ihrer Fabel beim nächsten Post direkt in einem Satz zusammenfassen.

      Zum Thema Antisemitismus sind sie bei mir genau an der richtigen Stelle. Nachfoldeng für Sie nochmal die Arte-Doku, die das Staatsfernsehen selbst in Auftrag gab, ein halbes Jahr zurückhielt und erst sendete, nachdem sie bei Youtube ohnehin schon online war:

      https://www.youtube.com/watch?v=Z-XcycgyPmE

      Falls sie wieder einmal nachts nicht schlafen können, sehen sie sich doch bitte diese sehr erkentnisreiche Dokumentation zum Neo-Antisemitismus an und sie werden erkennen woher die Gefahr des Antisemitismus heute kommt und in wlechem Ausmaß wir uns dieses Weltbild in den letzten Jahren importiert haben!


      Aber JoJo krampft gögön Röööööööööööööööchts, da kannst du ihn doch nicht mit Tatsachen verwirren!
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 15:53:38
      Beitrag Nr. 57.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.259 von DonLongShort am 06.07.17 15:45:58
      Zitat von DonLongShort: Schau, wuscheler: soviele Fans auf der AfD Tribüne sind ganz stolz, dass sie die
      Beiträge Andersdenkender einfach ausgeblendet haben.


      Das ist unwahr.

      Andersdenken setzt Denken voraus, und das ist bei dieser Klientel nicht erkennbar.

      Ausserdem ist Merkels Politik rational nicht begruendbar.

      Im uebrigen geht es hier um Selbstschutz, siehe achgut:

      Man stumpft angesichts der ständigen Meldungen immer mehr ab, ein Achselzucken, ein Kopfschütteln, „es-bringt-nichts-sich-aufzuregen“, alles Verhaltensweisen, die dem persönlichen Selbstschutz dienen. Dazu gehört auch, die meisten Zeitungen zu meiden, das Zwangsgebührenfernsehen und auch die meisten Privatsender abzuschalten, fruchtlose Diskussionen mit den „edlen Seelen“ zu vermeiden, die immer noch nach unserer Verantwortung für das Elend der Welt suchen und sich im Sündenstolz bequem eingerichtet haben. Am Ende wird es wieder niemand gewesen sein, denn objektiv sind alle unschuldig, man konnte ja nicht wissen, wohin sich das Ganze entwickelt.
      44 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 15:45:58
      Beitrag Nr. 57.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.275.073 von wuscheler am 06.07.17 15:22:59
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von JoJo49: ... ich halte mich lieber an nachvollziehbare Fakten und um das mit Ihren Worten zu sagen: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr.... halten"

      Um das Ganze mal ein bisschen aufzulockern eine Feststellung:
      „Es wird immer schwieriger, bei der AfD eine tatsächliche satirische Zuspitzung zu erreichen, wenn das Ausgangsmaterial schon so bekloppt auf die Welt kommt.“
      Shahak Shapira

      nachzulesen auf: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Trau-Dich-Deut…
      Für den Satiriker Shapira ist die AfD inzwischen zu einer echten Herausforderung geworden. "Es wird immer schwieriger, bei der AfD eine tatsächliche satirische Zuspitzung zu erreichen, wenn das Ausgangsmaterial schon so bekloppt auf die Welt kommt", sagt der Satiriker gegenüber HORIZONT Online. "Mittlerweile muss man auch erstmal die Echtheit bestätigen, weil man sich als normal denkender Mensch nicht mal vorstellen kann, dass eine echte Partei sowas ernst meinen könnte." Daher gebe es auch kaum noch etwas zu entlarven. Kopfschmerzen bereitet ihm das aber nicht. "Satire und Humor müssen nicht immer einem höheren Zweck dienen. Manchmal ist es auch schön, sich über irgendwelche populistischen Larrys lustig zu machen", so Shapira.



      AfD – Alternative für Dyskalkuliker …
      https://www.sonnenstaatland.com/2017/06/11/afd-alternative-f…
      Man merkt, die AfD in Thüringen und die dortigen „Spitzenpolitiker“ sind schwer am Arbeiten. Die beliebteste „Arbeit“ dieser „neuen geistigen Elite“ ist es, irgendwelche Anfragen zu stellen deren Antworten man problemlos im Netz finden kann, z.B, beim „Thüringer Landesamt für Statistik“.

      Weil man aber so unheimlich gebildet ist und auch intellektuell zu den echten Überfliegern gehört, zeigt man dem ebenso geprägten „Volk“ gerne, was für ein Tausendsassa man doch ist.

      Leider, leider hat Herr Brandner bzw. sein mindestens so fleissiger Kollege Henke ganz vergessen zu fragen -oder dazu zu schreiben- wie viele Asylbewerber es in Thüringen überhaupt gibt. Dann könnte er nämlich -wenn auch sicherlich nicht im Kopf, aber mit dem Hilfsmittel eines Taschenrechners- herausfinden, was diese Zahlen genau bedeuten.

      Da haben also ungefähr 30.000 Asylbewerber im Lauf von über einem Jahr insgesamt ungefähr 1,5 Millionen Euro Taschengeld bekommen. Das sind -über den gesamten Zeitraum gerechnet- 50 Euro Taschengeld pro Asylbewerber. Was für ein Skandal!

      Ein noch größerer Skandal ist natürlich, dass ein Asylbewerber mit dem Taxi zum Arzt oder ins Krankenhaus fährt. Der echte, brave Thoitsche darf das ja bekanntlich nicht. Krankenfahrten werden von der gesetzlichen Krankenversicherung ja grundsätzlich nicht übernommen.

      Wie die Kommentare zeigen, „das Volk“ leidet unter der gleichen Erkrankung wie Herr Brandner mit allen „Nebenerscheinungen“.

      Neid und Missgunst scheinen bei der AfD die höchsten traditionellen Werte zu sein. Ein wirklich widerliches „Volk“, dieses AfD-Volk!


      Ich kann nicht für solche Nachrichten und deren Aussagekraft, die eindeutig zeigt wie es um diesen zerstritten Haufen steht.

      Ich kann natürlich die Aufregung verstehen, wenn man diese Partei als die allein seligmachende ansieht und deren Sprüche als unumstößliche Dogmen die keinen Widerspruch dulden.

      Aber das ist nicht mein Problem und gehört für alle Demokraten zur freien Meinungsäußerung.
      "Eine Demokratie muss das aushalten."

      Eigenschaften die Rechtsextremen Parteien, wie der AfD und Co. schon auf Grund ihrer Ideologie fremd sind und daher braucht sich auch keiner wundern, wenn sich ihre Mitglieder und Sympathisanten auch nicht anders verhalten.

      Demokraten hören zu und tauschen sich aus, weil sie wissen und akzeptieren, dass Demokratien sich für echte Alternativen interessieren und einsetzen, dass die Demokratie von der Vielfalt in allen Bereichen in einer Gesellschaft lebt.

      Solches steht im krassen Gegensatz zu den sogenannten alternativen rechten Parteien, die die Meinungsäußerungen der Demokraten durch Nichtbeachtung und Verspottung im Keim ersticken wollen. Das sie dabei auch von Gewalt und Bedrohung und auch von Fake-News mit dem Einsatz von Bot, nicht zurückschrecken, sondern diese Mittel ziel gerecht für ihre Interessen bewusst einsetzen, um gleichzeitig solche Handlungsweise ihren erkorenen politischen Gegner, deren Mitglieder, Vereinen und Sympathisanten immer wieder zu unterstellen.
      Solche Rattenfänger gehen immer nach dem gleichen Muster vor, Lügen, Fake-News müssen nur immer wieder vorgebracht werden und siehe, wie bei Trump, werden es die Menschen schon schlucken und wenn nicht, wird schon was hängen bleiben und bitte nicht versuchen dabei nachvollziehbare Fakten anzuführen, damit würden wir uns ansonsten ja angreifbar machen.

      Dabei fällt ihnen im Traum nicht ein solches mit nachvollziehbaren Fakten zu belegen, weil sie es nicht können und wollen, ansonsten würde der Dümmste ja merken, wer und was sich hinter solchen Alternativen befindet, machtgeile Menschen der rechten Ideologie die keine Skrupel kenne, die sich über Gesetz und Recht stellen, die die Menschenrechte mit Füssen treten, die, wenn sie Macht bekommen würden, die Demokratie in den Sumpf ihrer braunen Ideologie stampfen, die die demokratischen Regel, wie die Wahlen abzuschaffen würden um an der Macht zu bleiben, so wie wir das aus unserer deutschen Führer-Geschichte kennen sollten.

      Mein Fazit dazu: Die ständigen Beleidigungen und abstrusen Behauptungen der rechtsextremen Populisten aus der AfD und Co. und ihrer Mitglieder und Sympathisanten sind eine Beleidigung für das vereinigte Deutschland und für ganz Europa und sind alles andere als ein Zufall.
      Demokratie (gr. Demos). bedeutet ja im übertragendem Sinn Herrschaft des Volkes und ist somit das konstituierende Subjekt unseres Grundgesetzes. Damit ist allen Demokraten klar, dass man die Demokratie-Gefährder und ihre Parteien nicht einfach per Ermächtigungsgesetz, so wie das die Rechtsextremen Partei und vorgemacht haben, verbieten kann, sondern das wir so lange mit ihnen leben müssen, bis sie durch Putsch unter Einsatz von Gewalt die Macht ergreifen wollen.
      Das ist eines von vielen Schwächen unserer Demokratie, aber auch gleichzeitig ihre Stärke, weil Demokraten aller Parteien, Verbände und Organisationen sich den Demokratie-Gefährdern mit allen Mitteln der Aufklärung geballt und vereint auch gegen diese demokratiegefährdenden alternativen Parteien stellen können, weil allein unsere Verfassung und unser GG das gebietet.

      Ein sollte uns dabei bewusst sein, die Demokratie besitzt keine Ewigkeitsgarantie, sie muss immer wieder neu errungen werden auch oder gerade deswegen, weil sie lange in Deutschland nicht mehr bedroht war. Da hilft auch kein Jammern über den Aufstieg wie der AfD, denn gerade in schwierigen Zeiten erst recht möglich, dass rechte Populisten und Demagogen Zulauf finden, die eine Erlösung von der Unübersichtlichkeit der modernen Gesellschaft versprechen.


      Deine Beiträge erscheinen so, als wären sie durch einen tumben Roboter aus Textbausteinen zusammengesetzt.
      Ein Mensch kann und will sowas nicht lesen.


      wenn du mit soviel Text überfordert bist oder du im AfD - Meinungsreinraum
      friedlich einnicken möchtest,
      dann steht es dir doch frei - JoJos Beiträge auf ignore zu setzen.

      Ein typischer AfD Reflex - anderen anzuempfehlen - Beiträge einzustellen

      Schau, wuscheler: soviele Fans auf der AfD Tribüne sind ganz stolz, dass sie die
      Beiträge Andersdenkender einfach ausgeblendet haben.

      Mach' es ihnen einfach nach :)
      45 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 16323
      • 22118
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?