checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 16432)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 09:23:36 von
    Beiträge: 219.707
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 558
    Gesamt: 6.182.570
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16432
    • 21971

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:54:55
      Beitrag Nr. 55.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.153.355 von Claptoni am 16.06.17 17:45:38Doch,
      abgesehen davon das er ewig Kanzler war und wir ( meine Frau und Ich ) 89,90,91( Wende ) nahezu die höchsten Steuern zahlen mußten und die Krankenkasse drastisch erhöht wurde.

      Nebenbei waren die 2 Plus 4 Verträge auch nicht im Sinne unseres Landes. Und die Euro-Einführung unter seiner Regide war überhastet und nicht nachhaltig geprüft.

      Ansonsten ruhe er in Frieden ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:53:30
      Beitrag Nr. 55.396 ()
      Der zweitschlechteste Kanzler ist gestorben
      Möge er in Frieden ruhen
      Der schlechteste Kanzler treibt immer noch sein Unwesen
      und das ist fatal für unser Land
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:49:31
      Beitrag Nr. 55.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.153.274 von Pferdeflüsterer am 16.06.17 17:38:54Quatsch,

      dass wir nicht die halbe Welt sozial alimentieren können ist Fakt.

      Alles andere sind linksgrüne Utopien und Hirngespinste. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:48:27
      Beitrag Nr. 55.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.152.860 von oreganogold am 16.06.17 16:37:48
      Zitat von oreganogold: Randfontein;

      Jetzt lass' bitte mal die Kirche im Dorf, Corine!

      Corinne hat schon immer die Kirche im Dorf gelassen, ist sie doch eine der angenehmsten Diskussionspartner hier im Thread: in der regel freundlich, aber bestimmt, wenn mal wieder jemand übers Ziel hinausschiesst. Wer sich mit ihr anlegt, kriegts mit mir zu tun!:mad:

      Wenn man mit Schaum vor'm Mund Demokraten in die Goebbels-Ecke stellt,
      ist das angesichts eigener Peinlichkeiten schlimm genug.

      S' war zweifellos Bierschaum! Anderen versuche ich tunlichst zu vermeiden!

      Ich habe übrigens in dem von Dir kritisierten Beitrag am 15.06.17 18:52:43
      Beitrag Nr. 55.255 genau und differenziert geschrieben, wen ich in der Goebbels-Ecke sehe: diejenigen, die in gewisser Weise faschistoide AgitProp-Methoden wie (Zitat meines Beitrags) "Aufbauschen kleinster lokaler Einzelfälle, ein agressives, diffamierendes und unterstellendes wording, ständioge Wiederholung längst geklärter falscher oder überspitzter Unterstellungen" im Kampf gegen die AfD anwenden und das lediglich auf "einige hier im Thread" bezogen. Wenn Du diesen Hut nun den "Demokraten" aufsetzt aufsetzt- Dein Problem. Ich sage dazu: Es gibt unter der Anti-Afd-Fraktion hier (und in meinem persönlichen Umfeld) auch viele Leute, mit denen ich mich trotz Dissens gern und ausführlich ausdeinandersetze und denen ich diesen Vorwurf nicht oder wenigstens nut soweit machen würde, dass sie mitunter eigentlich unnötige unfaire Methoden aus den Goebbelsschen Propagandahandbüchern und der Schopenhauerschen Erristik (z.B. Aufbauschen lokaler Einzelfälle, stetige Wieederholung bereits geklärter Unterstellungen) verwenden (worauf ich dann hinweisen kann), aber insgesamt doch zu den Lichtblicken gehören, mit denen man sich mit persönlichem gewinn auseinandersetzen kann. Ich räume ein, dass unsereins in dieser hinsicht auch nicht immer sauber daherkommt.
      :laugh:

      Dann aber noch nicht mal zu wissen, wie man "Goebbels" schreibt, nun ja.
      Typos können jedem passieren.

      Sorry, wie schon mehrmals hier um Nachsicht heischend bekanntgegeben, habe ich eine gute Ausrede für Tippfehler, nämlich meine 20%Restsehfähigkeit dank Diabetischer Makuladegeneration (DMD, glücklicherweise nicht mehr fortschreitend).:cry::cry: Ich hoffe, ich darf trotzdem noch hier schreiben. Da Du, Rbndfontein (jetzt richhtig geschrieben?) irgendwie doch zu den Vertretern des anständigen Tons hier im Thread gehörst (ich hab nach Deiner soeben geschriebenen AUfforderung mal die letztenm beiträge durchgeblättert und zumindest nicht das geringste im Niveu von "jämmerliche Arschloch-Nazis" gefunden),, habe ich da wegen Dir keine Bedenken.


      "Majestätsbeleidigung" widerum ist nicht mehr Teil unsere Wertekanons.
      Der Paragraph wurde neulich abgeschafft, und das zurecht.

      Genau. Ich habe meinen Vorwurf, man würde behandelt wie ein Majestätsbeleidiger, im übrigen ja auch genau so gemeint. Ich hätte noch dazu schreiben können oder sollen: "Dei § ist aber inzwischen abgeschafft, auch wenn einige der Anti-AfD-ler und Merkel-Maaas-Befürwirter das noch nicht gemerkt zu haben scheinen."


      Nein, ich verurteile oreganogold deswegen nicht als "Ewiggestrigen"!
      Ist er doch immerhin einer der "Denker" hier im thread.
      An einem Feiertag, wie heute, seie ihm auch ein leichtes Schwächeln erlaubt.;).
      Eine Replik muß er genauso aushalten, wie es auch von z.B. mir verlangt wird.

      Da stimme ich zu. Meine Prämisse daszu war immer und ist: Wer hart austeilt, muss auch hart einstecken können. Deshalb lehne ich ja auch ab, irgendwen, der mir nicht passt, auf "ignore" zu stellen. Aber mich hart verteidigen gegen eine Replik - auch da muss erlaubt sein!

      Wenn ich sehe, wie auf Jeden eingeprügelt wird, der kein AfDler ist,
      bis hin zur "Märtyrer-Legende", daß die armen Brandstifter einen "gelben Stern" tragen müssen:
      ein anständiger "Mensch und Patriot" wendet sich da doch mit Grausen vor so viel
      nationalistischer Haßpredigt islamistischer Prägung.
      Dafür Beifall? Nein, sicher nicht!

      Beifall ist sicher nicht notwendig. Aber etwas Nachdenklen, ob Angriffe auf AfD-ler mit fiesen brutalen Methoden und medialen Kakophonien unter Nutrzung von Doppelstandards nicht irgendwie faschistoid sind (was der "Gelbe Stern"-Vergleich wohl ausdrücken sollte), wäre mal angebracht. Auf den "Gelben Stern" als Analogie zum heutigen Umgang mit AfD-lern sollte man m.E. allerdings in der Tat aus Rücksicht auf das schreckliche, was nach dem "Gelben Stern" an mörderischen Verbrechen an den Juden passierte, lieber verzichten. das gilt übrigens für sehr viele Naso-Vergleiche. Dabei mache ich einen Unterschied:

      - Aufzuzeigen, dass gewisse Methoden der heutiogen Propaganda und subpolitischen undemokratischen Auseinandersetzung heute in Art und Verfahrensweise und im Ton ähnlich denen sind, die die Nasos angewendet haeben, und sie daher als faschistoid zu bezeichnen (Z.B. in meiner Benennung als "goeb(b)els-Akademie") ist legitim.
      - Personen, das politische System oder Parteien in einen solchen vergleich zu bringen, ist dagegen angesichjts der Singulerität der Verbrechen der Nasos unhistorisch und damit nicht angebracht.

      Bemerkung: Den in den Zwanzigern und Anfang der Dreissiger gebräuchlichen begriff "Nasos" verwende ich für die Nationalsozialisten hier mal deshalb, weil die Bezeichnung "Nazis" offenbar vom Erzkommunisten Georgi Dimitroff stammt, der damit den Bezug auf den Sozialismus in nationalsozialistisch verschleiern wollte. Gutes Beispiel für erfolgreiches "wording" mit historischer Nachwirkung.


      Lieber "staatspilosophiscch verschwurbelt" als vom Haß angesteckt.
      Muß ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, das Gweschäft des IS zu propagieren.
      Und genau dies werfe ich den sogenannten Patrioten vor:

      Na gut, diese absonderliche Schuldzuweisung finde ich jetzt nicht nur verschwurbelt, sondern voll infam. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.

      Clever sein und reich werden auf dem Ticket der rückwärtsgewandten "Wahlverwandten"?
      Da sei denn doch unseres deutschen Landsann MaxLiebermann gedacht...:rolleyes:
      Wider die "unheilige Allianz" aus IS und AfD (AzR)!

      Hast Du hier ein beabsichtigtes Zitat (wohl "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.") vergessen? Von unserem Landsam MaxLiebermann? Ich stelle fest, auch Du beherrschst die Kunst des Vertippens, so brauche ich mir wohl wegen dem Goebels kein kopp mehr zu machen?:laugh::laugh:

      Du verzeihst die kleien Spitze?

      Gruss oreaganogold
      [/quote]

      Danke für ihren Beitrag.

      Leider wird der Beitrag nix bringen. User mit Hirnscheuklappen werden nie ihr Gehirn einschalten können. Propaganda wird am Tag mit ca. 30 Beiträgen überhäuft. Da wird alles niedergemacht.

      AfD wählen und keine Diskusion mit diesen Usern. IGNORE
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:47:23
      Beitrag Nr. 55.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.152.860 von oreganogold am 16.06.17 16:37:48Hi oreganogold,
      sicher verzeihe ich dir deine "kleine Spitze", kein Thema!
      So wie wir uns hoffentlich gegenseitig auch unsere unterschiedlichen Meinungen "veerzeihen".
      Sind sie doch Ausdruck einer lebendigen Demokratie.
      Zwar bin ich der Meinung, nicht alle "w:o AfDler" seien echte Demokraten,
      aber das politische Stadion besteht nicht nur aus dem Fanblock.
      Es hat schon seinen Grund, daß ich dich immer wieder als Beispiel zitiere, wie Gedanken gegenseitig anregend sein können,
      wenn man sie zulässt.
      Auch daß du dabei schon "größere Spitzen" als heute abgeschossen hast, ist kein Problem.

      Entscheidend ist, daß es einen Diskurs geben kann jenseits von Haßtiraden.
      Daher wirst du auch bei weiterem Nachgraben nicht fündig werden,
      wenn du nach Belegen für "Krawallo"s (nomen est omen) Anwürfen suchst.

      Die Besorgnis über die kurzfristig deckungsgleichen Ziele von IS und AfD halte ich aufrecht.
      Zu offensichtlich ist der Erfolg der Allianz zwischen Terror und "rechten" Parteien,
      incl. strategischer Terrorakte vor demokratischen Wahlen...

      Was Corine (oder auch Curacanne) angeht, da sage ich jetzt nichts.
      Mit beiden stehe ich ab und zu auch in Kontakt über BM, schätze sie als Menschen und respektiere die Forumsregeln!

      Dir ein schönes WE.
      Ich selbst werde dies möglicherweise mit Blinden und Sehbehinderten verbringen.
      Klienten meiner Frau und teils wunderbare Menschen.
      Lass' dir nur nicht von der AfD einreden, mit einer Behinderung sei man nicht lebenstüchtig oder gar nicht lebenswert.
      Einschlägige Tendenzen liest man ja ab und zu...:rolleyes:

      P.S.:
      danke für deinen Beitrag, ich weiß ihn zu schätzen, abweichende Meinung hin oder her:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:45:38
      Beitrag Nr. 55.392 ()
      Zu Kohl fehlt mir nicht viel ein
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:43:57
      Beitrag Nr. 55.391 ()
      Zu Griechenland
      Absaufen lassen
      Jeder Cent ist für die.Katz
      Einmal.AFD
      Immer AFD
      Höcke ist der Größte
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:42:34
      Beitrag Nr. 55.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.153.160 von Fisherman99 am 16.06.17 17:24:24Typisch AfDler - da wird jeden Tag laufend das Internet durchstoebert, ob sich nicht vielleicht ein Moslem oder mindestens ein Migrant einer Straftat schuldig gemacht hat, um damit hetzen zu koennen...

      Es scheint mir eher umgekehrt zu sein!
      Man sucht extra nach solchen Fauxpas von AfDlern!
      Wie du ja jetzt auch :laugh:

      Wir wissen alle, dass die Kriminalitätsraten durch den illegalen Zuzug kulturfremder Schutzsuchender extrem gestiegen sind!
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:41:53
      Beitrag Nr. 55.389 ()
      OT aber Eilmeldung gerade: Helmut Kohl ist gestorben mit 87 :(

      Hab den zuletzt mehr geschätzt als während seiner Regierungszeit...RIP
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 17:38:54
      Beitrag Nr. 55.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.152.971 von Krawallo29 am 16.06.17 16:52:32
      Zitat von Krawallo29:
      Zitat von Randfontein: wenn du deine hochgelobte Statistik richtig liest, kommst du selbst drauf!
      Arbeit lohnt sich nicht in einem System, das die AfD noch weiter perfektionieren will.
      Zugunsten ein paar Superreicher.
      Wer Arbeit lohnenswerter machen will, wird als "Alkoholiker" verunglimpft.
      Falls du kein Eigenheim hast, kannst du günstig in GR eines erwerben.
      Lamentiere dann bitte nicht über deine "ärmlichen Verhältnisse.

      "Weniger Sozialismus" ist die Devise der AfD. Umverteilung von unten nach oben.
      Da passt dein Gesülze nicht dazu!

      Ja, ich bin bekennender Steuerzahler! Weil ich gemeinschaftliche Einrichtungen nutze.
      Weil ich nicht jede Straße, die ich befahre selber bauen will und mein Trinkwasser nicht selbst erbohren.
      Und wenn ich in der Lage bin, mehr Beitrag an "das Volk" abzugeben, weil ich Leistungsträger bin.
      dann freut mich das. Ohne Neid. Okay, vielleicht mit etwas Selbstachtung
      (Stolz ist mir ein zu großes Wort, und außerdem eine Todsünde für "abendländische Christen").

      So gerne ich Steuern zahle, so sehr ärgert es mich, daß es Milliardenvermögen gibt, die von der Steuer befreit sind.
      Und, falls noch nicht, von der AfD von Steuern befreit werden sollen.
      Bald bin ich Rentner.
      Glaub' nicht, daß ich als solcher die AfD der Superreichen unterstützen werde.
      Egal, wo Frau Weidel ihre Steuern zahlt, oder auch nicht.
      Ich werde meine Steuern weiter "patriotisch" bezahlen, froh sein, daß ich über steuerbares Einkommen verfüge
      und anstatt zu lamentieren, dagegen anzukämpfen, daß die AfD die Einkommensschere noch weiter aufmachen will.

      Nebenher werde ich den "faulen Griechen" nach der 15. Rentenkürzung zusehen, wie sie, wie schon seit Jahren,
      keinen Kaffee mehr bestellen, sondern nur noch Wasser.
      (Geiles Programm für Wirtschaftswachstum, übrigens!)
      Und mich schämen, wie wir in Verdrehung sämtlicher Tatsachen, meinen, die nähmen uns "unser" Geld weg.
      Wie sie das Wenige, das sie noch haben zu teilen bereit sind, habe ich schon beschrieben.
      Wir sind eine verrohte Gesellschaft von raffgierigen Egoisten. Punkt.

      Für Steuern! Für Menschlichkeit! Für Anstand!
      Gegen Neid! Gegen Egoismus! Gegen Raubtierkapitalismus!

      So, jetzt Feuer frei für alle Andersmeinenden!


      Satz für Satz hirnbefreiter Gutmenschen-Nonsens...

      Skizziere uns doch einmal deine gerechte Welt mit einem deutschen Sozialstandard für alle?
      One world, no border?

      Ich kann es persönlich nicht ertragen, dass kulturfremde Menschen, die noch nie in unsere Kassen eingezahlt und sich in weit über 90 % der Fälle den Zugang zu unserem Sozialstaat erschlichen haben, eine Krankenversorgung genießen, die in ihrem Land für sie unerreichbar ist.

      Ich vergönne ihnen das überhaupt nicht!

      Der Wohlstand dieses Landes wurde von unseren Großeltern und Eltern für uns hart erarbeitet, damit wir es an unsere Kinder und Kindeskinder weitergeben können. Ich will mit diesen Armutsmigranten nicht teilen. So einfach ist das und ich schäme mich für diese Meinung in keinster Weise. Nebenbei ist sie noch vom Grundgesetz abgedeckt...

      Im Übrigen wäre es die Aufgabe deutscher Politiker für deutsche Staatsbürger Politik zu betreiben und nicht Deutschland zum Weltsozialamt zu erklären.


      So jemand nennt sich "studierter Mathematiker".
      Sie sind ein lebendes Denkmal der Schande für das deutsche Akademikertum.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 16432
      • 21971
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?