checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 18271)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:33:50 von
    Beiträge: 221.304
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 619
    Gesamt: 6.219.419
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18271
    • 22131

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 15:52:48
      Beitrag Nr. 38.604 ()
      Den folgenden Kommentar habe ich gerade im folgenden rechtslastigen Thread gepostet ...
      Sozial- und Einwanderungswahnsinn in D | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158502-82621-826…

      Ich stelle einfach mal ein Paar Fragen ...
      ____________________________________________________________________________________
      Zitat von DerStrohmann
      Wenn mit bis zu 14 Identitäten Sozialbetrug begangen wird, ist das "nicht die Schuld der Migranten"? Wer hat denn sonst die Schuld außer die Straftäter? Die Behörden begehen den Betrug? Verkehrte Welt? Die Deutschen sind schuld, weil sie vor über 70 Jahren den Holocaust begangen haben oder wie?
      ____________________________________________________________________________________

      Die Deutschen sind aktuell nicht schuld was ein Großteil unserer Eltern bzw. Großeltern vor 70-Jahren begangen haben.
      Nur kann das doch nicht bedeuten, dass wir aus der Geschichte nichts gelernt haben - oder?
      Sollen wir vergessen, dass solches Gedankengut noch heute in vielen Köpfen steckt und auf Grund der anstehenden Probleme sich aus ihrer Versenkung heraustrauen?

      Wie ist ansonsten zu erklären, dass von einigen zehntausend Leuten gefordert wird die Forderungen Sarrazins in die Tat umzusetzen?
      Wie erklärt sich u.a. die immer gespenstischer werdende, offen faschistische AfD, einer homophoben Bewegung v.a. in Baden-Württemberg, die hunderte von Angriffen auf Geflüchtete und schlicht alle, die nicht ins Weltbild passen, die rechten Fackelaufmärschen, Bombenanschlägen auf linke Politiker oder Unterkünfte von Geflüchteten, sogar Schüssen auf Schlafende, Morddrohungen gegen Journalist_Innen, einen Anwalt der NSU-Nebenklage und andere, das der Kampf gegen alle ausgerufen wird die irgendwie fremd erscheinen?

      Sind nicht Kriege die Ursachen allen Übels und die Fluchtursache Nummer Eins?

      Lenkt nicht auch die Bundesregierung davon ab, dass Kriege die Fluchtursache Nummer Eins ist? Afghanistan, Syrien, Libyen, Mali – Kriege, wohin man blickt. Die deutsche Bundeswehr ist in aller Regel mit dabei. Deutschland ist seit der Beteiligung am NATO-Einsatz gegen Jugoslawien 1999 in permanentem Kriegseinsatz.
      Millionen Menschen werden ermordet, verstümmelt, ihre Lebensgrundlagen zerstört, sind auf der Flucht. Doch die Kriegsgefahr wächst weiter. Der Hauptaggressor sind die USA und das von ihr geführte Bündnis die NATO in dem auch Deutschland seine Rolle spielt. Es geht dabei um Ressourcen und Rohstoffe, Transportwege, Einflusssphären und Stützpunkte.
      Denkt nicht jeder Industriestaat, einschließlich Russland und China in erster Linie hauptsächlich nur an sich und ist das nicht kurzsichtig gehandelt mit Folgen, die wir alle erkennen müssten?
      Wer stellt sich bei allem noch Fragen wer bei den vielen Umweltkatastrophen, der Zerstörung der Lebensgrundlagen profitiert?
      Wer nimmt diese humanitären Katastrophen und die Zerstörung der Umwelt in Kauf, weil ihnen Profite wichtiger sind und wer will leugnen, dass solchen nicht Handeln Menschen zur Flucht zwingt?
      Muss sich nicht auch der, der sich mit Flüchtlingen solidarisiert, ihnen helfen will und sich den Rassisten in den Weg stellt auch NEIN sagen zum Krieg, zur Zerstörung der Lebensgrundlagen in den Entwicklungsländern, der sogenannten dritten Welt, auch wenn man weiß, dass der sogenannte Westen hauptsächlich davon profitiert?
      Wer sind noch mal die Verursacher und Profiteure von Arbeitslosigkeit, Ausbeutung und Armut in diesen Ländern?
      Sind es nicht wir, die auf der einen Seite der Barrikade stehen und wer sind die die Ihnen gegenüberstehen, die Ausgebeuteten – egal welcher Herkunft?
      Müssten „Wir“ uns nicht für die Abschaffung von Atomwaffen, Flugzeuge und Drohnen von deutschem Boden und die Schließung der US- und NATO-Basen und uns gegen Rüstungsexporte einsetzen?
      Glaubt noch einer, dass die Rüstungsproduzenten freiwillig ihre Produktion in eine zivile Produktion umwandeln und die westlichen Staaten die Jagd nach Rohstoffen, Absatzmärkten und Einflusssphären einstellen werden?
      Brauchen wir nicht eine Starke Friedensbewegung und Vereine die sich mit millionen von Menschen und Mitgliedern gegen Ausbeutung und Krieg einsetzen?
      Sind wir nicht nur gemeinsamen stark mit Vereinen und ihren Mitgliedern, wie der Friedensbewegung, Mehr Demokratie, Campact usw., mit Gewerkschaftern-Innen, Arbeiter-Innen, Angestellten, Erwerbslosen, Rentner-Innen, Auszubildenden, Studierenden, Schüler-Innen, Migrant-Innen und Geflüchteten?
      Sollte es dabei für uns wichtig sein welche Hautfarbe und Herkunft dabei jemand hat?

      Dazu habe ich aktuell auch einiges in den folgenden Thread gestellt:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226311-671-680/s…
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 14:42:34
      Beitrag Nr. 38.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.068.684 von Claptoni am 12.01.17 14:35:38Reagan und Bush Senior waren gewisse keine Komiker, und vor allem Reagan war einer der besten Präsidenten, den die USA je hatten...

      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 14:35:38
      Beitrag Nr. 38.602 ()
      Ich finde,
      Trump ist seit J.F.Kennedy der beste Präsident seit Jahrzehnten...
      Endlich vorbei mit so Komikern wie Obama,Carter,Reagen,Bush Senior,Bush Junior....
      Auch bei uns wird ein Wandel kommen,
      Ich kann mir sowohl die Petry als auch den smarten Höcke gern und gut als Kanzler vorstellen
      Wahltag ist Zahltag
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 14:31:30
      Beitrag Nr. 38.601 ()
      auf den freuen ich mich besonders - jetzt kommt die Pflicht:eek:
      den Favorit eines Herrn Elsässers, der dem amerikanischen Volk ein Reife
      attestierte als sie ihn, Herrn Trump, zum Präsi gewählt haben.

      manch moderater AfD Symphatisant wird sich bald die Augen reiben
      und vielleicht ins Grübeln kommen :rolleyes:

      Die Rocky Horror Trump Show

      Stand: 12.01.2017 14:17 Uhr

      Icon facebook
      Icon Twitter
      Icon Google+
      Icon Briefumschlag
      Icon Drucker

      Eines hat der gestrige Auftritt gezeigt: Donald Trump redet, wie er twittert. Politik in 140 Zeichen: selbstherrlich, unflätig, ausfällig, drohend. Trump teilt die Welt in Freund und Feind - auch die der Journalisten.

      Ein Kommentar von Tina Hassel, Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios

      Alle Hoffnungen, der Wahlkämpfer Trump könnte dem Präsidenten Trump weichen, der rachsüchtige Rüpel könnte sich nun seriöser und beherrschter zeigen - diese Hoffnungen sind gestern auf der ersten Pressekonferenz nach Trumps Wahl geplatzt.

      Selbst im Medienbetrieb Washingtons, der nach anderen Regeln erfolgt als in Berlin, wo Fragen an den Präsidenten teilweise vorher eingereicht werden müssen, wo ausländische Journalisten kaum Chancen haben, an die Reihe zu kommen, und wo auch ein Präsident Obama es sich lange leisten konnte, lieber zu twittern als Pressekonferenzen zu geben - selbst da war die Trump-Show eine beispiellose Provokation. Unprecedented, mal wieder. ff.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 13:58:29
      Beitrag Nr. 38.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.912 von Red Shoes (†) am 12.01.17 12:49:32
      Zitat von Red Shoes: Sie sind dem Massenposter auf den Leim gegangen.

      1. Ich habe mich bisher noch nie dafür ausgesprochen, Andersdenkende zu ignorieren, sondern dafür, systematische Provokationen uns Leere laufen zu lassen.

      2. Noch gestern hatte ich hier mitgeteilt, daß ich es richtig fand, daß besagter Artikel bei Tichy gelöscht wurde, weil er auf der rein persönlich abwertenden Schiene basiert.


      Es reicht aus, die häufigen Verdrehungen und Verfälschungen des Massenposters für ein bis zwei Tage lang zu prüfen, um dessen Systematik und Strategie zu erkennen.

      Seitdem überlese ich ihn einfach meistens.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      erfreulich, erfreulich :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 12:50:37
      Beitrag Nr. 38.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.903 von Doppelvize am 12.01.17 12:48:41Den meinte ich...

      Avatar
      schrieb am 12.01.17 12:49:32
      Beitrag Nr. 38.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.615 von oreganogold am 12.01.17 12:12:01Sie sind dem Massenposter auf den Leim gegangen.

      1. Ich habe mich bisher noch nie dafür ausgesprochen, Andersdenkende zu ignorieren, sondern dafür, systematische Provokationen uns Leere laufen zu lassen.

      2. Noch gestern hatte ich hier mitgeteilt, daß ich es richtig fand, daß besagter Artikel bei Tichy gelöscht wurde, weil er auf der rein persönlich abwertenden Schiene basiert.

      Es reicht aus, die häufigen Verdrehungen und Verfälschungen des Massenposters für ein bis zwei Tage lang zu prüfen, um dessen Systematik und Strategie zu erkennen.

      Seitdem überlese ich ihn einfach meistens.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 12:48:41
      Beitrag Nr. 38.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.615 von oreganogold am 12.01.17 12:12:01Nicht zuletzt gehen viele "Cartoons" und Grafiken, wie sie z.B. Jojo gern bringt, in diese Richtung.


      Ich auch mein Lieber ich auch....

      Macht es gar nicht nachdenklich dass die AfD zur Zielscheibe nahezu sämtlicher Cartoonisten und Satiriker geworden ist?

      Es hat seinen Grund glaube mir;)



      Gibt aber auch andere...

      https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRTUYiR…

      Und selbst über die ungeliebten Grünen...

      [/url]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 12:12:01
      Beitrag Nr. 38.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.065.470 von DonLongShort am 12.01.17 08:53:44
      Zitat von DonLongShort: Jetzt weiß ich auch warum unser Rotschuh den Tipp gibt -
      alle User die nicht seine Meinung posten
      auf ignore zu setzen und sich ja nicht von denen provizieren zu lassen.:D

      Compact gibt mal wieder die geistige Rechtfertigungsgrundlage:

      Warum Sie mit psychopathologisch gestörten grün-linken Gutmenschen nicht diskutieren sollten

      Normalerweise liegt es mir vollkommen fern, Menschen zu pathologisieren. Damit sollte man äußerst vorsichtig sein und, wenn immer möglich, davon absehen. In diesem speziellen Fall erscheint es mir aber notwendig, da ansonsten nicht verständlich wird, was in nahezu allen westlichen Gesellschaften seit einigen Jahrzehnten so gewaltig schief läuft. Und da ich hier keine Einzelpersonen anspreche respektive diagnostiziere, sondern ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, möchte ich mir heute diese Freiheit nehmen, von meinem Grundsatz ausnahmsweise abzurücken. Grün-linke Gutmenschen sind – und ich sage das nicht einfach so dahin – krank. Nicht körperlich, sondern geistig-psychisch. Daher ist es auch weder sinnvoll noch empfehlenswert, sich auf größere Diskussionen mit ihnen einzulassen. ff.


      ...und diese pauschalisierende Herabwürdung von politische Andersdenkenden
      gibt der AfD später - wenn Herr Höcke den Kanzler stellt -
      die Rechtfertigung die Bürgerrechte dieser Menschen zu nehmen.

      Nee, nee Nazigedankengut sind hierbei völlig abwegig - nicht wahr Freunde der AfD ?!?


      Bei dem zitierten Artikel bitte mal die Editionshistorie beachten. Nach seiner Erstedition bei Tichy wurde mit weitgehend unlauteren Mitteln extremer linksgrüner Druck auf Tichys Einblick ausgeübt, ganz so, als wollten gewisse Kreise ihre im Artikel mit pathologischen Erscheinungen begründete Diskussionsunfähigkeit vollinhaltlich beweisen. Tichy sah sich zum Schutz von XING ZUM >R>ücktritt vons einer dortigen Funktion gezwungen und bdauerte die Edition des Artikels ausdrücklich, der gelöscht und daraufhin auf meherer anderen Websites dokumentierend eingestellt wurde.

      Interessante Analyse mit sehr differenziertem bild der öffentlichen Reaktion:
      dazu auf:

      http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ich-bin-auch-…

      Denn eine Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner besteht nun mal aus beidem: aus der intellektuellen Grundfähigkeit zur dialektischen Auseinandersetzung ebenso wie aus einer gehörigen Portion Wut, die sich zwingend auseinandersetzen, keine, die nur zerstören und pathologisieren will.


      In diesem Sinne habe ich mich schon mehrmals gegen "Ignore" als Instrument der politischen Aueinandersetzung gewandt.

      Allerdings ist es ja schön, wenn Linksgrün hier nun eine Methode der Verunglimpfung des politischen[/green] Gegners ablehnt, die auf ihrer Seite durchaus selbst in Qualitätsmedien als salonfähig gilt, nämlichdie Pathologisierung und Kriminalisierung des politischen Gegners. Dies geschieht bereits im wording, ganz besonders wohlfeil und offensichtlich bei der Benutzung in diversen "....phobien".

      Wenn ein SWR-Redakteur im Zusammenhang mit der AfD von "Krank und abscheulich" spricht, so beurteilt das die Qualitätspresse als "deutliche Sprache".
      http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/rainald-becker-re…

      oder hier:
      http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/rainald-becker-re…
      wo Huffington gleich die Zuhörer von Höckes Rede neckisch als "Mitpatienten" einbezieht, als Höcke wegen seiner Aussage, er leide unter "krankhafter Vaterlandsliebe" eine schweere Krankheit attestiert wird.

      Nicht zuletzt gehen viele "Cartoons" und Grafiken, wie sie z.B. Jojo gern bringt, in diese Richtung.

      Also mal immer den ball flach halten, sonst setzen sich manche, die gern mit zweierlei Mass messen, wenn es umsich um Äußerungen aus unterschiedlichen politische Lagern handelt, schnell einem weiteren pathologisierenden Vorwurf aus, nämlich dem der Schzophrenie bzw. der dissoziativen Persönlichkeit.

      Gruss oreganogold
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 11:38:31
      Beitrag Nr. 38.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.067.021 von kainza am 12.01.17 11:16:01
      Zitat von kainza: Was spricht gegen Kernkraft?
      Was spricht für Kohlekraftwerke?


      Was spricht gegen Kernkraft?
      Allein der für hunderttausende von Jahren strahlende Müll dessen Lagerung NICHT geklärt ist.

      Fliegen ohne Landebahn....

      Es gibt jede Menge weitere Gründe! Siehe Ukraine oder Japan etc.
      https://100-gute-gruende.de/index.xhtml


      Was spricht für Kohlekraftwerke?

      Weniger....

      Aber es entscheidet letztlich die Politik oder eben der Bürger würde man ihn lassen!

      Ich bin überzeugt Atomkraft hätte bei der viel gepriesenen Abstimmung nach Schweizer Vorbild keine Chance!

      Kann mich natürlich auch irren, und würde das selbstverständlich akzeptieren.

      Fakt ist, eine demokratisch gewählte Regierung hat den Ausstieg beschlossen!

      Und Fakt für mich ist das 74€ Stromkosten (inkl. Warmwasser!) für 2 Personen und 155qm Peanuts sind!

      Nicht jammern, Buch lesen (4.5Watt) statt Lügenmedien schauen (300 Watt) ;)
      • 1
      • 18271
      • 22131
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?