checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 18482)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:27:03 von
    Beiträge: 220.876
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 237
    Gesamt: 6.215.349
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18482
    • 22088

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:50:12
      Beitrag Nr. 36.066 ()
      Es gibt keine Alternative zur Alternative für Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:26:14
      Beitrag Nr. 36.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.753.754 von leone2 am 23.11.16 10:54:08
      Aha, der DEUTSCHE Arbeitgeberverband, soso ....
      Zitat von leone2: Köln - Ein Flüchtling kostet die Domstadt so viel wie zwei Rentner !

      http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/201…


      Der deutsche ARBEITGEBERVERBAND ist allerdings dieser:

      http://www.arbeitgeber.de/www/arbeitgeber.nsf/id/de_unsere-m…
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:20:29
      Beitrag Nr. 36.064 ()
      Die AfD und die „Volksfront von rechts“
      https://patrick-gensing.info/2016/11/21/die-afd-und-die-volk…
      In der neuen Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung stellen die beteiligten Forscher fest: Die AfD habe sich zu einem parteipolitischen Dach neurechter und rassistischer Protestmilieus entwickelt. Eine Entwicklung, die sich längst abgezeichnet hat – und die zur Bedrohung der Demokratie geworden ist. Die AfD suche die Allianz mit anderen radikal rechten Kräften in Europa, stellen die Wissenschaftler in ihrer Studie „Gespaltene Mitte“ fest. Zudem knüpfe sie außenpolitische Kontakte zum autoritären Putin-Regime. Unter der Parole eines »Europas der Vaterländer« formiere sich „ein gegenhegemonialer, rechtsautoritärer Machtblock“, dessen Einfluss wächst. Befeuert von den AfD-Wahlerfolgen wähnen sich die Neuen Rechten im Aufwind und streben eine grundsätzliche Umgestaltung politischer Verhältnisse in Deutschland und Europa unter völkisch-nationalistischen Denkmustern an.
      _____________________________________________________________________________________

      Der Kampf der AfD gegen das Kindeswohl
      21. NOVEMBER 2016
      http://uebermedien.de/9881/der-kampf-der-afd-gegen-das-kinde…
      Die AfD will, dass Kinder und Jugendliche, die anders sind als die Mehrheit, sich unnormal und minderwertig vorkommen. Sie will ihnen nicht das Gefühl geben, dass sie so, wie sie sind, akzeptiert werden und vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind. Homosexuelle sollen in dem Bewusstsein aufwachsen, dass ihre Andersartigkeit ein Problem ist. Die Schule soll ihnen keine positiven Rollenvorbilder vermitteln. Das ist die Konsequenz aus der „Magdeburger Erklärung zur Frühsexualisierung“, die Vertreter zahlreicher Landtagsfraktionen der AfD auf Initiative des sachsen-anhaltinischen AfD-Vorsitzenden André Poggenburg in der vergangenen Woche verabschiedet haben.


      Aufstieg der Rechtspopulisten
      Auch eine Frage der Sprache

      Ein Grund für den Erfolg rechtspopulistischer Parteien ist ihre Sprache: Damit eröffnen sie beispielsweise Bedrohungsszenarien, rufen aber auch Wertevorstellungen ab. Sprachwissenschaftler beobachten, dass konservative und rechtspopulistische Parteien seit Jahrzehnten eine viel erfolgreichere Sprachpolitik betreiben als beispielsweise das linke Lager.
      http://www.deutschlandfunk.de/aufstieg-der-rechtspopulisten-…

      Gesellschaftliche Zusammenhänge würden immer komplexer und überforderten einen Teil der Bevölkerung, sagt der Soziologieprofessor Armin Nassehi. Genau da sei das Einfallstor für Rechtspopulismus. (Robert B. Fishman / dpa)

      AfD und die Flüchtlingskrise
      "Höcke beherrscht faschistische Agitation"
      http://www.n-tv.de/politik/Hoecke-beherrscht-faschistische-A…
      Die AfD instrumentalisiert die Flüchtlingskrise für ihre Zwecke. SPD-Vizekanzler Sigmar-Gabriel sagt, die Partei pflege die Sprache der Nazis und sei offen rechtsradikal. Aber ist sie das wirklich? Ja, sagt der Rechtsextremismus-Forscher Hajo Funke.
      ______________________________________________________________________________________

      Gesetzestreue
      Muslime hierzulande müssen stolz auf Deutschland sein. Allerdings nicht auf die Pseudo-Leitkultur, sondern auf etwas ganz anderes.

      http://www.theeuropean.de/ercan-karakoyun/8932-patriotismus-…
      :::
      Die kontroversen Debatten der vergangenen Jahre zeigen: Die gemeinsame Verbindung ist keine Leitkultur, der ein Einzelner seine Identität unterwerfen muss. Schon alleine, weil kaum zu definieren ist, was genau dazu gehört. Fragt man Menschen in Bayern und in Hamburg, kann man durchaus sehr unterschiedliche Antworten auf die Frage nach der Leitkultur erhalten.

      Die Lösung liefert vielmehr der so genannte Verfassungspatriotismus. Dieses Verständnis von Patriotismus entstand in der kritischen Auseinandersetzung mit der Geschichte und als Antwort auf die Entwicklungen, die Europa vor Jahrzehnten in den Zweiten Weltkrieg führten.Denker wie Jürgen Habermas und Dolf Sternberger verweisen mit dem Konzept des Verfassungspatriotismus auf eine Basis unserer Gemeinschaft, definiert durch die geteilten Werte und Normen. Allen voran sind das solche fundamentalen Werte wie Demokratie, Meinungsfreiheit und Gleichheit.

      Die Staatszugehörigkeit basiert demnach auf den Prinzipien unseres Grundgesetzes und nicht auf Aspekten wie Abstammungs- und Sprachgemeinschaften. Ein sehr bedenkenswerter Ansatz, der vieles ermöglicht.

      Das Grundgesetz hat in Deutschland sehr viel geleistet. Der Schriftsteller Navid Kermani brachte das jüngst hervorragend zum Ausdruck. In seiner Festrede im Bundestag anlässlich der Feierstunde „65 Jahre Grundgesetz“ formulierte er, dass es dem Grundgesetz gelungen sei, Wirklichkeit zu schaffen, allein durch die Macht des Wortes. Heute leben wir dank dem Grundgesetz in einem Land, in dem Meinungsvielfalt gewünscht, politischer Streit in der Sache gefördert und selbst Kritik am Staat jederzeit möglich ist – sogar von einem Muslim in einer Festrede vor dem Bundestag.

      Muslime müssen sich für das Grundgesetz begeistern

      In der deutsch-türkischen Gemeinschaft fehlt für das Konzept des Verfassungspatriotismus zumeist noch das Verständnis. Und das, obwohl es wie kein anderes staatsbürgerliches Konzept Vielfalt lebt und Gemeinsamkeit betont, womit im Umkehrschluss auch eine Akzeptanz für die eigene Identität verbunden ist.

      Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit gelten für alle Bürger gleichermaßen und zwar unabhängig von ihrem Glauben. Es sind Werte wie diese, die es uns Muslimen erst möglich machen, so zu leben, wie wir es für richtig halten. Und zwar ohne Repressionen oder Unterdrückung durch eine Gesellschaft fürchten zu müssen.

      Es gilt, alle muslimischen Mitbürger für die Bedeutung des Grundgesetzes und die Grundrechte zu begeistern und die Werte nicht nur aktiv zu leben, sondern auch aktiv zu vermitteln. Nur so entsteht bei den Einzelnen ein Bewusstsein für die Verantwortung an einer Mitgestaltung eines friedlichen Zusammenlebens in einer demokratischen Gesellschaft. Eines ist sicher: Je besser wir unsere Verfassung kennen, desto mehr werden wir sie lieben.

      Leider wird in Patriotismus-Debatten oft ein skeptischer Blick auf Menschen mit Migrationshintergrund geworfen. „Teilen sie die in Deutschland allgemein anerkannten Werte?“ wird vielfach zweifelnd gefragt. Es ist auch unsere Aufgabe als Muslime in Deutschland solchen Vorwürfen offen zu begegnen.

      Klar ist: Deutschland braucht keine unendliche und unfruchtbare Diskussion über deutsche Leitkultur, sondern ein gemeinsames Bekenntnis zu dem, was uns wirklich vereint. Besinnen wir uns auf das, was unserem Staat zugrunde liegt.
      Also, liebe muslimische Freunde: Seid Verfassungspatrioten![/b]
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 13:08:49
      Beitrag Nr. 36.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.754.735 von MIRU am 23.11.16 12:46:31Was fummelt die Dame ununterbrochen mit ihren Händen und Armen rum ...?! Komplexe? :rolleyes: :D Alles Gemeinplätze und Binsenweisheiten - was die da hervorbringt! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 12:46:31
      Beitrag Nr. 36.062 ()
      Deutschland hat mit der AfD nur noch eine Chance !!!

      https://www.youtube.com/watch?v=svqn3Bcy2eU
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 12:45:14
      Beitrag Nr. 36.061 ()
      „Deutschland ist vielfältiges Einwanderungsland“ soll ins Grundgesetz – Integrationsgipfel „Abschaffung der alten Bundesrepublik“?

      http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/deutschland-ist…

      „Deutschland ist ein vielfältiges Einwanderungsland“. Dieser Satz soll im Grundgesetz verankert werden, wenn es nach einigen Teilnehmern des heutigen Integrationsgipfels in Berlin geht. Einwanderungskritikerin Vera Lengsfeld (CDU) spricht von einem "Staatsstreich" und sieht in den Vorschlägen den Beginn der „Abschaffung der alten Bundesrepublik“.

      Wahrscheinlich muss der Michel erst durch den Ruf des Muezzin geweckt werden ehe er kapiert was er mit der Wahl der Blockparteien angerichtet hat.

      Aber dann ist es zu spät und die Gewalt vorprogrammiert.

      Wo wohnt das dümmste Volk Europas ???
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 12:12:38
      Beitrag Nr. 36.060 ()
      Tolle Vorstellung unserer Volksvertreter
      Typisches Verhalten unserer Bundestagsabgeordneten. Bei der Merkel-Rede sind alle Volksvertreter der Groko vor Ort. Sie sind vor Ort, um jeden Satz der Kanzlerin zu bejubeln, egal welchen Unsinn sie auch immer von sich gibt und Wiederholungen ihrer bisherigen politischen Aussagen ihre Rede prägen.
      Und die Groko-Abgeordneten sind begeistert. Jedenfalls so begeistert, dass diese Volksvertreter die Sitzung danach wieder verlassen, offensichtlich sind die Beiträge der folgenden Abgeordneten
      uninteressant, denn Deutschland geht es gut.
      Gegen 11 Uhr waren dann noch geschätzt 20 % der AG der Regierungsparteien anwesend.
      Ich werde die Abgeordneten meiner Stadt fragen, warum sie so schnell verschwunden sind.
      Jubelauftrag erfüllt???

      Diese Veranstaltung wird in einem Jahr mit den Abgeordneten der AfD sicher interessanter.
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 11:59:43
      Beitrag Nr. 36.059 ()
      Wer sich dieses Video angesehen hat kann eigentlich nicht mehr CDU wählen

      https://www.youtube.com/watch?v=nqmN69aWTs4
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 10:55:10
      Beitrag Nr. 36.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.753.445 von Doppelvize am 23.11.16 10:23:44
      Die Piraten wurden von der Domscheidt und Weisband (die heute Propaganda für das ukrainische Fascho-Regime betreibt und dem poölitisch-korrekten Putin--Bashing folgt) an die Wand gefahren. Man wollte eben im Sinne der Gender-Priester "modern" sein. Darauf kann ich verzichten.:laugh:

      was muss die Partei bieten, die ich wähle ?

      sie muss vor allem meine Privatsphäre und individuelle Lebensweise respektieren und schützen,
      (primär menschen-faktenorientiert anstatt postfaktisch-systemorientiert)
      sie muss objektiv demokratisch sein und nicht nur formal,
      sie muss Werte leben und nicht nur postulieren,
      sie soll einen, anstatt zu spalten
      sie soll das ausgleichen können, was Schröder und Merkel der Gesellschaft an Schaden zugefügt haben

      reduziert: einfach anständig sein ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 10:54:08
      Beitrag Nr. 36.057 ()
      Köln - Ein Flüchtling kostet die Domstadt so viel wie zwei Rentner !

      http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/201…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 18482
      • 22088
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?